hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 60



<<  vorherige Seite  55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 nächste Seite  >>
Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 rangiert in Vevey und zeigt sich im besten Licht. 29. Mai 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.10.2022 21:06
Hallo Stefan,
da kann in Karl nur zustimmen, einfach wunderschön.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.10.2022 8:56
Hallo Karl und Armin,
danke für eueren Kommentar, es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Bernina Bahn Ge 4/4 81 ist wieder zurück und auch schon wieder im Einsatz, hier in Chamby am 29. Okt. 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.10.2022 16:44
Schön dass sie wieder da ist, und ein sehr schönes Bild von iht, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.11.2022 17:20
Danke Armin,
ich freue mich auch, dass die Ge 4/4 81 wieder zurück ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) ist mir ihrem Zug in Weizen angekommen und rangiert nun um später nach Zollhaus Blumberg zurück zu fahren. im Hintergrund zwei ex SBB HBIS Güterwagen, die jetzt der Wutachtalbahn (WTB) gehören. Ohnehin ist die Schweiz nur einen Steinwurf von hier entfernt. 27. August 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.10.2022 14:20
Hallo Stefan,
tolle Bilder von der JUNG V100.10.
Liebe Grüße
Armin

Der neue WB (Waldenburgerbahn) Be 6/8 101 ist bei Bubendorf Bad auf Testfahrt. 30. August 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.10.2022 18:25
Hallo Stefan,
tolle Bilder von dem Tramlink.
Die WB ist, so glaube ich, der Baselland Transport AG (BLT)?
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.10.2022 11:13
Hallo Armin,
ja, ich glaube die WB gehört nun zur BLT. Schade nur, dass man nicht gleich auf Normalspur umgespurt hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.10.2022 14:57
Hallo Stefan,
der Aufwand, die Investitions- und Unterhaltkosten zwischen Meterspur und Normalspur sind schon ist schon um etliches höher. Zudem erlaubt Meterspur engere Radien als Normalspur.

Aber hier spiel wohl auch eine Rolle das die Spurweite der Straßenbahn Basel (BLT - Baselland Transport AG und BVB - Basler Verkehrs-Betrieben) in Meterspur besteht. Bis Pratteln geht dort auf alle Fälle das Netz der BLT. Die Waldenburgerbahn fährt von Waldenburg bis Liestal. Von Liestal bis Pratteln ist es nicht mehr weit, wenn es dort nicht schon eine Fortführung in Meterspur besteht, so ist evtl. eine geplant. Zudem ist so das Rollmaterial zwischen WB und BLT austauschbar.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.10.2022 13:52
Hallo Armin,
meine Gedanken gehen nicht in Richtung Norden, sondern in südlicher Richtung: Normalspurig durchs Waldenburger Tal, dann weiter nach Balstal (Neubaustrecke) und schon wäre der immer wieder beklagte Engpass am Jura um ein Geleistrang weniger eng.
einen lieben Gruss
Stefan

Auf der Fahrt von Waldenburg nach Liestal erreicht ein Waldenbugerbahn Zug den Bahnhof Hölstein. 21. März 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.10.2022 18:26
Fährt der hier noch auf 750 mm?
LG Armin

Stefan Wohlfahrt 24.10.2022 11:12
Hallo Armin,
es war kurz vor knapp - einige Tage (am Ostermontag) später (am Ostermontag) wurde der 75 cm Betrieb eingestellt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Trenitalia ALe 642 / Le 764 / Le 682 steht am 21.07.2022 im Bahnhof La Spezia Centrale. Die Elektrotriebzüge der Baureihen ALe 642 / Le 764 / Le 682 der italienischen Ferrovie dello Stato (FS) sind leichte Elektrotriebzüge, die von 1991 bis 1995 beschafft wurden. Die zwischen 1991 und 1995 gelieferter Serie umfasste 60 Triebwagen (Ale 642), 24 Steuerwagen (Le 682) und 48 Zwischenwagen (Le 764). Gebaut wurden sie durch AnsaldoBreda, Firema sowie Stanga. Die Triebwagen haben nur einen Führerstand und werden deshalb immer mindestens mit dem zugehörigen Steuerwagen Le 682 oder mit einem zweiten Triebwagen ALe 642 eingesetzt. Es können zusätzlich ein bis zwei Zwischenwagen Le 764 eingereiht werden. Die Züge sind wegen geänderter Steuerstromkreise nicht kompatibel mit den vorhergehenden Zügen, den Triebwagen ALe 724 oder ALe 582. Diese Elektrische Triebzüge sind eine Weiterentwicklung der Triebwagen ALe 582 und der dazu gehörenden Steuer- und Zwischenwagen, die Ende der 1980er Jahre geliefert wurden. Neben den geänderten Steuerstromkreisen wurde der Triebwagen wieder auf reine 2.-Klasse-Bestuhlung umgestellt und im Steuerwagen das Gepäckabteil entfernt und zusätzliche Plätze 2. Klasse untergebracht. Die Triebwagen sind mit vier Fahrmotoren ausgerüstet, die über Chopper mit Energie versorgt werden. Die elektrische Bremse kann sowohl als Nutzbremse wie auch als Widerstandsbremse betrieben werden. Ein statischer Hilfsbetriebeumrichter erzeugt 380 V 50 Hz Wechselstrom zur Versorgung der Hilfsbetiebe. TECHNISCHE DATEN der Triebwagen ALe 642 Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: Bo 'Bo' Länge über Puffer: 26.115 mm Drehzapfenabstand: 17.540 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.560 mm Raddurchmesser: 860 mm (neu) Eigengewicht: 54 t Anzahl der Motoren: 4 Motortyp: 4 EXH 4046 Übersetzungsverhältnis: 30/75 Stundenleistung: 4 x 313 kW = 1.252 kW Dauerleistung: 4 x 280 kW = 1.120 kW Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Stromsystem: 3 kV DC (3000 V =) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2022 18:00
Hallo Armin,
ich dachte diese Triebwagen seine schon viel älter...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.10.2022 18:18
Hallo Stefan,
richtig, sind nicht ganz so alt auch wenn sie wie hier so aus sehen.
Liebe Grüße
Armin

Die Blonay-Chamby BFD HG 3/4 N° 3 ist kaum in Chaulin angekommen, erwartet sei erneut ein Einsatz im Rangierdienst, diesmal müssen Kohlewagen ausetauscht werden. 15. Okt. 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.10.2022 15:47
Hallo Stefan,
ein wunderschöne Bild, welches auch wunderschöne Erinnerungen weckt mit der Hoffnung es nochmal zu wieder holen.

Wie ich sehe hast Du auch mal die 1.400px-Breite probiert, für meinen Bildschirm ist dies auch die passende Breite. Wenn man Details deutlicher zeige will, kann man dann noch die 1.600px-Breite verwenden.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.10.2022 17:55
Danke Armin,
schon beim Pfingstfestival fand ich, die glänzende schwarze Lok läst sich nur schleicht fotografieren, bessere Resultate gibt es wohl erst wieder wenn die Lokanstrich etwas matter geworden ist. Ums so mehr freut es mich, dass dir das Bild gefällt. Grössenmässig werde ich mehr oder weniger bei 1400 px. bleiben.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn ist zurück! Nach einem gut einjährigen Aufenthalt in ihrer alten Heimat ist die Lok am 18. Okt. 2022 in Vevey eingetroffen und bereits für den Saisonabschluss "La DER du Blonay-Chamby" eingeplant. 18. Oktober 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.10.2022 15:41
Hallo Stefan,
Ein Hochgenuss die BB Ge 4/4 8, ja sie hat auch die nun verfügbare neue Größe von 1.600px-Breite verdient.
Wunderschöne und tolle Bilder von ihr.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.10.2022 17:52
Hallo Karl und Armin,
danke für eure Kommentare. Wahrscheinlich werde ich hier künftig die Bilder auf 1400 px ev 1500 skalieren.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.