hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

103 214-3 fährt mit dem TEE Rheingold Flügelzug (Mannheim - München) in Ulm ein am 27.09.1985.

(ID 768057)



103 214-3 fährt mit dem TEE Rheingold Flügelzug (Mannheim - München) in Ulm ein am 27.09.1985.

103 214-3 fährt mit dem TEE Rheingold Flügelzug (Mannheim - München) in Ulm ein am 27.09.1985.

Karl Sauerbrey 02.03.2022, 137 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 02.03.2022 17:56

Hallo Karl,
schade ging die Rechnung des Konzeptes der Flügelzuges (und somit des TEE Rheingoldes) nicht auf. Immerhin zeugt dein schönes Bild von TEE Zeiten.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 02.03.2022 19:44

Hallo Stefan,
danke für den Kommentar. Mindestens ein Foto habe ich noch vom Rheingold Flügelzug. Dann sollte ich noch ein Foto vom letzten Rheingold Flügelzug haben (muss ich suchen). Ich hatte an einer guten Fotostelle mit einem bekannten Eisenbahnbuch-Autor gewartet. Nur der Zug kam und kam nicht. Irgendwann hat der Buchautor aufgegeben, da er eine lange Rückfahrt vor sich hatte. Kaum war er weg - kam der Rheingold Flügelzug. Grund für die Verspätung waren die vielen Ansprachen an der Strecke.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 03.03.2022 07:42

Hallo Karl,
dann zeigt das Bild die Premiere Fahrt des Flügelzuges? Denn in einem Fachbuch meinte ich gelesen zu haben, dass nur bei dieser Fahrt eine
103 zum Einsatz kam.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 03.03.2022 09:03

Hallo Stefan,
ich kenne den Rheingold Flügelzug nur mit 103. Aber ich könnte mal prüfen, ob ich eine 111 oder 110.3 mit dem Flügelzug habe.
Mfg Karl

Rheingold Zug in Braunschweig, mit Packwagen, Speisewagen und 2 Persnenwagen im August 1974.
Rheingold Zug in Braunschweig, mit Packwagen, Speisewagen und 2 Persnenwagen im August 1974.
Karl Sauerbrey

Rheingold Wagen in Braunschweig im August 1974.
Rheingold Wagen in Braunschweig im August 1974.
Karl Sauerbrey






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.