hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

SBB: Während der Adventszeit gibte für die Bahn besonders viele Packete und Briefe zu befördern.

(ID 392727)



SBB: Während der Adventszeit gibte für die Bahn besonders viele Packete und Briefe zu befördern. Am 22. Dezember 2014 wurde dieser Postzug mit einer Re 420 bei Niederbipp im letzten Abendlicht fotografiert. Er bindet sich auf der Fahrt vom Postverteilzentrum Härkingen in die Westschweiz. Im Hindergrund ist das Schloss Neub_Bechburg bei Oensingen erkennbar.
Foto: Walter Ruetsch

SBB: Während der Adventszeit gibte für die Bahn besonders viele Packete und Briefe zu befördern. Am 22. Dezember 2014 wurde dieser Postzug mit einer Re 420 bei Niederbipp im letzten Abendlicht fotografiert. Er bindet sich auf der Fahrt vom Postverteilzentrum Härkingen in die Westschweiz. Im Hindergrund ist das Schloss Neub_Bechburg bei Oensingen erkennbar.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 22.12.2014, 361 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans und Jeanny De Rond 23.12.2014 13:12

Hallo Walter,
eine wunderschöne Aufnahme vom Postzug.
Gefällt mir prima.
Beste Grüße
Hans

Die mit einer automatische Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgerüsteten Re 4/4 II 111263 (Re 420 263-6) verlässt mit einem Güterzug den Bahnhof von Lausanne in Richtung St-Maurice.

17. Juli 2024
Die mit einer automatische Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgerüsteten Re 4/4 II 111263 (Re 420 263-6) verlässt mit einem Güterzug den Bahnhof von Lausanne in Richtung St-Maurice. 17. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Cargo Re 4/4 II 11243 (Re 420 243-8)  Wartung mit Durchblick  erreicht mit einem Güterzug den Bahnhof von Villeneuve. 

14. Nov. 2024
Die SBB Cargo Re 4/4 II 11243 (Re 420 243-8) "Wartung mit Durchblick" erreicht mit einem Güterzug den Bahnhof von Villeneuve. 14. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 4/4 II (Re 420)

14 1005x1200 Px, 17.11.2024

Der Zweck der Rangierfahrt in Göschenen der B 3/4 1367 (SBB Historic) war die Einreihung in den  Dampfzug der Elefanten : die C 5/6 2978 und 2969 fuhren mit einem historischen Zug über den Gotthard und brauchten Hilfe: auf den Nordrampe von der B 3/4 1367 als Schublok am Schluss des Zuges und nun zur Vermeidung von zu viel Rauch im Gotthardtunnel von der SBB Re 4/4 II 11161. Das Bild zeig den in Kürze in Göschenen abfahrenden Zug und auch dass die B 3/4 1367 Vorspanndienst gewohnt ist; ist sie doch hier erst an vierter Stelle eingereiht.
Auf Gleis 2 mit einer roten SBB Re 4/4 II ist der Gotthard Panoramique Express zu sehen, der nach einem kurzen Halt Göschenen in Richtung Airolo verlässt.

21. Oktober 2017
Der Zweck der Rangierfahrt in Göschenen der B 3/4 1367 (SBB Historic) war die Einreihung in den "Dampfzug der Elefanten": die C 5/6 2978 und 2969 fuhren mit einem historischen Zug über den Gotthard und brauchten Hilfe: auf den Nordrampe von der B 3/4 1367 als Schublok am Schluss des Zuges und nun zur Vermeidung von zu viel Rauch im Gotthardtunnel von der SBB Re 4/4 II 11161. Das Bild zeig den in Kürze in Göschenen abfahrenden Zug und auch dass die B 3/4 1367 Vorspanndienst gewohnt ist; ist sie doch hier erst an vierter Stelle eingereiht. Auf Gleis 2 mit einer roten SBB Re 4/4 II ist der Gotthard Panoramique Express zu sehen, der nach einem kurzen Halt Göschenen in Richtung Airolo verlässt. 21. Oktober 2017
Stefan Wohlfahrt

Die frisch aus der in Bellinzoa erhalten R3 zurückgekehrte SBB Re 4/4 II 11106 fährt mit dem IC 126 in Aarau durch. Der  Swiss-Express  EW III Zug ist auf dem Weg von St. Gallen nach Genève.
Die Lok war damals zwanzig Jahre alt und die letzte der sechs Prototypen Re 4/4 II. Zu meiner Überraschung stellte ich fest, dass die Lok schon damals mit einem Einholmstromabnehmer unterwegs war.

Analogbild vom 14. Sept. 1984
Die frisch aus der in Bellinzoa erhalten R3 zurückgekehrte SBB Re 4/4 II 11106 fährt mit dem IC 126 in Aarau durch. Der "Swiss-Express" EW III Zug ist auf dem Weg von St. Gallen nach Genève. Die Lok war damals zwanzig Jahre alt und die letzte der sechs Prototypen Re 4/4 II. Zu meiner Überraschung stellte ich fest, dass die Lok schon damals mit einem Einholmstromabnehmer unterwegs war. Analogbild vom 14. Sept. 1984
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 4/4 II (Re 420)

31  1 875x1200 Px, 09.10.2024






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.