hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 508



<<  vorherige Seite  503 504 505 506 507 508 509 510 511 512 nächste Seite  >>
Eine Z 2 Doppeleinheit (Z 2006 und Z 2007) fährt als RB 3440 (Ettelbrück - Mersch - Luxembourg) am 14.06.2013 über den Clausener Viadukt in Luxemburg Stadt in Richtung Hauptbahnhof. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.7.2013 13:58
Hallo Armin,
eine sehr schöne Perspektive für die beiden Z 2 auf dem Clausener Viadukt.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 7.7.2013 19:31
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Liebe Grüße
Armin

Bei der Fahrt mit unserem Zug der Linie 70 von Luxemburg konnte ich am 16.06.2013 beim Bahnhof Luxemburg diese Aufnahme aus dem Zug machen. Der CFL Robel IIF 706 (99 82 9210 706-2 L CFL IF) ist beim Bf Luxemburg abgestellt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.7.2013 16:15
Sehr gelungene Aus-dem-Zug Aufnahme, Armin.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.7.2013 21:12
Danke Hans,
das freut mich sehr.
Ich hab auch noch die volle Breitseite von dem 706er bekommen.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 6.7.2013 20:32
Den Robel gibt es als H0-Modell auch von Sersa und der BLS. Hier in Originalgröße und im Livree der CFL gefällt er mir natürlich auch sehr gut.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 7.7.2013 19:22
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

. Meine Version der 3012 auf dem Clausener Viadukt in Luxembourg Stadt. Sie zieht am 14.06.2013 den leicht verspäteten IR 117 Liers - Luxembourg in Richtung Endstation. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 7.7.2013 18:26
Hallo Hans,
auch eine sehr schöne Version, die mir sehr gut gefällt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.7.2013 22:25
Es freut mich, dass der Notschuss Gefallen findet, Armin.
Das Ausrichten erwies sich als recht schwierig, da die beiden Masten links im Bild ziemlich schräg sind.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 9.7.2013 5:10
Da erwies sich bei mir das Hochformat als Vorteil, da ich die Hauskante als Bezug nehmen konnte ;-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.7.2013 10:34
Hallo Armin,
da beide Aufnahmen hintereinander stehen, lassen sie sich sehr gut vergleichen.
Wenn man die Bilder einzeln betrachtet, fällt es nicht auf, vergleicht man sie aber, sieht man, dass meine Version entzerrt wurde.
Aber das ist ja auch das Tolle daran, dass jeder von uns andere Perspektiven versucht hat, über die wir jetzt diskutieren können.
Gruß Hans

. Am 14.06.2013 befährt eine Z 2000 Doppeleinheit den Clausener Viadukt in Luxemburg Stadt. Dieser Viadukt ist mit seinen 9 Bögen und einer Länge von 199 Metern die zweitkleinste Eisenbahnbrücke auf dem Territorium der Hauptstadt von Luxemburg. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 7.7.2013 11:27
Hallo Jeanny,
ein sehr schönes Bild, aus diesem Blickwinkel, von der Z 2000 Doppeleinheit auf dem Clausener Viadukt, gefällt mir sehr gut.
Die zweitkleinste Eisenbahnbrücke und wieviele gibt es?
Übrigens es waren Z 2006 vorne und Z 2007 hinten.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 7.7.2013 14:04
Merci Armin.
Sorry, ich habe vergessen zu erwähnen, dass es vier Viadukte im Bereich der Hauptstadt gibt (Pulvermühle, Clausener, Pfaffentaler und Grünewald Viadukt). Alle vier gibt es schon bei Hellertal.startbilder:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/253647/kategorie/luxemburg~triebzuege~serie--2200-coradia-duplex.html
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/254302/kategorie/luxemburg~zuege~personenzuge-rb-re-ir.html
Der Pulvermühle Viadukt dürfte ja bekannt sein.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Die CFL 3012 zieht den IR 117 Liers - Luxembourg am 14.06.2013 über den Clausener Viadukt in Richtung Bahnhof Luxemburg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.7.2013 13:56
Ein sehr schönes Bild von dem Clausener Viadukt, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 7.7.2013 19:32
Danke Hans,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.7.2013 10:04
Hallo Armin,
Deine Variante dieses Motivs hat in der Tat den Vorteil, dass die schrägen Masten auf der Brücke nicht so dominant im Vordergrund stehen.
Mir gefällt diese Perspektive nach wie vor prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.7.2013 20:15
Interessante Bilder, die erklären, weshalb wir in aller Ruhe in Luxembourg Bahnhof fotografieren konnten.
Gruss Stefan

Die Sersa Group hat ihren Maschinenpark durch eine neue Universalstopfmaschine B40UM-4 für den Meterspurbereich erweitert.Die B40UM-4 ist bereits die vierte Maschine dieses Typs–ausgerüstet mit modernsten technischen Standards und besonders für enge Radien und extreme Steigungen ausgelegt. Sie verfügt über ein vollautomatisches Leit-und Messsystem zur kontinuierlichen Gleisbearbeitung. Dieses System–PALAS®–misst die absolute Gleislage, vergleicht diese mit der Sollgeometrie und gibt die Daten zur Gleiskorrektur an die Stopfmaschine weiter. Die Stopfung selbst wird sofort ausgeführt.(Textquelle:Sersa). Die Maschine war auf einem Sersaspezialwaggon verladen und wurde am 02.07.13 in Zweisimmen aufgenommen. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.7.2013 18:05
Hallo Hans-Gerd,
eine tolle Aufnahme von der Stopfmaschine und die Bescheibung wertet das Bild zusätzlich auf.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 6.7.2013 20:25
Hallo Armin,
wenn ich mich recht erinnere, bist Du ein Baumaschinenfan, so dass ich als Sersafan (die "werkeln" inzwischen weltweit) immer eine Gleisbaumaschine hier einstellen kann. (In H0 und auch Spur 1 gibt es ja diverse Modelle von Sersa)
Gruß
Hans-Gerd

Zweisimmen Schwellenhöhe 941m. Die Blumenpracht teilen sich Bahn und Post. (03.08.2007) (zum Bild)

Frank Grohe 28.9.2012 10:09
Hallo Hans-Gerd,
der Spezialist für solche wunderschönen Detailfotos hat wieder zugeschlagen!
In der Vorschau eher ohne Bahn, dann beim Öffnen das "heimliche" Spiegelbild!
Einfach eine tolle Idee und ein absolut sehehenswertes Foto!
Beste Grüße Frank

Hans-Gerd Seeliger 28.9.2012 10:25
Hallo Frank,
danke für die Blumen........ und Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 18:58
Ein Bild, dass erst beim zweiten Blick seine Reize verrät.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 6.7.2013 20:16
Jetzt fast fünf Jahre später bin ich nochmals dort gewesen: Blumen und Briefkasten sind wohl einem Rotstift zum Opfer gefallen, schade.
Hans-Gerd

100 Jahre BLS: Erstklsssig: Ae 4/4 251 mit einem BLS EW I Zug in Kandersteg. 29. Juni 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.6.2013 22:44
Auch diese Bild gefällt mir bestens.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2013 15:19
Wirklich erstklassig, sowohl der Zug, als auch das Bild, Stefan.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 6.7.2013 20:13
Den Einschätzungen kann ich mich nur anschließen.
Gruss
Hans-Gerd

100 Jahre BLS: Morgen bei besserem Wetter ist dieses Bild nicht besser hinzubekommen, denn der Extrazug 31047 (Basel) - Frutigen - Kandersteg verkehrte nur heute am Samstag, den 29. Juni 2013 und war für mich der Höhepunkt des Tages: gleich zwei BLS Ae 6/8 (208 und 205) fuhren mit ihrem neun Wagenzug in Kandersteg ein. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.6.2013 22:43
Nun mir gefällt dieses Bild sehr gut...
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2013 15:21
Regentropfen zählen könnte bei diesem Bild zum hingegeungsvollem Betrachten animieren, Stefan.
Einfach eine herrliche Regenaufnahme von dem wunderschönen Zug.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 6.7.2013 20:12
Hallo Stefan,
ich habe den Zug in Frutigen abfahren sehen (noch in Farbe!). Dein Schwarzweissbild unterstreicht den Charakter des historischen Jubiläums in besonderer Weise, ein sehr gelungenes Foto.
Gruss
Hans-Gerd

100 Jahre BLS: der schöne "Wellensittich" Be 4/4 761 rundete das Programm der im halbstunden Takt verkehrenden historischen Züge auf gelungen Weise ab. Kandersteg, den 29. Juni 2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.7.2013 21:30
Ein tolles Bild von dem Wellensittich, ich hoffe Du warst noch trocken.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.7.2013 14:39
Hallo Armin, der Bahnhof von Kandersteg verfügt über Perrondächer - und weiter nördlich über schützende Tannen...
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 6.7.2013 20:04
Hallo Stefan,
aber noch weiter nördlich im Bf Frutigen gab es keine schützenden Tannen... und vieles spielte sich ausserhalb der schützenden Bahnsteigdächer ab, so dass man dann doch nass wurde.
Gruss
Hans-Gerd

100 Jahre Lötschbergbahn. Lokomotive Ae 6/8 208 mit drei Salonwagen im Bf Frutigen. (29.06.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2013 19:44
Einfach nur wunderschön, Hans-Gerd.
Die tolle Lok mit ihrem gediegenen Anhang gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 6.7.2013 18:07
Da kann ich mich Hans nur noch anschließen, Hans-Gerd.
Schade dass das Wetter an dem Wochenende nicht mitspielte.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 6.7.2013 20:01
Hallo Hans und Armin,
das war schon eine edle Zugskomposition mit der schönen historischen Lötschberglok.
Es freut mich, dass das Bild gefällt.
Gruß
Hans-Gerd

100 Jahre Lötschbergbahn. BLS Ae 6/8 208 und 205 warten vor dem historischen Sonderzug auf die Abfahrt nach Kandersteg. (29.06.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2013 19:45
Hallo Hans-Gerd,
trotz den widrigen Wetterverhältnissen, ist Dir aber eine sehr schöne Aufnahme der beiden Schönheiten gelungen.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Armin Schwarz 6.7.2013 18:08
Hallo Hans-Gerd,
hier kann ich mich nun Jeanny nur anschließe.
Liebe Grüße nach Porz
Armin

Hans-Gerd Seeliger 6.7.2013 19:56
Hallo Jeanny und Armin,
wir hatten diese beiden alten (und schönen) Damen noch nie im Original gesehen. Das Wetter war am Sonntag besser, aber da waren wir anders orientiert, z.B. Aufnahmen am Kanderviadukt, an dem dann die Sonne am Mittag auch nicht so richtig günstig stand. Danke für Eure Kommentare.
Liebe Grüße zurück
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 9.7.2013 20:24
Hallo Hans Gerd, gesehen habe ich die Ae 6/8 schon vorher, zuletzt aus gut einem Kilometer als sie eine Re 460 IC nachschob, doch erlebet und fotografiert habe ich diese wunderschöne Lok nun in Frutigen und Kandersteg.
Gruss Stefan

Durch den Gleisbogen kommt die DE 74 (272 012-2) der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) ex KBE DE 84 und zieht am 03.07.2013 beim Bahnhof Köln-Ehrenfeld einen Containerzug in Richtung Aachen. Sie ist eine dieselelektrische Lokomotive vom Typ MaK DE 1002 und wurde 1986 bei MaK unter der Fabriknummer 1000836 gebaut und an die KBE (Köln-Bonner Eisenbahn), 1992, bei der Verschmelzung zur HGK, umbezeichnung in HGK DE 74. Sie trägt die NVR-Nummer 98 80 0272 012-2 D-HGK und EBA-Nummer EBA 01K14A 074. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 5.7.2013 13:30
Hallo Armin,
ein eindrückliches Bild von der HGK Lokomotive im Dschungel der Fahrleitungsmaste und-ausleger, welches mir außerordentlich gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 6.7.2013 18:02
Danke für Lob, Hans-Gerd, es freut mich sehr dass es Dir als HGK-Fan gefällt.
Liebe Grüße nach Porz
Armin

DE 81 (272 019-7) und DE 92 (272 018-9) ex KFBE DE 95 der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) durchfahren als Lokzug am 03.07.2013 den Bahnhof Köln-Ehrenfeld in Richtung Aachen. Diese Loks vom Hersteller Maschinenbau Kiel (MaK) sind dieselelektrische Lokomotive der vom Typ MaK DE 1002, d.h. ein (12 Zylinder MWM) Dieselmotor treibt einen Generator an der den Strom für elektrische Fahrmotoren erzeugt. Die DE 81 wurde 1993 bei MaK unter der Fabriknummer 1000882 gebaut und an die HGK ausgeliefert, sie trägt die NVR-Nummer: 98 80 0272 019-7 D-HGK. Die DE 92 wurde 1987 bei Mak unter der Fabriknummer 1000842 gebaut und an die KFBE (Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn) ausgeliefert, die KFBE wurde 1992 von der neuen HGK gekauft, sie trägt die NVR-Nummer: 98 80 0272 018-9 D-KGK Technische Daten Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: Bo´Bo´ Länge über Puffer: 13.000 mm größte Breite 3.100 mm größte Höhe über Schienenoberkante: 4.220 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: 60 m Dienstgewicht: 90 t Kraftstoffvorrat: 2.900 l Motor: MWM (Motorenwerke Mannheim) TBD604BV12 Dieselmotor Leistung: 1.320 kW (1.795 PS) bei 1.800/min Hersteller der Leistungsübertragung ist ABB (Generator, Fahrmotoren) Höchstgeschwindigkeit 90 km/h (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 5.7.2013 13:33
Ein Glück, dass nur die Lärmschutzwände und nicht die Lokomotiven verunstaltet sind. Das HGK-Pärchen ist gut getroffen.
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2013 19:39
Mir gefällt die tolle Aufnahme auch prima, Armin.
Genauso wie die sehr lesenwerte Beschreibung.
Gruß Hans

Armin Schwarz 6.7.2013 18:01
Hallo Hans-Gerd, hallo Hans,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja die Lärmschutzwände sind leider hier ein Problem.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.