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Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 158



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Der Trauerrand ist hier gewollt, zum Glück noch knapp erwischt, denn nun schon historisch... Die DB Bügelfalte 110 401-7, ex DB E10 401 mit einem Sonderzug am 28.04.2013 bei der Durchfahrt, Richtung Norden, durch den Bahnhof Linz am Rhein. Die E10 wurde 1966 von Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 19176 gebaut, die elektrische Ausrüstung ist von den Siemens-Schuckert-Werke (SSW). Nach 47 Jahren im Einsatz wurde die Lok am 07.05.2013 z-gestellt und 22.05.2013 erfolgte die Überführung zum Verwertungsbetrieb (Schrottplatz), wo sie dann zerlegt wurde. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2013 13:52
Hallo Armin,
meine Brille ist frisch geputzt, deshalb kann ich die Nummer der Lok sehr gut lesen: 110 401-7. ;-)
Trotz Zahlendreher im Text, gefällt mir die tolle Aufnahme, samt Trauerrahmen, aber ausgezeichnet.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 3.11.2013 14:19
Hallo Jeanny,
ja, es war eine "eins" zuviel, auch wenn die 111er verwand sind mit den 110ern so war dies eine 110. Lieder liegt die Betonung hier auf "war", denn nun ist sie wohl schon zerlegt.
Danke für Deine Aufmerksamkeit und den netten Kommentar.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2013 18:40
Schade um die schöne Lok.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 15:43
Wirklich schade! Loks im besten Alter werden einfach Z-gestellt und zerlegt.
Immerhin ist die Lok hier noch einmal würdig portraitiert worden.
einen lieben aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 9.11.2013 17:38
Hallo Stefan,
ja es ist sehr schade, zumal die Bügelfalten meine Favoriten der deutschen E-Loks zählt. Sie haben mir einfach immer sehr gut gefallen.
Es freut mich dass das Bild bei Dir Gefallen findet.
Gruß Armin

Die Dreizylinder-Schnellzuglok 012 066-7 (01 1066) der UEF (Ulmer Eisenbahnfreunde) setzt am 28.04.2013 unseren Sonderzug in Darmstadt-Kranichstein aufs andere Gleis um. Die 01 1066 wurde im Jahr 1940 von der BMAG (vormals L. Schwartzkopff) an die Deutsche Reichsbahn ausgeliefert. Ursprünglich hatte die Lok eine Stromlinienverkleidung, die aber nach dem Ende des 2. Weltkriegs entfernt wurde. Im Jahr 1954 bekam die 011066 einen neuen Hochleistungskessel, 1957 eine Ölhauptfeuerung. Am 31. Mai 1975 absolvierte die Lok ihre letzte planmäßige Fahrt bei der DB. Technische Daten der 012 066-7 Bauart: 2'C1'h3 Treib- und Kuppelraddurchmesser: 2.000 mm Leistung : 2.470 PS Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Länge über Puffer: 24.130 mm Gewicht dienstbereite Lok: 111.6 t (ohne Tender) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2013 11:22
Hallo Armin, die tolle Dampflok erinnert mich mit dem grossen Kessel an ein altes Märlin-Modell.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2013 13:55
Ein sehr beeindruckendes Dampflok Foto, Armin.
Die herrliche Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.11.2013 14:41
Es freut mich wenn es Euch gefällt.
Gruß Armin

189 096-1 / ES 64 F-996 (91 80 6189 096-3 D-DISPO, Class 189 VJ ( = Zugsicherungssystem Paket für Deutschland und die Niederlande) der HUSA Transportation zieht einen leeren Autotransportzug am 28.04.2013 durch den Bahnhof Linz am Rhein in Richtung Süden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2013 19:40
Bunt wie der Herbst zeigt sich diese schöne 189!
Gruss Stefan

Für Stefan das Blaue.... Die 1042 520-8 der Centralbahn (CBB), ex ÖBB 1042 520-8 ist am 05.10.2013im Hbf Trier abgestellt, sie trägt die NVR-Nummer 91 80 1042 520-8 D-CBB. Sie gehört zwar der Centralbahn AG aus Basel, ein führender Veranstalter von Sonderzügen, registriert ist die Lok aber in Deutschland. Die Lok wurde 1968 von Simmering-Graz-Pauker AG in Wien (SGP) unter der Fabriknummer 18361 gebaut und als 1042 520-8 an die ÖBB geliefert, 2006 wurde sie an die Centralbahn verkauft. Die Reihe 1042 ist eine Elektrolokomotive der Österreichischen Bundesbahnen. Sie war seit den 1960er Jahren eine wichtige Stütze des elektrischen Bahnbetriebes der ÖBB. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo’Bo’ Länge über Puffer: 16.220 mm Dienstgewicht: 82,5 t Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h Stundenleistung: 4.000 kW (5439 PS) Dauerleistung: 3.808 kW Anfahrzugkraft: 260 kN Stromsystem: 15 kV, 16 2/3 Hz Anzahl der Fahrmotoren: 4 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.11.2013 16:58
Tolle Lok, die ich auch in original ÖBB-Farbe sehr geschätzt habe.
Gruss
Stefan

Eine gespiegelte 181.2.... Die 181 210-6 spiegelt sich am 13.04.2013 im Fenster eines DoSto-Wagens im Hbf Koblenz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.11.2013 16:57
Ein herrliches Spiegelbild Armin. Ich spiegle solche Bilder immer nochmals, aber das ist vielleicht ein Spleen/Handschrift von mir.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2013 21:03
Gefällt mir auch sehr gut, Armin.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 4.11.2013 19:59
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Stefan:Das Spiegelbild soll doch als Spiegelbild erkennbar sein. Und wenn wir die gleiche Handschrift hätte, wäre es evtl langweilig.

Liebe Grüße
Armin

Eine De 110 der Zentralbahn mit einem IR (Interlaken - Luzern) am 30.9.2011 im Bahnhof Brienz. Im Vordergrund das Heck der MS Brienz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.11.2013 16:13
Ein tolles (Abschieds)-Bild der beflaggten De 110.
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2013 14:02
Hallo Armin,
als Abschiedsbild für den schönen alten Gepäcktriebwagen stimmt das wunderschöne Bild zwar etwas wehmütig, andererseits gefällt mir die herrliche Bildgestaltung wiederum prächtig.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 3.11.2013 14:48
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Ich hoffe es bleibt noch eine De 110 erhalten, die wir dann in einem Museum wiedersehen können.
Aber todgesagte leben länger, vielleicht können wir sie ja doch nochmal im Einsatz sehen...;-)
Liebe Grüße
Armin

Das Ergebnis von dem Regenfotograf.... Die 111 028 mit dem RE 1 "Mosel-Saar-Express" Koblenz – Wittlich – Trier fährt am 05.10.2013 in den Hbf Trier ein, für diesen Umlauf ist es die Endstation, ansonsten fährt der RE 1 via Saarlouis und Völklingen bis Saarbrücken (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.10.2013 13:15
Oh ja, Regen in Trier kennen wir auch.
Die 111 gefällt, doch meine Augen habe im Hintergrund was blaues entdeckt...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.10.2013 17:42
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Was blaues aber nicht im Himmel, sondern vor dem Prellbock ;-) Es ist die Centralbahn (CBB) 1042 520-8 (ex ÖBB 1042 520-8) die dort abgestellt war.
Gruß Armin

PS: Wie ich die Aufnahme gemacht habe http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/300723/kategorie/Eisenbahn~Deutschland~Diverses.html

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2013 19:56
Die Regenaufnahme aus Trier gefällt mir auch prima, Armin.
@Stefan: Das Blaue im Hintergrund sieht man hier besser:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/16651/gallery/Austria~Electric+locomotives~1042.html
Gruß Hans

Oh ja, Trier hat viele Sehenswürdigkeiten. Neben dem Regen, soll es dort auch noch ein schwarzes Tor geben. ;-)
Schmunzelnde Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 1.11.2013 11:57
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass es gefällt.

Hallo Jeanny,
das schwarzes Tor steht schon über 1800 Jahre in Trier, so wird es dort auch noch stehen wenn wir und das nächte Mal in Tier bei Sonnenschein dort treffen ;-)

Liebe Grüße nach Erpeldange an Euch beide
Armin

Die V 180.05 (203 161-5) der SGL-Schienen Güter Logistik GmbH, ex DR 110 619-4, ex DB 201 619-4, durchfährt am 26.10.2013 den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Die V 100.1 wurde 1973 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 13937 gebaut und als 110 619-4 an die DR ausgeliefert, 1992 die Umzeichnung in DR 201 619-4 erfolgte 1992, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1996. Im Jahre 1997 ging sie an KEG - Karsdorfer Eisenbahngesellschaft mbH, 2004 an ARCO Transportation GmbH, in Jahre 2008 ging sie dann an ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal hier erfolgte dann der Umbau gemäß Umbaukonzept "BR 203.1" in die heutige 203 161-5 und 2009 als V180.05 bei der SGL. Sie trägt die NVR-Nummer 92 80 1203 161-5 D-SGL. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsanordnung: B'B' Leistungsübertragung: dieselhydraulisch Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Kleinste Dauerfahrgeschwindigkeit: 18 km/h Motorleitung: 1.500 bis 1.800 PS (Motorentyp ?) Länge über Puffer: 14.240mm Höhe über SO: 4.255mm Radsatzabstand im Drehgestell: 2.300mm Drehzapfenabstand: 7.000mm Kleinster befahrbarer Gleisbogenradius: 100m (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2013 20:06
Hallo Armin,
die wunderschöne Aufnahme der tollen Lok trifft genau meinen Geschmack.
Bild und Text sind wieder von Feinsten.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.11.2013 11:49
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Kurz zuvor war noch Sonnenschein, leider hatten sich hier nun dunkle Regenwolken vor die Sonne gesetzt.
Gruß Armin

Eigentlich sollte um diese Uhrzeit ein Triebzug der Daadetalbahn kommen, aber nicht samstags... So bleibt nur diese herbstliche Aufnahme bei diesem schönen Licht von dem Haltepunkt Alsdorf an der KBS 463 (Daadetalbahn), hier am 26.10.2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2013 20:04
Hallo Armin,
auch ohne Zug gefällt mir das herbstliche Bild ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.10.2013 21:10
Auch mir gefällt das Herbstliche Bild, auf welchem kein Zug die herrliche Ruhe störrt...
einen lieben Gruss
und ein erholsames Wochenende
Stefan

Armin Schwarz 1.11.2013 11:29
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Euch dieses Bild auch ohne Zug so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

125t - KIROW Gleisbauschienenkran KRC 810 T der Hering Bau (Burbach), Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 82 53 508 19-3, abgestellt am 19.10.2013 in Siegen-Geisweid. Vor und hinter dem Kran die Schutzwagen der Gattung Res, vorne 80 80 3948 004-7 D-HGUI und hinten 80 80 3948 005-4 D-HGUI. Der 125-t-Eisenbahndrehkran wird für den Aus-und Einbau von schweren Betonweichen, Gleisjochen und Hilfsbrücken sowie für die Montage von Ingenieurbauwerken eingesetzt. Bei Havarien auf Bahnstrecken leistet er schnelle Hilfe zum Bergen schwerer Lasten. Technische Daten Eigengewicht: 128 t Länge über Puffer: 13.000 mm Achsanzahl: 8 Drehzapfenabstand: 8.000 mm Drehzapfenabstand im Drehgestell 1 und 2: 2.300 mm Achsabstand in den Einzeldrehgestellen: 1.100mm Ergebene Achsabstände in m: 1,1 / 1,2 / 1,1/ 4,6 / 1,1 / 1,2 / 1,1 Achsfolge: 1'A'1A'A1'A1' Achslast: 16,0 t Motorleistung: 235 kW Fahrgeschwindigkeit im Zugverband: 120 km/h Fahrgeschwindigkeit mit Eigenantrieb: 20 km/h zul. Anhängelast: 80 t Zugelassen als Schwerwagen für Streckenklasse: CS 05 kleinster befahrbarer Radius: 90 m Tragfähigkeiten: bei 0,00 m Ausladung vor Puffer, mit Schwerlastausrüstung: 125 t bei 2,80 m Ausladung vor Puffer, ± 30°, abgestützt: 90 t bei 2,80 m Ausladung vor Puffer, ± 20°, freistehend: 46 t (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.10.2013 20:57
Eine sehr schöne und vor allem interessante Aufnahme, Armin.
Gruß Hans

Und nun als Nachschuß, mit dem Licht der untergehender Sonne.... Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 22.10.2013 vom Bahnhof Herdorf weiter in Richtung Neunkirchen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.10.2013 20:56
Eine Explosion der Farben, Armin.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Gruß Hans

Bei untergehender Sonne.... Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 22.10.2013 vom Bahnhof Herdorf weiter in Richtung Neunkirchen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.10.2013 20:55
Wow Armin, einen solchen wunderschönen Sonnenuntergang gab es bei uns am 22. Oktober nicht.
Das traumhaft schöne Stimmungsbild aus Herdorf gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Der 5-teilige Stadler Flirt 429 046 / 546 der HLB Bahn (Hessischen Landesbahn) als RE99 / RE 40 Siegen - Gießen - Frankfurt Hbf (Umlauf HLB24967), hier am 22.10.2013 kurz vor Haiger auf der Dillstrecke (KBS 445 bei km 127,6) weiter in Richtung Gießen. Die Linie verkehrt in NRW als RE 99 und im Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes in Hessen als RE 40. Von Siegen fährt der Regional-Express über die Dillstrecke (KBS 445) bis Gießen, von dort fährt dann (nach Fahrtrichtungswechsel) über die Main-Weser-Bahn weiter nach Frankfurt (Main) Hauptbahnhof. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2013 15:44
Der bunte Flirt, raubt ja dem Herbst die Show...
Tolles Bild, Armin.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.10.2013 20:42
Herrliche Farben, einfach nur wunderschön anzuschauen, Armin.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 8.2.2014 18:26
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
aus gegebenen Anlaß habe ich nun nochmals Eure netten Kommentare gelesen, über die ich mich heute auch noch sehr freue.
Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

Aber auch die HLB hat für Vermaktungszwecke interesse an dem Bild, und eine Bildfreigabe habe ich sehr gerne erteilt.

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.2.2014 13:59
Gratulation, Armin.
Wie schön, dass das herrliche Bild nicht nur uns hier so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny






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