hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 127



<<  vorherige Seite  122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 nächste Seite  >>
. Tunnel Cruchten - Die Computermaus Z 2203 verlässt als RE 3835 Troisvierges - Luxembourg den 253 Meter langen Tunnel Cruchten, kurz bevor sie den Bahnhof von Cruchten ohne Halt durfährt. 21.04.2015 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.4.2015 19:14
Hallo Hans,
ein tolles Tunnelbild mit der Computermaus.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.4.2015 16:10
Endlich ist das Tunnelportal in Cruchten gut zu erreichen und so habe ich gestern von dem neu angelegten Platz Gebrauch gemacht.
Wie man sieht zeigt das rechte Signal auch grün, zum Glück musste der Gegenzug aber im Bahnhof anhalten, sodass er mich nicht kurz vor dem Tunnel überraschen konnte.
Merci für die nette Anmerkung, Armin.
Schön, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans

. Frühling in Schieren - Der Verkehr rollt wieder auf der Nordstrecke, das Wetter passte und die Fotografin freute sich über die Nummer des Z 2. ;-) Z 2016 durchfährt am 21.04.2015 als RE 3833 Troisvierges - Luxembourg das beschauliche Tal der Alzette in der Nähe von Schieren. Links im Bild ist das Château de Birtrange zu sehen, ein eher unbekanntes, im 13. Jahrhundert von Gaspard-Florent de Breiderbach erbaute Schlösschen. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.4.2015 19:12
Ja, nun hat die Fotografin bereits ein Deckblatt für den Kalender 2016 ;-))))
Ein wunderschönes Bild von dem Z2 - 2016 in einer sehr schönen Landschaft, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.4.2015 16:04
So ist es Armin, etwas Glück gehört ja immer dazu. ;-)
Vielen Dank für den positiven Kommentar, mich freut es sehr, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Für meine allerliebste Jeanny, eine "nez cassé avec la livrée en voyage" (zu Deutsch eine gebrochene Nase in der Farbgebung „en voyage“, wobei die Übersetzung für „en voyage“ unterwegs wäre)......... Die SNCF 5 22310 steht am 24.03.2015 mit einem IC im Bahnhof Marseille Saint-Charles. Die BB 22200 ist eine Zweissystemlokomotive für den Einsatz sowohl auf dem mit 1,5 kV elektrifizierten Gleichstromnetz der SNCF als auch auf dem mit 25 kV 50 Hz elektrifizierten Wechselstromnetz. In den Jahren 1976 bis 1986 wurden von Alsthom in sechs Bauserien insgesamt 205 Lokomotiven gebaut. In den 1970er-Jahren benötigte die SNCF neue Mehrsystemlokomotiven, um unter beiden Stromsystemen ohne Lokwechsel fahren zu können. Aus der ab 1971 gelieferten Baureihe BB 15000 und der ab 1976 gebauten Gleichstrombaureihe BB 7200 wurde die BB 22200 als Mehrsystemvariante entwickelt. Die Baureihenbezeichnung bildet die Summe aus denen der beiden Schwesterbauarten. Technische Daten: Gebaute Stückzahl: 205 Hersteller: Alstom Baujahre: 1976–1986 Achsformel: B'B' Länge über Puffer: 17.480 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.800 mm Drehzapfenabstand: 9.694 mm Dienstmasse: 90 t Triebraddurchmesser (neu): 1.250 mm Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (wenige umgebaute 200 km/h) Dauerleistung: 4.360 kW Stromsystem: 25 kV/50 Hz AC, 1,5 kV DC Anzahl der Fahrmotoren: 2 (TAB 674) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.4.2015 20:05
Merci für das wunderschöne Foto, allerliebster Armin.
Diese Farbgebung steht der nez cassé am allerbesten. Aber nicht nur die Lok gefällt mir ausgezeichnet, auch die herrliche Nachtschwärmerei aus Marseille ist ganz nach meinem Geschmack.
Auch die interessante Beschreibung weiss zu gefallen, obwohl ich das "en voyage..." eher mit "unterwegs..." übersetzen würde.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 20.4.2015 21:08
Bitteschön Jeanny, und danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Du kannst besser französisch als ich. Bestimmt heißt es unterwegs.

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.4.2015 21:37
Man kann es nicht wortwörtlich übersetzen, Armin.
"Auf Reisen..." könnte man eventuell noch sagen, aber für mein Empfinden ist "unterwegs..." sinngemäss die beste Übersetzung.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

. Schiefe Masten in Dillingen/Saar - Die 189 074-8 zieht zusammen mit einer Schwesterlok den leeren Erzzug aus dem Bahnhof von Dillingen/Saar, um diesen nach Rotterdam Maasvlakte zu bringen. Links im Bild ist das ehemalige Bahnbetriebswerk Dillingen/Saar zu sehen und rechts... 03.04.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.4.2015 20:38
...der "Holländer" ;-)))) Hat er wieder gepennt, oder hatte er alles im Kasten.
Ein tolles Bild von dem Erzzug, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.4.2015 21:12
Danke für den tollen Kommentar, Armin.
Diesmal muss ich den Holländer in Schutz nehmen, gepennt hat er nicht, er hat den Erzbomber gefilmt. ;-)
Es freut mich ungemein, dass das Foto Dir, trotz der schiefen Masten, so gut gefällt.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny (und der Holländer)

Herdorf den 17.04.2015: Während die Lok 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) eine MaK G 2000 auf dem Rangierbahnhof der KSW in Herdorf (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn) noch auf die Ankunft der letzten Wagen für den Übergabezug wartet, kommt ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn, als RB 96 "Hellertal-Bahn" (Neunkirchen - Herdorf - Betzdorf) über die gleichnamentliche Strecke Hellertalbahn (KBS 462) und erreicht gleich den Bahnhof Herdorf. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.4.2015 21:15
Eine wunderschöne frühlingshafte Aufnahme aus Herdorf, Armin.
Und die ersten grünen Tupfer sind auch schon zu sehen.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 19.4.2015 14:19
Farbenfrohe Bahnwelt, ein Bild nach meinem Geschmack, Armin.
Viele Grüße
Hans-gerd

Armin Schwarz 20.4.2015 20:35
Hallo Jeanny, hallo Hans-Gerd,
ich danke Euch sehr für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Ja, die ersten grünen Tupfer kommen nun, es wird Frühling.
Liebe Grüße nach Erpeldange und Porz
Armin

Die SNCF 5 22245 und 5 22402 stehen am 24.03.2015 im Bahnhof Marseille Saint-Charles. Die BB 22200 ist eine Zweissystemlokomotive für den Einsatz sowohl auf dem mit 1,5 kV elektrifizierten Gleichstromnetz der SNCF als auch auf dem mit 25 kV 50 Hz elektrifizierten Wechselstromnetz. In den Jahren 1976 bis 1986 wurden von Alsthom in sechs Bauserien insgesamt 205 Lokomotiven gebaut. In den 1970er-Jahren benötigte die SNCF neue Mehrsystemlokomotiven, um unter beiden Stromsystemen ohne Lokwechsel fahren zu können. Aus der ab 1971 gelieferten Baureihe BB 15000 und der ab 1976 gebauten Gleichstrombaureihe BB 7200 wurde die BB 22200 als Mehrsystemvariante entwickelt. Die Baureihenbezeichnung bildet die Summe aus denen der beiden Schwesterbauarten. Technische Daten: Gebaute Stückzahl: 205 Hersteller: Alstom Baujahre: 1976–1986 Achsformel: B'B' Länge über Puffer: 17.480 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.800 mm Drehzapfenabstand: 9.694 mm Dienstmasse: 90 t Triebraddurchmesser (neu): 1.250 mm Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (wenige umgebaute 200 km/h) Dauerleistung: 4.360 kW Stromsystem: 25 kV/50 Hz AC, 1,5 kV DC Anzahl der Fahrmotoren: 2 (TAB 674) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.4.2015 21:17
Oh nez cassés hast Du auch noch gesehen und fotografiert, Armin.
Die wunderschöne Nachtschwärmerei von den beiden tollen Loks gefällt mir ausgezeichnet.
Nur schade, dass die zweite in ihrer livrée "en voyage..." nicht vorne stand, die würde mir noch besser gefallen, als die livrée grise der BB 22245
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 20.4.2015 15:47
Hallo Jeanny,
danke es freut mich sehr dass Dir das Bild von den "gebrochenen Nasen" gefällt, auch wenn die in der "graue Farbgebung" vorne steht. Aber ich habe auch noch eine "nez cassé avec en voyage";-)))))
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Eine 140er und eine 145er der Schenker Rail Deutschland AG fahren gemeinsam als Lokzug am 18.04.2015 über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Siegen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 18.4.2015 18:10
Hallo Margaretha,
eine wunderschöne Aufnahme von den beiden Loks auf dem Viadukt.
Toll in die schöne Landschaft eingebettet, das gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 18.4.2015 18:20
Ein tolles Bild, und das sitzend vom Beifahrersitz;-) Gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

. Gleisbauarbeiten an der Nordstrecke - Am 09.04.2015 war der Plasser & Theurer Stopfexpress 09-3X (A-RTS 99 81 9123 007-2), eine Dreischwellenstopfmaschine, in der Nähe von Mersch im Einsatz. (Jeanny) Die technischen Date der Dreischwellenstopfmaschine 09-3X: Bezeichnung: Schweres Nebenfahrzeug Betreiber: Firma Swietelsky Bauges. mbH, A-2401 Fischamed Typ: Ma Nr 2849 Baujahr: 1998 Anzahl Radsätze: 7 Höchstgeschwindigkeit: Selbstfahrend: 100 km/h Geschleppt: 120 km/h (zum Bild)

Armin Schwarz 18.4.2015 17:18
Hallo Jeanny und Hans,
tolle Bilder von der Gleisstopfmaschine, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

PS: Man könnte noch hier über eine Kategorie nachdenken, z.B. Luxemburg/Gleisbaustellen/2015_Mai Linie 10 Nordstrecke

Hans und Jeanny De Rond 18.4.2015 17:27
Danke Armin.
Es freut uns sehr, dass die Bilder Anklang finden.
Ja, eine Kategorie wäre interessant, wir würden aber kein Datum einfügen. Dann passen noch ältere Bilder rein und auch zukünftige, da diese Baustelle nicht die letzte an der Nordstrecke war.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Mit beiden gehobenen Stromabnehmern ist schon bei Wechselstrom (15 kV 16,7 Hz) sehr ungewöhnlich.... Die 143 263-2 (91 80 6143 263-2 D-DB) der DB Regio Südwest erreicht gleich, mit dem RB 27 "Rhein-Erft-Bahn" (Mönchengladbach - Köln - Bonn-Beuel - Neuwied - Koblenz Hbf), den Bahnhof Linz am Rhein, hier am 12.04.2015. Die Lok wurde 1987 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 20146 gebaut und als DR 243 263-1an die Deutsche Reichsbahn geliefert, 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 143 263-2 und zum 01.01.1994 in DB 143 263-2. Ein Umbau (Einbau) Notbremsüberbrückung (NBÜ) und elektropneumatischer Bremse (ep) erfolgte 2007 und 2010 die Hochrüstung auf NBÜ 2004. Die Notbremsüberbrückung (NBÜ) dient bei Personenzügen dazu, den Zug trotz betätigter Notbremse weiterfahren zu lassen und erst an einem besser geeigneten Ort zum Stillstand zu bringen. Grund für ihre Einführung war, dass das Halten eines brennenden Zuges in einem Tunnel zu verheerenden Folgen führen kann, aber auch, dass ein Zug, der an einem schwer zugänglichen Punkt zum Stehen kommt, die Bergung erschwert. Die Notbremsüberbrückung darf aber vom Triebfahrzeugführer nur in besonders gekennzeichneten Streckenabschnitten angewandt werden. Bei der NBÜ 2004 führt die Betätigung einer Notbremse allerdings zunächst nur zu einer optischen und akustischen Meldung im Führerstand. Der Triebfahrzeugführer muss diese Meldung entweder durch einen Überbrückungsbefehl oder durch eine Schnellbremsung bestätigen. Andernfalls wird die Notbremsung nach kurzer Zeit selbsttätig wirksam. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 18.4.2015 14:59
Andernfalls...
da fehlt wohl noch ein Satz in der Beschreibung, Armin. ;-)
Nichtdestotrotz ein herrliches Bild aus Linz am Rhein. Auch der hochinteressante Text gefällt mir ausgzeichnet.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 18.4.2015 17:02
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar und den freundlichen Hinweis. Den Satz habe ich nun vervollständigt. Es freut mich zudem sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Bahnen in Portugal: CP E-Lok 5614-1 mit einem Fernverkehrszug Porto-Lissabon anlässlich der Bahnhofsausfahrt PORTO CAMPANHA am 25. März 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 18.4.2015 10:33
Hallo Walter,
ein wunderschönes Bild von der Breitspur-Siemens Eurosprinter, gefällt mit sehr gut.
Zudem danke fürs Einstellen der tollen Bilder aus Portugal.
Liebe Grüße
Armin

. Die ex ARBED, jetzt CFL Cargo 315 (eine MaK G 850 BB) durchfährt den Rangierbahnhof Esch/Belval am 07.03.2014. (Jeanny) Wie kamen de ARBED Loks zur CFL Cargo? CFL Cargo ist durch ein Joint-Venture zwischen der CFL und dem Stahlhersteller ArcelorMittal (im Luxemburg vormals ARBED) entstanden. Arcelor/ARBED brachte seine Loks in das neue Unternehmen ein. Von der Série 300 hat die Arcelor/ARBED 18 Stück in die CFL Cargo eingebracht. (zum Bild)

Armin Schwarz 18.4.2015 10:17
Hallo Jeanny,
ein tolles Bild von der MaK G 850 BB.
Danke fürs Einstellen und die tolle Beschreibung. So ist die CFL Cargo auch kein reines Staatsbahnunternehmen, ähnlich wohl der DB Schenker Rail. Danke für diese Erklärung hier.
Hätte ich mal, bevor ich einen Kommentar bei BB geschrieben habe, bei den Kommentaren Hellertal-startbilder nachschauen sollen, dann wäre mir es auch schon auffallen müssen ;-))))))

Die Technischen Daten zu Lok gibt es übrigens hier: http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=1400756

Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Hans und Jeanny De Rond 18.4.2015 15:04
Es war mir ein Vergnügen und es freut mich, dass das Foto Dir gefällt, Armin.
Ja, Hellertal.startbilder bildet eben, man darf nur nicht vergessen dort reinzuschauen. ;-)))))
Danke auch noch für den Link zu den technischen Daten der MaK G 850 BB.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Hier der Gegenzug bei Gegenlicht.... Zwei gekuppelte ET 425 der DB Regio (425 033-8 und 425 100-5 ) am 12.04.2015, als RE 8 Rhein-Erft-Express (Koblenz - Köln - Mönchengladbach), fahren von Bahnhof Unkel weiter in Richtung Köln. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.4.2015 19:13
Hallo Armin,
von den zwei Quietschi Bildern, gefällt mir die Gegenlicht Aufnahme am besten.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 16.4.2015 20:07
Hallo Jeanny,
danke es freut mich dass es gefällt.
Bin aber überrascht das diese am besten gefällt, wobei bei der anderen das das Licht bessser war.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.4.2015 21:04
Das Gegenlicht macht diese Aufnahme spannender, Armin.
Aber das ist wohl eine Geschmackssache.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Bahnen in Portugal: Der frisch aufgearbeitete CP 250 M auf der Endstation POCINHO am 27. März 2015. Foto: Kathrin Ruetsch, Sammlung Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 15.4.2015 19:31
Hallo Kathrin und Walter,
eine wunderschönes Bild aus Pocinho, tolle Bildgestaltung.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Die Akiem BB 75 326 (92 87 0075 326-4 F-AKIEM), ex Akiem 75026, ex Fret SNCF 475026, ist am 24.03.2015 bei Muhlhouse (Mülhausen) abgestellt. Die Aufnahme konnte ich aus unserem Zug (TGV) heraus machen. Die Alstom Prima DE33 B AC (BB 75000) wurde 2007 von Alstom für die Fret SNCF gebaut und als 475026 geliefert. Im Jahr 2011 wurde sie an die SNCF Tochtergesellschaft Akiem S.A.S. (eine französische Leasinggesellschaft für Lokomotiven) übertragen. Im August 2014 wurde sie modifiziert und in 75326 umgezeichnet. Durch die Modifizierung kann die Lok für Intercity Nachtzüge verwendet werden, für diese sind die modifizierten Loks der Baureihe BB 75 300 von der SNCF ab Dezember 2015 vorgesehen. Zurzeit sind sie aber noch meist vermietet, wie diese an die CFL Cargo Frankreich. Die Loks basieren äußerlich weitgehend auf den verwandten Elektroloks der Alstom-Prima-Familie. Von diesen stammen Rahmen, Lokkasten, Führerstände, Drehgestelle, Antriebssystem und die pneumatischen Bremsen. Im Inneren ist viel Technik von Siemens Transportation Systems, von hier kommen die Komponenten Motor-System, Kühlung, Batterie und Hydraulik, welche weitgehend mit denen der Siemens ER 20 BU identisch sind. Aus Kapazitätsgründen werden auch die Kästen von 130 Loks bei Siemens in München gebaut, die Endmontage findet jedoch im Alstom-Werk im französischen Belfort statt, wo auch die restlichen Loks entstehen. Anzahl: 99 BB 75000 (davon 7 umgebaut in 75 300) 33 BB 75100 (Deutschland und Benelux tauglich) 167 BB 75400 Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo'Bo' Länge über Puffer: 20.280 mm Drehzapfenabstand: 10.820 mm Dienstmasse: 84 t Radsatzfahrmasse: 21 t Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Installierte Leistung: 2000 kW Traktionsleistung: 1600 kW Anfahrzugkraft: 300 kN Dauerzugkraft: 177 kN bei 32,5 km/h Treibraddurchmesser: 1.150 mm Dieselmotor: MTU 16V 4000 R41 (ab 75401 MTU 16V 4000 R43L) Tankinhalt: 4000 L Antrieb: dieselelektrisch Fahrmotoren: 4 Stück Asynchronmotoren FRA 4567 6 Bremse: elektrische Widerstandsbremse Kupplungstyp: Schraubenkupplung (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.4.2015 17:39
Hallo Armin,
eine sehr gelungene Aus-dem-Zug-Aufnahme der Diesel Prima.
Die detailreiche Beschreibung wertet das wunderschöne Portrait noch zusätzlich auf.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 15.4.2015 19:28
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße
Armin

. Wegen Gleisbauarbeiten fahren die Züge von und nach Luxembourg nur bis Lorentzweiler. Am 15.04.2015 konnte ich die 4004 an der Spitze des Wendezuges im Bahnhof von Lorentzweiler fotografieren. Der Zug wartete dort auf die Fahrgäste, welche mit verschiedenen Bussen von den z.Z. nicht bedienten Bahnhöfen (Lintgen, Mersch, Cruchten, Colmar-Berg und Schieren) anreisen. Zwischen Ettelbrück und Lorentzweiler und zurück verkehrt ein direkter Bus, trotzdem ist die Fahrzeit wesentlich länger, als mit der Bahn. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.4.2015 19:27
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild von der CFL 4004.
Ach dann musstest Du auch mit dem Bus nach Mersch. Wir waren auch mal mit dem Bus in Luxemburg unterwegs, da hatte mich fast so ein Busfahrer vergessen ;-)))))))
Liebe Grüße an den Busfahrer
Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.4.2015 19:27
Danke Armin.
Es freut mich, dass das sonnige Foto aus Lorentzweiler Dir so gut gefällt.
Ja, ich musste in Ettelbrück den SEV benutzen, da ich viel Zeit hatte, machte es sogar Spaß.
Den anderen "Bus" gibt es ja leider nicht mehr, aber während unseres Treffens hat er gute Dienste geleistet, auch wenn der Fahrer manchmal ein bisschen pressiert war. Noch heute werden wir an manchen "kritischen" Stellen auf den Straßen in Luxemburg an lustigen Erlebisse von damals erinnert und können uns ein Lächeln nicht verkneifen.
Du hast übrigens in der Zwischenzeit schon oft genug mit dem Audi Revanche genommen. ;-)))))
Liebe Grüße auch an Margaretha
Hans

. Übersicht auf den verwaisten Bahnhof von Mersch am 15.04.2015. Bis auf die Weichen, wurden beide Gleise mit neunen Schienen versehen, während auf der Strecke zwischen Mersch und Lorentzweiler nur ein Gleis erneuert wurde. Die Arbeiten sind so gut wie abgeschlossen, nächste Woche (Ende der Osterferien in Luxemburg) soll der Bahnverkehr wieder normal rollen. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.4.2015 19:23
Hallo Hans,
ein tolles Übersichtsbild von der Baustelle in Mersch, hier gibt es sehr viel zu entdecken.
Ich denke die Mittelbahnsteig bist Du wohl einmal noch komplett abgelaufen ;-) Erpeldange war ja auch gut bewacht ;-)))))))
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.4.2015 19:33
Ja Armin, Erpeldange war gut bewacht und ich konnte den Ausflug in Ruhe geniessen. ;-)
Ich war nicht zum Mittelbahnsteig gegangen, da ich das ganze Material ja schon letzte Woche fotografiert hatte. Außerden war es hier sehr ungünstig abgestellt.
Es freut mich sehr, dass das Bild aus Mersch Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

RBS: Streckensperrung auf dem Streckenabschnitt Solothurn HB-Lohn Lüterkofen infolge Gleisbauarbeiten während den Wochen 15 und 16 2015. Ab 21.00 Uhr bis Betriebsschluss wurde die Bahn durch Busse ersetzt. Bei solchen Arbeiten, die leider oft während der Nacht stattfinden, gelangen oft einzelne interessante Fahrzeuge zum Einsatz, die am dem Tag meist unbeachtet auf Abstellgeleisen rumstehen. XTm 1/2 152 der RBS im vollen Einsatz bei Lohn-Lüterkofen am 14. April 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 15.4.2015 15:50
Hallo Walter,
einfach sehr tolle abendliche Aufnahmen von der Baustelle und Streckenseerung, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Riedholz
Armin

Der MOB ABDe 8/8 4001 hat mit seinen Regioanlzug 2221 Les Avants verlassen und fährt nun Richtung Montreux. Beachtenswert: der alte Fahrleitungsmast. 13. April 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.4.2015 20:57
Ein wunderschönes MOB-Bild, Stefan.
Ob alter Fahrleitungsmast oder der alte ABDe 8/8 4001, beide sind ganz (mehr als das moderne) nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.4.2015 11:09
Danke Armin, es freut mich, wenn Mast und ABDe 8/8 Gefallen finden.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.