hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

2.

(ID 726139)



2. Klasse Nahverkehrs-Niederflur-Personenwagen mit (auf dem Dach befindlicher) Klimaanlage 50 83 20-39 105-7 ITN, der Gattung nB, Typ 1973 der Trenord am 29.12.2015 im Zugverband im Bahnhof Milano Porta Genova (Stazione di Milano Porta Genova).

Die den Wagen handelt es sich um in Italien hergestellte Eisenbahnwaggons die speziell für den Einsatz auf regionalen Strecken bestimmt sind. Hersteller waren Sofer, Officine Galtarossa und Officine Keller. Die Fußbodenhöhe im Einstiegsbereich und zwischen diesen (im Mittelteil) beträgt  601 mm an den Enden über den Drehgestellen beträgt er 1.181 mm.

TECHNISCHE DATEN: 
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer:  26.400 mm
Breite: 2.855 mm
Höhe: 3.705 mm
Drehzapfenabstand: 19.000 mm
Achsstand im Drehgestell:  2.400 mm
Leergewicht:  42 t
Sitzplätze:  84 (2. Klasse) 
Höchstgeschwindigkeit:  140 km/h
Bremsbauart:  Freno WU-R63

2. Klasse Nahverkehrs-Niederflur-Personenwagen mit (auf dem Dach befindlicher) Klimaanlage 50 83 20-39 105-7 ITN, der Gattung nB, Typ 1973 der Trenord am 29.12.2015 im Zugverband im Bahnhof Milano Porta Genova (Stazione di Milano Porta Genova).

Die den Wagen handelt es sich um in Italien hergestellte Eisenbahnwaggons die speziell für den Einsatz auf regionalen Strecken bestimmt sind. Hersteller waren Sofer, Officine Galtarossa und Officine Keller. Die Fußbodenhöhe im Einstiegsbereich und zwischen diesen (im Mittelteil) beträgt 601 mm an den Enden über den Drehgestellen beträgt er 1.181 mm.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer: 26.400 mm
Breite: 2.855 mm
Höhe: 3.705 mm
Drehzapfenabstand: 19.000 mm
Achsstand im Drehgestell: 2.400 mm
Leergewicht: 42 t
Sitzplätze: 84 (2. Klasse)
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
Bremsbauart: Freno WU-R63

Armin Schwarz 12.02.2021, 101 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/60, Blende: 8/1, ISO2000, Brennweite: 28/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Es führen viele Wege nach Rom - heisst es. Aber ich denke es führen ebensoviele Wege nach Milano. Einer davon, denn ich jedoch noch nicht ausprobiert habe, führt von Domodossola mit dem Bus nach Verbania, dann mit dem Schiff/Fähre nach Laveno und mit dem Zug nach Milano Cadorna.
Die drei folgend Bilder zeigen einen kurzen Einblick auf die ehemalige FMN Strecke. Das erste Bild zeigt den Trenord ALe 711 068 (94 83 4 711 068-6 I-TN) der in Laveno Mombello Lago wendet und in einigen Minuten nach Milano Cadorna zurückfahren wird.

27. September 2022
Es führen viele Wege nach Rom - heisst es. Aber ich denke es führen ebensoviele Wege nach Milano. Einer davon, denn ich jedoch noch nicht ausprobiert habe, führt von Domodossola mit dem Bus nach Verbania, dann mit dem Schiff/Fähre nach Laveno und mit dem Zug nach Milano Cadorna. Die drei folgend Bilder zeigen einen kurzen Einblick auf die ehemalige FMN Strecke. Das erste Bild zeigt den Trenord ALe 711 068 (94 83 4 711 068-6 I-TN) der in Laveno Mombello Lago wendet und in einigen Minuten nach Milano Cadorna zurückfahren wird. 27. September 2022
Stefan Wohlfahrt

Im Bahnhof Varese NORD wartet ein Ternord ETR 421/521/621  ROCK  auf die Abfahrt nach Laveno Mombello Lago. Allem Anschein nach haben auch hier die ETR 421/521/621 die Leistungen übernommen und die Trenord ALe 711 abgelöst. 

23. Mai 2023
Im Bahnhof Varese NORD wartet ein Ternord ETR 421/521/621 "ROCK" auf die Abfahrt nach Laveno Mombello Lago. Allem Anschein nach haben auch hier die ETR 421/521/621 die Leistungen übernommen und die Trenord ALe 711 abgelöst. 23. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

Ein Trenord ETR 421 hat den Bahnhof von Varese Nord verlassen und ist nun auf dem Weg nach o Milano Cadorna.

27. September 2022
Ein Trenord ETR 421 hat den Bahnhof von Varese Nord verlassen und ist nun auf dem Weg nach o Milano Cadorna. 27. September 2022
Stefan Wohlfahrt

Der ETR 421-036 ein vierteilige Hitachi “Rock“-Triebzug (Hitachi Caravaggio) der Trenord erreicht am 26 Mai 2023 seinen Zielbahnhof Domodossola.
Der ETR 421-036 ein vierteilige Hitachi “Rock“-Triebzug (Hitachi Caravaggio) der Trenord erreicht am 26 Mai 2023 seinen Zielbahnhof Domodossola.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.