hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die SBB Cargo Re 4/4 II – 11228 / Re 420 288-3 „Avanti Tutta! / Vorwärts.“ (91 85 4420 288-3 CH-SBBC) steht am 11 September 2023, bei Bern.

(ID 826968)



Die SBB Cargo Re 4/4 II – 11228  / Re 420 288-3  „Avanti Tutta! / Vorwärts.“ (91 85 4420 288-3 CH-SBBC) steht am 11 September 2023, bei Bern. An (hinter) der Re 4/4 hängen: Die Am 841 018-5 (Am 92 85 8 841 018-5 CH-SBBI) der SBB Infrastruktur; die kontinuierlich arbeitende Schotterplanier- und Verdichtungsmaschine SCHEUCHZER DP 956 (VTms 40 85 95 81 096-6) eine P&T KVP 2000; sowie einigen gedeckten Güterwagen. Bild aus einem Zug durch die Scheibe.

Die Re 4/4 II wurde 1972 von der SLM (Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik) in Winterthur unter der Fabriknummer 4934 gebaut, die elektrische Ausrüstung ist von der BBC (Fabriknummer 784), MFO (Maschinenfabrik Oerlikon) und SAAS (Société Anonyme des Ateliers de Sécheron). Die Lok ist heute mit  ETCS Level 2 ausgerüstet. 

Seit 2017 hat die Lok Voith CargoFlex Hybrid Frachtkupplungen (auch als Digitale Automatische Kupplung DAK bekannt).

Die SBB Cargo Re 4/4 II – 11228 / Re 420 288-3 „Avanti Tutta! / Vorwärts.“ (91 85 4420 288-3 CH-SBBC) steht am 11 September 2023, bei Bern. An (hinter) der Re 4/4 hängen: Die Am 841 018-5 (Am 92 85 8 841 018-5 CH-SBBI) der SBB Infrastruktur; die kontinuierlich arbeitende Schotterplanier- und Verdichtungsmaschine SCHEUCHZER DP 956 (VTms 40 85 95 81 096-6) eine P&T KVP 2000; sowie einigen gedeckten Güterwagen. Bild aus einem Zug durch die Scheibe.

Die Re 4/4 II wurde 1972 von der SLM (Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik) in Winterthur unter der Fabriknummer 4934 gebaut, die elektrische Ausrüstung ist von der BBC (Fabriknummer 784), MFO (Maschinenfabrik Oerlikon) und SAAS (Société Anonyme des Ateliers de Sécheron). Die Lok ist heute mit ETCS Level 2 ausgerüstet.

Seit 2017 hat die Lok Voith CargoFlex Hybrid Frachtkupplungen (auch als Digitale Automatische Kupplung DAK bekannt).

Armin Schwarz 07.10.2023, 204 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/1600, Blende: 10/1, ISO800, Brennweite: 50/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
In Balsthal zeigen sich zwei SBB Klassiker die nach ihrer Dienstzeit bei der SBB eine neue Heimat gefunden haben: die Re 4/4 II 11173 der DSF Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz und der  Rote PFeil  RCe 2/4 607 der OeBB. 

8. November 2025
In Balsthal zeigen sich zwei SBB Klassiker die nach ihrer Dienstzeit bei der SBB eine neue Heimat gefunden haben: die Re 4/4 II 11173 der DSF Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz und der "Rote PFeil" RCe 2/4 607 der OeBB. 8. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Ganz Swiss-Express ein Jahreszehnt nach das Ende dieser experimentaler Zuggattung: am 21 Juli 1999 treft 11103 mit EW-III in Olten ein.
Ganz Swiss-Express ein Jahreszehnt nach das Ende dieser experimentaler Zuggattung: am 21 Juli 1999 treft 11103 mit EW-III in Olten ein.
Leon Schrijvers

SBB 11127 steht am 2 Jänner 2020 mit ein EC nach Zürich HB abfahrtbereit in Singen (Hohentwiel).
SBB 11127 steht am 2 Jänner 2020 mit ein EC nach Zürich HB abfahrtbereit in Singen (Hohentwiel).
Leon Schrijvers

SBB 11159 treft am 1.Tag von 2020 in Geneve ein.
SBB 11159 treft am 1.Tag von 2020 in Geneve ein.
Leon Schrijvers






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.