hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Hans und Jeanny De Rond, Seite 88



<<  vorherige Seite  83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 nächste Seite  >>
Der ASD Regionalzug 428 bestehend aus dem führenden Bt 432 und dem schiebenden BDe 4/4 402 erreicht in Kürze Les Diablerts. 11. Feb. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.2.2014 19:28
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Winterbild, es besticht auch durch eine super Bildgestaltung.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.2.2014 20:09
Danke Armin, es freut mich, wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.2.2014 19:33
Mir gefällt das herrliche Winterbild auch bestens, Stefan.
Ich kann Armin nur zustimmen, die tolle Bildgestaltung macht den Reiz des schönen Fotos aus.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 16.2.2014 11:57
Danke Jeanny, es freut mich wenn auch dir dieses Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

. Die etwas eckigere Form zeichnet die SNCB Loks der Série 55 aus. Sie sind baugleich mit den CFL Loks der Série 1800 und sind ebenfalls bis auf einige Exemplare heute aus dem Verkehr gezogen. Die HLD 5515 in ihrem schönen gelb-blauen Kleid war am 01.05.2009 bei der Museumsbahn Stoomcentrum Maldegem ausgestellt. (Hans) Die Geschichte der Série 55: Bei den Fahrzeugen der Série 205 (ab 1971: Série 55) der belgischen Staatsbahnen (NMBS/SNCB) handelt es sich um eine Serie von insgesamt 42 sechsachsigen Diesellokomotiven, die seit 1961 vorrangig vor Güterzügen zum Einsatz kommen. Zusammen mit der Série 200 bilden die Fahrzeuge der Série 55 die zweite Generation von Diesellokomotiven bei den belgischen Staatsbahnen. Die Konstruktion erfolgte in den Jahren 1961 und 1962. Wie auch die Vorgängerbaureihen 202 und 203 erhielt die Série 55 die Fahrmotoren von General Motors, der Wagenkasten wurde jedoch von La Brugeoise et Nivelles gefertigt. Der Wagenkasten ist gelb mit dunkelgrünen Streifen lackiert. Zu Beginn hatten die Lokomotiven nur drei Signalleuchten, wobei über einen Farbfilter zwischen Spitzen- und Schlusslicht geschaltet werden konnte. Noch in den 1960er Jahren wurden die Schlusslichter separat eingebaut. Mitte der 1970er Jahre versah die NMBS/SNCB die Lokomotiven 5001, 5540 und 5542 mit Hochspannungs-Generatoren, um einen Einsatz vor Personenzügen zu ermöglichen. Nach einer dreijährigen Testphase zwischen 1976 und 1979 wurden weitere Lokomotiven umgerüstet, optisch sind diese an einer gelb-blauen Lackierung zu erkennen. Die Lokomotiven verkehren überwiegend in Wallonien, vorrangig auf der Athus-Maas-Linie und der Bahnstrecke Lüttich–Luxemburg. Sechs Loks sind für Bergungsfahrten auf der HSL 1 mit dem Signalsystem TVM 430 und einer Scharfenbergkupplung ausgerüstet worden. Fünf weitere Lokomotiven waren für den grenzüberschreitenden Einsatz auf dem Eisernen Rhein in die Niederlande und nach Deutschland mit ATB und PZB90 ausgerüstet worden. Außerdem wurde, da die Montzenroute bis Ende 2008 nicht elektrifiziert war, vom Bahnhof Aachen West aus die Série 55 eingesetzt. Beginnend ab den 2000er Jahren werden die Lokomotiven durch die Triebwagenreihe AR 41 im Personen- sowie der Série 77 im Güterverkehr ersetzt. Die technischen Daten der Série 55: Nummerierung: 205.01–205.42 (5501–5515, 5517–5542) Anzahl: 42 Hersteller: BN Baujahr(e): 1961–1962 Achsformel: Co'Co' Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 19.550 mm Höhe: 4.250 mm Breite: 2.900 mm Drehzapfenabstand: 10.480 mm Drehgestellachsstand: 4.000 mm Dienstmasse: 110 t Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Installierte Leistung: 1.360 kW Anfahrzugkraft: 272 kN Treibraddurchmesser: 1.010 mm Motorentyp: GM 16-567C Leistungsübertragung: elektrisch Tankinhalt: 4.000 l Kupplungstyp: Schraubenkupplung (zum Bild)

Armin Schwarz 11.2.2014 21:11
Hallo Hans,
ein wunderschönes Portrait von der HLD 55 mit toller Beschreibung, ich bin begeistert.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 11.2.2014 21:57
Merci Armin.
Da diese Loks zu meiner Lieblingsbaureihe gehören, freut es mich besonders, dass Bild und Text Dir so gut gefallen.
Gruß Hans

Eigentlich ein Bahnsuchbild, doch die paar Pixel DFB-Rot des Tm und B im Tal fallen sofort auf... Ein Blick von der Furka Passs Strasse auf den Dienstzug auf dem Weg Richtung Realp. 5. Aug. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.2.2014 19:44
Hallo Stefan,
auch wenn nur ein paar Pixel DFB-Rot, so ist dies ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 11.2.2014 20:16
Danke Armin.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 11.2.2014 20:41
Faszinierend, Stefan.
Ich bin immer wieder begeistert von Bildern der grandiosen Landschaft in denen der Zug nur ein paar Pixel einnimmt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Die WLE 51 "Kreis Warendorf" (Westfälische Landes-Eisenbahn) eine MaK G 1206 steht am 11.02.2014 am einem Werksanschluß in Burbach-Holzhausen. Die Lok wurde 2002 bei Vossloh unter Fabriknummer 1001150 gebaut. Die komplette NVR-Nummer ist 92 80 1275 106-3 D-WLE, die EBA-Nummer EBA 02L22K 001. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2014 20:06
Ich habe die Lok gefunden, einfach der Schiene entlang blicken und schon sieht man sie.
Ein tolles Bild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 11.2.2014 20:38
Die interessante Perspektive ist auch ganz nach meinem Geschmack, Armin.
Wunderschön anzuschauen.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 11.2.2014 21:13
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
danke es freut mich sehr dass es bei Euch Gefallen findet.
Heute konnte ich nochmal besseres Licht ausnutzen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Der Alstom Coradia LINT 41 (Dieseltriebwagen) 648 203 / 703 der DreiLänderBahn als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Dillenburg-Siegen-Betzdorf/Sieg-Au/Sieg) fährt am11.02.2014 von Haiger weiter in Richtung Siegen. Hier fährt er auf der KBS 445 (Dillstrecke), ab Siegen geht es dann weiter auf der KBS 460 (Siegstrecke) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.2.2014 20:37
Eine herrliche Aufnahme desschmucken Triebwagens, Armin.
Das schöne Licht verleiht dem tollen Bild eine wunderbare Stimmung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 11.2.2014 21:17
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun Heute konnte ich das Licht auch nochmal ausnutzen, wenn auch die Ausbeute ich gerade groß war.
Gruß Armin

Blick am 02.02.2014 von der Staumauer der Listertalspeere auf den Biggesee und die Doppelstockbrücke Listertal, worüber gerade der Dieseltriebwagen VT 270 ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessischen Landesbahn) als RB 92 "Biggesee-Express" in Richtung Olpe fährt. Es ist ungewöhnlich, dass die HLB bereits auf dieser Strecke anzutreffen ist, denn eigentlich fährt dieses Jahr noch die 3-Länder-Bahn (DB Regio). Grund war wohl eine GPSinfradat-Fahrt, evtl. für spätere Interaktive Schulung der Fahrzeugführer der HLB auf der Strecke, da die HLB ab 2015 das gesamte Dieselnetz in der Region (Dieselnetz Eifel-Westerwald-Sieg) bedient. Der LINT 41 wurde 2011 von Alstom gebaut, er hat die NVR-Nummern 95 80 0648 010-6 D-HEB und 95 80 0648 510-5 D-HEB und die EBA-Nummer EBA 10C 08B 001. Übrigens das ich hier die Triebwagennummer genau weiß, verdanke ich der Tatsache, dass ish den Triebwagen in Olpe auf unserer Heimreise noch antreffen konnte. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.2.2014 20:06
W U N D E R S C H Ö N !
Lieben Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 10.2.2014 20:36
Oh, besten Dank Euch beiden.
Übrigens, den Fotopunkt hat meine Assistentin ausgesucht ;-)
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.2.2014 21:08
Deine Assistentin hatte schon immer einen sehr guten Geschmack, Armin. ;-)
Viele liebe Grüße an Euch beide
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 11.2.2014 18:49
Kein Bild, EIN MEISTERWERK!
Wunderschön.
liebe Grüsse Stefan
PS: Hat Rebecca abgedrückt?

Armin Schwarz 11.2.2014 19:48
Hallo Stefan,
besten Dank für Dein großes Lob, worüber ich mich sehr freue.
Nein, der "Chef" hat selbst abgedrückt;-))) Rebecca war nicht dabei, sie geht schon oft Ihre eigenen Wege.
Ganz liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.2.2014 20:17
Ah, der Chef hat selber abgedrückt, das hat er aber gut gemacht.
(und Rebecca auch (in dem sie sich ihre eigenen Wege sucht)).
einen lieben Gruss euch dreien

Der Dieseltriebwagen VT 270 ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessischen Landesbahn) als RB 92 "Biggesee-Express" steht am 02.02.2014 am Haltepunkt Olpe zur Abfahrt nach Finnentrop bereit. Olpe ist heute nur noch Haltepunkt, bis 1983 war es ein Durchgangsbahnhof (das Bahnhofsgebäude steht noch) an der KBS 442 "Biggetalbahn" (Finnentrop - Olpe - Freudenberg). Olpe ist heute die Endstation der nun 23,6 km lange eingleisigen, nicht elektrifizierte Nebenbahn. Es ist ungewöhnlich, dass die HLB bereits auf dieser Strecke anzutreffen ist, denn eigentlich fährt dieses Jahr noch die 3-Länder-Bahn (DB Regio). Grund war wohl eine GPSinfradat-Fahrt, evtl. für spätere Interaktive Schulung der Fahrzeugführer der HLB auf der Strecke, da die HLB ab 2015 das gesamte Dieselnetz in der Region (Dieselnetz Eifel-Westerwald-Sieg) bedient. Der LINT 41 wurde 2011 von Alstom gebaut, er hat die NVR-Nummern 95 80 0648 010-6 D-HEB und 95 80 0648 510-5 D-HEB und die EBA-Nummer EBA 10C 08B 001. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.2.2014 11:14
Allem Anschein nach wurde nicht nur der Zug meisterhaft fotografiert, sondern auch der Fotograf...
Tolles Bild des LINT41, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.2.2014 17:06
Hallo Stefan,
danke für Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Nun es war halt etwas Gegenlicht.
Der Fotograf wurde wohl eher gefilmt und ist wohl dann auch bei den Schulungen der Fahrzeugführer dabei ;-))))
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.2.2014 20:19
... als abschreckendes Beispiel fü die überall herumstehenden Bahnfotografen. ;-)))))
Die wunderschöne Aufnahme gefällt mir übrigens prächtig, Armin.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 10.2.2014 20:34
...oder Beispiel für Fotografen am sicheren Bereich ;-)))
Es freut mich sehr dass die Aufnahme Gefallen findet, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

. Rundnasen Parade in Spontin - Anlässlich eines Rundnasen Treffens am 16.05.2009 auf der belgischen Museumsstrecke "Le Chemin de Fer du Bocq" konnte ich die beiden CFL Rundnasen 1604 und 1603 zusammen mit der SNCB HLD 5529 in Spontin fotografieren. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.2.2014 14:52
Ein wunderschönes Bild von den Rundnasen, Jeanny.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.2.2014 11:10
Eine Nase ist schöner als die andere, und auch die "etwas eckige" am Schluss gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 10.2.2014 20:15
Vielen Dank für die wohlwollenden Worte.
Es freut mich, dass die runden Nasen soviel Gefallen finden, von der etwas eckigeren Lok kommt demnächst noch ein Bild.
Liebe Grüße nach Herdorf und nach Blonay
Jeanny

. Die SNCB HLD 5404 sonnte sich am 27.09.2009 in Mariembourg auf dem Gelände der Museumsbahn Chemin de Fer à Vapeur des Trois Vallées (CFV3V). (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.2.2014 14:51
Ein wunderschönes Portrait von der tollen Lok, Hans.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.2.2014 11:12
Was für wunderschöne Loks die NOHABS sind sieht man sehr eindrücklich auf diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 10.2.2014 20:12
Merci Armin und Stefan.
Es sind einfach tolle Loks und wie gut sind wenigstens noch einige im Originalzustand erhalten geblieben.
Mich freut es sehr, dass das Bild Euren Geschmack trifft.
Gruß Hans

. Gefunden im Archiv - Im letzten Abendlicht des 02.05.2009 durchfährt der IR 120 Luxembourg - Liers die Orschaft Drauffelt. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.2.2014 14:50
Hallo Jeanny,
einfach ein wunderschönes und tolles Bild. Danke für den Gang ins Archiv.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.2.2014 20:09
Gerne Armin.
Bei verschiedenen Bilder lohnt sich das neubearbeiten schon. Es freut mich deshalb sehr, dass es Dir gefällt.
Viele Grüße
Jeanny

Die 145 035-2 der DB Schenker Rail fährt am 08.02.2014 mit einem Kesselwagenzug durch Bf Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.2.2014 14:04
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme aus Betzdorf.
Bei Euch war das Wetter gestern nicht so grottenschlecht wie in Luxemburg.
Gruß Hans

Armin Schwarz 9.2.2014 14:34
Hallo Hans,
aber viel Licht war auch nicht da, bei uns fehlte halt nur der Regen.
Es freut mich dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Endlich habe ich die MOB Ge 4/4 8001 "Gstaad" einmal mit der hellen Seite vorne fotografieren können! Ge 4/4 Serie 8000 erreicht mit dem GoldenPass Pannoramic 3123 von Zweisimmen nach Montreux Saanen. 3. Feb. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2014 19:45
Und so passt sie wunderbar in die verschneite Landschaft, Stefan.
Die herrliche Aufnahme aus Saanen gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.2.2014 12:43
Nuja, irgendwie ist man nie zufreiden; zu der weissen Lok hätte eine grüne Landschadft noch besser gepasst...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 9.2.2014 14:01
Vielleicht erwischst Du sie ja nochmal von dieser Seite, wenn alles grünt und blüht im Simmental.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.2.2014 16:23
Eine gute Idee, Jeanny, denn ein Ausflug in Berner Oberland lohnt sich zu allen Jahrenzeiten.
einen lieben Gruss
Stefan

Der 5-teilige Stadler Flirt 429 046 / 546 der HLB Bahn (Hessischen Landesbahn) als RE99 / RE 40 Siegen - Gießen - Frankfurt Hbf (Umlauf HLB24967), hier am 22.10.2013 kurz vor Haiger auf der Dillstrecke (KBS 445 bei km 127,6) weiter in Richtung Gießen. Die Linie verkehrt in NRW als RE 99 und im Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes in Hessen als RE 40. Von Siegen fährt der Regional-Express über die Dillstrecke (KBS 445) bis Gießen, von dort fährt dann (nach Fahrtrichtungswechsel) über die Main-Weser-Bahn weiter nach Frankfurt (Main) Hauptbahnhof. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2013 15:44
Der bunte Flirt, raubt ja dem Herbst die Show...
Tolles Bild, Armin.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.10.2013 20:42
Herrliche Farben, einfach nur wunderschön anzuschauen, Armin.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 8.2.2014 18:26
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
aus gegebenen Anlaß habe ich nun nochmals Eure netten Kommentare gelesen, über die ich mich heute auch noch sehr freue.
Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

Aber auch die HLB hat für Vermaktungszwecke interesse an dem Bild, und eine Bildfreigabe habe ich sehr gerne erteilt.

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.2.2014 13:59
Gratulation, Armin.
Wie schön, dass das herrliche Bild nicht nur uns hier so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

. Die 4010 zieht am 31.01.2014 einen RE nach Rodange aus dem Bahnhof von Noertzange. Das Empfangsgebäude des Bahnhofs von Noertzange ist ein sehr gutes Bespiel, wie man ein nicht mehr genutztes Gebäude vor dem Verfall bewahren kann. Aussen wurde es renoviert und innen umgebaut, sodass jetzt Stundentenwohnungen vermietet werden können. Eine tolle Idee! (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.2.2014 14:34
So toll die Idee, so schön das Foto, Jeanny!
Einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.2.2014 20:52
Merci Stefan.
Schön, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Viele Grüße
Jeanny

Die SBB A 3/5 705 auf der Drehscheibe in Lausanne. (Variante 1) 16. Nov. 2008 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.2.2014 20:48
Hallo Stefan,
obwohl mir Hochkant Bilder meistens recht gut gefallen, so entscheide ich mich im Fall der A 3/5 705 auf der Drehscheibe in Lausanne ausnahmsweise für Variante 1, was das Gefallen anbelangt.
Das Rad und die Kurbel rechts im Bild machen das Sujet Drehscheibe perfekt und ergeben ein tolles Pendant zur Dampflok.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.2.2014 12:46
Hallo Jeanny, auch mir gefällt diese Variante besser. Infolge "Beiwerk" war es nicht möglich das Rad und die Kurbel unangeschnitten zu fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ET 23 002 "Märkischer Kreis" der Abellio Rail NRW GmbH (3-teiliger Stadler Flirt EMU 2 bzw. BR 0427), als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Essen - Hagen - Siegen), hat am 02.02.2014 den Bahnhof Kreuztal verlassen und rauscht weiter in Richtung Siegen. Der FLIRT wurde 2007 von Stadler unter der Fabriknummer 37659 gebaut. Er ist von Macquarie Rail (vormals CBRail) geleast bzw. gemietet. Der Triebzug hat die NVR-Nummern 94 80 0427 101-1 D-ABRN / 94 80 0827 101-7 D-ABRN / 94 80 0427 601-0 D-ABRN. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.2.2014 19:01
Eine Klasse Aufnahme des Abellio Flirt, Armin.
Silberfarbenen Züge gefallen mir immer wieder gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

. Die 3009 wartet mit einem RE nach Rodange im hässlichsten Bahnhof von Luxemburg, Belval Université auf die Weiterfahrt. 31.01.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.2.2014 16:34
So sieht es aber nicht hässlich aus, sondern hat nur was von Science-Fiction.
Ein tolles Bild, Jeanny.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 17:49
Der CFL 4009 sein Dank dass dieses Bild doch daran erinnert, dass es auf dieser Erde und nicht auf dem Mars entstand.
Bei diesem Bild fragt man sich doch allen Ernstes, ob man die "Auspeitschung" für Architekten bzw. jenen, die mit Steuergelder(!) solchen Unfug bewilligen. nicht wieder einführen sollte...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.2.2014 18:55
Danke Armin und Stefan für Eure sehr treffenden Kommentare.
Die Assoziation an Science Fiction ist aber auch das einzige Kriterium, das man gelten lassen kann. Für das hässliche, schiefe "Ding" genügt nicht mal Auspeitschen, hier wäre eine noch härtere Strafe für den Urheber angemessen.
Die 4009 ist eigentlich der einzige Lichtblick auf dem Bild.
Viele liebe Grüße nach Herdorf und nach Blonay
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 4.2.2014 16:52
Hallo,
also ich denke, hier wird mit dem Architekten etwas zu hart zu Gericht gegangen. Für Armin ist es Science-Fiction und ich sehe ein "freundliches Haifischmaul". In der oberen Etage scheint doch ein Warteraum zu sein und auch ein WC gibt es. Wir wären froh, wenn wir bei 80.000 Einwohnern solche eigentlich selbsverständlichen Serviceeinrichtungen hätten...
In diesem Sinne tolerante Grüße aus einem größeren Kölner Vorort.
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 4.2.2014 18:42
Hallo Hans Gerd, ich bin im Prinzip schon tolerant und auch für Neuerungen offen, doch wenn ich sehe, wie manch harmonischen Gebäude einem unansehbaren Betonklotz weichen muss, dann wird meine Toleranzschwelle überschritten.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2014 19:56
Hallo Hans-Gerd,

ich kann Stefan nur zustimmen. Der schiefe Betonklotz passt überhaupt nicht in seine historische Umgebung. Leider auf dem Bild nicht zu sehen, stehen rechts davon die beiden noch verbliebenen Hochöfen, als Zeugen einer zahrzehnten langen florierenden Stahlindustrie, welche den Wohlstand ins kleine Luxemburg gebracht hat.

Die WC Schilder sind nur Schall und Rauch. Will man die Toilette aufsuchen, steht man vor einem verschlossenen Gitter und man findet auch kein Personal, welches dieses Gitter öffnen könnte.

Der Wartesaal ist in der Tat recht großräumig, sogar mit einer Palme. Man befindet sich immerhin im Süden des Großherzogtums. ;-)

Viele liebe Grüße in den Kölner Vorort
Jeanny

. Am 31.12.2014 gab es neben den Testfahrten der 3608 auch noch Planverkehr und so konnte die (saubere) 3013 mit Dostos im Bahnhof von Schifflange fotografiert werden. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.2.2014 19:49
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bahnsteigbild von der 3013 mit Dostos und so sauber.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.2.2014 19:42
Merci Armin.
Ja, die 3000er können auch schön sein, wenn sie nicht vor Dreck strotzen.
Mich freut es, dass das Bild Dir so gut gefällt.
Viele Grüße nach Herdorf
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.