hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Hans und Jeanny De Rond, Seite 80



<<  vorherige Seite  75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 nächste Seite  >>
. Ein Gleismesszug befährt am 18.09.2013 die Hochbrücke in Rendsburg. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.10.2013 19:28
Einfach ein tolles Bild von dem Messzug, Hans.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.10.2013 20:33
Merci Armin.
Schön, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

. Der Westwaggon 208/218 war am 12.10.2013 im Bahnhof von Luxemburg Stadt ausgestellt. (Hans) Lebenslauf der CFL Série 200: Um den unwirtschaftlichen Dampfbetrieb im Personenverkehr abzuschaffen erstellte die damalige CFL ein Lastenheft zur Beschaffung von 8 zweiteiligen Triebwagen. Neben DE DIETRICH die ihren RGP anboten war auch die Firma WESTWAGGON mit einem für die damalige Zeit modernen Triebwagen im Rennen. Da die Firma WESTWAGGON ein billigeres Angebot machte, erhielt sie den Zuschlag. Die Baureihe wurde von Juni 1956 bis Januar 1957 ausgeliefert. Die Westwaggon-Triebwagen wurden vor allem auf den Hauptstrecken eingesetzt. Sie waren sehr komfortabel. Leider waren sie untermotorisiert (2X200PS), was dem Reisenden ein lahmes Vorankommen vermittelte. In den 70er Jahren wurden die Triebwagen komplett neu verblecht . 1989 wurden die ersten Triebwagen ausgemustert (205/215,207/217). Bis zur kompletten Elektrifikation der Nordstrecke im Jahre 1993 blieben noch 6 Triebwagen im Einsatz. Bis 1994 blieben der 206/216 und 208/218 als Reserve bestehen. Diese wurden dann am 21.9.1994 ausgemustert. Der 201/211 wurde nach Mariembourg (B) verkauft. Der Service des Sites et Monuments Nationaux erwarb den Triebwagen 208/218. Seit Mai 2007 befindet sich der Triebwagen in betriebsfähigem Zustand. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2013 15:18
An die CFL 200 mag ich mich nur noch wage erinnern, doch das reicht um in aller Ruhe dieses Bild und die damit verbunden Erinnerungen zu geniessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 15.10.2013 20:31
Das freut mich sehr, Stefan.
Beste Grüße
Hans

. Nasenvergleich - Die beiden historischen Triebzüge erlaubten mir am 12.10.2013 die Aufnahme dieses Fotos: Rechts der Franzose De Dietrich Z 105 (BJ 1949) und links der Deutsche Westwaggon Z 208 (BJ 1956). (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2013 15:13
Wie modern und eigentlich schon wuchtig sich der Z 208 im Vergleich zum Z 105 zeigt, wobei besonders das Baujahr des Z 105 ich um gut zwanzig Jahre vorher geschätzt hätte.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 15.10.2013 20:30
Ja Stefan, die Nase des Westwaggons ist schon "windschnittiger" ausgefallen, als die vom De Dietrich, obwohl sie vom Alter her ja gar nicht so weit auseinander liegen.
Gruß Hans

Christian Schmitz 5.11.2013 22:46
Das habt ihr gut beobachtet. Der De Dietrichwagen hat vom Baujahr her nur 7 Jahre unterschied zum WW. Doch man muss klarstellen dass der 105 ein Nachbau der Triebwagen der AL von 1935 ist. Technisch gesehen gab es keine Modernisierung an der Serie von 1949.

Hans und Jeanny De Rond 6.11.2013 20:42
Moien Christian,
vielen Dank für die zusätzlichen Erklärungen zum De Dietrich.
Jetzt weiss ich an wen ich mich wenden kann, wenn nochmals Fragen auftauchen das historische CFL Material betreffend. ;-)
Beste Grüße
Hans

. Computermäuse im Doppelpack - Am 12.10.2013 fährt eine Doppeleinheit Z 24500 (TER 2N NG) in den Bahnhof von Luxemburg Stadt ein. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.10.2013 21:16
Ein Bild was Erinnerungen weckt, muss ich wohl auch nochmal hin.
Wieder tolle Bilder aus Stad Lëtzebuerg. Hier passen sogar die viele OL-Träger zum Bild.
Ohne die bessere Hälfte lässt sich wohl in Ruhe fotografieren ;-))))))
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.10.2013 21:28
Ja Armin, dann gibt es keiner, der nervt. ;-)
Es freut mich, dass die Aufnahmen Anklang finden.
Gruß Hans
P.S. Du weisst ja, dass Ihr zu jeder Zeit in Luxemburg herzlich willkommen seid.

Stefan Wohlfahrt 15.10.2013 15:10
Die Computermäuse passen perfekt zu den filigranen Fahrleitungsquerträger.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 15.10.2013 20:25
Ja Stefan, mit den "filigranen" Fahrleitungsträgern müssen wir leben und das beste daraus machen.
Es freut mich, dass das Bild auch Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

. Ein unbekannt gebliebener ICE-TD befährt die Hochbrücke in Rendsburg, während untern das Segelschiff "Mercedes" über den Nord-Ostsee-Kanal schippert. Links im Bild ist die Schwebefähre zu sehen. 18.09.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.10.2013 20:06
Wow, ein wunderschönes Bild, Jeanny, ein Hochgenuss.
Das hättest Du auch bei Schiffbilder hochladen können ;-))) Darum mein Dank das es hier angekommen ist.
Hier passt einfach alles. Euer neuer Rahmen gefällt mir auch bestens, da hat Euch wohl wieder einer inspiriert.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.10.2013 20:22
Ja Armin, es lohnt sich immer gute Ideen zu "klauen".
Hans hat für Schiffbilder noch andere Aufnahmen von dem Segelschiff allein gemacht und ich war happy, dass es geklappt hat den Zug zusammen mit dem Schiff abzulichten.
Vielen Dank für den lobenden Kommentar, es macht immer wieder großen Spaß die Fotos bei Hellertal.startbiler zu zeigen.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 16.10.2013 14:42
Ein wunderschönes Bahnschiffsbild, Jeanny! Auch mir macht es immer wieder Freude hier Bilder einzustellen, aber ich möchte mich etwas zurückhalten, damit wir nicht schon in Kürze das 10000.ste langweilige Hellertahlbahnbild "feieren" müssen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 16.10.2013 15:44
Merci für's Kompliment, Stefan.
Von Langeweile kann man bei Hellertal.startbilder aber wirklich nicht reden und bis zum 10000. Bild wird es wohl noch eine Weile dauern. Wenn man die Zahl der Kommentare betrachtet scheint die Seite eher sehr lebhaft und interessant zu sein.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.10.2013 15:13
Hallo Jeanny, genau so ist es; mehr Kommentare (5505) als Bilder (3032), und ansprechende Betrachtungszahlen zeigen, dass die Bilder eingehend angeschut und kommtentiert werden.
Gruss Stefan

. Der SNCF TER Alsace X 76602 war am 20.09.2013 im Hauptbahnhof von Strasbourg abgestellt. (Hans) Der X 76500, auch XGC oder AGC Diesel genannt, ist die dieselelektrische Variante des autorail à grande capacité (AGC). Der Autorail Grande Capacité kurz AGC (deutsch: Triebwagen mit großer Kapazität) ist ein Triebzug der von Bombardier in Crespin für die SNCF gebaut wurde. Diesen Zug gibt es als Diesel-, Elektrische- und Hybridvariante. Von diesen neuen Zügen (erste Inbetriebnahmen ab 2004) wurden 700 Stück durch die SNCF bestellt, im Auftrag der Regionen. Die Modularität des AGC erlaubt es jeder Region den Aufbau des Zuges mitzuentscheiden, unter anderem ob der Zug 2 oder 4 Wagen hat und wie die Inneneinrichtung aufgebaut sein soll. Der AGC ist ein Gelenkzug mit Jakobsdrehgestellen. Es ist möglich, bis zu drei Züge mit Hilfe der Scharfenbergkupplung zu kuppeln. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 160 km/h. Die AGC sind die größte Einzelbestellung in der Geschichte der SNCF. Den Autorail à grande capacité gibt es auch in drei weiteren Versionen: Z 27500 Elektrische Version (ZGC), B 81500 Hybridversion (Diesel und 1500 V) (BGC) und B 82500 Hybridversion (Diesel, 1500 V und 25 kV 50 Hz) (BBGC/BiBi). Den dieselelektrischen X 76500 gibt es als dreiteiligen und vierteiligen Zug. Bei der SNCF sind 39 vierteilige und 124 dreiteilige Züge im Einsatz. Steckbrief: Nummerierung: X 76501/2 – X 76835/6 Anzahl: 163 Hersteller: Bombardier Transportation Baujahr(e): 2004 – 2010 Achsformel: Bo'2'2'Bo' (Dreiteiler), Bo'2'2'2'Bo' (Vierteiler) Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Kupplung: 57,4 m (3-teilig), 72,8 m (4-teilig) Höhe: 4,02 m Breite: 2,95 m Drehgestellachsstand: 2,7 m Gesamtradstand: 16,4 m Leermasse: 133,3 t (3-teilig) Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Traktionsleistung: 1324 kW Motorentyp: Dieselmotor + 4 Asynchronmotoren Motorbauart: 2 × MAN D2842 LE 606 Leistungsübertragung: elektrisch Tankinhalt: 2 × 1500 l Antrieb: Diesel Kupplungstyp: Scharfenbergkupplung Sitzplätze: 220 (4-teilig), 150 (3-teilig) Niederfluranteil: 60 % (zum Bild)

Armin Schwarz 15.10.2013 19:31
Ein tolle Bild, Hans.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.10.2013 20:38
Recht herzlichen Dank für das Lob, Armin.
Auch wenn Stefan diese SNCF Triebzüge banal findet, so gefallen sie mir doch sehr gut und ich freue mich jedesmal, wenn ich einen vor die Linse bekomme.
Bei Gelegenheit werde ich noch den Steckbrief dieser Dieseltriebzüge dazuschreiben.
Gruß Hans

Hans und Jeanny De Rond 16.10.2013 11:23
Wie versprochen habe ich die Beschreibung durch die Informationen zur Série X 76500 ergänzt.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 16.10.2013 14:49
700 Stück - das ist auch für das grosse Frankreich (zu) viel, jedenfalls dient es kaum der Abweschlung bei der Fotografie...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 16.10.2013 15:38
Wenn man die Größe des Landes berücksichtigt, ist die Zahl aber noch nicht so enorm groß.
Ich gebe Dir aber Recht, viel Abwechslung bringen sie nicht, sehen sie auch noch alle gleich aus, bis auf die Nummern.
Die Zeit der lokbespannten TER Züge scheint aber leider bald vorbei zu sein, nur noch ganz vereinzelt sieht man welche.
Gruß Hans

. Ein BRB Zug hat die Station Planalp (1341 m.ü.m.) verlassen und macht sich auf den Weg zum Gipfel des Brienzer Rothorns. 28.09.2013 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.10.2013 19:30
Ja hier habe ich vor drei Jahren auch mal gestanden....
Ein wunderschönes Bild, Hans. Es weckt bei mir tolle und wunderschöne Erinnerungen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.10.2013 20:34
Vielen Dank für den netten Kommentar, Armin.
Mich freut es sehr, dass das Bild gefällt und zudem noch schöne Erinnerungen weckt.
Gruß Hans

. Größenvergleich zwischen einem CFL Dosto Zug und dem Dieseltriebzug Z 105 in Luxemburg Stadt. 12.10.2013 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2013 9:38
Wie zierlich die Eisenbahn früher war.
Ein wunderschönes Vergleichsbid, Hans.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 14.10.2013 21:36
Merci Stefan.
Der Größenunterschied ist wirklich beachtlich und ebenso erstaunlich.
Es freut mich, dass die Bildidee Gefallen findet.
Gruß Hans

. Die Restaurierung der Diesellok 804 hat noch nicht begonnen und so präsentierte sie sich am 12.10.2013 in einem desolaten Zustand im Bahnhof von Luxemburg Stadt. (Hans) Die interessante Geschichte der Série 800 kann man hier nachlesen: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/177298/kategorie/Luxemburg~Dieselloks~Sonstige.html (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2013 9:39
"Schön" ist anders, aber trotzdem ist die 804 ein Foto wert.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 14.10.2013 21:33
Ja Stefan, nur schade dass sie so ramponiert aussieht.
Wären diese Loks nicht so einzigartig, hätte ich wohl davon abgesehen, den Auslöser zu tätigen.
Wir können nur hoffen, dass die Instandsetzung bald beginnt und dass sie genauso zum Bijou wird, wie die BB 3608.
Gruß Hans

. Die CFL Cargo Rangierlok 1103 war am 14.06.2013 im Bahnhof von Luxemburg abgestellt. (Hans) Die MaK G 1000 BB ist eine dieselhydraulische Lokomotive der Vossloh Locomotives GmbH und wird seit dem Jahr 2002 gebaut. Ihre Achsfolge ist B’B’. Sie hat eine Leistung von 1.100 kW und erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 100 km/h. Je nach Ausrüstungsvariante bringt sie es auf eine Dienstmasse von wahlweise 72 t oder 80 t. Dabei erreicht sie eine Anfahrzugkraft von 259 kN. Ihr Tankinhalt beträgt 3.000 l. Zudem soll die Lok geringe Abgas- und Geräuschemissionen aufweisen. Die technischen Daten und der Lebenslauf der 1103: Hersteller: Vossloh Typ: G 1000 BB Fabriknummer: 5001529 Bauart: B'B'-dh Baujahr: 2004 Spurweite: 1435 mm EBA-Nummer: EBA 02G23K 008 20.07.2004: Auslieferung an ATC - Angel Trains Cargo NV/SA, Antwerpen (B) 20.07.2004 - 30.06.2007: Vermietung an CFL - Société Nationale des Chemins de Fer Luxembourgeois (L) "1103" 01.01.2007: Vermietung an CFL Cargo S. A., Esch-sur-Alzette (L) "1103" (NVR-Nummer: 92 82 0001 103-1 L-CFLCA) 01.01.2010: Alpha Trains Belgium NV/SA, Antwerpen (B) 29.10.2012: Untervermietung an CFL Cargo Deutschland GmbH, Niebüll (D) "1103" Sie scheint aber jetzt wieder in Luxemburg zu sein. ;-) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 26.8.2013 17:46
Hallo Hans,
schönes Bild der blauen MaK G 1000 BB. Interessant die ausführliche Beschreibung und die abwechslungsreiche Vita der Lokomotive.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2013 20:42
Vielen Dank für die nette Anmerkung, Hans-Gerd.
Portraits eignen sich immer bestens, um die Loks näher zu beschreiben. Es freut mich deshalb, dass sowohl das Bild, als auch der Text Gefallen finden.
Beste Grüße nach Köln
Hans

Armin Schwarz 13.10.2013 15:51
Eine tolle Aufnahme von der 1103, Hans.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.10.2013 19:51
Merci Armin.
Schön, dass mein Bild der 1103 Dir so gut gefällt.
Gruß Hans

. Die Restaurierung der Diesellok 804 hat noch nicht begonnen und so präsentierte sie sich am 12.10.2013 in einem desolaten Zustand im Bahnhof von Luxemburg Stadt. (Hans) Die interessante Geschichte der Série 800 kann man hier nachlesen: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/177298/kategorie/Luxemburg~Dieselloks~Sonstige.html (zum Bild)

Armin Schwarz 13.10.2013 16:47
Hallo Hans,
wieder wunderschöne Bilder von Deinem allein Ausflug nach Luxemburg Stadt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.10.2013 19:50
Danke Armin, obwohl das Wetter etwas besser hätte sein können.
Zumindest hat es nicht geregnet.
Es freut mich, dass die Bilder Gefallen finden.
Gruß Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.