hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der ex CEV Be 2/6 7004 "Montreux, nun als Zentralbahn Be 125 013 unterwegs, verlässt bei garstigem Wetter Innterkirchen mit dem Ziel Meiringen.

(ID 740281)



Der ex CEV Be 2/6 7004  Montreux, nun als Zentralbahn Be 125 013 unterwegs, verlässt bei garstigem Wetter Innterkirchen mit dem Ziel Meiringen.

Grundsätzlich möchte die Zentralbahn ihre Regionalzüge von Interlaken Ost bis Innertkichen durchlaufen lassen, was ja auch sinnvoll ist. Dem steht zur Zeit noch entgegen. dass die ehemalige MIB Strecke mit Gleichstrom elektrifiziert ist (im Gegensatz zur Wechselstromausrüstung der Brünigbahn). Bis zur früheren oder späteren Verwirklichung dieser durchgehenden Verbindung dürfte der ex CEV GTW Be 2/6 7004 eine gesicherte Zukunft im Mittelpunkt der Schweiz haben; und wer weiss, eines Tages kehrt er vielleicht an die Riviera zurück, zur Blonay-Chamby Bahn...

16. März 2021

Der ex CEV Be 2/6 7004 "Montreux, nun als Zentralbahn Be 125 013 unterwegs, verlässt bei garstigem Wetter Innterkirchen mit dem Ziel Meiringen.

Grundsätzlich möchte die Zentralbahn ihre Regionalzüge von Interlaken Ost bis Innertkichen durchlaufen lassen, was ja auch sinnvoll ist. Dem steht zur Zeit noch entgegen. dass die ehemalige MIB Strecke mit Gleichstrom elektrifiziert ist (im Gegensatz zur Wechselstromausrüstung der Brünigbahn). Bis zur früheren oder späteren Verwirklichung dieser durchgehenden Verbindung dürfte der ex CEV GTW Be 2/6 7004 eine gesicherte Zukunft im Mittelpunkt der Schweiz haben; und wer weiss, eines Tages kehrt er vielleicht an die Riviera zurück, zur Blonay-Chamby Bahn...

16. März 2021

Stefan Wohlfahrt 30.07.2021, 91 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2021:03:16 11:06:20, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 90/10, ISO250, Brennweite: 200/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Der asm GTW Be 2/6 513 wartet in Ins auf die Rückfahrt nach Biel/Bienne. 

12. Sept. 2022
Der asm GTW Be 2/6 513 wartet in Ins auf die Rückfahrt nach Biel/Bienne. 12. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

CEV ABDe 4/4 Nr.103 (Inbetriebwetzung 1903; LüP 14,93m; Dienstgewicht 22,3 t; Stundenleistung 280 PS; Vmax 45 km/h; Einsatz Personenzüge Vevey - Bloney - zum Zeitpunkt der Aufnahme)  und MOB Be 2/6 in Bloney am 25.08.1999.
CEV ABDe 4/4 Nr.103 (Inbetriebwetzung 1903; LüP 14,93m; Dienstgewicht 22,3 t; Stundenleistung 280 PS; Vmax 45 km/h; Einsatz Personenzüge Vevey - Bloney - zum Zeitpunkt der Aufnahme) und MOB Be 2/6 in Bloney am 25.08.1999.
Karl Sauerbrey






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.