hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Noch mehr "Stadler" in Domodossola, diesmal im unterirdischen SSIF Valle Vigezzo Bahnhof; der neue FART ABe 8/16 (UIC 90 85 1105-8) wartet als PE 72 47 auf die Abfahrt nach Locarno.

(ID 893309)



Noch mehr  Stadler  in Domodossola, diesmal im unterirdischen SSIF Valle Vigezzo Bahnhof; der neue FART ABe 8/16 (UIC 90 85 1105-8) wartet als PE 72 47 auf die Abfahrt nach Locarno. 22. August 2025

Noch mehr "Stadler" in Domodossola, diesmal im unterirdischen SSIF Valle Vigezzo Bahnhof; der neue FART ABe 8/16 (UIC 90 85 1105-8) wartet als PE 72 47 auf die Abfahrt nach Locarno. 22. August 2025

Stefan Wohlfahrt 24.08.2025, 116 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2025:08:22 10:23:32, Belichtungsdauer: 1/6, Blende: 32/10, ISO100, Brennweite: 260/10

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 25.08.2025 10:42

Ich habe etwas gefunden zu den neuen Stadler-Niederflurtriebzüge der der Centovalli-Bahn, auch die SSIF hat 4 vierteilige bestellt, diese sollen 2026 kommen.
Ein paar Links dazu:
http://fartiamo.ch/de/die-neue-busflotte/#treni
http://www.eisenbahn-kurier.de/startbeitraege/6714-stadler-neuer-elektrischer-meterspur-triebzug-fuer-ferrovie-autolinee-regionali-ticinesi-fart
http://www.lok-report.de/news/europa/item/30206-italien-ssif-schreibt-schienenfahrzeuge-aus.html

Wenn ich es richtig sehe wird jeder einzelne Wagen als Triebfahrzeug gewertet (Ae 2/4, ABe 2/4 und 2 x Be 2/4).

8 neue Stadler meterspurigen Triebzügen, die in drei- und vierteiligen Varianten an Ferrovie Autolinee Regionali Ticinesi (FART) den Schweizer Betreiber der Schmalspurbahn geliefert werden. Bei Bedarf können die Fahrzeuge geteilt und auch als zweiteilige Garnituren eingesetzt werden.

Die neuen Triebzüge werden aus der DC-Oberleitung mit 1200V versorgt und bewältigen auf der Centovalli-Bahn maximale Steigungen von 6% im reinen Adhäsionsbetrieb. Sie sind in den verschiedenen Ausführungen 63,4 m, 48,9 m bzw. 34,5 m lang und können in der Langversion 338 Passagiere (128 Sitzplätze, 210 Stehplätze), in der dreiteiligen Variante 258 Reisende (95/168) und in der zweiteiligen Variante 174 Fahrgäste (49/125) transportieren. Ausgestattet mit Niederflureinstiegen, Luftfederung, Klimaanlage und Fahrgastinformationssystem bieten sie modernen Komfort und sind mit Rollstuhlstellplätzen und behindertengerechten Toiletten für mobilitätseingeschränkte Personen ausgestattet. Neu und modern ist auch das Design der Triebzüge, das künftig das Erscheinungsbild der Centovalli-Bahn prägt.

Gruß Armin

Seit vielen Jahren ein  Domodossola Klassiker : Auf Gleis 1 wartet ein  Locale  auf die Abfahrt nach Milano. Nun in all den vielen Jahren haben sie die Bezeichnungen für die Züge und die Züge selbst geändert, doch auch heute steht wieder ein  Locale  auf Gleis 1 und wartet auf die Abfahrt...
Die Trenord 464 446 (91 83 2464 446-0 I-TN) wartet mit ihrem Regionale R2419 auf die Abfahrt nach Milano Centrale. 

31. Okt. 2024
Seit vielen Jahren ein "Domodossola Klassiker": Auf Gleis 1 wartet ein "Locale" auf die Abfahrt nach Milano. Nun in all den vielen Jahren haben sie die Bezeichnungen für die Züge und die Züge selbst geändert, doch auch heute steht wieder ein "Locale" auf Gleis 1 und wartet auf die Abfahrt... Die Trenord 464 446 (91 83 2464 446-0 I-TN) wartet mit ihrem Regionale R2419 auf die Abfahrt nach Milano Centrale. 31. Okt. 2024
Stefan Wohlfahrt

Als die Trenord 464 446 (91 83 2464 446-0 I-TN) mit ihrem Regionale R2419 nach Milano Centrale Domodossola verlässt, erreichen die ersten Sonnenstrahlen des Tages den Bahnhof. 

31. Okt. 2024
Als die Trenord 464 446 (91 83 2464 446-0 I-TN) mit ihrem Regionale R2419 nach Milano Centrale Domodossola verlässt, erreichen die ersten Sonnenstrahlen des Tages den Bahnhof. 31. Okt. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der aus Milano in Domodossola eintreffende Trenord ETR 521  Rock  lenkt die Blicke der Dame am rechten Bildrand auf sich, wobei ich diesen Blick aus rechtlichen Gründen  verändern  musste. 

31. Oktober 2024
Der aus Milano in Domodossola eintreffende Trenord ETR 521 "Rock" lenkt die Blicke der Dame am rechten Bildrand auf sich, wobei ich diesen Blick aus rechtlichen Gründen "verändern" musste. 31. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 610 003 ist als EC 143 am frühen Vormittag in Domodossola angekommen und wartet nun einige Stunden auf die Rückfahrt als EC 142 nach Genève 

13. Nov. 2025
Der FS Trenitalia ETR 610 003 ist als EC 143 am frühen Vormittag in Domodossola angekommen und wartet nun einige Stunden auf die Rückfahrt als EC 142 nach Genève 13. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.