hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 78



<<  vorherige Seite  73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 nächste Seite  >>
. Ein ÖBB Railjet nach Wien Westbahnhof wird am 06.06.2015 von der 1116 211 aus dem Zürcher Hauptbahnhof geschoben. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2015 18:19
Auch wenn einmal mehr die ÖBB Lok "verkehrt" am Zug ist, gefällt das Bild, welches zusätzlich durch interessantes Beiwerk auf gewertet wird sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 16.6.2015 19:31
Ob verkehrt herum oder richtig gedreht, es war nicht der Taurus, der Probleme bereitete, sondern die ungünstig einfallenden Sonnenstrahlen.
Wäre nicht das interessante Beiwerk zu sehen, hätte das Foto mein Archiv niemals verlassen. ;-)
Es freut mich, dass Du das genauso siehst, Stefan.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 17.6.2015 18:42
Hallo Hans, ich glaube dieses "Problem" hat die BR 1116 bei fast jedem Sonnensstand...
einen lieben Gruss
Stefan

. Am frühen Morgen des 07.06.2015 war die Swiss Express Re 4/4 II 11109 im Bahnhof Zürich Hardbrücke abgestellt. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.6.2015 13:01
Hallo Hans, ich glaube die stand schon am frühen Morgen des 6 Juni dort, und verbrachte wohl das ganze Wochenende in Zürich.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 16.6.2015 19:23
Oh, dann hatte ich ja Glück, dass sie das Wochenende auch in Zürich verbracht hat. ;-)
Beste Grüße
Hans

. Re 4/4 II 11172 mit einem IC nach Winterthur in Züric HB am 06.06.2015. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.6.2015 12:59
Und im ersten Wagen spieglet sich der RE nach Chur; ein wunderschönes Bild, Hans.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 16.6.2015 19:26
Merci Stefan.
Obwohl das Licht im HB Zürich immer etwas problematisch für die Kamera ist, so freut es mich, dass die Bahnsteigsaufnahme trotzdem Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

ETR 600/610: Ein ETR 600 wartet in Roma auf die Abfahrt. Nach einer pünktlichen nonstop Fahrt mit einem ETR 500 konnte ich gute drei Stunden später einen SBB ETR 610 in Milano fotografieren, der dann leider nicht mehr mit der in der Zwischenzeit gewohnten italischen Pünklichkeit mithalten konnte... 29.April 2015/8:45 PS mit dem ETR 400 wird die Fahrt zwischen Roma und Milano noch schneller! (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2015 17:09
Die "Stefansche" Perspektive bringt den FS Pinocchio wunderbar zur Geltung.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.6.2015 14:22
Danke Jeanny, es freut mich wenn "die Stefansch" Perspektive dem Bild zum Vorteil gereicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Diskret im Hintergrund, aber sehr zum Nutzen aller verbindet die FLP Lugano mit Ponte Tresa. FLP S60 181 bei Agno, als "Motiv verdeckt"-Version. 5. Mai 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.5.2014 20:36
Der lächelnde FLP Zug gefällt mir immer wieder gut, Stefan.
Die herrlichen Farben und das Uralubsambiente machen den Reiz des stimmungsvollen Bildes aus.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.6.2015 14:25
Danke Jeanny.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein FLP Be 4/12 bei Agno. 30. April 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.6.2015 18:12
Wunderschön !!!!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.6.2015 14:25
Danke, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

. Leider ohne Tram habe ich die Re 460 052-4 auf dem Viadukt in der Limmatstrasse in Zürich erwischt. 05.06.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.6.2015 18:10
Oh, eine in der Luft fahrende Lok 2000.
Ein wundervolles und tolles Bild, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.6.2015 14:24
Auch ohne Tram ein tolles Bild so wie die Re 460 über die Dächer von Zürich fährt.
Ab dem Fahrplanwechsel gibt es hier etwas "Stuttgart 21": dann werden einige Fernreisezüge nicht mehr in Zürich Kopf machen, sondern via "Durchmesserlinie" nur noch einen kurzen Halt einlegen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2015 17:32
Hallo Armin, hallo Stefan,
es freut mich, dass die Aufnahme Euren Geschmack trifft. Vielen Dank für die lobenden Worte.
Ja, wir haben schon davon gehört, dass der Zürcher HB auch umgebaut wird. Hoffentlich verliert der Bahnhof nicht zuviel von seinem Charme.
Einen lieben Gruß nach Herdorf und nach Blonay
Jeanny

SBB: RABe 520 004-8 als Regionalzug Zofingen-Lenzburg unterwegs bei Kölliken am 2. Juni 2015. Die Serie 520 00-016 aus dem Jahre 2002 wird ebenfalls auf der von den Bahnfotografen kaum beachteten Seetallinie Lenzburg-Luzern eingesetzt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2015 14:15
Hallo Walter, die Seetalbahn hat durch den Wefall der De 6/6 und De 4/4, sowie der Stillegung der Strecke Beinwil - Beromünster für die Bahnfotografen nicht gerade an Attraktivität gewonnen.
Dein Bild aber gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Der neuste "Rote Pfeil" ETR 1000 (offiziell nun ETR 400), hier am 26.09.2014 präsentiert auf der Inno Trans 2014 in Berlin. Man wirbt auch mit dem Slogan „The World's most stunning Train, Made in Italy” (ich würde es übersetzen „Dem weltweit beeindruckenden Zug, Made in Italy“) ETR 1000, auch Frecciarossa 1000 oder V300 Zefiro, ist eine Baureihe von italienischen Hochgeschwindigkeitszügen, die durch ein Konsortium bestehend aus Bombardier Transportation und AnsaldoBreda hergestellt werden. 50 Züge sind bestellt. Die italienische Trenitalia, 100-prozentige Tochtergesellschaft der Ferrovie dello Stato Italiane (FS) will auf ihren Schnellstrecken künftig mit Tempo 360 km/h fahren. Im Gegensatz zum ETR 500 ist die Antriebsausrüstung nicht mehr in zwei Triebköpfen konzentriert, sondern über die ganze Länge des Zuges verteilt. Der Zug basiert auf dem Bombardier Zefiro für China und dem AnsaldoBreda V250. Er ist ausgelegt für einen Betrieb mit 360 km/h und soll während Testfahrten 400 km/h erreichen. Zur Expo 2015 sollen im Juni 2015 die ersten vier der Züge in den Betrieb gehen, vorerst mit 300 km/h, später mit 360 km/h. Dadurch würde sich die Reisezeit zwischen Mailand und Rom von 3 Stunden auf 2 Stunden 15 Minuten verkürzen. Die acht Wagen bestehenden 202 m langen Triebzüge sind für vier Stromsysteme ausgelegt. Sie können europaweit verkehren. Ihr Einsatz ist u.a. auch der künftigen Hochleistungsstrecke von Italien durch den neuen Brennertunnel (nicht vor 2025) nach Deutschland geplant. Die Roten Pfeile der Generatio1000 bieten in der achtteiligen Konfiguration jeweils 469 Sitzplätze sowie Abteile für Rollstuhlfahrer. Mit 400 Stundenkilometer wäre der ETR 1000 - Der schnellste Zug der Welt - Ein Zeichen an die Konkurrenz. Technische Daten: Hersteller: Bombardier Transportation, AnsaldoBreda Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo'Bo'+2'2'+Bo'Bo'+2'2'+2'2'+Bo'Bo'+2'2'+Bo'Bo' Länge: 202 m Höhe: 4080 mm Breite: 2924 mm Dienstgewicht: 500 t (besetzt) Radsatzfahrmasse: 17 t Raddurchmesser: 920 mm (neu) / 850 mm (abgenutzt) Höchstgeschwindigkeit: 360 km/h (geplant) / 400 km/h (Konstruktiv auf Schnellstrecken mit 25kV-Elektrifizierung) Dauerleistung: 9.800 kW Anfahrzugkraft: 370 kN Beschleunigung: bis zu 0,7 m/s² Bremsverzögerung: bis zu 1,2 m/s² Stromsysteme: 15 kV 16,7 Hz AC (Option); 25 kV 50 Hz AC; 1,5 kV DC und 3 kV= DC Anzahl der Fahrmotoren: 16 Sitzplätze: 469 + 2 Rollstuhlplätze Diese Züge haben keine Neigetechnik. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.10.2014 15:17
Ein tolles Regenbild von dem schnellen Zug, Armin.
V250 war das nicht dieser rosarote Staubsauger (sprich FYRA)? Hoffentlich hat AnsaldoBreda aus ihren Fehlern gelernt, nicht dass diesem Zug ein ähnliches Debakel droht, wie dem FYRA.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.6.2015 13:18
Nun, der ETR 400 hat wie so üblich auch etwas "Verpätung" nun aber die Zulassung für 300 km/h bekommen; die BR Bezeichnung ETR 400 könnte in Anlehnung an die angepeilte Geschwindigkeit von km/h 400 sein.
Südlich der Alpen schein, warum auch immer, die AnsaloBreda Züge wie z.B der ETR 500 recht störungsfrei zu laufen.
eine lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.6.2015 20:41
Nun wird er hier auch offiziell als ETR 400 geführt.

Hallo Jeanny und Stefan,
danke für Eure Anmerkungen.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.6.2015 14:13
Und der ETR 400 bekommt hoffentlich bald Zuwachst von seinen (foto)- Schwesterchen und Brüderchen...
Ab 14. Juni sind drei Zugspaare (Nord-Süd) geplannt, ab Fahrplanwechsel im Dezebmer zweiundzwanzig.
einen lieben Gruss
Stefan

Für mich einer der schönsten Hochgeschwidigkeitszüge der letzen Jahre: Der FS ETR 400 "Frecciarossa 1000" im Werkgelände von Pistoia am 21. April 2015. (Foto durchs Fenster des RE nach Fireneze). (zum Bild)

Armin Schwarz 1.6.2015 20:06
Für mich auch Stefan. Auf der Inno Trans 2014 in Berlin konnte ich ihn aus der Nähe anschauen.
Ein toller und gelungener Schnappschuss.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.6.2015 20:42
Da kann ich mich auch noch anschließen.
Der tolle Zug, sowie das gelungene Aus-dem-Zug Foto gefallen mir außerordentlich gut, Stefan.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 9.6.2015 13:12
Danke Armin und Hans,
ich freue mich über eure Kommentare und auch auf den Planeinsatz des ETR 400 ab 14. Juni 2015, auch wenn den Zug wohl nicht ganz so nah wie auf der Innotrans zu sehen bekommen werde.
einen lieben Grus
Stefan

BLS Triebfahrzeuge sind hin und wieder in Lausanne zu sehen; aber eine der formschönen BLS Ae 6/8 ist dann doch eine sehr grosse Seltenheit! Hier verlässt die Ae 6/8 208 mit einem Extrazug Lausanne Richtung Domodossola. 7. Juni 2015 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.6.2015 18:01
Ein herrliches Bild von der tollen BLS Lok mit den schönen Wagen, Stefan.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 8.6.2015 18:49
Danke Hans,
wie gut hatte ich gerade meine Kaffeepause, als der Zug kam...
einen lieben Gruss
Stefan

DBB: Obschon im Jahre 1994 der Personenverkehr auf dem Streckenabschnitt Solothurn-Büren an der Aare stillgelegt und auf Busbetrieb umgestellt wurde, verkehrten am 7. Juni 2015 dank dem Verein Dampfbahn Bern Personenzüge auf dieser reizvollen Strecke entlang der Aare. Ed 3/3 3 (1901) + Bistro + C2 + Bi 523 + Bi 524 bei der Einfahrt in den Bahnhof Arch. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.6.2015 18:02
Hallo Walter,
ein wunderschönes Foto von dem farbenfrohen Dampfzug, welches mir sehr gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.6.2015 18:48
Auch der Bahnhof Arch hat sich unverkennbar verändert, danke für das Zeigen dieser eindrücklichen Bilder, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

. Die VBZ Tram 2000 (Be 4/6) N° 2071 steht am 05.06.2015 an der Haltestelle Dammweg in der Limmatstrasse in Zürich, während eine SBB Cargo Re 421 mit ihrem Zug über den Viadukt fährt. Wahrscheinlich handelt es sich um den EC 197 Zürich HB - Münschen Hbf via Lindau Hbf. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.6.2015 18:26
Wow, ein super Bild.
Das nennt man Fotografen/in-Glück, Tram und Lok gemeinsam bestens am Bild.
Wunderschön, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.6.2015 18:46
Super!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 8.6.2015 20:44
Tolles Bahnenbild, Jeanny!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 9.6.2015 16:11
Vielen Dank für Eure lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Wir hatten die Lok durch eine Häuserlücke kommen sehen, dass die Tram immer noch an der Haltestelle hielt, war einfach nur Glück.
Viele liebe Grüße
Jeanny

. Der EC 90 "Vauban" Basel SBB - Bruxelles Midi mit der Sybic BB 23167 steht am 07.06.2015 am Bahnsteig im französischen Teil des Bahnhofs Basel SBB. Es gab zwei klimatisierte Wagen in der Zugkomposition, ein SBB und ein SNCB I 11 Waggon, leider waren es zwei 1. Klasse Wagen. ;-) Zufällig fährt auch noch eine Straßenbahn über die Margarethenbrücke in Basel.(Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2015 17:51
Nach dem G7 Gipfel hat man sich einmal über für den Klimaschutz "verständigt" da sollten die Europäischen Parlamentarier mit gutem Bespiel vorangehen und mit dem Zug zur Session fahren - in kürze wäre das "Heizungsproblem" gelöst, da bin ich mir sicher...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.6.2015 17:59
Hallo Stefan,
wenn "die" von Bruxelles nach Strasbourg "umziehen" oder umgekehrt, werden extra Thalys Züge eingesetzt, welche aber leer hin und her fahren. Die Europaparlamentarier stecken zwar Geld für die Bahntickets ein, setzten sich dann aber ins Privatauto und bekommen die Spesen dafür auch noch bezahlt.
Beste Grüße
Hans

. Ach war das schön, als man noch ohne umzusteigen von Zürich nach Luxembourg fahren konnte - Am 27.12.2009 hatte die tolle Re 4/4 II 11136 die Ehre den EC 96 "Iris" Zürich HB - Bruxelles Midi in den Hauptbahnhof von Zürich zu ziehen. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.6.2015 17:57
Direktverbindungen haben ohne Frage ihren Komfort, Umsteigeverbindungen erlauben jedoch das eine oder andere Bild zu machen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 2.6.2015 20:06
Ja Stefan, da hast du grundsätzlich Recht.
Wäre die Kürzung des EC Iris nicht der Anfang vom Ende, würden wir dieser Verbindung nicht so nach trauern.
Es gibt bestimmt ein angenehmeres Reisen, als bei wahrscheinlich 30° in nicht klimatisierten, schmutzigen SNCB Wagen.
Mal schauen, wie wir es überstehen.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.6.2015 13:49
Dies kann ich gut verstehen und es ist schade, dass diese Verbindung wohl absichtlich "kaputtgemacht wird".
einen lieben Gruss
Stefan

Die Heizöl befeuerte BRB 12 (Kanton Bern) kommt am 29.09.2012, zum letztenmal an diesem Tag, zum Brienzer Rothorn hinauf, hier bei der Einfahrt in die Bergstation Rothorn Kulm (2.244m ü. M.). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.6.2015 19:20
Ein wunderschönes Bild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.6.2015 19:47
Danke Stefan, es freut mich dass es Dir gefällt.
Du hattest Erinnerungen mit Deinem Bild bei mir geweckt, da musste ich auch gleich mal stöbern;-)
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.6.2015 19:57
Hallo Armin,
zum Glück hatten wir dieses Szenario auch noch am letzten Tag erlebt, sonst könnte man annehmen, das Bild stamme von einem anderen Stern. ;-)
Die herrliche Aufnahme gefällt uns ausgezeichnet.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 2.6.2015 21:24
Hallo Jeanny und Hans,
auch Euch danke, es freut mich dass es Euch gefällt.
Dieses Szenario, sprich Wetter, hatte was...
Gruß Armin

BSB: Die Regio-Shuttle RS 1 von Stadler der Breisgau S-Bahn verkehren auf den Strecken Freiburg-Breisach und Freiburgs-Elzach. Die Aufnahme eines Zweiwagenzuges ist am 28. Mai 2015 in Freiburg im Breisgau entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2015 18:03
Hallo Walter, auch diese bunten Regio-Shuttle gefallen mir, auch wenn, wie schon erwähnt Form und Ausblick nicht ganz überzeugen.
einen lieben Gruss
Stefan

. Nach getaner Arbeit, kommt der Fotograf wieder den Berg hoch in Reil, während der Rhenus Veniro RS1 650 351 als RB 85 Traben-Trarbach - Bullay über den Pündericher Hangviadukt seinem Endbahnhof entgegenfährt. Leider sieht man den Fotografen besser, als den Regio-Shuttle. ;-) 13.05.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.5.2015 19:23
Ein wunderschönes Bild, auch von dem Fotografen, Jeanny.
Auch wenn wenn man den RS1 fast suchen muss, so gibt es doch eine komplette Übersicht über den Pündericher Hangviadukt.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.5.2015 20:19
Ja Armin, es ist ein Zug-such-Bild.
Aber es geht ja um die schöne Aussicht und die ist wirklich grandios in den Weinbergen in Reil.
Es freut mich, dass Du das auch so siehst und dass das Foto mit Fotograf Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.6.2015 18:00
So mach Bahnfotografie Spass: Bestes Wetter und eine wunderschöne Landschaft.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.