hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 111



<<  vorherige Seite  106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 nächste Seite  >>
Wie erfreulich (für die Fotografen): Ein Flirt bremste den Dampfzug beim Einfahrsignal von Villeneuve aus, und die nachdem die 01 202 freie Fahrt bekam rauchte und dampte sie aufs schönste! 18. Jan. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.1.2014 21:42
Ein rauchendes und dampfendes Bild, ganz nach meinem Geschmack, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 20.1.2014 11:53
Danke Hans, das Wetter war sehr "Fotofeindlich" aber zum Glück war ja Christine und Sandro auch noch dabei, und Armin aus der Ferne hat sich schon zwei meiner Bilder angenommen.
Wenn ich es schaffe sie aus dem PC zu locken werde ich die beiden Bilder hier gerne zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Diesen Kessel wird wohl Stefan am 18.01.2014 wieder heiß sehen.... Hier ist er noch am 24.08.2013 in der Revision in den Hallen vom Dampflokwerk Meiningen (DLW)..... Feuerbüchse und Langkessel (Baujahr 1935 bei Henschel und Sohn in Kassel) von der Schnellzugsdampflokomotive 01 202. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2014 19:04
Kaum zu Glauben! (und doch wahr)
einen lieben Gruss
Stefan

Hier das Originalbild mit störendem "Beiwerk"... Die 01 202 mit dem Alpine Steam Express beim Signalhalt bei Villeneuve. 18. Jan. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.1.2014 16:01
Hallo Stefan,
ein tolles Bild, auch die Bewegungsunschäfe vom FLIRT gefällt.
Nur was wollte der fotografierende Zeitgenosse, der das Bild nicht zu dessen Vorteil ziert, überhaupt fotografieren evtl. ein Rad oder die Lampe von der 01 ;-)))
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 19.1.2014 19:02
Hallo Armin danke, nun die Bewegsunsschärfe war nicht geplant, sondern mein Fotoapparat falsch eingestellt, zum Vorteil des Bildes...
Was der taube Fotograf auf der gefährlichen Neigung wollte, ist kaum eruierbar.
einen lieben Gruss
Stefan

Die DB 155 101-4 mit einem Güterzug am Rhein bei Oberwesel. Schade war das Schiff etwas zu schnell. 22 Sept. 2006 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.1.2014 20:18
Ja Stefan, Zug und Schiff auf einem Bild perfekt zu vereinen, erweist sich meistens als recht schwierig.
Trotzdem gefällt mir Deine schöne Aufnahme vom Rhein ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 19.1.2014 19:00
Danke Jeanny, es freut mich, dass dir trotz der abgeschnitten Schiffsnase das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Das "Harzkamel", die 1.000 mm Diesellok 199 861-6 der HSB (Harzer Schmalspurbahnen), ex DR 110 861-2, ex DR 299 110-7, hier am 23.03.2013 im beim rangieren eines Zuges im Bahnhof Wernigerode. Die Lok wurde als normalspurige V 100.1 im Jahre 1976 bei LEW "Hans Beimler" in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 15379 für die DR gebaut. 1990 erfolgte der Umbau in DR 199 861-6 dabei bekam die B'B'-Lok nun neue 3 achsige Drehgestelle in 1.000 mm Spurweite, 1992 wurde sie dann in DR 299 110-7 umbezeichnet, als sie 1993 von der HSB übernommen wurde, bekam sie wieder die Bezeichnung 199 861-6. Technische Daten: Achsfolge: C´C´ Spurweite: 1.000 mm (Meterspur) Länge über Puffer: 14.240 mm Motor: 12-Zylinder-4 Takt-Diesel-V-Motor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühler Leistung: 883 KW / 1200 PS Getriebe: 3-Wandler Strömungsgetriebe Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h (Vor- und Rückwärts) Dienstgewicht: 66,0 t Achslast: 10,7 t Mehr Informationen zu dieser Lokbaureihe habe ich unter: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks~br-1998-hsb/674431/zwei-rote-kamele-auch-harz-kamele-genannt.html zusammengetragen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2014 13:36
Immer wieder erstaunlich die grosse Lok auf schmaler Spur!
Tolles Bild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.1.2014 18:30
Ja Stefan, sehr erstaunlich, wobei es mit der Breite noch geht, aber die mächtige Höhe. Denn sie sind sogar etwas höher als die Ur-Normalspurausführung.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 19.1.2014 21:37
Mir gefällt das herrliche Bild von dem Harzkamel auch prima, Armin.
Ich kann Euch nur zustimmen, die Größe der Lok ist in der Tat sehr beeindruckend.
Gruß Hans

Armin Schwarz 20.1.2014 20:25
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Gruß Armin

Kurz vor der Abfahrt, die Neubaulokomotive 99 7247-2 der HSB (Harzer Schmalspurbahnen GmbH) mit mogentlichen ersten Dampfzug (8931) zum Brocken am 23.03.2013 im Bahnhof Wernigerode. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2014 12:14
Bei Sonne gefallen mit Dampflokaufnahmen am besten und dieses Bild hier besondes gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.1.2014 18:25
Ideal sind bei Dampflokaufnahmen immer Sonne und kalte Temperaturen.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt, Stefan.
Gruß Armin

Die prächtige 01 202 in Vevey. 18. Jan. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.1.2014 19:49
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder von der prachtvollen 01 202.
Aber wie ich sehe hattet Ihr nich das sonnige Wetter wie wir etwas nördlicher.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.1.2014 19:56
HAllo Armin, danke, für deinen Kommentar. Es war wiedereinmal eine Parade-Wettervorhersage meiner geliebten Plastik Wetterfrösche mit Null Punkten, aber dafür etwas verrauschten Bildern...
Aber es gibt ja zum Glück Bildbearbeitunsprogramme und neben mir Fotografen die Fotografieren können.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 18.1.2014 20:11
....und die Meiniger habe sie wieder bestens hinbekommen, siehe http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/316771/kategorie/Schweiz~Dampfloks~01+202.html
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 18.1.2014 20:38
Ja, Armin, dein Bild kam beim heutigen "mini-Bahntreffen" auch zur Sprache.
einen lieben Gruss
Stefan

Gleis 31 HSB Bahnhof Wernigerode... Ein Personenzug steht am 23.03.2013 zur Abfahrt bereit. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.1.2014 21:31
Oh wie schön, Armin.
Ein richtiges Bahn Idyll hast Du da fotografiert.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herforf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.1.2014 19:22
Wirklich wunderschön, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 18.1.2014 19:44
Hallo Jeanny und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

Immer eine Kamera dabei haben ist das eine, diese jedoch rechtzeitig einsatzbereit zu haben das andere. Hier ist es mir nur noch knapp gelungen den in Blonay durchfahrenden (!) ABDe 8/8 mit dem Makro-Programm abzulichten. 13. Jan. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.1.2014 20:53
Hallo Stefan,
trotz Makro Modus ist das aber noch recht gut gelungen.
Dieses Missgeschick passiert mir leider auch oft, wenn während dem Insektenfotogragierens plötzlich eine Bahn vorbeibraust. ;-)
Wo fuhr er denn hin, der MOB ABDe 8/8?
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 17.1.2014 21:12
Hallo Hans, der ABDe 8/8 vor (wahrscheinlich) von Vevey nach Montreux.
einen lieben Gruss
Stefan

Bitte Einsteigen... ("Oui à FAIF" - Komitee) Blonay, den 16. Jan. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.1.2014 20:56
Oh ja, da sind sie die Bekravatteten, zum Glück bei der Abreise.
Toll gesehen und ebenso fotograifert.
Einen lieben Gruß nach Blonay (zum Glück wieder kravattenlos)
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.1.2014 21:10
Oh nein, auf dem Weg auf Les Pleiades - wo sie wohl auf unser Kosten futtern werden...
Gruss Stefan

CEV GTW 2/6 und BDeh 2/4 N° 75 in Blonay. 5. Dez. 2006 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.1.2014 21:02
Eine sehr interessante Aufnahme aus Blonay von 2006, Stefan.
Auch damals gab es keinen Schnee im Dezember und die zu sehenden Fahrzeuge erfreuen auch heute noch die Gäste, die Blonay und seinen lieben Bewohnern einen Besuch abstatten.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.1.2014 18:56
Hallo Jeanny, in den letzten Jahren gab es meist kaum Schnee, nurdie drei letzten Jahren waren etwas sehr Schneereich.
einen lieben Gruss
Stefan

. Altes Schätzchen - Beim Stöbern in alten Ordnern findet man so manches Schätzchen. Am 19.03.2006 stattete die Museumslok 1604 der Stadt Wiltz einen Besuch ab und konnte im dortigen Bahnhof abgelichtet werden. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2014 12:41
Wunderschön! Allein die Form er NOHAB Loks gefällt mir sehr gut, doch in der CFL Farbgebung wirkt die Lok gesamthaft noch schöner.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 17.1.2014 21:05
Merci Stefan.
Mir gefallen die Kartoffelkäfer auch am besten, die CFL Farbgebung passte einfach perfekt zu der Form der NOHAB Loks.
Gruß Hans

Der Monorail im Walt Disney World Resort in Lake Buena Vista/Florida (Fotografierter Papierabzug von September 1987). (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2014 17:32
Welch wunderschöne Erlebnisse ich mit dem Bild verbinde!
Danke fürs Einstellen, das Bild reizt ja geradezu zu einem Besch bei Disney.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 16.1.2014 20:57
Oh ja Stefan, ein Besuch bei Disney wäre toll, wenn nicht der lange Flug dorthin wäre.
Mich freut es sehr, dass die alten Aufnahmen Dir gefallen und schöne Erinnerungen wecken.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Die 3011 zieht den IR 112 Luxembourg - Liers aus dem Tunnel Féischterhaff und befährt dann die Sauerbrücke in Goebelsmühle. 10.02.2012 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2014 9:37
Hallo Hans,
jetzt muss man wirklich aufpassen, dass man sich an den scharfen Eiszapfen nicht schneidet!
Einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 16.1.2014 16:39
...mam sieht den Unterschied.
Ein wundervolles Bild, Hans.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.1.2014 20:55
Ja der Unterschied war frappant.
Es freut mich, dass diese Version Euren Geschmack trifft.
Gruß Hans

Re 4/4 I 10019 und 10008 der Centralbahn AG (Basel) mit einem Sonderzug am 01.05.2012 im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe. Die Re 4/4 I mit der Achsfolge Bo'Bo' haben eine Leistung von 1.800 kW. Beide Loks wurden 1946 für die SBB bei der SLM (Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik in Winterthur, unter Beteiligung von BBC, MFO und SAAS, gebaut, die 10008 unter der SLM-Fabriknummer 3889 und die 10019 unter der SLM-Fabriknummer 3953. Die Lok sind heute in Deutschland registiert und haben die NVR-Nummern 91 80 00 10008-4 D-CBB bzw. 91 80 00 10019-1 D-CBB. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2014 16:02
Toll, wie gut die alten Loks laufen!
einen lieben Gruss
Stefan

Der alte Fe 2/2 N° 32 in Orbe. 19. Juli 2006 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.1.2014 12:34
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Portait von der kleinen alten Fe 2/2.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.1.2014 16:01
Danke Armin.
Gruss Stefan

Hier in der Frontansicht kann man sehr gut die Scharfenberg-Kupplung sehen... Die ICE-Schleppdiesellok DB 218 810-0 (ex DB 218 159-2) der DB Fernverkehr AG ist am 01.05.2010 beim Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe abgestellt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2014 16:01
Für mich ist die verkörpert neben der E 103 und dem ET 420 auch die V 216 (hier in Form der 218) eine zeitlose Schönheit, und dieses Bild zeigt diese sehr eindrücklich.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 15.1.2014 17:22
Für mich auch....
Es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Die ICE-Schleppdiesellok DB 218 810-0 (ex DB 218 159-2) der DB Fernverkehr AG ist am 01.05.2010 beim Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe abgestellt. Die V 160 wurde 1972 bei Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 19535 gebaut und als 218 159-2 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Im November 2005 erfolgte der Umbau zur Schlepplok und Umzeichnung in 218 810-0 (NVR-Nr. 9280 1 218 810-0 D-DB). Technische Daten: Achsformel: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge: 16.400 mm Gewicht: 80 Tonnen Radsatzfahrmasse: 20,0 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Motor: Wassergekühlter V 12 Zylinder Viertakt MTU - Dieselmotor vom Typ 12 V 956 TB 11 (abgasoptimiert ) mit Direkteinspritzung und Abgasturboaufladung mit Ladeluftkühlung Motorleistung: 2.800 PS (2.060 kW) bei 1500 U/min Getriebe: MTU-Getriebe K 252 SUBB (mit 2 hydraulische Drehmomentwandler) Leistungsübertragung: hydraulisch Tankinhalt: 3.150 l Einige Lokomotiven, wie diese hier, der Baureihe 218 wurden zu Schlepploks für liegengebliebene oder schadfällig gewordene ICE -Züge auf den Neubaustrecken Köln-Rhein/Main und Nürnberg-Ingolstadt umgebaut. Diese Loks sind als Baureihe 218.8 bei der DB Fernverkehr AG eingestellt. Diese Lokomotiven wurden für Schleppzwecke mit Übergangskupplungen Typ Scharfenberg ausgerüstet. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2014 15:59
Wunderschön, nur wird sie (zum Glück) selten gebraucht.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 15.1.2014 17:25
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Ja, zum Glück werden sie sehr selten benötigt.
Einen lieben Gruß
Armin

Der Be 4/4 304 oder ein buntes "Bipperlisi" in Solothurn. 22. April 2006 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.1.2014 18:18
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem Be 4/4 304.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.1.2014 20:23
Hallo Armin, es freut mich, wenn dir das bunte Bipperli gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.