hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 515



<<  vorherige Seite  510 511 512 513 514 515 516 517 518 519 nächste Seite  >>
Obwohl noch nicht sehr lange elektrivizert, fährt die MIB schön lange elektirsch: Dank dem CFa 2/2. Innterkichen, den 5. Juni 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.6.2013 5:36
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem Denkmal-Akku-Triebwagen.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 24.6.2013 17:38
Neben dem sehr schönen Akku-Triebwagen-Denkmal finde ich auch den aufwändigen Schutzbau sehenswert. So bleibt das alte Schätzchen hoffentlich noch lange gut erhalten.
Gruss
Hans-Gerd

Na wo ist der Zug...? Blick vom Aussichtspunkt "Hockslay" auf den Keilbahnhof Kautenbach am 15.06.2013 Rechts geht die Nordstrecke weiter in Richtung Belgien und links gabelt die Strecke eingleisig nach Wiltz ab. Hier kommt gerade aus Wiltz ein Z2 (2004)... Nun müsste man auch den Zug sehen ;-) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 23.6.2013 15:57
Was soll man dazu schreiben? Einfach ein rundherum herrliches Bild!!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 23.6.2013 16:53
Danke Hans-Gerd,
dass freut mich sehr dass es Gefallen findet. Von dor hat man aber auch eine tolle Aussicht.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 24.6.2013 19:02
Hallo Armin,
eine gelungene Aufnahme mit einem wunderschöner Blick hinunter ins Tal.
Liebe Grüsse Christine

Hans und Jeanny De Rond 24.6.2013 19:05
Hallo Armin,
die Farben des Z 2 verschmelzen fast mit den Farben der Umgebung und trotzdem habe ich ihn sofort entdeckt. ;-)
Gute Idee den Ginster mit ins Bild zu nehmen, gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
P.S. Wie das Bild enstanden ist, möchte ich Euch allen nicht vorenthalten ;-)
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/276065/kategorie/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses.html

Diese Fotostelle hatte ich schon mal Anfang April getestet nur heute war hier das Licht nicht so gut... Ein 5-teiliger Flirt 429 542 / 042 der HLB (Hessischen Landesbahn) als RE99 / RE 40 Siegen - Gießen - Frankfurt Hbf, fährt hier am 22.06.2013 kurz hinter Dillenburg-Niederscheld auf der Dillstrecke (KBS 445 bei km 127,6) weiter in Richtung Gießen. Die Linie verkehrt in NRW als RE 99 und im Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes in Hessen als RE 40. Von Siegen fährt der Regional-Express über die Dillstrecke bis Gießen, wo er montags bis freitags mit einem Flügelzug aus Marburg zusammengekoppelt und fährt dann nach einem Fahrtrichtungswechsel über die Main-Weser-Bahn weiter nach Frankfurt (Main) Hauptbahnhof. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 23.6.2013 16:27
Hallo Armin,
als Flirt-Fan gefällt mir dieses Bild besonders gut.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 23.6.2013 16:51
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Dir gut gefällt, leider war das Licht nich so wie ich es mir gewünscht hätte.
Gruß Armin

Auch an der Dill die Hamster nun angekommen... Der 442 789 / 442 289 ein vierteiliger Bombardier Talent 2 der DB Regio als SE 40 Mittelhessen-Express (Frankfurt Hbf – Friedberg – Butzbach – Gießen – Wetzlar – Herborn – Dillenburg) - Umlauf RE 15116, hier am 22.06.2013 kurz vor dem Bf. Niederscheld (Dillenburg Süd). (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 23.6.2013 16:20
Das ist Eisenbahn fast zum Anfassen. Dynamik pur. Schöner kann man ein Hamsterbackenportrait kaum ablichten.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 23.6.2013 16:44
Hallo Hans-Gerd,
danke für Dein Lob, es freut mich ungemein dass es Dir gefällt.
Viele Grüße nach Porz
Armin

MIB BDe 4/4 N° 11 bei der Haltestelle "Aareschlucht West". 5. Juni 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.6.2013 21:32
Der wunderschöne MIB Triebzug scheint ja viel Zulauf zu haben, Stefan.
Die herrlichen Bilder gefallen mir ausgezeichnet, diese Bahn scheint ja wirklich eine Reise wert zu sein.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 22.6.2013 22:12
Der Zulauf sorge für einen länger Stillstand des Zuges, was ich zum Aussteingen und fotografieren nutzte um anschliessend die näher Umgebung anzuschauen.
Gruss Stefan

. Da war Armin schon weg - Der TGV Réseau 505 im neuen Carmillon Farbkleid wartet am 17.06.2013 im Bahnhof von Luxemburg Stadt auf die Abfahrt nach Paris Est (TGV 2867 Luxembourg - Paris/Est). (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.6.2013 17:26
Was mir immer so alles vorenthalten wird....;-)
Ein sehr schönes Bild von dem TGV im neuen Carmillon Farbkleid, Hans.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.6.2013 7:59
Die Lackierung passt perfekt zu den filgranen Fahrleitungsquerträgern in Luxembourg.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.6.2013 13:46
Als kleiner Trost für Armin, wir hatten ihn auch fast verpasst.
Stefan hat es schon gesagt, er passt wunderbar zu den Fahrleitungsquerträgern und ist nicht sehenswerter, als diese.
Da der gegenüberliegende Bahnsteig leider zu kurz ist, um eine bessere Aufnahme zu machen, hat ein netter CFL Mitarbeiter noch ein paar Bilder mit meiner Kamera gemacht. Diese bleiben aber in meinem Archiv: Fotostandpunkt im Gleisbereich und ich habe nicht selbst den Auslöser getätigt.
Es freut mich trotzdem, dass die Bahnsteigsaufnahme im Schatten Anklang findet.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 22.6.2013 20:53
Auch wenn Bahnsteigbilder nicht den besten Ruf geniesen, ich mag sie, zeigen sie doch den Bahnbetrieb, wie der Reisende ihn wahrnimmt.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.6.2013 21:40
Ja Stefan, wenn man viel mit der Bahn unterwegs ist, entstehen auch zwangsläufigs Bahnsteigsbilder.
Wenn sie gut gemacht sind, haben sie durchaus auch ihren Reiz. Bedingt durch verschiedene Umstände, kann man sich nicht immer den besten Standpunkt aussuchen, man kann aber trotzdem versuchen das Beste daraus zu machen.
Bahnsteigsbilder schaue ich mir auch immer wieder gerne an.
Gruß Hans

Der "RegioSwinger" 612 005-8 / 505-8 steht am 14.06.2013 als RE 25 Koblenz Hbf – Limburg (Lahn) – Wetzlar – Gießen im Hauptbahnhof Koblenz zur Abfahrt bereit. Diese Triebzüge sind mit Neigetechnik ausgerüstet, die aber wohl problematisch und daher meist ausgeschaltet sind. Im Februar 2013 reichte die Deutsche Bahn beim Landgericht Berlin Klage gegen den Hersteller Bombardier ein. Die Bahn fordert Schadenersatz (laut SZ 160 Millionen Euro) aufgrund der aufgetretenen Probleme mit der Neigetechnik. Der Antrieb erfolgt durch zwei Cummins QSK-19 6-Zylinder-Diesel- Reihenmotore, die Kraftübertragung erfolgt hydraulisch über ein Strömungsgetriebe (Antrieb diesel-hydraulisch). Technische Daten: Achsformel: 2’B’+ B’2’ Länge über Kupplung (Scharfenberg): 51.750 mm Höhe: 4.124 mm Breite: 2.852 mm Dienstgewicht: 116 t Motorleistung: 2x 560 kW Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Sitzplätze: 146 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.6.2013 21:28
Eine wunderschöne Aufnahme aus Koblenz, Armin.
Die informative Bildbeschreibung wertet das schöne Bild noch zusätzlich auf.
Beides gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 24.6.2013 5:39
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass Dir das Bild und auch der Text gefällt.
Liebe Grüße
Armin

. Vorlage für T-Gauge - Am Aussichtspunkt Hockslay in Kautenbach könnte der in den Keilbahnhof von Kautenbach einfahrende IR 118 Luxembourg - Liers durchaus mit T-Gauge verglichen werden. 15.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.6.2013 20:42
Allein die Arbeit für das Anfertigen für die Bäume...
Das Bild gefällt mir sehr gut und zeigt allerlei Details.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.6.2013 21:26
Ja Stefan, das wäre in der Tat eine Lebensaufgabe.
Mir gefällt die Aussicht dort oben auch immer wieder gut, sogar wenn kein Zug auf den Strecken unterwegs ist, entdeckt man immer wieder neue landschaftliche Details.
Es freut mich, dass die Aufnahme auch Dir gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem mittlerweile abgekühlten Luxemburg
Jeanny

Nun ich habe den TGV vor der Abreise ablichten können, halt nur mit roten Lichtern… TGV Réseau 540 (TGV 28080) steht am 17.06.2013 im Bahnhof Luxemburg, er wurde 1993 gebaut. Die 1992 bis 1994 bei GEC Alsthom gebauten TGV Réseau wurden direkt von den (1988 bis 1992 gebauten) TGV Atlantique abgeleitet, und unterscheiden sich äußerlich vor allem an den auf acht reduzierten Mittelwagen, statt zehn. Diese Züge sind unempfindlich gegen Druckwellen, im Gegensatz zu den TGV Atlantique, das heißt, zum Beispiel ist, fühlt sich keine Druckschwankungen am Eingang oder Ausgang eines Tunnels. Die TGV Réseau der Serie 28000 haben zwei Stromsysteme (25 kV / 50 Hz und 1,5 kV Gleichstrom), die der Serie 38000 drei (zusätzlich 3,0 kV Gleichstrom). Von der Serie 28000 wurden 50 Triebzüge und von der Serie 38000 40 Treibzüge gebaut, wobei 10 Stück der Serie 38000 TGV Thalys PBA sind. Die Triebzüge bestehen aus je zwei Triebköpfen und acht Mittelwagen. Technische Daten: Länge: 200.000 mm Breite: 2.900 mm Leergewicht: 383.000 kg Sitzplätze: 377 (120 in der 1. und 257 in der 2. Klasse) Höchstgeschwindigkeit: 320 km/h (früher 300 km/h) Leistung: 8.800 kW bei 25 kV 50 Hz / 3680 kW bei 1,5 kV bzw. 3 kV Gleichstrom Achsfolge: Bo'Bo'+2' 2' 2' 2' 2' 2' 2' 2' 2'+Bo'Bo' (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.6.2013 13:54
Hallo Armin,
was Du nicht wieder alles über diesen Zug herausgefunden hast.
Eine herrliche Aufnahme des TGV in dem viel gefälligeren Silbergrau. Bild und Text gefallen mir bestens.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
P.S. Grüße auch Margaretha ganz lieb von mir. Sag Ihr, dass ich jetzt rosa Kuchen backen muss. ;-)

Armin Schwarz 22.6.2013 14:22
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass Dir Bild und Text gefallen.
Ja, zudem hatte ich heraus gefunden das die Kategorien auch neu anlegen und feststellen das unsere Bilder bisher alle von dem TGV Réseau und nicht wie eingeordnet vom TGV Atlantique.
Liebe Grüße Armin
P.S. Viel Spaß beim Backen und mit der Kleinen.

Der Zug im Schatten und von hinten und doch verkörpert dieses Bild viel Brünigbahn Eisenbahnambinte. Niederried, am 5. Juni 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.6.2013 17:33
Es hat dem Webmaster beliebt es freizuschalte, denn es ist ein sehr schönes Bild, Stefan.
Ja auch wenn der im Schatten ist, so verkörpert es wirklich viel Brünigbahn Eisenbahnambinte, darum fahre ich auch sehr gerne mal wieder dort hin.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.6.2013 7:58
Danke Armin, ich hoffe dass du dann auch die Brünigbahnambiente noch geniessen kannst, denn unèbersehbar machen sich dort nun die Vögel breit.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.6.2013 13:49
Hallo Stefan,
auch Bilder, die gegen die gängigen Regeln verstoßen, können ihren Reiz haben.
Diese Aufnahme hat sehr viele Reize und zeigt sehr eindrücklich das wunderschöne Brünigbahn Ambiente.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

. Ähnliches Bild, anderer Anlass - Mit diesem Zug fuhren die lieben Hellertaler wieder zurück nach Deutschland nach drei wunderschönen Tagen in Luxemburg. Alle warten gespannt auf die Abfahrt des 628 462 im Bahnhof von Luxemburg Stadt. 17.06.2013 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.6.2013 17:28
Ein sehr schönes Bild, Hans.
Und Jeanny hat an unserem Fenster die Stellung gehalten.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.6.2013 8:01
Ich hoffe, die Abreisenden hatten doch noch Zeit den Zug auf Gleis 7 zu fotografieren...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 22.6.2013 12:33
Ja Stefan, aber man musste sich beeilen da man angst hatte auch die roten Lichter vom diesem Triebzug hier zu sehen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.6.2013 13:36
Die Angst von Margaretha, dass sie allein nach Trier fahren müsste, war durchaus berechtigt, aber zum Glück hat es doch noch auf den letzten Drücker geklappt und Armin begleitete sie dann doch.
Es freut mich, dass die doch etwas traurige Aufnahme Gefallen findet, aber Stefan hat es ja schon auf den Punkt gebracht: Wir haben alle Auf Wiedersehen gesagt und nicht Adieu.
Was uns betrifft könnte das nächste Treffen schon stattfinden, die Reste sind nun alle aufgegessen. ;-)
Ganz liebe Grüße nach Herdorf und nach Blonay
Hans und Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.