hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 649



<<  vorherige Seite  644 645 646 647 648 649 650 651 652 653 nächste Seite  >>
Die AM (Automotrice) 62 176 (Baujahr 1962) steht in Stefans Lieblignsbahnhof Liège Guillemins und wartet auf die Abfahrt nach Ans. Rechts und links sieht man die formschönen Aufzüge, die etwas größer sind, als "unser" Lift in Gilamont. 22.06.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.6.2012 21:49
Hallo Jeanny,
hier weiß ich nicht was mich mehr beeindruckt die Moderne des Bahnhofes oder der ältere Triebzug. Auf jeden Fall ein sehr schönes Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.6.2012 22:21
Danke für den Kommentar und die Kategorie, Armin.
Der Bahnhof ist sehr schön, aber der alte Triebzug gefällt mir persönlich besser.
Einige Bilder habe ich noch von diesen urigen, vom Aussterben bedrohten, Fahrzeugen, die ich gerne hier zeige.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Abschied von diesem Zug wohl in dieser Farbgebung zum letzten Mal zusehen war. Am 28.05.2012 verkehrte der "Train des Vignes" (S31 - Puidoux-Chexbres nach Vevey) wohl zum letzten Mal in dieser Zugskomposition (SBB RBDe 560 131-5 mit Steuerwagen Bt 50 85 29-35 931-9) und Farbgebung. In der Nähe von Chexbres macht er seinem Namen alle Ehre in den Weinbergen des Lavaux hoch über dem Genfersee, hier fährt er Richtung Vevey. Aus gut unterrichteten Kreisen ist zu hören: Das der Triebwagen vorläufig noch unfotogen in Lausanne abgestellt ist und der Steuerwagen bereits in Olten im Domino-Umbau ist. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.6.2012 21:19
Einfach H E R R L I C H anzuschauen, Armin.
Das tolle Bild erinnert an einen wunderschönen Tag in der Schweiz.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 26.6.2012 16:59
Danke Jeanny, das Lob freut mich.
Ja der Tag war wunderschön und Gott sei Dank habt Ihr den Bahnhof wieder gefunden bzw. da wollen wir alle froh sein das die Japaner zu Bahnhof wollten und nicht nach Tokio. Dann wären da zwei heute noch am Laufen:-)
Schmunzelnde Grüße Armin

Stefan Wohlfahrt 27.6.2012 15:16
Auch mir gefällt dieses Bild sehr gut!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 27.6.2012 15:39
Danke Stefan, feut mich sehr.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.6.2012 21:53
Ja Armin, es lohnt sich immer den japanischen Gruppen zu folgen. ;-)
Aber bevor wir in Tokyo gelandet wären, hätten wir unterwegs viellecht doch gemerkt, dass wir "nur" nach Chexbres zum Bahnhof wollten.
Schmunzelnde Grüße ins Hellertal (auch an Margaretha)
Jeanny

Hans und Jeanny De Rond 29.6.2012 22:05
Das Bild ist so schön, ich könnte es jeden Tag anschauen.
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 30.6.2012 11:24
Das freut mich....:-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 30.6.2012 13:55
Dann freue ich mich, das sich euch nicht vergeblich in Rebberge gehetzt habe....
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.6.2012 16:44
Ja Stefan der Guide hatte uns sehr gut geführt. Und danke das Du uns in Rebberge gehetzt hast, sonst wäre es nich möglich gewessen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2012 18:27
Wir möchten uns Armin voll und ganz anschliessen, Stefan.
Es war ein wunderschöner Tag und wir haben, dank Deiner guten Guide-Arbeit, viel gesehen und erlebt.
Merci nochmal.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Diesel-Rangiertraktor Tm 2/2 74 der MGB (Matterhorn Gotthard Bahn), (ex BVZ 74, ex DB 333 901-7, ex Kerkerbachbahn, Limburg (Lahn) "18" ) am 28.05.2012 in Visp. Die Lok wurde 1958 bei Ruhrthaler (Mülheim/Ruhr) unter der Fabrik-Nr. 3574 als Typ D 250 VK/V (1000 mm Spur), für die Kerkerbachbahn, Limburg (Lahn) als "18" gebaut, dort wurde sie schon 1961 umgespurt auf 1.435 mm. Nach einstellung der Kerkerbachbahn ging sie an die DB als 333 901-7, wo sie dann im Mai 1979 augemustert wurde. Nach mehreren Stationen in Deutschland wurde sie dann 1991 von der BVZ gekauft und wieder auf 1000 mm umgespurt und unter der Betr.-Nr. 74 eingesetzt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.6.2012 21:24
Ein herrliches Bild aus Visp, Armin.
Diese schönen Schöma Loks gefallen mir ebenso gut, wie Dein tolles Bild.
Gruß Hans

Armin Schwarz 27.6.2012 21:46
Hallo Hans,
es freut mich sehr das es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Hier war eine Fehler bzw. Verwechselung von mir. Es ist ganz klar die jetzt beschriebene Ruhrthaler Lok und keine Schöma.

Wenn man dann auch noch klein ist, bleibt einem nur den Sonderzug im Grünen zu fotografieren bei der Ausfahrt aus dem Tunnel in Landelies. 23.06.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.6.2012 21:59
Und mir gefällt es sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 26.6.2012 10:19
Hallo Jeanny,
da hilft nur Folgendes:
den "Motivverdecker" von seiner Leiter stürzen und dann selbst die Stufen zum perfekten Foto erklimmen! ;)

Aber das hast Du gar nicht nötig! Auch so sehr schöne Fotos von diesem schmucken Sonderzug, die mir prima gefallen!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 27.6.2012 21:45
Ja Frank, wenn das so einfach wäre. ;-)
Man wird schon beschimpft. wenn man nur in der Nähe des Zuges stehenbleibt oder wenn man im Zug bleibt, sich traute ein Fenster zu öffnen.
Diese Reisen sind ganz speziell und es ist gut, wenn man im Vorfeld weiss, auf was man sich einlässt.
Es freut mich jedenfalls, dass mein Bild des Zuges im Grünen Euch gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

Im Kampf um's beste Bild, wird mit allen Mitteln, sogar mit mitgenommenen Leitern, gearbeitet bei der Abschiedsfahrt der Série 23. Der Sonderzug bestehend aus den HLE 2365 und 2364, sowie historischen Wagen, bei der Tunnelausfahrt in Landelies. 23.06.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.6.2012 22:03
Wie gut das Du dann so groß bist...:-)
Da wäre ich fortgelaufen, das ist mir einfach zuviel Getümmel.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.6.2012 16:01
Ja so ein Taschentuch-voll-tränen-Abschied zeigt immer wieder die weniger erfreulichen Stein der Massenbahnfotografie.
Das Bild aber gefällt mir gerade deshalb ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 27.6.2012 21:38
Hallo Armin und Stefan,
wir waren hauptsächlich hingegangen, um uns mit Michael Rakow zu treffen, denn trotz meiner Größe war es fast unmöglich gescheite Bilder zu machen (wir hatten ja keine Leiter mitgenommen). Obwohl es diesmal "nur" rund 200 Fotografen waren und die PFT Reisen immer super oragnisiert sind, ist es immer recht schwierig zu fotografieren. Ein anderer Nebeneffekt dieser Reisen ist umso schöner, man lernt immer wieder neue Stecken und Plätze in Belgien kennen, die man dann später in Ruhe nochmal besuchen kann.
Merci für die Kommentare, es freut mich, dass das Bild Euch trotzdem gefällt.
Gruß Hans

Hier nochmals der gesamte VSOE Orient-Express NF 13460 Budapest - Paris - Calais in voller Länge, KBS 880 Passau - Nürnberg, fotografiert bei Moosham am 23.06.2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.6.2012 21:27
Einfach ein Genuß fürs Auge, Frank.
Der schöne Zug passt hervorragend in die schöne Landschaft mit dem interessanten Kirchturm im Hintergrund.
Ein herrliches Bild.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 30.6.2012 12:59
Hallo Jeanny,
freut mich sehr, dass Dir mein Foto von diesem sehr geplegten Zug gefällt!
Vielen Dank für Dein Lob und beste Grüsse!
Frank

Da kommt die S-Bahn S1 nach Villeneuve, mit ihr wollen wir bis Territet am 26.05.2012 fahren. Der 4-teilige Stadler FLIRT (RABe 523 018) fährt in dem Bahnhof Vevey ein. Mir fällt hier auf das die schweizer FLIRT,s keine wie in Deutschland übliche Scharfenbergkupplung, sondern eine Schwab-Kupplung FK-15-12 (eine relativ neuer Kupplungstyp) haben. Gegenüber der schnellen Scharfenbergkupplung gilt die Schwab-Kupplung eher als gemütlich arbeitend. Der Kuppelvorgang kann schon ein paar Sekunden dauern. Dafür bietet die Schwabkupplung aber einen grossen Vorteil. Dieser findet sich in der geringen Anfälligkeit auf Verschmutzungen. Durch die eingebaute Heizung kann Schnee und Eis nicht haften bleiben. Das heisst, Flugschnee läuft einfach ab. Sie ist auch unter Zuglast mit geringem Kraftaufwand entkuppelbar. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.6.2012 21:23
Schönes Bild und interessante Erklärungern, die Kupplung betreffend, Armin.
Auch bei Hellertal.startbilder lernt man immer noch dazu.
Gruß Hans

Armin Schwarz 26.6.2012 17:02
Hallo Hans,
es freut mich dass beides gefällt. Dazu lernen macht auch schon mal Spaß, wenn mir was auffällt will ich es immer gerne wissen und liefere dann auch die Erklärungen sehr gerne mit.
Gruß Armin

Am 29.05.2012 am Bahnhof Lausanne, links ist die SBB Ee 934 553-0 (ex Ee 3/3 IV - 16 553) abgestellt, rechts ein paar Abstellgruppen. Die Ee 3/3 IV ist eine 4-Stromsystem-Lok (15 kV 16,7 Hz AC, 25 kV 50 Hz AC, 3 kV DC und 1,5 kV DC), diese komplizierte Technik erforderte höhere und breitere Aufbauten vor und hinter dem Führerstand und führte zu niedrigerer Leistung (390 kW / 530 PS). Zugleich konnte dank des moderneren Kuppelstangenantriebs die Höchstgeschwindigkeit auf 60 km/h angehoben werden. Insgesamt wurden 10 dieser Loks 1962-1963 bei SLM/SAAS gebaut. (zum Bild)

Frank Grohe 26.6.2012 10:28
Hallo Armin,
schönes Foto mit vielen interessanten Informationen!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 26.6.2012 15:59
Ein schönes Bild aus Lausanne, auch wenn die Ee 934 zunehmend die älteren Ee 3/3 ersetzen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.6.2012 16:53
Hallo Frank und Stefan,
es freut mich sehr dass Euch Bild und Info gefallen.

@Stefan: Die Ee 934 haben aber auch schon ein paar Jahre auf den Buckel.

Gruß Armin

Leider nur mit der "gewöhnlichen" ÖBB 1116 187-6 bespannt: VSOE Orient-Express NF 13460 Budapest - Paris - Calais, KBS 880 Passau - Nürnberg, fotografiert bei Moosham am 23.06.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2012 16:03
Selbst die "gewöhnliche" 1116 macht ein gutes Bild vor dem Orient-Express!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.6.2012 16:48
Und mir gefallen die Bilder von dem Orient-Express, auch sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 30.6.2012 13:02
Hallo Stefan und Armin,
farblich passt die Lok super, aber zeitlich eben nicht. Da wäre eine Dampflok oder zumindest eine historisch E-Lok eben besser geeignet.
Auf alle Fälle freue ich mich sehr, dass Euch meine Fotos gefallen!
Vielen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüsse!
Frank

Eine Langnase (Pinocchio) braust am 28.05.2012 durch den Bahnhof Vevey. Der SBB ETR 610 fährt die Strecke Genf–Lausanne-Mailand. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2012 16:05
Das "braust durch den Bahnhof" sieht man bei 1/250 dem Bild buchstäblich an.
Trotzdem gefällt es mir.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.6.2012 16:47
Ja, Stefan 1/400 oder gar 1/500 wäre besser gewesen, aber es freut mich dass es trotzdem gefällt. Den hatte ich einfach zu spät war genommen. Bildtechnisch sah es mir noch gut genug aus.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.