hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 519



<<  vorherige Seite  514 515 516 517 518 519 520 521 522 523 nächste Seite  >>
Ein Flirt kurz vor St-Saphorin. 3. Jan. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.4.2013 14:06
Wunderschön!
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 8.4.2013 16:26
In der Tat, ich könnte so den Koffer packen...
Gruss
Hans-Gerd

TPF Regionalzug nach Châtel-St-Denis bei der ehemaligen Haltestelle Tatroz. 12. Jan. 2013 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 8.4.2013 16:25
Hallo Stefan,
genauso sehenswert wie der Regionalzug ist für mich der fünfachsige Milch?-transporter auf dem Parkplatz.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Die 261 058-2 eine Voith Gravita 10BB der DB Schenker Rail Deutschland AG am 07.04.2013 im Bahnhof Montabaur. Die Lok wurde 2011 bei Voith unter der Fabriknummer L04-10109 gebaut. Die komplette NVR-Nummer ist 92 80 1261 058-2 D-DB. Die Leistungsübertragung erfolgt vom Motor über das Wandlergetriebe über Gelenkwellen (Kardanwellen) auf die einzelnen Achsgetriebe. Technische Daten: Achsfolge: B´B´ Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 15.720mm Motor: MTU 8V 4000 R43 Leistung: 1.000 KW / 1.360 PS bei 1.800 Upm (gedrosselt) Getriebe: Voith, Typ L 4r4 zseU2 Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Streckengang, 50 km/h Rangiergang Dienstgewicht: 80,0 t Befahrbarer Bogenradius: R 80 m (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 8.4.2013 16:23
Hallo Armin,
vielen Dank für das schöne Bild der Gravita mit den dazugehörigen technischen Informationen. Ich selbst habe im Original noch keine gesehen.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 8.4.2013 17:44
Hallo Hans-Gerd,
bitte, es freut mich sehr dass Dir Bild und die technischen Informationen gefallen.
Ich selbst hatte bis September 2012 auch noch keine gesehen, hier in Montabaur waren es Gestern gleich 3 Stück die ich sehen und auch ablichten konnte. Die anderen Bilder folgen die Tage noch.
Einen lieben Pausengruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.4.2013 19:23
Hallo Armin,
mir gefällt das wunderschöne Lokportrait, sowie die informative Beschreibung auch ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 11.4.2013 18:27
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 11.4.2013 20:23
Nach den runden Formen von E 103 und V 200 muss man sich erst mal an die geraden und doch schrägen Linien der V 261 gewöhnen, doch schlecht sieht die Lok nicht aus.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 11.4.2013 20:30
Hallo Stefan,
nein schlecht sehen sie wirklich nicht aus, aber die Lok mit den runden Fromen V 60, V 90, V100, V160 oder gar V200 gefallen mir noch besser. Aber deren große Zeiten sind wohl vorbei.
Gruß Armin

Wagen 1872, Bj. 1939. Nach diversen Umbauten in Betrieb bis in die 1960er Jahre. Wagen 3413, Bj. 1958, in Betrieb bis 1968. Wagen 1872, Bj. 1950, in Betrieb bis 1962. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.4.2013 18:18
Hallo Hans-Gerd,
sehr schöne Bilder aus dem Straßenbahnmuseum Thielenbruch, das war mir die Tage auch mal im Internet aufgefallen, und dachte das muss mal wohl mal hin.
Haben aber wohl nur an bestimmten Tage auf.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 3.4.2013 18:49
Hallo Armin,
schau mal dort: http://www.hsk-koeln.de/german/oeffnungszeiten/index.html
Ich bin schon mehrfach dort gewesen und es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken, z.B. auf den Schautafeln mit historischen Bildern vom Straßenbahnbetrieb in Köln.
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 3.4.2013 21:06
Hallo Hans-Gerd,
eine wunderschöne Aufnahme der tollen alten Straßenbahnwagen.
Dieses Museum ist bestimmt sehr interessant und einen Besuch wert.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 8.4.2013 16:21
Hallo Hans,
ich bin schon mehrfach in diesem schönen Museum gewesen und entdecke immer wieder etwas neues. Es ist an jedem zweiten Sonntag eines Monats geöffnet.
Viele Grüße
Hans-gerd

Detail der am 27.03.2013 in Kreuztal abgestellten Plasser & Theurer Universalstopfmaschine 08 - 475 Unimat 4S (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 42 541 18 - 8) der DGU (Deutsche Gleisbau Union). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.4.2013 19:37
Hallo Armin, ich sehe diese Dinger am liebsten von Weitem; für mich hat die Bahn zu funktionieren; und so "blende" ich den nicht zu unterschätzenden Aufwand für den Unterhalt einfach aus.
Trotzdem ein interessantes Bild.
Gruss Stefan

Letztes Jahr gab es eine grössere Nachfrage nach Omabänken. So mancher Wanderweg wurde entlang der Bahnstrecken damit ausgestattet. Wie man gut erkennen kann ist es auch hier der Fall und so kann man gemütlich einen Zug der TMR in der Nähe von Sembrancher fotografieren. (07.04.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 7.4.2013 18:29
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild, aber es ist wohl auch eine tolle Stelle die zu verweilen einlädt.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 7.4.2013 19:34
Hallo Armin,
dankeschön. Obwohl die Stelle zum Fotografieren recht gut ist,lädt dieser Platz nicht unbdingt zu einer längeren Pause ein, da er an einer sehr stark befahrenen Strasse liegt.
Liebe Grüsse Christine

Hans und Jeanny De Rond 9.4.2013 17:48
Ja, jetzt habe ich die Oma-Bank gefunden. ;-)
Wir hatten in den letzten Tagen leider nicht viel Zeit, um auf allen Seiten die Bilder anzuschauen. Aber Stefan hatte bei BB.de schon angedeutet, dass es auf dieser wunderschönen Strecke auch Sitzgelegenheiten für müde Wanderer gibt.
Die herrliche Aufnahme gefällt mir sehr gut, Christine.
Nur schade, dass die tolle Bank an einer viel befahrenen Straße steht, aber man kann eben nicht alles haben im Leben.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Nicht nur Kraftpakete mit langen Zügen kann man am Gotthard sehen, sondern auch einzelne Loks, wie hier ein Re 4/4 II auf der Bergfahrt auf dem Pianotondo-Viadukt am 3. April 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.4.2013 18:13
Auch eine einzelne Lok, wie diese Re 4/4 II, bei einem so schönen Bild weiß zu Gefallen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.4.2013 19:33
Danke Armin.
Gruss Stefan

Ein Fall für den Lupeninspektor: Die "Treppe" zwischen Sembrancher und Bovernier... 7. April 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.4.2013 18:31
Für den Lupeninspektor kein Problem selbst da hoch zu steigen, aber für andere wohl etwas gefährlich...
Ein schönes und interessantes Bild, Stefan.
Gruß der Lupeninspektor

Stefan Wohlfahrt 7.4.2013 19:28
Das hier hochsteigen dürfte auch für den Lupeninspektor ein gewisses Risiko bedeuten...
Gruss Stefan

Der "neue" TMR RABe 527 als Regionalzug 26166 unterwegs nach Orsières kurz nach Sembrancher. 7. April 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.4.2013 18:32
Ein tolles Bild, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.4.2013 19:26
Danke Armin. Nun konnte ich den neuen RABe 527 auch mal sehen, doch die alten mit den Hunden gefallen mir doch besser.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 9.4.2013 19:26
Mir geht es genauso, Stefan.
Obwohl das herrliche Bild des neuen Triebzuges mir bestens gefällt, so passt der alte mit den Hunden einfach besser zu dieser Bahn.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Ein Kraftpaket bestehend aus zwei R 4/4 II und zwei Re 6/6 erreicht mit einem Güterzug Giornico. 3. April 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.4.2013 22:02
Wahnsinn, das sind über 32.000 PS im Einsatz.
Tolles Bild, Steafan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 6.4.2013 10:29
Ja Wahnsinn, diese geballte Kraft vereint an einem Zug.
Die wunderschöne Aufnahme gefällt mir auch prächtig, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 6.4.2013 17:54
Hallo Armin und Hans, danke für eure Kommentare. Ich denke eine Re 10/10 hätte für den Güterzug genügt, die Zughakenlast ist ja auch einmal ausgereizt. Die andere Re 10/10 ist wohl auf dem Weg zur Arbeit.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 6.4.2013 18:12
...oder sie sie helfen beim Bremsen, denn die Stromabnehmer sind wohl alle oben.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 6.4.2013 22:21
Hallo Armin, es wäre eine Verschwendung, die Loks "kalt" den Gotthard runter fahren zu lassen, zwar ist ihre Bremskraft nicht nötig, aber die Lok funktioniert wie ein Kraftwerk und produziert Strom, den sie wieder ins Netz speist, ich glaube, "Rekuperations-Bremse" heisst das Zauberwort.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.4.2013 11:19
Ah, danke für diese Erklärung.
In Deutschland schon lange nach zusätzlichen alternativen Energien, und baut Windräder oder Dächer zu. Da sind die Schweizer uns wohl Welten voraus.....
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.4.2013 18:26
Nun, die Lok muss zuerst auf den Berg rauf bevor sie energiegewinnende runterrollt...
Gruss Stefan

. Computermaus in Blau - Die SNCF Doppeltraktion Z 24500/26500 (TER 2N NG) nach Nancy Ville durchfährt ohne Halt den Bahnhof von Bettembourg. 05.04.2013 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.4.2013 18:16
Hallo Hans,
auch eine Computermaus in Blau gefällt, wie diese zwei hier. Natürlich gefällt das Bild auch sehr gut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.4.2013 19:18
Danke für den netten Kommentar, Armin.
Nur schade, dass das Wetter so trüb war, es freut mich aber dass die Aufnahme Dir trotzdem gefällt.
Gruß Hans

. Computermaus in Rot - Der CFL Triebzug Z 2220 erreicht am 05.04.2013 den Bahnhof von Bettembourg. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.4.2013 18:14
Hallo Jeanny,
ein schönees Bild von der Computermaus in Rot.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.4.2013 19:21
Merci Armin.
Der Bahnhof von Bettembourg bietet einige tolle Fotomöglichkeiten und außerdem interessante Züge.
Wir werden unser Glück nochmal bei besserem Wetter dort versuchen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.