hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 513



<<  vorherige Seite  508 509 510 511 512 513 514 515 516 517 nächste Seite  >>
Infolge "Weihnachtsmann-Verkehr" herrscht mächtig viel Betrieb in Glion. 23. Dez. 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.5.2013 20:05
Soviele Züge in Glion.
Das wunderschöne Bild gefällt mir ausgezeichnet, Stefan.
Gruß Hans

Armin Schwarz 7.5.2013 21:00
...gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Gibt es heute noch einen andern Triebzug der ausser in der Schweiz auch in Deutschland, Italien, Frankreich, Luxembourg, Belgin und den Niederlanden zugelassen ist? Lausanne, 30. April 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.5.2013 19:54
Nein Stefan, das ist wohl einzigartig.
Da die internationalen Züge immer seltener werden, braucht es auch keine Fahrzeuge mehr, die in sovielen Ländern zugelassen sind. Schade.
Dein interessantes Bild hingegen gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 14:44
Danke Jeanny, für deinen Kommentar; nun der "Kiss" der bald überall sein Unswesen treibt, sollte eigentlich auch international zugelassen sein, doch der eine darf nur in Deutschland, der andere nur in Österreich und derletzte wohl nur in Luxembourg fahren.
Interssanterweise fuhr der TEE nie fahrpalnmässig in Deutschland, sondern nur am Schluss als "graue Maus", ab sicher wurde er hin und wieder auf der Fahrt von Amsterdam via DB umgeleitet.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 6.5.2013 17:01
Ja Stefan, so wird es wohl gewesen sein.
Damals war alles irgenwie unkomplizierter, als heute. Obwohl die Grenzen weg sind, scheint heute jede nationale Bahngesellschaft ihr eigenes Süppchen zu kochen, um möglichst viel Profit damit einzustreichen. Bequemes Reisen durch Europa scheint nicht auf der Speisekarte zu stehen und/oder ist vielleicht nicht einträglich genug. Schade, dass es in diesem Sinne keine europäische Einigkeit gibt und die Fahrgäste sehr umständlich (und teuer) reisen müssen, sobald eine Grenze (obwohl es sie ja im Grunde nicht mehr gibt) überfahren wird. Widersprüchlicher geht es fast nicht mehr.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.5.2013 14:40
Hallo Jeanny, nun Reisen, besonders im TEE, war führer auch relativ Kostspielig: 1. Klasse und Zuschlag. Zudem gab es in der Regel nur ein Zugspaar pro Verbindung. Insofern war die Umwandlung in die 1. und 2. Klasse-EC schon richtig. Nur hätte man die definierten Standarts in Laufe der Jahre beibehalten und pflegen sollen und die Züge in Schnellfahrnezte einbindnen sollen.
Ein interssantes Detail ist die Fahrzeit Milano - Paris von gestern und Heute: Der TEE Cisalpin war nur eine halbe Stunde langsamger als heute er direkte TGV (via Modane)!
Gruss Stefan

Etwas dunkler als die BB-Version.... Ein LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn) fährt am 05.05.2013 bei Runkel entlang der Lahn, auf der KBS 625 - Untere Lahntalbahn. Er kommt von Limburg und erreicht gleich den Bahnhof Runkel. Oben die Burg Schadeck. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.5.2013 19:42
Hallo Armin,
obwohl das BB Bild für meinen Geschmack nicht zu hell ist, so gefällt mir die etwas dunklere Version doch fast noch besser.
Die Bildgestaltung ist eben ausschlaggebend und diese gefällt mir bei beiden Versionen einfach super gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.5.2013 7:24
Obwohl mir das Bild bei BB.de etwas zu hell ist, schliesse ich mich im Übrigen Jeanny an.
Gruss Stefan

Nochmals die Ae 4/7 10997, diesmal von der "Antriebsseite" her aufgenommen. Lausanne, den 1. Mai 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.5.2013 19:49
Hallo Stefan,
eine sehr interessante Studie der beiden "Gesichter" aus verschiedenen Generationen.
Wenn man den menschlichen Vergleich weiterführt, so könnte man sagen, dass die "Falten" in dem älteren Gesicht dieses auf jeden Fall interessanter macht (und vielleicht auch schöner), als das "glattgebügelte" jüngere Gesicht.
Deine kleine Kamera hat wieder ihr Bestes gegeben und dank dem guten Fotografen, ist wieder eine sehr sehenswerte Aufnahme entstanden.
Einen liebe Gruß nach Blonay
Jeanny

. Ein Frühlingsbild, aber ist es auch ein Bahnbild? - Vom Aussichtspunkt Spatzlee (370 m) in Kautenbach sieht man tief hinein ins Tal der Wiltz und man kann die Computermaus beobachten, die als RB 3235 Wiltz - Luxembourg dem Bahnhof von Kautenbach entgegen strebt. 05.05.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 20:05
Hallo Jeanny,
was für eine wunderschönes Bild!
Und die Computermaus ist ja noch kleiner als "T-Gauge"...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.5.2013 20:22
Ja es ist ein Bahnbild, Jeanny und dazu einfach wunderschön.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.5.2013 22:50
Hallo Stefan, hallo Armin,
vielen Dank für die tollen Kommentare zum Zug-Such-Bild.
Da ich den Baum im Vordergrund unbedingt mit ins Bild nehmen wollte, fiel die Computermaus etwas klein aus, eben kleiner als T-Gauge. ;-)
Mich freut es jedenfalls, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Blonay und nach Herdorf (auch an Eure besseren Hälften)
Jeanny (und Hans)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 14:45
Vom Bild dermasen faszinert, komme ich erst jetzt dazu die Textfrage zu beantworten: Ja, ganz klaer eine BAHNBILD.
Gruss Stefan

Die Ae 4/7 10976 mit einem Fotogüterzug unterwegs zum "Krokodiltreffen" bei der Durchfahrt in Martigny. 20. Aug. 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.4.2013 17:13
Ein wunderschönes Bild von der Ae 4/7 10976.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.5.2013 10:33
Hallo Armin, danke für deinen Kommentar.
Überraschenderweise kam ich heute erneut in den Genuss, eine Ae 4/7 fotografieren zu kénnen, Bilder folgen...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.5.2013 19:59
Lok und Bild gefallen mir auch prima, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 8:53
Ich sah damals die Ae 4/7 in St-Maurice und wusste dass sie nach Birg fahren würde, wurde aber überrascht, da sie weit rascher in Martingy war, als ich angenommen hatte. So freue ich mich, dass dies Bild trotzdem gefällt.
Gruss Stefan

"Mit Volldampf in den Frühling" ging es am Sonntag, den 28. April 2013 (eine Sonderfahrt von Zugtouren.de), in Richtung Darmstadt-Kranichstein. Schnellzuglokomotiven 01 118 und 012 066-7 (01 1066) ziehen unseren Sonderzug, auf der Lahntalbahn (KBS 625), an der Lahn entlang, hier kurz vor Balduinstein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 19:39
Hallo Armin, ich kann den Dampf förmlich riechen - tolles Bild!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.5.2013 19:56
Danke Stefan,
das freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 3.5.2013 12:05
Erfreulich ist auch, dass keine Fahrleitung stört. Ein tolles Volldampfbahnbild, Armin!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 4.5.2013 12:59
Hallo Hans-Gerd,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr das es gefällt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.5.2013 20:01
Das herrliche Dampfbild ist auch ganz nach meinem Geschmack, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.5.2013 20:30
Danke Hans,
es freut mich sehr dass ich auch Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Armin

Der Dieseltriebzug 928 677-4 / 628 677-7 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) steht am 02.05.2013 am Bahnhof Daaden zur Abfahrt nach Betzdorf/Sieg bereit. Der Tf melde gerade die Abfahrbereitschaft, hier auf der KBS 463 (Daadetalbahn) gibt es keinen Zugfunk. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 4.5.2013 18:52
Eine wunderschöne, Frühlingsabendaufnahme, Armin!
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 4.5.2013 23:19
Danke Christine,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.5.2013 19:47
Das tolle Stimmungsbild ist auch ganz nach meinem Geschmack, Armin.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 5.5.2013 20:28
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Eigentlich nur ein Sichtungsbild.....(Leider stark von Masten verdeckt) Ein nagelneuer PESA LINK II mit Schutzwagen der Oberpfalzbahn abgestellt am 28.04.2013 im Hbf Koblenz, aufgenommen aus einem ausfahrenden Sonderzug. Die Oberpfalzbahn ist eine Marke der Regental-Bahnbetriebs-GmbH, die wiederum zu Netinera gehört. Die Oberpfalzbahn führt hierbei den Zugbetrieb im Auftrag der DB Regio Bayern (Noch bis Ende 2014, dann übernimmt die Regentalbahn GmbH diese Strecken selbst) als Subunternehmen durch. Der PESA LINK II (Projektname DMU 120) ist ein Dieseltriebwagen der polnischen Firma PESA. Er wird je nach Kundenwunsch als ein- bis dreiteilige (LINK I-III) sowie vierteilige Variante angeboten. Diese zweiteiligen Variante hat zwei MTU 6H 1800 R85L Motoren mit einer Leistung von jeweils 390 kW (530 PS). Die Motoren erfüllen die Stage-IIIb-Abgasnorm und beschleunigen die Triebwagen auf bis zu 120 Km/h. Weitere Technische Daten (zweiteilig der Oberpfalzbahn) Achsformel: B'2'B' Länge über Kupplung (Scharfenberg): 43.730 mm Sitzplätze: 124 (103 feste Sitze, 21 Klappsitze) Plätze für Rollstuhlfahrer: 2 Fahrradplätze: 6 Auch die Deutsche Bahn und PESA unterzeichneten auf der InnoTrans 2012 einen Rahmenvertrag über bis zu 470 PESA Link. Der bis Ende 2018 laufende Vertrag hat ein Volumen von 1,2 Mrd. Euro. Er umfasst ein-, zwei- und dreiteilige Regionalverkehrstriebwagen zum Einsatz bei DB Regio. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 20:10
Trotz der Masten ein gefälliges Bild, Armin. Und ein wenig 143 ist ja auch noch zu sehen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.5.2013 20:27
Danke Stefan,
es freut mich dass es trotz der Masten Gefallen findet.
Gruß Armin

Nur zwei abgestellte E-Loks am 04.05.2013 in Kreuztal.... Die 151 096-5 und die 155 192-8 der DB Schenker Rail (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.5.2013 19:44
Ein herrliches Frühlingsbild, Armin.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 20:06
Eine blühende Bildidee, Armin!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.5.2013 20:26
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
es freut mich wenn es Euch gefällt.
Gruß Armin

Zwei BLS Re 4/4 mit einem langen Flachwagenzug auf dem Luogelkinn-Viadukt. (LBS gesperrt) 4. Mai 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.5.2013 19:43
Oh wie schön, Stefan.
Die beiden BLS Re 4/4 passen perfekt auf den schönen Viadukt am Lötschberg.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 20:08
Hallo Hans, die beiden BLS Re 4/4 passen vielleicht gut auf den Luogelkinn-Viadukt, aber leider nicht zwischen die Fahrleitungsmasten...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.5.2013 20:25
Hallo Stefan,
auch wenn sie nicht zwischen die Masten passen, so ist es doch sehr schön.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 13:33
Danke, Armin.
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.