hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

In Fiesch wurde der Bahnhof einige Hundert Meter weiter nach Osten versetzt und befindet sich nun direkt bei der der Luftseilbahn, was das Umsteigen sehr erleichtert.

(ID 829730)



In Fiesch wurde der Bahnhof einige Hundert Meter weiter nach Osten versetzt und befindet sich nun direkt bei der der Luftseilbahn, was das Umsteigen sehr erleichtert. Da man wie solchen Bauten sehr grosszügig Beton verwendet, fehlt dem neuen Bahnhof von Fiesch jeder Ansatz einer gemütlichen Landstation und man ist froh, in den Zug einzusteigen und wegzufahren, selbst mit einem  Komet . 

19. Oktober 2023

In Fiesch wurde der Bahnhof einige Hundert Meter weiter nach Osten versetzt und befindet sich nun direkt bei der der Luftseilbahn, was das Umsteigen sehr erleichtert. Da man wie solchen Bauten sehr grosszügig Beton verwendet, fehlt dem neuen Bahnhof von Fiesch jeder Ansatz einer gemütlichen Landstation und man ist froh, in den Zug einzusteigen und wegzufahren, selbst mit einem "Komet".

19. Oktober 2023

Stefan Wohlfahrt 03.11.2023, 28 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2023:10:19 14:05:43, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 71/10, ISO125, Brennweite: 180/10

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 03.11.2023 16:07

Hallo Stefan,
da gebe ich Dir Recht, dem neuen Bahnhof von Fiesch fehlt jeder Ansatz einer gemütlichen Landstation.

Aber ich sehe hier auch zwei positive Aspekte:
Zum einen gibt es einen gemeinsamen Bahnhof mit Seilbahntalstation, elektiv wird so weniger Fläche benötigt.
Und es ist so sicherlich angenehm schnell zur Fiescheralp, zum Eggishorn oder gar zum View Point Eggishorn. Ich würde gerne mal da hochfahren, aber das ist nichts für Menschen mit Höhenangst. Wir waren auch 2021 daher gefahren, gerne wäre ich ausgestiegen und hochgefahren, das hätte ich aber alleine machen müssen.

Dein Bild hat mich aber etwas inspiriert, und wir nochmal mein Bilder von 2021 vor zu nehmen.

Liebe Grüße
Armin

PS: Hast Du noch ein Bild vom alten Bahnhof?

CFmh 2/2 Nr.21 der Furka-Oberalp-Bahn,  Inbetriebsetzung 1928; LüP 11,076 m; 17 t, 145 PS; Vmax Adhäsion 45 km/h; Zahnrad 20 km/h, im Verkehrshaus Luzern am 23.07.1979.
CFmh 2/2 Nr.21 der Furka-Oberalp-Bahn, Inbetriebsetzung 1928; LüP 11,076 m; 17 t, 145 PS; Vmax Adhäsion 45 km/h; Zahnrad 20 km/h, im Verkehrshaus Luzern am 23.07.1979.
Karl Sauerbrey






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.