hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Hans und Jeanny De Rond, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
ntv .italo 16 Triebzug 93 83 4575 016 fährt am 16.05.2019 in den Bahnhof von Venezia Santa Lucia ein. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.5.2019 20:54
Oh in Venedig ward Ihr auch noch.
Tolle Bilder aus Venezia Santa Lucia.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.5.2019 18:51
Hallo Armin,
freut uns dass Dir unsere Bilder aus Italien gefallen,
Firenze hatten wir auch besucht,
hier war es aber nicht so einfach Bilder im Bahnhof zumachen,
man durfte nur mit gültigem Fahrschein auf den Bahnsteig,
kurz bevor der Zug den man nehmen wollte abfuhr,
aber ohne dies haben wir jede Menge Raritäten gesehen.

Liebe Grüße ins Hellertal,
Jeanny und Hans

Armin Schwarz 25.5.2019 21:34
Hallo Jeanny und Hans,
das kennen wir gut, es ist auch in Mailand und Amsterdam u.a. so.
Liebe Grüße
Armin

Frecciargento 93 83 3600 106-1 aus Napoli kommend, läuft in den Umsteigebahnhof Firenze Campo di Marte ein, mit diesem Zug fahren wir zurück nach Bozen, für die herfahrt am Morgen hatten wir eben diesen Triebzug mit denselben reservierten Sitzplätzen. 18.05.2019 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2019 21:27
Hallo Hans,
ein tolles Bild.
Aber warum kommt der aus Bologna, wenn es auf der Strecke nach Bozen/Bolzano liegt. Wenn ich mich recht erinnere liegt Bologna etwa auf halter Strecke zwischen Florenz und Verona.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 26.5.2019 6:18
Hallo Armin,
freut mich dass das Bild Deinen Zuspruch findet.
Oh je, ein kleiner Schreibfehler, er kommt natürlich aus Roma Termini,und fährt weiter über Bologna zur Endhaltestelle nach Bozen,
Danke für den Hinweis
LG
Hans

Ein Frecciarossa Zug durchfährt ohne Halt den Bahnhof von Firenze Campo di Marte. 18.05.2019 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2019 21:17
Wenn er die Verbindung Rom - Mailand fuhr, hält er nur in Florenz Santa Maria Novella.
Toles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.6.2019 21:50
Hallo Armin,
Danke für Dein Lob,
freut mich sehr dass das Bild Dir gefällt
LG
Hans

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 8:55
Oder es ist ein Non-Stop Zug; wie auch immer, ein herrliches Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.6.2019 12:14
Hallo Stefan

Danke für das Lob.

Freundliche Grüße
Hans

Frecciarossa fàhrt mit einer kleinen Verspätung in den Bahnhof von Verona ein und wird nach kurzem Halt seine Reise mit unserer Reisegruppe nach Venzia fortsetzen. 16.05.2019 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2019 21:11
Hallo Jeanny,
ein tolles Bild von dem ETR 500.
Eigentlich sind Zug-Verspätungen in Italien nocht so normal wie in Deutschland;-9
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 26.5.2019 6:29

Hallo Armin,
Danke für das Lob,
Mit den Zugverspätungen hatten wir bei unseren Fahrten dieses Mal viel Glück,
außer einer Verbindung wo der Zug 45 Minuten Verspätung hatte waren alle anderen Pünktlich,

MfG
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 8:57
Auch mir gefällt dies Bild ausgezeichnet, es wird wohl der gleiche Zug wie bei BB.de sein, also ein ETR 500 (und nicht wie bei BB.de ein ETR 404 (eine BR, die es wahrscheinlich gar nicht gibt -> ist in Abklärung), siehe auchhttps://hellertal.startbilder.de/bild/italien~triebzuege~etr-500-3/508463/zwei-schnellzuege-der-trenitalia-links-der.html ).
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.6.2019 12:11
Ja Stefan es ist der gleiche Zug.

Wenn ich mir diesen Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Le_Frecce ansehe,
sind bei BB sehr viele Bilder beim ETR 500 falsch eisortiert,
aber ganz einfach ist es auch nicht die verschiedenen Züge richtig einzuordnen.

LG
Jeanny

Armin Schwarz 6.6.2019 16:41
Hallo Ihr lieben miteinander,
wir sind wieder da ;-)

Ich möchte Euch mal etwas Auflösung zu dem Thema bringen:
Es ist richtig ist, das bei BB viele Bilder zum ETR 500 falsch eisortiert sind. Denn es gibt keinen HGV Triebzug ETR 404, so wie es keinen Elektrotriebzug ETR 414.
Wobei es bei BB aber sehr wohl die richtige Kategorie “Italien / E-Loks / E.404 | E.414 | Frecciabianca“ gibt

Sondern Frecciarossa werden mit ETR 500 gefahren.
Die FS E.414 (ex E.404 A) sind ehemalige Triebköpfe (E.404 A) der ersten Serie der ETR 500 (Monotensione = Ein-Spannung (3000 V DV)), diese wurden ab 2006 bis 2008 zu Lokomotiven umgebaut (59 Stück) und werden mit IC-Großraumwagen mit bis zu 200 km/h gefahren. Werden somit als Lokomotive klassifiziert. Siehe https://hellertal.startbilder.de/bild/italien~unternehmen~trenitalia-2/477476/eine-trenitalia-bzw-fs-e414-faehrt.html

Stefan´s Link auch nochmal (da er nicht richtig funktioniert):
https://hellertal.startbilder.de/bild/italien~triebzuege~etr-500-3/508463/zwei-schnellzuege-der-trenitalia-links-der.html

Ich hoffe ich habe etwas Licht ins Dunkle gebracht und Euch weitergeholfen.

Ganz liebe Grüße nach Erpeldange und Blonay
Armin

.italo EVO 12 Triebzug 93 83 4675 ..., verlässt am 16.05.2019 in den Bahnhof von Verona. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.5.2019 20:50
Ein tolles Bild von dem tollen Zug der Verona verlässt.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.5.2019 18:57
Hallo Armin,

freut mich sehr dass das Bild Dir gefällt,
der Jeanny gefällt dieser Zug mit der breiten Schnauze aber gar nicht,
ein Mitreisender aus unserer Gruppe war eine Strecke mit einem solchen Zug in der 2. Klasse mitgefahren,
auf dieser Fahrt hatte das Personal aber mit mehreren technischen Problemen am Zug zu kämpfen,
sodass er kein echtes Urteil abgeben konnte.

LG
Hans

Stefan Wohlfahrt 24.5.2019 20:26
Das Bild gefällt mir ausgezeichnet, an die breite Schnauze muss ich mich aber erst gewöhnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.5.2019 6:39
Hallo Stefan,
Freut mich dass das Bild Dir gefällt,
da muss ich Dir recht geben, Gewöhnungsbedürftig ist die Allemal,
auf dem Bild kommt die Breite Schnauzte noch nicht so gut zur Geltung als wenn man davor steht.

Gruß
Hans

ntv .italo 16 Triebzug 93 83 4575 016 ist am 16.05.2019 in den Bahnhof von Venezia Santa Lucia angekommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2019 20:24
Schön!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.5.2019 6:31
Danke für das Lob, Stefan
LG
Hans

. Zugbegegnung an der luxemburgischen Nordstrecke - Zwischen Lintgen und Mersch, in der Nähe von Rollingen, begegneten sich am 16.10.2017 der RE 3714 Luxembourg - Troisvierges in Form eines CFL Wendezuges und RE 3840 Troisvierges - Luxembourg in Form der Computermaus Z 2218. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2017 20:49
Hallo Jeanny, dein Bild der Zugsbegegnung gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.5.2019 19:45
Hallo Stefan,
besser spät als nie,
Danke für Dein Lob.

Liebe Grüße
Jeanny

CFL Lok 4012 kommt mit ihrem Güterzug aus Richtung Hollerich und durchfährt mit ihrem Güterzug den Bahnhof von Leudelange in Richtung Petange. 14.02.2019 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.4.2019 9:48
Hallo Jeanny,
ganz wunderbare Telebilder, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.5.2019 20:40
Danke für's Lob, Armin.
Es freut mich, dass die Telebilder Dir gefallen.
Auf dieser Strecke hatten wir eigentlich nicht mit einem Güterzug gerechnet.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny & Hans

Am 25.01.2019 steht CFL Triebzug 2013 im leicht verschneiten Bahnhof von Wiltz, er wird in Kürze die Stichstrecke nach Kautenbach bedienen. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2019 7:59
Hallo Hans,
ein schönes Winterbild aus Wiltz. Das CFL Weinrot harmoniert perfekt mit Schnee.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 9.2.2019 18:16
Danke Stefan,
freut uns sehr dass das Bild dir gefällt.

LG
Jeanny und Hans

(99 87 9310 531-8) Flachwagen zum Transport der Gegengewichte des Schwerlastkranes KRC 1200 FR in Ettelbrück. 22.11.2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.11.2018 19:47
Hallo Hans,
ein tolles Bild von dem Wagen.

Der Wagen dient nicht nur für den Transport der Gegengewichte, sondern in der Transportstellung stützt sich der Gegengewichtausleger des Kans an dem Wagen (Gegenlastwagen) ab. Hier rechts ist das Auflager gut zu sehen. Der Kranausleger wird übrigens auf dem anderen Wagen (Schutzwagen) auch abgestützt. Der Grund ist die teilw. erforderlich Achslastreduzierung, auch wenn es nach der Anzahl der Achsen des Krans nicht so aussieht, es liegt einfach an der Meterlast.

Einen ähnlichen Kran konnte ich mal in Transportstellung ablichten, siehe: http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~Gleiskrane/402670/von-der-gegengewichtseiteder-150-t-kirow.html

Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Hans und Jeanny De Rond 23.11.2018 20:48
Hallo Armin,
es freut mich sehr dass die Bilder aus Ettelbrück Deinen Zuspruch finden,
desweitern Danke für Deine Ausführliche Erklärung zu diesem Wagen.
Gruß
Hans

Schwerlastkran KRC 1200 FR (SNCF 99 87 9 319 507-9) steht am 22.11.2018 im Gleisvorfeld in Ettelbrück abgestellt. LüP 15 m; Drehzapfenabstand 10 m, Min. Kurvenradius 90 m, Gewicht 128 t. Gebaut bei Kirow in Leipzig. Dieser Kran steht schon seit längerem im Gleisbereich des Bahnhofes von Ettelbrück, aber bisher an einer unzugänglichen Stelle. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.11.2018 19:43
Hallo Hans,
ganz tolle Bilder aus Ettelbrück, gefallen mir sehr gut. Da bekamst Du wohl die Karte voll, bei so viel interessanten Motiven.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin


Hans und Jeanny De Rond 23.11.2018 20:45
Hallo Armin,
hinter diesem Motiv war ich schon länger her, weil der Kran aber an einer unerreichbaren Stelle stand,
hielt ich immer Ausschau, ob er immer noch in Ettelbrück zu sehen war. Nach den letzten Bauarbeiten Anfang November zur Streckenumlegung in Richtung Diekirch,
über die neue erbaute Brücke wurde der Kran endlich im Gleisvorfeld des Bahnhofs abgestellt,
war aber stets noch von Schotterwagen oder von abgestellten Triebzügen verdeckt.
Nein die Karte war bei mir auch noch lange nicht voll will ich nicht im RAW Format fotografiere. ;-)

Liebe Grüße nach Herdorf
Hans

DB Schienenprüfzug 719 302 / 720 302 kommt aus Richtung Kautenbach im Endbahnhof von Wiltz an. 19.11.2018. (Hans) Fahrzeugdaten: Schweres Nebenfahrzeug: D–DB 99 80 9160 005-1, gebaut 2017 bei Plasser & Theurer, unter der Baunr. 6049, Type SPZ – ATW BR, Schienenprüfzug, Gewicht 81 t, zugelassen für Streckenklasse C 2 und höher, Einsatz auf Steilstrecken bis zu 55‰ zugelassen, Hg 140 km/h, Bremse: KB C-KE-PR-HmZ, (zum Bild)

Armin Schwarz 20.11.2018 17:56
Hallo Hans,
tolle Bilder von dem Schienenprüfzug.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.11.2018 10:29
Hallo Armin,

Danke freut mich sehr dass die Bilder Dir gefallen, es war dem Zug an dem Tag wahrscheinlich auch zu kalt weil es wegen seiner Verspätung zu einem weiteren Zugausfall kam.

Liebe Grüße an Alle aus dem kühlen trockenen Erpeldange.
Jeanny und Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.