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Tiefladewagen mit 16 Radsätzen 35 80 9957 000-6 D-NCS der Gattung Uaais 823 der DAHER PROJECTS GmbH (ex NCS - NUCLEAR CARGO + SERVICE GmbH, Hanau, abgestellt am 10.02.2019 in Kreuztal.

(ID 670199)




Tiefladewagen mit 16 Radsätzen 35 80 9957 000-6 D-NCS der Gattung Uaais 823 der DAHER PROJECTS GmbH (ex NCS - NUCLEAR CARGO + SERVICE GmbH, Hanau, abgestellt am 10.02.2019 in Kreuztal.

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen sechzehnachsigen Schienentiefladewagen mit Sondereinrichtungen und gekröpfter Ladebrücke. Der Wagen wurde 1989 bei Krupp gebaut und an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Die NCS (NUCLEAR CARGO + SERVICE GmbH in Hanau) gehörte bis Dezember 2006 zur DB Schenker und wurde an das französische Unternehmen DAHER S.A. verkauft.

Verwendungszweck des Wagens ist der Transport schwerer und voluminöser Güter, wie Walzen, schwere Schiffsdiesel, Trafos und Behälter.

Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Anzahl der Achsen: 16 in 4 Drehgestellen
Gattungszeichen/Bauartnummer: Uaai 823
Ladelänge (gekröpft): 9.500 mm
Gesamtladelänge: 15.200 mm
Breite der Ladefläche: 2.700 mm
Länge über Puffer: 37.080 mm
Gesamthöhe: 2.412 mm
Höhe der Ladefläche über SOK: 1.065 mm
Drehzapfenabstand:  23.500 mm
Abstand der Innenführung: 18.260 mm
Achsabstände in den Drehgestellen: 1.500 mm
Laufraddurchmesser: 900 mm
Eigengewicht: 102,2 t
Eigengewicht der Ladebrücke: 46,4:
Kleinster befahrbarer Gleisbogenhalbmesser: 80 m
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Bauart der Handbremse: bodenbedienbare Handbremse
Höchstzulässiger Knickwinkel: 1°
Lastgrenzen auf Streckenklasse CM4: 108,5 t
Maximale Tagfähigkeit: 230 t
Verwendungsfähigkeit: RIV


Tiefladewagen mit 16 Radsätzen 35 80 9957 000-6 D-NCS der Gattung Uaais 823 der DAHER PROJECTS GmbH (ex NCS - NUCLEAR CARGO + SERVICE GmbH, Hanau, abgestellt am 10.02.2019 in Kreuztal.

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen sechzehnachsigen Schienentiefladewagen mit Sondereinrichtungen und gekröpfter Ladebrücke. Der Wagen wurde 1989 bei Krupp gebaut und an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Die NCS (NUCLEAR CARGO + SERVICE GmbH in Hanau) gehörte bis Dezember 2006 zur DB Schenker und wurde an das französische Unternehmen DAHER S.A. verkauft.

Verwendungszweck des Wagens ist der Transport schwerer und voluminöser Güter, wie Walzen, schwere Schiffsdiesel, Trafos und Behälter.

Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Anzahl der Achsen: 16 in 4 Drehgestellen
Gattungszeichen/Bauartnummer: Uaai 823
Ladelänge (gekröpft): 9.500 mm
Gesamtladelänge: 15.200 mm
Breite der Ladefläche: 2.700 mm
Länge über Puffer: 37.080 mm
Gesamthöhe: 2.412 mm
Höhe der Ladefläche über SOK: 1.065 mm
Drehzapfenabstand: 23.500 mm
Abstand der Innenführung: 18.260 mm
Achsabstände in den Drehgestellen: 1.500 mm
Laufraddurchmesser: 900 mm
Eigengewicht: 102,2 t
Eigengewicht der Ladebrücke: 46,4:
Kleinster befahrbarer Gleisbogenhalbmesser: 80 m
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Bauart der Handbremse: bodenbedienbare Handbremse
Höchstzulässiger Knickwinkel: 1°
Lastgrenzen auf Streckenklasse CM4: 108,5 t
Maximale Tagfähigkeit: 230 t
Verwendungsfähigkeit: RIV

Armin Schwarz 26.08.2019, 326 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/125, Blende: 10/1, ISO1600, Brennweite: 105/1

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Der Schnabel vom Tragschnabelwagen 84 80 D AMPR 996 0 003-5, Baujahr 1961, von Ampiron mit Siemens-Transformator für Max.-Dauerleistung von 333,33 MVA, ist bereits angehoben (Gewinde unter den blauen Stempeln am Schnabel). Das Scheuerle Power Pack Unit- Fahrzeug kommt parallel und nachdem der Schnabel abgestützt ist, wird das Strassenfahrzeug das Schienen-Drehgestell wegziehen und sich selbst unter den Schnabel manövrieren, Vöhringen, am 09.03.2016
Der Schnabel vom Tragschnabelwagen 84 80 D AMPR 996 0 003-5, Baujahr 1961, von Ampiron mit Siemens-Transformator für Max.-Dauerleistung von 333,33 MVA, ist bereits angehoben (Gewinde unter den blauen Stempeln am Schnabel). Das Scheuerle Power Pack Unit- Fahrzeug kommt parallel und nachdem der Schnabel abgestützt ist, wird das Strassenfahrzeug das Schienen-Drehgestell wegziehen und sich selbst unter den Schnabel manövrieren, Vöhringen, am 09.03.2016
Karl Sauerbrey

Das Strassenfahrzeug, ein Scheuerle Power Pack Unit (PPU) Z 500 DE, Baujahr 2011, hat sich seitlich an den Tragschnabelwagen 84 80 D AMPR 996 0 003-5, Baujahr 1961, von Ampiron mit Siemens-Transformator für Max.-Dauerleistung von 333,33 MVA gesetzt und hat das Fahrgestell an ein Zugseil gehängt, mit dem das Fahrgestell vom Tragschnabel abgezogen wird, Vöhringen am 09.03.2016.
Das Strassenfahrzeug, ein Scheuerle Power Pack Unit (PPU) Z 500 DE, Baujahr 2011, hat sich seitlich an den Tragschnabelwagen 84 80 D AMPR 996 0 003-5, Baujahr 1961, von Ampiron mit Siemens-Transformator für Max.-Dauerleistung von 333,33 MVA gesetzt und hat das Fahrgestell an ein Zugseil gehängt, mit dem das Fahrgestell vom Tragschnabel abgezogen wird, Vöhringen am 09.03.2016.
Karl Sauerbrey

Das Scheuerle Power Pack Unit(PPU) Z 500 DE, Baujahr 2011, schiebt sich unter den Schnabel des 84 80 D AMPR 996 0 003-5, Baujahr 1961, von Ampiron mit Siemens-Transformator für Max.-Dauerleistung von 333,33 MVA. Die Waggonhälfte ist auf Stempel, links unten im Bild zu sehen, aufgestützt, Vöhringen am 09.03.2016.
Das Scheuerle Power Pack Unit(PPU) Z 500 DE, Baujahr 2011, schiebt sich unter den Schnabel des 84 80 D AMPR 996 0 003-5, Baujahr 1961, von Ampiron mit Siemens-Transformator für Max.-Dauerleistung von 333,33 MVA. Die Waggonhälfte ist auf Stempel, links unten im Bild zu sehen, aufgestützt, Vöhringen am 09.03.2016.
Karl Sauerbrey

Halb und Halb - vorn ein Strassenfahrzeug, ein Scheuerle Power Pack Unit (PPU) Z 500 DE, Baujahr 2011, hinten noch ein Tragschnabelwagen 84 80 D AMPR 996 0 003-5, Baujahr 1961, von Ampiron mit Siemens-Transformator für Max.-Dauerleistung von 333,33 MVA. Die eine Seite ist umgesetzt, Vöhringen am 09.03.2016.
Halb und Halb - vorn ein Strassenfahrzeug, ein Scheuerle Power Pack Unit (PPU) Z 500 DE, Baujahr 2011, hinten noch ein Tragschnabelwagen 84 80 D AMPR 996 0 003-5, Baujahr 1961, von Ampiron mit Siemens-Transformator für Max.-Dauerleistung von 333,33 MVA. Die eine Seite ist umgesetzt, Vöhringen am 09.03.2016.
Karl Sauerbrey






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