hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Hans und Jeanny De Rond, Seite 131



<<  vorherige Seite  126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 nächste Seite  >>
Ein Detailplan der Gotthard Nord Rampe - falls man zu Fuss unterwegs ist... 12.12.12 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 24.3.2013 10:58
Hallo Stefan,
ich war dort schon zu Fuss unterwegs, von Göschenen bis Gurtnellen.....
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Armin Schwarz 24.3.2013 14:25
Zu Fuss mit einem sehr guten Guide und Freund immer sehr gerne...;-)
Und wie man hier gut sehen kann, so es dorthin eine Reise wert.
Danke für diese eindrückliche Übersichtskarte.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.3.2013 17:52
Hallo Hans-Gerd und Armin, danke für eure Kommentare. Ich könnte mir vorstellen, dass sich eine Wanderung von Göschenen nach Gurtnellen doch ziemlich in die Länge zieht, weniger der Wanderschuhe wegen, als der vielen Fotomöglichkeiten.
eine lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.3.2013 15:49
Auch ist wahrscheinlich Eile angesagt, um die vielen schönen Fotostellen noch ausnutzen zu können.
Wann ist die Eröffnung des Basistunnels?
Gruß Hans

Armin Schwarz 25.3.2013 16:06
Oh, müssen wir uns beeilen...;-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.3.2013 16:14
Hallo Armin,
ich habe mal nachgesehen, ein bisschen Zeit bleibt noch.
Wenn die Information aktuell ist, soll er im Dezember 2016 fertig sein.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 25.3.2013 17:07
Tatsächlich bin ich die Strecke in 2 Etappen während 2 Urlauben gelaufen. In der Tat gibt es viele Fotomöglichkeiten.
Mich würde ja auch die Südseite reizen.......... Es ist wirklich die Frage, ob nach Eröffnung des Gotthardbasistunnels die alte Bergstrecke bestehen bleibt.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 31.3.2013 12:50
Hallo Hans-Gerd, ja, die Südrampe hat auch ihre Reize, auch wenn der dortige Wanderweg nicht durchgehend ist.
Nun, die Gordhardbergstrecke bleibt auch nach der Tunneleröffnung bestehen, dürfte aber, weit mehr als am Lötschberg, nur noch von lokalen Zügen befahren werden.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 31.3.2013 13:54
Hallo Stefan,
werden die lokalen Züge, ähnlich wie die BLS Lötschberger, auch die gesamte Gotthardstrecke befahren oder nur jeweils die Nord- resp. Südrampe?
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 31.3.2013 19:51
Hallo Hans, da bin ich überfragt, nur stellt sich die Frage, wo (Kundenbedürfnissen gerecht) die "Rampe" beginnt, bzw. endet...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 31.3.2013 21:46
Hallo Stefan,
die TILO fährt ja jetzt schon bis Airolo und deshalb war mein Gedankengang, dass die S2, die ja nur bis Erstfeld fährt, vielleicht bis Göschenen verlängert wird. Somit würde zwischen Göschenen und Airolo kein Verkehr mehr stattfinden. Es wäre ja aber auch möglich, dass sie S2 bis Airolo verlängert wird und damit wäre das Problem gelöst, man müsste halt nur in Airolo umsteigen.
Aber wie gesagt, das waren so meine Gedanken, es kann aber durchaus sein, dass alles ganz anders kommt. Also können wir nur abwarten und Tee trinken. ;-)
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 13:28
Hallo Hans, ich habe mal irgendwo was über das neuen Konzept gelesen, erinnere mich aber nicht mehr wo und an Details.
Nun z.Z fährt Tilo schon bis Airolo, aber nur spärlich, ansonsten bedienen die Gotthard IR die wichtigen Orte der Stercke.
Wie dem auch sei, wird es Zeit sich mit dem Thema zu befassen, denn es ist bald 2016.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.4.2013 19:12
Hallo Stefan,
die Gotthard IR werden wohl später durch den Tunnel fahren und ein ganz neues Konzept (à la Lötschberger) wäre wohl die beste Lösung.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 21:03
Die beste Lösung wäre, überhaupt keinen Tunnel zu bauen und die Leute zu "entschleunigen....
Übrignes, trotzt allen Tunnels und Neubastrecken führt der schnellste Weg von Blonay in die Leventia ( Airolo -Bodio) via Brig und Furka.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.4.2013 20:58
Richtig Stefan, allein die Fahrt mit der MGB von Brig nach Andermatt resp. Göschenen ist schon eine Reise in die Schweiz wert.
Gruß Hans

und fährt nun bis zum nächsten Kehrtunnel nordwärts. Der Zug wird etwa fünf Minunten später auf der obersten Stufe durch den Wald im rechten Bildteil weiter zur Dienststation Mout (1575 müM) fahren und dannach zahlreiche Brücken und Kehrtunnel in verschlungener Linienführung Preda (1789 müM) und damit den Albula Tunnel erreichen. 16. März 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.3.2013 15:46
Hallo Stefan,
diese herrliche Aufnahme besticht durch die wunderschöne Perspektive und das tolle Licht- und Schattenspiel.
Der Zug muss nicht immer nur von vorne fotografiert werden, auch solche Bilder haben ihren Reiz und gefallen mir bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Maganino Vira, eine Station, wie man sie vor zwanzig, dreissig Jahren Land auf Land ab antraff: keine schienenfreie Zugänge zum Zug, ein Fahrdienstleiter vor Ort, Güterschuppen und Güterrampe, und sogar eine Antenne auf dem Dach des Bahnhofs. Heute ist so etwas eine grosse Ausnahme (und auch der Güterschuppen und Rampe werden nicht mehr nicht mehr genutzt) 21.03.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.3.2013 14:21
Ein wunderschönes Bild, von der großen Ausnahme. Eine Bahnszene und Bild was mir bestens gefällt, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.3.2013 18:01
Hallo Armin, als wir am Dienstag auf der Fahrt nach Luino diesen Bahnhof sahen, wollten wir spontan aussteigen, doch wir liesen dies bleiben und kamen am übernächsten Tag nochmals hierher und hatten ziemlich viel Zeit mitgenommen (die wir dann im wunderschönen Tessin-Delta verbrachten).
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.3.2013 15:42
Hallo Stefan,
schön, dass es noch solche Bahnhöfe gibt und Fotografen, die tolle Bilder davon machen.
Gruß Hans

Die S-Bahn 30 Tilo fährt an der Kirche von Magadino vorbei nach Cadenazzo. (21.03.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.3.2013 10:28
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 25.3.2013 14:14
Hallo Armin, auch ich bin auf dem Bild zu sehen, beim vergeblichen Spurt, den Zug nach der Kirche noch von hinten zu erwischen...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.3.2013 15:37
Mir gefällt das herrliche Bild aus dem Tessin auch ausgezeichnet, Christine.
@Stefan: So klein ist der Mensch also in Mitten dieser wunderschönen Landschaft.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 25.3.2013 15:46
Dann gibt es ja nochmehr zu entdecken auf den schönen Bild...

@Stefan: Bei genauen hinsehen kann man Dich sehr gut erkennen.
Der Rucksack hat halt hier eine neue Farbe, sonst wäre es mir direkt aufgefallen.

Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 25.3.2013 17:11
Wirklich ein wunderschönes Bild. Und als Fotograf im Urlaub ist man immer irgendwie "auf Trab".
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 26.3.2013 12:36
Nun ist meine "Tarnung" also aufgeflogen...
@Hans-Gerd: Eigentlich warte ich gerne gemütlich auf den Zug, doch diesemal war "auf Trab" leider zu langsam.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.3.2013 20:52
Zur Tarnung eignet sich der neue Rucksack wohl nicht so gut... ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.3.2013 19:31
Kommt aufs Wetter an, Jeanny.
Gruss Stefan

Die RB 3213 Luxembourg - Wiltz befährt am 15.03.2013 den 70 Meter langen Grünewald Viadukt im Stadtteil Pfaffental, bevor sie die Stadt Luxemburg durch ein Tor der einstigen Festungsmauer verlässt. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.3.2013 19:07
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 21.3.2013 17:03
Hallo Jeanny,
in Luxemburg werden die Züge wohl passend zu den Brücken angestrichen, oder umgekehrt???
Schönes Bild, welches mir gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 22.3.2013 21:43
Merci Armin und Hans-Gerd,
es freut mich, dass die Aufnahme Euren Geschmack trifft.
@Hans-Gerd: Die bordeaux rote Farbe für Züge gibt es bei den CFL schon länger (1954/55), als rote Brücken in Luxemburg. Insofern müssen die Brückenbauer die Farbe bei der Bahn abgekupfert haben. Als die Brücke 1966 gebaut wurde, war es ein kleiner Skandal, dass sie rot gestrichen werden sollte. Sie heisst offiziell Pont Grande-Duchesse Charlotte, im Volksmund ist sie aber "d'roud Bréck" und wird es auch wohl bleiben, auch wenn sie einmal anders gestrichen werden sollte.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.3.2013 19:07
Rosa find ich immer wieder "süss" doch hier passt die Rosa Brücke und der Bordeauxrote Zug perfekt zusammen und bilden einen interessanten Kontrast zu der auf den Frühling wartenden Natur.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.4.2013 20:54
Hallo Stefan,
die rosa Brücke war mal feurig rot, aber leider hat die Sonne und die Witterung die Farbe verblassen lassen. Die Brücke könnte in der Tat mal einen neuen Anstrich gebrauchen.
Es freut mich aber, dass die Aufnahme, trotz der rosa Brücke, Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Da der Bahnübergang und der Bahnhof in Burbach (Kreis Siegen) dicht beieinander liegen, so muss die Lok 42 (eine MaK 1700 BB) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) ihre Res-Wagen über den Bü hinaus rangieren. (Burbach/Siegerland am 18.03.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.3.2013 21:32
Einfach nur wunderschön, Armin.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 23.3.2013 19:03
Solch durchdachte Bilder gefallen mir immer sehr gut, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.3.2013 11:29
Hallo Hans, hallo Stefan,
danke für Euer lobenden Kommentare, es freut mich das es gefällt.
Wobei, lange durchdenken konnte ich hier nicht...Auto abstellen, Kamera packen und an die Schranke.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.3.2013 18:07
Hallo Armin,
nicht die Zeit des Gedankens, sondern die Qualität desselben sind wesentlich.
Gruss Stefan

Blick auf den nächtlichen Abstellbereich im Hbf Siegen am 21.03.2013 um 2:30 Uhr - im Vordergrund, eingerahmt von Flirts, die 111 152-2 mit Dosto´s von dem RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express. Hier das gleiche Bild mit einem anderen Weißabgleich, hier kann man sehr gut den Unterschied erkennen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.3.2013 21:31
Hallo Armin,
eine gut Idee, so kann man die beiden Bilder super vergleichen.
Mir persönlich gefällt diese Version besser, als die blaue.
Auf mich wirkt sie irgendwie natürlicher.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.3.2013 19:05
Mir gefällt die "blaue Version" sehr gut, doch diese noch besser, da sie, wie Jeanny schon schrieb natürlicher wirkt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.3.2013 10:55
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
danke für Eure Bewertungen, es freut mich auch das beide Bilder Gefallen finden.
Ich hatte es ähnlich gesehen, wobei ich der Meinung bin, das bei reinen Lokportraits in der anderen (blauen) Version, die Details und Struktur einer Lok besser rüber kommt.
Liebe Grüße Armin

Bei Vira, kurz vor dem Bahnhof Magadino-Vira zieht vermutlich eine SBB Re 474 einen Güterzug Richtung Norden. Das Bild entstand vom Schiff aus. 21. März 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.3.2013 21:28
Ein Zug-such-Bild vom Feinsten, Stefan.
Gruß Hans

Armin Schwarz 24.3.2013 10:30
Lange gesucht und doch gefunden, ein sehr schönes Zug-such-Bild, Stefan.
Gruß Armin

Magadino, jedem (Schweizer)-Geografie Schüler ein Begriff: Die Magadino-Ebene gilt als der tiefste Punkt der Schweiz. Bis zur Kanalisierung des Ticinos Sumpfland ist die Magadino-Ebene seither fruchtbares Agrarland. Doch der Namensgebende Ort liegt bereits am etwas schattigen Nordhang des Monte Ceneri. Und folglich auch die Bahnstrecke, nach Luino, welche ab Bellinzona, eine Alternative zum klassischen Strecke via Chiasso nach Italien bildet. Hier zieht eine SBB Re 474, an einer kleinen "Fotozellennische" in Magadino einen Güterzug Richtung Süden. 21. März 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.3.2013 21:27
Schön, dass Ihr wieder da seid und einen Hauch von Frühling habt Ihr ja auch mitgebracht.
Die Palmen vermitteln immer sofort ein südländisches Ambiente und passen perfekt zum sonnigen Bild.
Der interessante Text gefällt mir auch prima.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.3.2013 7:18
Hallo Jeanny, es freut mich, wenn das nicht ganz so optimale Bild (Nachschuss von der Mitte) trotzdem den erlebten Eindruck übermittelt und gefällt.
Gruss Stefan

Noch sind die Trittstufen ausgeklappt, gleich geht die Reise der zwei gekuppelten vierteiligen Bombardier Talent 2 - 442 263 / 763 und 442 261 / 761 als RE 9 - rsx – Rhein-Sieg-Express (Siegen Hbf - Köln Hbf - Aachen Hbf) am 16.03.2013 von Betzdorf/Sieg schon gut gefüllt, weiter in Richtung Köln. In Köln war wohl ein Fußball Spitzenspiel. Vor fast genau einem Jahr habe ich meinen ersten Hamster ablichten können, mittlerweile ist es hier eine Hamsterplage. So schnell änder sich die Zeiten. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 18.3.2013 10:12
Hallo Armin,
der 4000. Kommentar bei Hellertal.startbilder passt ja dann wunderbar zur Hamsterplage. ;-)
Dein tolles Bild des Rhein-Sieg-Express gefällt uns prima, genauso wie Deine äußerst gelungene Homepage.
Wir zeigen unsere Bilder sehr gerne hier, schauen mit Begeisterung die Fotos der anderen Fotografen und kommentieren, was das Zeug hält. ;-)
Glückwünsche und liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 18.3.2013 10:50
Oh, sind es schon 4000...Wahnsinn...Aber auch mir mach es sehr viel Spaß (tolle Bilder anschauen und kommentieren), nur leider hatte ich in der letzten Zeit etwas wenig Zeit und wenn dann musste ich erst mal an die Luft und die Strecke. Daher bin ich auch wenig auf anderen Seiten, wie leider auch auf Eure tätig, ich schaue leider nur hin und wieder rein.
Es freut mich sehr dass Ihr auch Euren Spaß habt und mit Begeisterung dabei seid.
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche.

Es freut mich aber auch das meine Aufnahmen, wie diese hier Anklang und Gefallen finden.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.3.2013 15:21
Hallo Armin,
bei Deinem momentanen Arbeitspensum, ist es sehr gut zu verstehen, dass Du in Deiner knapp bemessenen Freizeit lieber an der frischen Luft bist, als dass Du zu Hause am PC hockst.
Deshalb haben wir volles Verständnis, wenn Du nicht auf allen Seiten tätig sein kannst.
Ganz liebe Grüße ins schöne Hellertal (auch an Margaretha und Rebecca)
Hans und Jeanny

Die 151 043-7 der DB Schenker Rail rauscht mit einem gemischten Güterzug am 16.03.2013 durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.3.2013 15:16
Hallo Armin,
eine sehr schön ausgeleuchtete Aufnahme der tollen Lok.
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 22.3.2013 11:01
Hallo Hans,
die Sonne hat die Ausleutung übernommen, da musste ich nur abdrücken ;-)
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt, und ich Deinen guten Geschmack getroffen habe.
Gruß Armin

Die Lok 42 (eine MaK 1700 BB) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) drückt einem Güterzug mit Rundstahl beladenen Res-Wagen, am 18.03.2013 in Burbach/Siegerland, auf dem Werksanschluß zum dem Blankstahlwerk. Die Aufnahme konnte ich von einem öffentlichen Parkplatz machen. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 20.3.2013 13:12
Hallo Armin,
schöne Aufnahme der G 1700 aus der "Froschperspektive". Interessant ist das Lager im Hintergrund mit mit den gelagerten Stahlwaren.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 20.3.2013 15:14
Die tolle Aufnahme gefällt mir auch bestens, Armin.
Hier musstest Du aber fast auf dem Pflaster des Parkplatzes liegen, um diese tolle Pespektive hinzubekommen.
Gruß Hans

Armin Schwarz 20.3.2013 18:58
Hallo Hans-Gerd, hallo Hans,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme aus der Froschperspektive gefällt.
Ich hier oft schon mal gehofft eine Lok anzutreffen, nun hatte es durch Zufall mal geklappt.

@Hans: Auf den Knien war ich, legen musste ich mich nicht;-)

Beste Grüße
Armin

Der Bahnhof Burbach (Kreis Siegen) an der Hellertalbahn (KBS 462) bei km 101,0 am 18.03.2013, an diesem Bf. Ist auch ein Fahrdienstleiter Stellwerk (der Vorbau am Bahnhofsgebäude). Auf Gleis 2 steht die Lok 42 (eine MaK 1700 BB) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) mir einem leeren Res-Wagen zur Weiterfahrt nach Herdorf bereit. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.3.2013 15:10
Hallo Armin,
eine sehr schöne winterliche Aufnahme des schmucken Bahnhofs Burbach.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 22.3.2013 11:10
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass Dir Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

. Umgekehrt hätte es besser gepasst - Die beiden gekuppelten Z 2200er müssen sich am 15.03.2013 als IR 3714 Luxembourg - Troisvierges auf den nur 199 Meter langen Clausener Viadukt in Luxemburg Stadt quetschen. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.3.2013 14:57
Ich kenne das ungute Gefühl, wenn der Zug immer Länge wird und die Kamera sich nicht dehnt...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 17.3.2013 21:52
Ja Stefan, ich hatte nicht mit einer Doppeleinheit gerechnet und der Weitwinkel der Kamera war am Ende.
Nur gut, dass das Bild sich noch ausrichten und entzerren liess, ohne dass die Züge abgeschnitten wurden.
Gruß Hans

. Umgekehrt hätte es besser gepasst - Eine einzelne Computermaus befährt am 15.03.2013 als RB 3213 Luxembourg - Wiltz den 257 Meter langen Pfaffentaler Viadukt vor der Kulisse des Centre Européen, des Musée d’Art Moderne Grand-Duc Jean und den Überresten des Fort Thüngen (Dräi Eechelen) in Luxemburg Stadt. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.3.2013 14:56
Hallo Jeanny,
gefällt mir auch "verkehrt rum" ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 17.3.2013 21:47
Merci Stefan,
es war zum Verrücktwerden an diesem Tag, nur Computermäuse aus Richtung Hauptstadt.
Gut, dass wir nicht noch länger gewartet haben, der IR aus Liège hatte über eine Stunde Verspätung.
Es freut mich aber, dass auch die Computermaus auf der Brücke Dir gefällt.
Gruß Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 13:23
Geniessen wir die Computermäuse noch, bevor der Kiss kommt...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.4.2013 19:08
Hallo Stefan,
die Computermäuse bleiben uns erhalten, sie dürfen nur nicht noch Deutschland fahren.
Da die DB AG aber viele ICs gestrichen hat, musste die CFL nach eine Lösung suchen, damit die Verbindung mit Koblenz bestehen bleibt. Und so wurden die Ostereier bestellt, die leider nicht pünktlich waren. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Ein RhB Be 4/4 Pendelzug unterwegs als S-Bahn auf der Hinterreinbrücke bei Reichenau Tamins. 15. März 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.3.2013 21:44
Hallo Stefan,
obwohl die s/w Variante bei BB.de mir super gefällt, so hat dieses tolle Bild auch seinen Reiz.
Der Zug, die Brücke und das Foto sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.3.2013 19:12
Danke, Jeanny, ich glaube die Fotostelle ist ganz neu, denn eine Menge nun abgeholzter Bäume dürfte vorher die Sicht auf die Brücke versperrt haben.
Gruss Stefan

D E R Z U G K O M M T . . . ...demnächst auf rail pictures. Ruinaulta, den 16. März 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.3.2013 20:34
Nun ich sehe ihn schon und auf "rail pictures" ist schon die Fortsetzung...
Sehr schön.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.3.2013 21:41
Die Admins von rail-pictures sind eben schnell...
Eine spannende Fortsetzungs-Bildergeschichte, Stefan.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.3.2013 7:49
Ja, Seitenübergreifend!
Vielen Dank für eure Komentare, Armin, Hans und Jeanny, auf die weiteren lieben Kommentare antworte ich nach unser Rückkehr.
Jetzt werden wir erstmal die Lawienverbauungen am Gotthard testen...
Gruss Stefan

RhB Ge 4/4 II 632 mit den RE 1236 in der Rheinschlucht (Ruinaulta) zwischen Reichenau Tamins und Trin. 16. März 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.3.2013 21:39
Hallo Stefan,
in der Rheinschlucht sieht es aber schon etwas frühlingshafter aus.
Das herrliche Bild von dem lokbespannten Zug gefällt mir prima.
Gruß Hans

Ein Allegra schlängelt sich mit dem Berinaexpress durch die Kehrschleifen oberhalb von Bergün. 16. März 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.3.2013 20:32
Nun ist es schon die Mehrzahl ;-)
Wieder wunderschön.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.3.2013 21:37
Ein herrliches Winterbild, Stefan.
Wie gut ist dieses nicht im Kühlschrank gelandet. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.