hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Hans und Jeanny De Rond, Seite 93



<<  vorherige Seite  88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 nächste Seite  >>
Die DB 155 101-4 mit einem Güterzug am Rhein bei Oberwesel. Schade war das Schiff etwas zu schnell. 22 Sept. 2006 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.1.2014 20:18
Ja Stefan, Zug und Schiff auf einem Bild perfekt zu vereinen, erweist sich meistens als recht schwierig.
Trotzdem gefällt mir Deine schöne Aufnahme vom Rhein ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 19.1.2014 19:00
Danke Jeanny, es freut mich, dass dir trotz der abgeschnitten Schiffsnase das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Zermattshuttle Zug auf der Fahrt nach Zermatt. (21.10.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.1.2014 20:15
Zug und Landschaft perfekt in Szene gesetzt, Christine.
Die traumhaft schöne Aufnahme gefällt mir bestens.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 10.1.2014 21:41
Hallo Christine,
wow, welche ein wunderschönes Bild, da wird der Zermattshuttle zur Nebensache, aber ohne ihn fehlte wiederum auch etwas. Einfach ein 1 A Zug-Landschafts-Kalenderbild.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 11.1.2014 12:35
Hallo Jeanny und Armin,
es gab eine Aufnahme ohne Zug, aber es passte einfach nicht. Der Zermattshuttle veränderte das Foto sofort und das Ergebnis scheint zu gefallen.
Vielen Dank für's Lob.
Liebe Grüsse
Christine

Hans-Gerd Seeliger 13.1.2014 11:43
In der Tat, der Zug m u s s sein, so ist es ein perfektes Bild.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 19.1.2014 13:25
Dankeschön Hans-Gerd für den Kommentar. Freut mich das dir dass Bild gefällt.
Viele Grüsse
Christine

Motiv verdeckt: Trotzdem kann man den Zermattshuttle in der schönen Landschaft erkennen. (21.10.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.1.2014 20:11
Oh ja Christine, man kann ihn sehr gut erkennen. ;-)
Das herrliche Bild vermittelt eine ganz tolle Dynamik.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 11.1.2014 12:26
Hallo Jeanny,
ich war mir erst nicht sicher ob ich das Foto hochladen soll, wegen "Motiv verdeckt", doch scheint das Bild zu gefallen.
Merci für deinen lieben Kommentar.
Herzlichen Gruss
Christine

Ein Interregio fährt an St.Saphorin vorbei. (28.10.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.1.2014 20:09
Einfach nur wunderschön, Christine.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 11.1.2014 12:20
Merci Jeanny, freut mich das es gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Der Dieseltriebzug 628 677-7 / 928 677-4 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) als RB 97 Betzdorf - Daaden hat gerade den 131 m langen Alsdorfer Tunnel velassen und fährt Richtung Daaden, hier am 13.03.2013. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2014 22:00
Ich liebe Tunneldurchblicke, Armin.
Das wunderschöne Bild des schmucken 628er ist ganz nach meinem Geschmack.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 18:07
Hallo Armin, jedes Pixel dieses Bildes gefällt, doch ganz beonders jene, die den "Schneestaub" hinter buntem Vt 628 darstellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.1.2014 18:48
Hallo Jeanny und Stefan,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass es gefällt.

Übrigens, dieses Bild ist ein Ausschnitt (ca. 1600 px breit und auf 1150 skaliert) aus dem bekannten BB-Hochkantbild. Ich war selbst sehr erstaunt wie gut die Qualität und Schärfe ist.

Liebe Grüße
Armin

Ein Stadler GTW 2/6 der HellertalBahn als RB 96 Betzdorf-Herdorf-Neunkirchen, verläßt gerade den 131 m langen Alsdorfer Tunnel, hier am 13.03.2013. Rechts das Gleis der Hellertalbahn KBS 462 DB-Streckennummer 2651 und links das Gleis der Daadetalbahn KBS 463 DB Streckennummer 9288. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2014 21:58
Eine herrliche winterliche Aufnahme, Armin.
Wie klein die Hellertalbahn doch angesichts der schönen Landschaft ist.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 18:02
Ich mag Tunneldurchblicke, doch ich muss gestehen so wirkt das Bild noch besser.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.1.2014 19:05
Hallo Ihr lieben,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Nun, hier bei der Hellertalbahn wäre ein Bild mit einem Tunneldurchblick gefahrlos nicht möglich, dann hätte ich zu nah ans Gleis gemusst. Und auf der anderen Seite vom Gleis hätte der GTW wiederum die Sicht in den Tunnel versperrt. Somit hatte ich das Bild dann so aufgebaut. Es gibt auch noch ein weiteres Bild mit den ganzen GTW, aber von diesem musste ich Abstand nehmen, da hinten der Triebwagen leider beschmiert war.
So freut es mich umso mehr dass nun dieses Bild bei Euch so großen Gefallen findet. Danke für Euer Feedback.

Liebe Grüße nach Erpeldange und Blonay
Armin

Der Regioalzug 441 verschindet und der Fussgängerbrücke oberhalb von Aigle und wird in Kürze die Rohne-Eben, und damit Aigle errreichen. 4. Jan. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2014 20:06
Die schöne alte Brücke und der Zug werden von den Sonne angestrahlt, während der untere Teil des Bildes im Schatten liegt.
Besser kann man diese schöne Fotostelle nicht umsetzen.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 20:24
Hallo Jeanny, leider geht die Fotostelle nur im Winter, wenn die Reben oberhalb von Aigle nicht durch geschlossene Zäune abgesperrt sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein ASD Regionalzug windet sich weite Kurfen ausnutzend in die Höhe. Oberhalb von Aigle, den 5. Jan. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2014 20:03
Wunderschöne Bildgestaltung, Stefan.
Die dünnen Zweige von den Weinreben stören nicht im geringsten, sondern sind eine Bereicherung für die tolle Aufnahme.
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 9.1.2014 20:41
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder von der ASD in einer tollen Landschaft.
Einen lieben Gruß
Armin

Am Samstag und Sonntagmorgen im Winter verkehrt ein Wintersportzug beschleunigt nach Les Diablerets, dieser ist in Form des BDe 4/4 402 mit Bt zu sehen. Sechzehn Minuten später wir auch der BDe 4/4 404 mit Bt als Zug 426 nach Diablerets fahren. Aigle, den 5. Jan. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2014 20:01
Eine sehr beeindruckende Aufnahme der beiden ASD Züge in Aigle, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Frühling im Januar - Die 3009 zieht den IR 113 Liers - Luxembourg in den Bahnhof von Wilwerwiltz bei frühlingshaften Temperaturen. 08.01.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2014 21:17
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild von der 3009 an Eurem Heimatbahnhof.
Ja heute waren die Temperaturen sehr frühlingshaft, nur leider ging das Licht nach der Arbeit schon wieder weg.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2014 12:02
Vielen Dank Armin.
Ja, die Tage sind leider noch recht kurz, aber Besserung ist ja in Sicht, wenn auch nur peu à peu. ;-)
Gestern war nix mit Bügelfeuer in Wilwerwiltz, das weiche Winterlicht kompensierte dieses Manko aber bestens.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

. Der TGV Réseau 508 in den Carmillon Farben wartet am 08.01.2014 im Bahnhof von Luxemburg auf die Abfahrt nach Paris Est. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2014 21:23
Hallo Hans,
ein tolles Bild von dem TGV Réseau 508, gefällt mir gut.
Wenn es ein DB ICE wäre, würden sich bei BB wieder viele aufregen wie schmutzig doch der Zug ist. Nur es ist auch nicht möglich, alle paar Kilometer durch die Waschanlage zufahren.
Wäre vieleicht noch eine Marktlücke: Streckenwaschanlagen. Mit 300 km/h durch die Waschanlage ;-)))
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.1.2014 21:38
Eine weitere Version der neuen SNCF Lackierung - wirkt besonders einladend.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2014 11:56
Ja Stefan, schon wieder ein neues SNCF Design. ;-)
Armins Idee finde ich ganz fabelhaft und stelle mir bildlich vor, wie die Waschanlage wohl nach der Durchfahrt ausschauen würde. ;-)
Vielen Dank Euch beiden für die passenden Kommentare zum Schmutzfink.
Gruß Hans

. Hochwasser an der Mosel - Die Mosel führte leichtes Hochwasser am 08.01.2014, als der vierteilige Hamster auf die Obermoselstrecke zwischen Oberbillig und Temmels unterwegs war. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 7:15
Bei dem vielen Regen ist es an der Mosel irisch grün - ein wunderschönes Bild, Jeanny
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2014 11:51
Merci Stefan.
Nach Winter schaut es z.Z. nicht aus, überall sprießt das Gras und lässt die Landschaft in der Tat irisch grün aussehen.
Und Blümchen gibt es auch schon en masse.
Nur das bräunlich gefärbte Moselwasser trübt etwas die frühlingshafte Stimmung.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Die "GoldenPass" HGe 4/4 101 967-8 in Meiringen. 23. April 2006 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2014 19:52
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Portrait von der zb HGe 4/4 101 967-8 Goldenpass.
Einen lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2014 20:44
Hallo Stefan,
diese ZB Lok hat mir schon immer sehr gut gefallen und Dein tolles Bild tut es natürlich ebenfalls.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.1.2014 21:39
Hallo Armin und Jeanny, danke euch für euren Kommentar, und Armin für die Nummer.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.1.2014 21:49
Stefan, die Nummer kann man doch am Bild lesen ;-)))
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 6:52
Oh - da habe ich mein kleine Nikon aber unterschätzt (und wohl nur das Goldenpass Dessin) betrachtet und mich gefreut, dass die Farben im Gegnesatz zu frühern Bearbeitungen weit besser wirken.
Eine lieben Gruss
Stefan

Der De 4/4 121 auf der Westseite der Brünigbahn. (Warscheinlich in Sarnen) 23.April 2006 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2014 19:54
Ein tolles aus dem Zugbild von der De 4/4 121, Stefen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2014 20:41
Das schöne Bild der tollen Lok (oder besser Gepäcktriebwagen) gefällt mir auch prima, Stefan.
Gruß Hans

Die 111 160-8 schiebt den RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen am 13.03.2013 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. Von den Loks der Baureihe 111 wurden zwischen 1974 bis 1984 insgesamt 227 Stück von verschiedenen Herstellern (AEG, BBC, Henschel, Krauss-Maffei, Krupp, Siemens) gebaut, 222 Stück sind noch im Bestand der DB. Eingesetzt werden die 160 km/h schnellen Lokomotiven heute vorwiegend im Regional- und Nahverkehr, während bei der Indienststellung auch der leichte Personen-Fernverkehr zu ihrem Aufgabengebiet gehörte. Die Baureihe 111 ist die Nachfolgerin der Schnellzuglok-Baureihe 110. Da nach Ende der 110er-Produktion noch immer Bedarf an weiteren schnellfahrenden E-Loks bestand, wurde Anfang der 1970er Jahre von der damaligen Deutschen Bundesbahn entschieden, auf Basis bewährter Teile der Baureihe 110 die Nachfolgereihe 111 zu entwickeln. Besonderes Augenmerk legte man dabei auf die Verbesserung der Laufruhe bei hohen Geschwindigkeiten durch neue Drehgestelle und verbesserte Arbeitsbedingungen für den Lokführer. Hierzu wurde vom Bundesbahn-Zentralamt in München und dem Hersteller Krauss-Maffei der DB-Einheitsführerstand entwickelt, der nach neuesten ergonomischen Erkenntnissen gestaltet wurde und bis heute bei den meisten Neubau-Lokomotiven und Steuerwagen zum Einsatz kommt. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsformel: Bo'Bo' Länge über Puffer: 16.750 mm. Fahrmotoren: 4 Stück á 905 kW = 3.620 kW Leistung, Dienstgewicht: 83 t Anfahrzugkraft: 274 kN Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2014 20:39
Eine Klasse Aufnahme, Armin.
Sowohl das herrliche Bild, als die interessante Beschreibung treffen genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 7:14
Ein wunderschönes Bild, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.1.2014 17:24
Hallo Hans und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch beiden gefällt.
Gruß Armin

Ein mir unbekanter GAF fährt am 13.03.2013 auf der Siegstrecke (KBS 460) in Richtung Köln, hier in Scheuerfeld auf der Siegbrücke kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt) in Scheuerfeld / Sieg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2014 20:37
Einfach herrlich anzuschauen, Armin.
Man vermisst den richtigen Winter doch ein wenig. ;-)
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 6:54
Super Standort, Armin, interessant auch, dass das Gegengleis auf der Brücke schneefrei ist.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.1.2014 17:19
Danke Jeanny und Stefan,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Ja, das rechte Gleis ist schneefrei, die liegt wohl daran des es eigentlich zwei Brücken sind mit unterschiedlichen Unterbauten, Rechts nur Stahl, links das Gleis liegt im Schotterbett.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 18:27
Ach so - und ich dachte schon die bremsenden Züge geben Wärme ab und der Schnee sei deshalb geschmolzen.
Gruss Stefan

. Doppelter Tunnelblick - Am 21.02.2013 zieht die 4007 den IR 8641 Luxembourg - Gouvy durch Michelau, nachdem sie die beiden Tunnel "Bürden" und "Michelau" hinter sich gelassen hat. (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 6.1.2014 18:34
Hallo Jeanny,
Tunnel üben auf mich immer einen besonderen Reiz aus. Deswegen finde ich dieses Bild auch "doppelt gelungen!"
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 7.1.2014 20:17
Merci Hans-Gerd,
Mir gefällt die Fotostelle auch sehr gut und deshalb freut es mich besonders, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Köln
Jeanny

Die Lok 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine MaK 1700 BB, am 05.03.2013 mit einem Güterzug auf Übergabefahrt auf der KBS 462 (Hellertalbahn) in Richtung Betzdorf, hier kurz hinter dem Hedorfertunel bzw. beim Haltepunkt Königsstollen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.1.2014 20:15
Sehr schön, Armin.
Besonders der Tunneldurchblick gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 7.1.2014 20:33
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 11.1.2014 15:25
Noch ein Tunneldurchblick - und dank schmucken Güterzug erst noch sehr schöner.
Einen lieben Mittagspausengruss
Stefan

Armin Schwarz 13.1.2014 17:26
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass Dir der Tunneldurchblick mit dem Güterzug gefällt.
Gruß Armin

Der Turmtriebwagen 701 142-2 der HWB - Hochwaldbahn, Hermeskeil fährt (oder besser knattert) am 28.01.2013 durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Ob er wohl in seiner alten Heimat war, denn bis zur Ausmusterung bei der DB am 15.12.2006 war die Einsatzstelle Bw Siegen. Der Turmtriebwagen wurde 1971 bei WMD in Donauwörth unter der Fabriknummer 1556 gebaut. Die Turmtriebwagen der DB-Baureihen 701 sind eine Serie von Bahndienstfahrzeugen der Deutschen Bundesbahn. In den 1950er Jahren wurde das Netz der Deutschen Bundesbahn zunehmend elektrifiziert. Damit entstand ein Bedarf an Fahrzeugen zur Installation und Instandhaltung der Fahrleitung. Deshalb beschaffte die Deutsche Bundesbahn insgesamt 167 überwiegend zweimotorige moderne Wartungsfahrzeuge für diesen Zweck. Der VT 55 (ab 1968 Baureihe 701) entstand auf Basis des Schienenbusses VT 98 (ab 1968 Baureihe 798). Hersteller war die Waggon- und Maschinenbau GmbH in Donauwörth. Zwischen den Führerständen befindet sich ein 26 m² großer Aufenthaltsraum mit einer Werkstatt. Dort sind Regale, eine Werkbank sowie eine Sitz- und Waschgelegenheit montiert, auch der Zugang zur Kanzel zur Beobachtung der Fahrleitung befindet sich dort. Die einzige Änderung des Wagenkastens im Vergleich zur BR 798 ist die Erhöhung des Daches. Auf dem Dach befindet sich ein Stromabnehmer zur Erdung und Prüfung der Fahrleitung. Das Dach wird fast vollständig von einer hydraulisch heb- und schwenkbaren Arbeitsbühne bedeckt. Die Arbeitsbühne kann mit bis zu 300 Kilogramm beladen werden. Auch eine Beobachtungskanzel und Suchscheinwerfer wurden auf dem Dach angebracht. Technische Daten: Achsformel: 701: AA Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 13.950 mm Dienstmasse: 24,6 t Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h Installierte Leistung: 2 × 110 kW Kupplungstyp: Schraubenkupplung (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.1.2014 20:14
Hallo Armin,
er hatte bestimmt Sehnsucht nach seiner alten Heimat und hat Dir somit eine herrliche Aufnahme beschert.
Bild und Text sind vom Feinsten und gefallen mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 7.1.2014 20:29
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Plasser & Theurer Universalstopfmaschine Unimat 09 - 16 / 4S (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 51 001 17-3) sowie die Universalschotterplaniermaschine USP 2000 SWS (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 32 004 17-4) der DB Netz AG, Maschinenpool (Netz Instandhaltung), sind am 22.08.2013 in Betzdorf/Sieg abgestellt. Die Universalstopfmaschine mit der internen DB Netz Bezeichnung USM 651 wurde 2002 von Plasser & Theurer unter der Fabriknummer 3023 gebaut. Die Universalschotterplaniermaschine (Schotterplug) mit der internen DB Netz Bezeichnung SSP 682 wurde 2001 von Plasser & Theurer unter der Fabriknummer 711 gebaut. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.1.2014 20:12
Wow Armin, welch eine wunderschöne Aufnahme von dem interessanten Bauzug.
Solche Bilder schaue ich mir immr wieder gerne an.
Gruß Hans

Armin Schwarz 7.1.2014 20:31
Oh besten Dank für Lob Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 8.1.2014 14:19
In der Tat ein wunderschönes Bild und die Natur holt sich altes Terrain zurück.
Gruß
Hans-Gerd






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.