hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Hans und Jeanny De Rond, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
. CFL hat wieder eine Werbelok, 4014 mit Werbung für die neuen TGV Verbindungen ab Luxemburg, nach Straßbourg in 1 Std und 39 min, nach Lyon in 5 Std 33 min; nach Marseille in 7 Std 23 min, gesehen bei trübem Wetter am 08.10.2016 in Kautenbach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2016 8:33
Schade, dass diesen neuen Verbindungen die klassischen EC Züge Basel - Luxembourg - Bruxelles zum Opfer fielen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.10.2016 10:16
Das sehr ich wie Stefan, ich hoffe aber auch das diese schnelle Verbindungen nach Frankreich öfters am Tage angeboten werden.
Tolles Bild bei dem Wetter.
Liebe Grüße
Armin

. Dieselelektrischer Triebzug NS 20, genannt " de Kameel" gebaut 1954 durch die Firma Rolend Material Allen in Rotterdam, außer Dienst wurde er 1991 gestellt, nach der Renovierung wurde er im Jahr 2008 wieder in Dienst genommen, der Triegzug dient als Inspektionsfahrzeug auf Baustellen und für Besuche der Direktion im ganzen Land. Das Fahrzeug kann jetzt auch von Gruppen angemietet werden. Das Fahrzeug besitzt keine Kupplung und kann somit nicht an andere Fahrzeuge angehängt werden, mit einer speziellen Vorrichtung kann es im Notfall abgeschleppt werden. Typ: Inspektionsfahrzeug, Stückzahl: 1 Achsfolge: Bo'Bo' Spurweite: 1435 mm LüP: 25,550 m Eigengewicht: 58 T V.max: 125 km/h abgestellt am 01.10.2016 im Nederlands Spoorwegmuseum in Utrecht. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2016 17:31
Ein schönes Bild dieses besondern Triebwagens.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 6.10.2016 18:49
Hallo Stefan,

es freut uns sehr, daß das Bild Dir gefällt.
Das Besondere an dem Triebzug, der Führerstand auf dem Dach, ist nur schwer zu sehen.

Viele Grüße in die Schweiz aus Luxemburg
Jeanny & Hans

. Loc "LTM 26 IR.P.H. Bosboom", gebaut 1922 von der Hanovrischen Maschinenfabrick, seit 1972 ist sie Eigentum der Stoomtram Hoorn - Medenblick Bahn. 28.09.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.10.2016 18:12
Hallo Ihr beiden,
wunderschöne Bilder aus Holland.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 6.10.2016 18:40
Hallo Armin,

es freut uns sehr, dass die Bilder Dir gefallen.

Aber da müßen wir noch mal hin,
denn wegen der Lichtverhältnisse sind nicht viele Bilder gelungen.


Das Materiel ist sehr gut gepflegt, die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.

Liebe Grüße aus dem kalten Erpeldange
Jeanny und Hans

. Rauchkammer voraus - In Eben umfährt die Lok der Achenseebahn ihren Zug und zieht ihn dann ohne Zahnrad in leichtem Gefälle vorbei an Maurach zum Seespitz am Ufer des Achensee. Dort besteht Anschluss zu den Schiffen der Achensee-Schifffahrt. 23.08.2016 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.9.2016 17:23
Hallo Jeanny und Hans,
wunderschöne Bilder von der Achenseebahn, gefallen mir sehr sehr gut. Wie ich sehe hatte das Wetter auch mitgespielt.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.9.2016 19:25
Hallo Armin,
über Deinen Kommentar haben wir uns sehr gefreut, es hat uns nicht Leid getan nach Maurach zu fahren, unser Hotel war in allem Top.

Zum Glück hat das Wetter mitgespielt, bei der Hinfahrt am Samstag hatte es zeitweise in Strömen geregnet, am Sonntag war es noch bedeckt, danach wurde es von Tag zu Tag wärmer, wir sind mehrmals die Strecke Maurach – Jenbach und zurück gefahren und wir hatten jedesmal unseren Spass.

Grüße aus Erpeldange
Jeanny und Hans

Stefan Wohlfahrt 21.9.2016 18:26
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

. Lok Nr. 3 Georg; der Achenseebahn, gebaut 1989 von der Wiener Locomotiv-Fabrik-Floridsdorf.A.G. unter der Nr. 703, gesehen am 22.08.2016 in Jenbach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.9.2016 18:25
Hallo Hans und Jeanny,
ein tolles Bild der "schiefen" Lok!
einen lieben Gruss
Stefan

. RTS Diesellok 221.105 schiebt den Schotterzug durch den Bahnhof von Mersch. 08.04.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.9.2016 17:29
Ein ganz tolles Bild von der V 200.1.
Nähere Daten zur Lok gibt es hier: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~dieselloks~br-221-db-v2001/353027/die-221-105-0-92-80-1221.html
Ganz liebe Grüße an Euch beide nach Erpeldange
Armin

. Im Bahnhofsvorfeld von Hollerich habe ich dieses Gelbe Ding gesehen, die Aufgabe dieser Maschine scheint das Entfernen von Schotter zwischen den Schienen zu sein? 14.09.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.9.2016 19:41
Das Gelbe Ding kannte ich bis jetzt auch noch nicht...
Als Anbaugerät für einen Zweiwegebagger waren sie mir bekannt.
Es wird schon eine "Schotterbürste" sein, welche den Schotter verteilt bzw. den überschüssigen entfernt.
Ganz tolle Bilder, die mir sehr gut gefallen, Hans.
Liebe Grüße
Armin

. Nachdem die gröbsten Arbeiten der Gleisbauarbeiten erledigt sind rollt der Zugverkehr wieder normal. CFL 2215 als RE 3840 in Richtung Luxemburg zwischen Schieren und Colmar-Berg. 13.09.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.9.2016 10:51
Wie gut das der Zugverkehr wieder rollt, ein tolles Bild von der Computermaus 2215.
Liebe Grüße
Armin

. Die neu Beschriftete MaK G 1000 BB, CFL Cargo 1103, inklusive neuem Cargo Logo, versieht am 14.09.2016 den Rangierdienst im Bahnhof Luxemburg. (zum Bild)

Armin Schwarz 18.9.2016 10:49
Ein tolles Bild von der neu beschrifteten CFL Cargo 1103.
Liebe Grüße
Armin

. So sieht der fertige Kabelkanal am Rande des Bahndammes doch sauber aus. Mersch September 16. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 17.9.2016 12:22
Hallo Jeanny und Hans,
interessante Bilderserie von den Kabelkanalbauarbeiten!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 17.9.2016 19:46
Hallo Hans Gerd,
es freut mich sehr dass die Bildserie Dir gefällt,
das Ganze ist ein kurzer Überblick von vielen Arbeitsschritten die für solch ein Unternehmen notwendig sind.
Grüße aus Luxemburg
Hans

. Außer einem Haufen Bauschutt ist am 11.09.2016 nicht mehr viel übrig von der alten Brücke über die Bahnstrecke in Mersch. Bis zum morgen des 12.09.2016 ist die Bahnstrecke zwischen Ettelbrück und Luxemburg noch gesperrt. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.9.2016 19:11
Hallo Hans,
ganz wunderbare Bilder vom Abbruch der alten Brücke über die Bahnstrecke in Mersch, die mir sehr gut gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 11.9.2016 19:27
Hallo Armin, es freut mich sehr dass die Baustellenbilder Deine Zustimmung finden, leider hatte ich es in der Vergangenheit versäumt Bilder ohne Zug von der alten Straßenbrücke zu schießen, deshalb die etwas älteren Bilder aus unserem Archiv.

Liebe Grüße aus dem warmen Luxemburg
Jeanny und Hans

. A-RTS 99 81 9123 011-4 Schweres Nebenfahrzeug der Art: Vierschwellenstopfmaschine 09 – 4X Dynamic, gebaut von Plasser & Theurer im Jahr 2007 unter der Nr 3281; Eigengewicht 179 t; zugelassen für Streckenklasse D4, das Fahrzeug ist am 09.09.2016 auf der Dieselstrecke in Schieren im Einsatz. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.9.2016 16:50
Hallo Hans,
ganz tolle Bilder von der Gleisbaustelle und die vielen tollen Maschinen. Da gibt es z.Z. dort wieder viel zu sehen.
Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.9.2016 19:16
Hallo Armin,
es freut uns sehr dass die Bilder deine Zustimmung finden, wegen dem guten Wetter war ich diese Woche zweimal per Bus und Bahn hingefahren, wobei ich am Mittwoch keine Baumaschine vor die Linse bekam. Heute Morgen, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, waren wir mit dem Auto nach Schieren gefahren und siehe da wir hatten Glück, da waren noch einige Maschinen im Einsatz, welche ich unter allen Umständen fotografieren wollte, dies war wegen der Lichtverhältnisse nicht so leicht zu bewerkstelligen.

Grüße aus Erpeldange
Jeanny und Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.