hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 510



<<  vorherige Seite  505 506 507 508 509 510 511 512 513 514 nächste Seite  >>
Ich habe mir lange, also seit dem 19. März 2013 überlegt, ob ich dieses Bild hier hochlanden soll, und finde es passt (auf Umwegen) zu den Tulpen auf dem Thalys... Te 176 in Locarno am 19. März 2013 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 17.5.2013 10:53
Hallo Stefan,
guter Gag, ich meine es passt!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Armin Schwarz 17.5.2013 17:14
Hallo Stefan,
das sehe ich auch so, dass es passt.
Zudem ich es ein wunserschönes Bild von der Te 2/2.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 18.5.2013 12:57
Na dann freue ich mich, wenn das Bild gefällt und wir ansonsten aus guten Gründen weiterhin gegen die Schmiererei sind.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 20.5.2013 19:35
Wir teilen Deine Meinung und freuen uns trotzdem über das schöne Bild aus Locarno, Stefan.
Die Idee, das tolle Bild als Vergleichsbild zum Tulpen-Thalys zu zeigen, ist übrigens genial, die Schmierereien aber weniger.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

. Der SNCF TER Nord-Pas de Calais "Bibi" B 82735 wartet am 11.05.2013 in Tournai (B) auf die Abfahrt nach Lille (F). (Hans) Die SNCF-Baureihe B 82500 ist ein vierteiliger Zweikrafttriebwagen des Herstellers Bombardier. Er kann sowohl auf elektrifizierten Strecken mit Stromabnehmer und auf unelektrifizierten Strecken als Dieseltriebwagen fahren. Das Fahrzeug gehört zur Familie der Autorail à grande capacité (AGC), einer französischen Fahrzeugfamilie, der mehrere Regionalverkehrstriebwagenmuster für den Betrieb mit Diesel oder einem oder mehreren Stromsystemen vorgesehen sind, jedoch über große Ähnlichkeiten in der Bauweise verfügen und sich somit günstiger anschaffen lassen. Die Fahrzeuge der Baureihe B 82500 kommen derzeit bei der SNCF-Tochter TER zum Einsatz. Die technischen Daten: Nummerierung: B 82501/02 – 82791/92 Anzahl: 141 Hersteller: Bombardier Transportation Baujahr(e): 2004 – 2011 Achsformel: Bo'2'2'2'Bo' Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Kupplung: 72,8 m Höhe: 4,02 m Breite: 2,95 m Drehgestellachsstand: 2,7 m Gesamtradstand: 16,4 m Leermasse: 165 t Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Traktionsleistung: 1324 kW Dauerleistung: 1900 kW Motorentyp: Dieselmotor Motorbauart: 2 × MAN D2842 LE 606 Leistungsübertragung: Elektrisch Tankinhalt: 2 × 1500 l Stromsystem: 1,5 kV = / 25 kV 50 Hz ≈ Stromübertragung: Oberleitung Anzahl der Fahrmotoren: 4 Asynchronmotoren Antrieb: Dieselelektrisch und elektrisch Kupplungstyp: Scharfenbergkupplung Sitzplätze: 174 – 220 Niederfluranteil: 75 % Klassen: 2 Besonderheiten: Hybridfahrzeug (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.5.2013 21:11
Hallo Hans, die Beschreibung ist weit interessanter als der omnipräsente Triebzug selbst...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.5.2013 6:01
Hallo Hans,
danke für die tolle Beschreibung zu dem Zweikrafttriebwagen, welcher mir bisher unbekannt war.
Ein schönes Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.5.2013 21:29
Hallo Stefan, hallo Armin,
für Stefan sind diese Züge banal und omnipräsent, aber für mich war es erst das zweite Mal, dass ich einen vor die Kamera bekam, der erste war in Strasbourg.
Da er für Armin auch unbekannt ist, hat sich mein Bild und die Recherche dann doch gelohnt.
Gruß Hans

. Der neue Triebzug AM (Automotrice) 08 010 fährt am 10.05.2013 zusammen mit einer zweiten AM 08 in den Schmuddelbahnhof Bruxelles Midi ein. (Hans) Diese Triebzüge sollten ab 2011 die klassischen SNCB Triebzüge (AM 62-73) ersetzten, doch es gab enorme Schwierigkeiten, um sie an das belgische Stromsystem zu "gewöhnen". Heute fahren sie auf einigen Strecken, aber lange noch nicht überall. In Brüssel konnten wir übrigens viele Desiros beobachten, die schon von oben bis unten mit Graffiti besaut waren. Einfach nur schade um die nagelneuen Züge. Die technischen Daten der Série AM 08: Die Baureihe AM 08 der Belgischen Staatsbahn (NMBS/SNCB) ist eine Bauart von Einzelwagentriebzügen, die zur modular aufgebauten Produktfamilie Desiro ML von Siemens Mobility (vormals Siemens Transportation Systems) gehören. 305 dreiteilige, elektrische Triebzüge befinden sich seit Ende 2009 in Produktion. Die ersten Fahrzeuge sollten 2011 in Dienst gestellt werden. Die Fahrzeuge besitzen Niederflureinstiege mit einer Breite von 1,3 Metern, ebenfalls befinden sich alle Sitzplätze niederflurig, wobei der größere Teil stufenlos erreichbar ist. Es werden barrierefreie Zustiege und Wagendurchgänge sowie ein behindertengerechtes WC installiert. Die Fahrzeuge sind voll klimatisiert. Ein optisches und akustisches Fahrgastinformationssystem informiert die Passagiere. Konventionelle Drehgestelle des Typs SF6500 aus dem Siemens-Werk in Graz sollen zur kostengünstigen Instandhaltung beitragen. Sie besitzen unter anderem bewährte Schwingenführungen, Schraubenfedern und eine sekundäre Luftfederung und sind damit eine direkte Weiterentwicklung der Drehgestelle des Typs SF6000, die im Sprinter Lighttrain zum Einsatz kommen. Die Befahrbarkeit von engen Gleisradien bis zu 80 Metern ist möglich. Die Triebzüge werden mit dem Zugsicherungssystem Trainguard 100 (ETCS Level 1) sowie mit Trainguard-Geräten angebundenen Ausstattungen des belgischen Systems TBL 1+ versehen. Ohne Fahrtunterbrechung kann zwischen beiden Systemen umgeschaltet werden. Die Triebzüge können in Mehrfachtraktion gefahren werden. Hersteller ist Siemens Mobility - ein Geschäftsbereich der Siemens AG. Die Produktion findet seit 2009 in dessen Werk in Krefeld-Uerdingen statt. Die Inbetriebsetzung und Kundenabnahme erfolgte im Prüfcenter Wegberg-Wildenrath. Ein Teil der Züge wird teils vor Ort bei Bombardier Transportation gefertigt. Am 15. Mai 2008 gab die Belgische Staatsbahn insgesamt 305 dreiteilige Desiro ML für 1,4 Milliarden Euro bei Siemens in Auftrag. Die Auslieferungen sind für die Jahre 2011 bis 2016 vorgesehen. 95 der Fahrzeuge sind für das RER-Netz in Brüssel eingeplant, außerdem sollen die mehrspannungsfähigen Fahrzeuge auf den mit 25 kV Wechselspannung elektrifizierten Strecken in den Ardennen, wie bspw. Libramont–Athus, eingesetzt werden und dort die Reihe 41 ablösen. Nummerierung: 08 001–095 (3 kV =, für GEN/RER Brüssel) 08 501–595 (3 kV = + 25 kV ~) Anzahl: 305 Dreiteiler Hersteller: Siemens Mobility Baujahr(e): seit 2009 Achsformel: Bo'Bo'+2'2'+Bo'Bo' Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Kupplung: 79.907 mm Drehzapfenabstand: 18.62 mm Leermasse: ca. 145 t Radsatzfahrmasse: <17 t Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Stundenleistung: 2.000 kW Beschleunigung: 1,1 m/s² Stromsystem: 210 Züge: 3 KV DC 92 Züge: 25 KV AC/50 Hz und 3 KV DC Stromübertragung: Oberleitung Sitzplätze: 280 Stehplätze: 280 Fußbodenhöhe: 800 mm ü. SoK (zum Bild)

Armin Schwarz 15.5.2013 19:58
Ein tolles Bahnsteigbild von dem Desiro mit toller Bildbeschreibung, wieder ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 16.5.2013 10:49
Hallo Hans, naja von der Optik gar nicht so übel; und vielleicht (hoffen wir es nicht) ersetzen sie eines Tages die IR Luxembourg - Liege...
Ohne Frage ist das kontrastereiche Bild aus der Hauptstadt sehr schön.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 16.5.2013 19:38
Hallo Armin, hallo Stefan,
vielen Dank für die netten Zeilen.
Die neuen Triebzüge bereiten schon genug Schwierigkeiten unter 3 KV Gleichstrom, deshalb rückt die Gefahr, dass sie den IR Luxembourg - Liège eines Tages ersetzen jedenfalls in ferne Zukunft, da sie unter 25 KV Wechselstrom noch überhaupt nicht verkehren können. Wir hoffen jedenfalls, dass dieser Zustand noch lange so bleibt. ;-)
Es freut mich, dass die Aufnahme Euch aber gefällt.
Beste Grüße
Hans
P.S. Jeanny findet diese Züge übrigens potthässlich.

Während ich auf Stefan wartete fuhr dieser IR hinter dem Château de Chillon vorbei in Richtung Brig. (14.05.2013) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.5.2013 22:44
Hallo Christine,
bei solch einer Kulisse wartet man doch gerne...
Viele Grüsse -auch an Stefan-
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 16.5.2013 19:30
Du hast die Wartezeit auf Deinen lieben Gatten sehr sinnvoll genutzt, Christine.
Die traumhaft schöne Aufnahme gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 20.5.2013 19:31
Hallo Hans-Gerd und Jeanny,
die Idee kam mir als ich den Cisalpino vorbei fahren sah,(den Stefan fotografierte), also dachte ich probier's mal.
Freut mich das euch das Ergebnis gefällt.
(Grüsse an Stefan wurden ausgerichtet.)
Liebe Grüsse
Christine

Wer nicht zu Fuss laufen will kann mit dem Flirt am Château de Chillon vorbeifahren. (14.05.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.5.2013 21:32
Beides hat seinen Reiz...;-)
Auf alle Fälle wunderschönes Bilder mit dem Blick ans andere Ufer, vorbei an dem Château de Chillon, gefallen mir sehr gut, Christine.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.5.2013 19:27
Hallo Christine,
beides gefällt mir bestens, man kann das Château de Chillon ebenso gut zu Fuß bewundern, als auchaus dem Flirt.
Eine herrliche frühlingshafte Aufnahme.
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 20.5.2013 19:27
Hallo Armin und Hans,
freut mich das euch meine Spontanaufnahmen gefallen.
Liebe Grüsse Christine

Nun sind die Gleise nicht mehr so wellig.... Rechts die Plasser & Theurer Universalstopfmaschine 08 - 275 Unimat 3S Y (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 41 523 17 - 9), welches eigentlich eine halbautomatisch arbeitende Nivellier-, Hebe-, Richt- und Stopfmaschinen ist, und links die Deutsche Plasser Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 40 549 18 - 6), der DGU (Deutsche Gleisbau Union), bei den letzten Arbeiten am 15.05.2013 in Herdorf auf der Gleisanlage der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.5.2013 10:45
Hallo Armin, die welligen Gleise - ein Problemchen, dass auch ich z.Z versuche in Griff zu bekommen, wenn auch ohne Stopfmaschine.
Gruss Stefan

Deutsche Plasser Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 40 549 18 - 6) und dahinter die Plasser & Theurer Universalstopfmaschine 08 - 275 Unimat 3S Y (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 41 523 17 - 9) der DGU (Deutsche Gleisbau Union), abgestellt am 14.05.2013 in Herdorf auf der Gleisanlage der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein). Der Schotterpflug wurde 1995 unter der Masch.-Nr. 607 bei der Deutsche Plasser gebaut. Die Stopfmaschine wurde 2001 unter der Masch.-Nr. 1172 bei Plasser & Theurer in Österreich gebaut. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.5.2013 19:22
Hallo Armin,
die tolle Aufnahme der interessanten Maschinen gefällt mir ausgezeichnet.
Die lesenswerte Beschreibung wertet das schöne Bild noch zusätzlich auf.
Gruß Hans

Armin Schwarz 15.5.2013 19:56
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

. Eine Krone für den Thalys - Der PBKA Thalys 4345 gratuliert dem neuen niederländischen König und verlässt am 10.05.2013 den Bahnhof Bruxelles Midi. (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.5.2013 17:55
Hallo Hans,
eine schöne Geste der Thalys Bahngesellschaft. Aber ausser der Krone auf der Frontpartie scheint der Zug noch mehr geschmückt zu sein.
Gruss
Hans-Gerd

Armin Schwarz 15.5.2013 18:56
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild von dem Thalys und dann noch mit der Krone, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.5.2013 19:35
Hallo Hans-Gerd, hallo Armin.
bei den Preisen, welche die Firma Thalys verlangt, dürfte es leichtfallen ihre Züge schön zu dekorieren.
Der ganze Zug ist mit niederländischen Fahnen und Schriften geschmückt, leider ist die ganze Pracht aus dieser Perspektive nur schlecht zu erkennen.
Es gibt noch einen Thalys Zug, der von Jean-Paul Gaultier umdekoriert wurde, diesen haben aber nur unterwegs gesehen und aus dem Sonderzug war leider kein Bild möglich.
Es freut mich, dass die Aufnahme Euch trotzdem gefällt.
Liebe Grüße nach Köln und nach Herdorf
Jeanny

. Orangefarbene Tulpen für den Thalys - Zum Glück kein Graffito, sondern das nationale niederländische Symbol ziert den Thalys 4345 zum Thronwechsel in den Niederlanden. 10.05.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.5.2013 10:49
Oft ist die Grenze fliessend zwischen offizieller Dekoration und Graffit.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 15.5.2013 19:26
Ja das sstimmt Stefan.
Ich stand einige Bahnsteige weiter und sah nur die Seitenansicht der Front. Zuerst dachte ich auch an Graffiti, aber als der Zug dann aus dem Bahnhof ausfuhr, wurde mir bewußt, dass der ganze Thalys "holländisch" dekoriert war.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

111 151-7 mit 5 DoSto´s als RE 9 - rsx Rhein-Sieg-Express (Aachen - Köln - Siegen) hier am 10.05.2013 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.5.2013 17:51
Hallo Armin,
die interssante Perspektive und die umfangreiche Farbpalette machen den Reiz des Bildes aus.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 15.5.2013 18:57
Danke Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.