hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

2 x 2-achsiger geschlossener zweigliedriger Doppelstock- Autotransportwaggon, der ARS Altmann AG mit Sitz im bayerischen Wolnzach, 47 80 2911 338-4 D-ARS der Gattung Hccrrs 5.860, am 02.03.2023 im

(ID 805065)



2 x 2-achsiger geschlossener zweigliedriger Doppelstock- Autotransportwaggon, der ARS Altmann AG mit Sitz im bayerischen Wolnzach, 47 80 2911 338-4 D-ARS der Gattung Hccrrs 5.860, am 02.03.2023 im Zugverband bei einer Zugdurchfahrt im Bahnhof Betzdorf/Sieg. 

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm
Anzahl der Achsen: 4
Länge über Puffer: 27.160 mm
Achsabstände: 9.000 mm / 4.200 mm / 9.000 mm
Laufraddurchmesser: 760 mm (neu) / 680 mm (abgenutzt)
Länge der Ladefläche: 25.500 mm
Innenbreite (Ladefläche): 2.870 mm
Höhe über Schienenoberkante: 4.290 mm oder 4.793 mm (je nach Stellung)
Eigengewicht: 32.900 kg
Max. Zuladung: 24,0 t (ab Streckenklasse A)
Tragfähigkeit: Oberdeck / Unterdeck je 12,0 t (max. Radlast 700 kg)
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (beladen) / 120 km/h (leer)
Bremse: KP-GP-A (K)
Bremssohle: Jurid 816 M
Handbremse: Ja (20,0 t / 21,2 kN)
Kleinster bef. Kurvenradius: R 75 m (Einzelwagen) / R 150 m (Ganzzug)
Intern. Verwendungsfähigkeit: laut Raster

2 x 2-achsiger geschlossener zweigliedriger Doppelstock- Autotransportwaggon, der ARS Altmann AG mit Sitz im bayerischen Wolnzach, 47 80 2911 338-4 D-ARS der Gattung Hccrrs 5.860, am 02.03.2023 im Zugverband bei einer Zugdurchfahrt im Bahnhof Betzdorf/Sieg.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm
Anzahl der Achsen: 4
Länge über Puffer: 27.160 mm
Achsabstände: 9.000 mm / 4.200 mm / 9.000 mm
Laufraddurchmesser: 760 mm (neu) / 680 mm (abgenutzt)
Länge der Ladefläche: 25.500 mm
Innenbreite (Ladefläche): 2.870 mm
Höhe über Schienenoberkante: 4.290 mm oder 4.793 mm (je nach Stellung)
Eigengewicht: 32.900 kg
Max. Zuladung: 24,0 t (ab Streckenklasse A)
Tragfähigkeit: Oberdeck / Unterdeck je 12,0 t (max. Radlast 700 kg)
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (beladen) / 120 km/h (leer)
Bremse: KP-GP-A (K)
Bremssohle: Jurid 816 M
Handbremse: Ja (20,0 t / 21,2 kN)
Kleinster bef. Kurvenradius: R 75 m (Einzelwagen) / R 150 m (Ganzzug)
Intern. Verwendungsfähigkeit: laut Raster

Armin Schwarz 02.03.2023, 92 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 9/1, ISO800, Brennweite: 32/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Vierachsiger zweigliedriger (2 x 2) geschlossener Doppelstock-Autotransportwaggon, 23 80 2911 342- 6 D-ARS der Gattung/Bauart Hccrrs 5.833 M der ARS Altmann AG mit Sitz im bayerischen Wolnzach, am 01 August 2024 im Zugverband bei einer Zugdurchfahrt in Rudersdorf (Kreis Siegen).

Diese Wagen wurden von Greenbrier Europe im Werk Wagony Świdnica sp. z o. o. (Polen) gebaut.

TECHNISCHE DATEN:
Gattung: Hccrrs 5.833 M
Spurweite: 1.435 mm
Anzahl der Achsen: 4
Länge über Puffer: 27.000 mm
Achsabstände: 9.000 mm / 4.200 mm / 9.000 mm
Laufraddurchmesser: 760 mm (neu) / 680 mm (abgenutzt)
Länge der Ladefläche: 25.500 mm (oben) / 25.450 mm (unten)
Innenbreite (Ladefläche): 2.764 mm (oben) / 2.888 mm (unten)
Höhe über Schienenoberkante: 4.290mm oder 4.793 mm (je nach Stellung)
Tragfähigkeit: Oberdeck 2 x 6 t / Unterdeck 2 x 6 t (Radlast 700 kg)
Eigengewicht: 32.000 kg
Max. Zuladung: 24,0 t (ab Streckenklasse A)
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (beladen) / 120 km/h (leer)
Bremse: KP-GP-A (LL)
Bremssohle: IB 116
Handbremse: Ja (Handbremsgewicht 20,0 t)
Kleinster zulässiger Kurvenradius: R = 75 m (Einzelwagen, Gesamtzug 150 m)
Intern. Verwendungsfähigkeit: RIV
Vierachsiger zweigliedriger (2 x 2) geschlossener Doppelstock-Autotransportwaggon, 23 80 2911 342- 6 D-ARS der Gattung/Bauart Hccrrs 5.833 M der ARS Altmann AG mit Sitz im bayerischen Wolnzach, am 01 August 2024 im Zugverband bei einer Zugdurchfahrt in Rudersdorf (Kreis Siegen). Diese Wagen wurden von Greenbrier Europe im Werk Wagony Świdnica sp. z o. o. (Polen) gebaut. TECHNISCHE DATEN: Gattung: Hccrrs 5.833 M Spurweite: 1.435 mm Anzahl der Achsen: 4 Länge über Puffer: 27.000 mm Achsabstände: 9.000 mm / 4.200 mm / 9.000 mm Laufraddurchmesser: 760 mm (neu) / 680 mm (abgenutzt) Länge der Ladefläche: 25.500 mm (oben) / 25.450 mm (unten) Innenbreite (Ladefläche): 2.764 mm (oben) / 2.888 mm (unten) Höhe über Schienenoberkante: 4.290mm oder 4.793 mm (je nach Stellung) Tragfähigkeit: Oberdeck 2 x 6 t / Unterdeck 2 x 6 t (Radlast 700 kg) Eigengewicht: 32.000 kg Max. Zuladung: 24,0 t (ab Streckenklasse A) Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (beladen) / 120 km/h (leer) Bremse: KP-GP-A (LL) Bremssohle: IB 116 Handbremse: Ja (Handbremsgewicht 20,0 t) Kleinster zulässiger Kurvenradius: R = 75 m (Einzelwagen, Gesamtzug 150 m) Intern. Verwendungsfähigkeit: RIV
Armin Schwarz

Vierachsiger zweigliedriger (2 x 2) geschlossener Doppelstock-Autotransportwaggon, 23 80 2911 424-2 D-ARS der Gattung/Bauart Hccrrs 5.833 M der ARS Altmann AG mit Sitz im bayerischen Wolnzach, am 01 August 2024 im Zugverband bei einer Zugdurchfahrt in Rudersdorf (Kreis Siegen).

Diese Wagen wurden von Greenbrier Europe im Werk Wagony Świdnica sp. z o. o. (Polen) gebaut.

TECHNISCHE DATEN:
Gattung: Hccrrs 5.833 M
Spurweite: 1.435 mm
Anzahl der Achsen: 4
Länge über Puffer: 27.000 mm
Achsabstände: 9.000 mm / 4.200 mm / 9.000 mm
Laufraddurchmesser: 760 mm (neu) / 680 mm (abgenutzt)
Länge der Ladefläche: 25.500 mm (oben) / 25.450 mm (unten)
Innenbreite (Ladefläche): 2.764 mm (oben) / 2.888 mm (unten)
Höhe über Schienenoberkante: 4.290mm oder 4.793 mm (je nach Stellung)
Tragfähigkeit: Oberdeck 2 x 6 t / Unterdeck 2 x 6 t (Radlast 700 kg)
Eigengewicht: 32.000 kg
Max. Zuladung: 24,0 t (ab Streckenklasse A)
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (beladen) / 120 km/h (leer)
Bremse: KP-GP-A (LL)
Bremssohle: IB 116
Handbremse: Ja (Handbremsgewicht 20,0 t)
Kleinster zulässiger Kurvenradius: R = 75 m (Einzelwagen, Gesamtzug 150 m)
Intern. Verwendungsfähigkeit: RIV
Vierachsiger zweigliedriger (2 x 2) geschlossener Doppelstock-Autotransportwaggon, 23 80 2911 424-2 D-ARS der Gattung/Bauart Hccrrs 5.833 M der ARS Altmann AG mit Sitz im bayerischen Wolnzach, am 01 August 2024 im Zugverband bei einer Zugdurchfahrt in Rudersdorf (Kreis Siegen). Diese Wagen wurden von Greenbrier Europe im Werk Wagony Świdnica sp. z o. o. (Polen) gebaut. TECHNISCHE DATEN: Gattung: Hccrrs 5.833 M Spurweite: 1.435 mm Anzahl der Achsen: 4 Länge über Puffer: 27.000 mm Achsabstände: 9.000 mm / 4.200 mm / 9.000 mm Laufraddurchmesser: 760 mm (neu) / 680 mm (abgenutzt) Länge der Ladefläche: 25.500 mm (oben) / 25.450 mm (unten) Innenbreite (Ladefläche): 2.764 mm (oben) / 2.888 mm (unten) Höhe über Schienenoberkante: 4.290mm oder 4.793 mm (je nach Stellung) Tragfähigkeit: Oberdeck 2 x 6 t / Unterdeck 2 x 6 t (Radlast 700 kg) Eigengewicht: 32.000 kg Max. Zuladung: 24,0 t (ab Streckenklasse A) Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (beladen) / 120 km/h (leer) Bremse: KP-GP-A (LL) Bremssohle: IB 116 Handbremse: Ja (Handbremsgewicht 20,0 t) Kleinster zulässiger Kurvenradius: R = 75 m (Einzelwagen, Gesamtzug 150 m) Intern. Verwendungsfähigkeit: RIV
Armin Schwarz

Privater gedeckter Güterwagen mit Schiebewänden der Gattung Hills, 10 80 2102 002-0, WEBA 03 (10 80 DB 210 2 002-0), der Westerwaldbahn (WEBA) abgestellt am 07 Juöi 2024 auf dem Betriebshof der WEBA)auf der Bindweide bei Steinebach/Sieg abgestellt.

Der Wagen wurde 1989 von Rolanfer Matériel Ferroviaire SAS in Metz-Woippy (Frankreich) unter der Fabriknummer 534012 für die SNCB gebaut, wann er auf den Westerwald kam ist mir unbekannt.

Beschreibung:
Der Wagen hat auf jeder Längsseite vier Schiebewände, so ist es möglich jeweils eine halbe Längsseide zu öffnen. Eingesetzt wurden diese Waggons für den Transport von großen nässeempfindlichen Stückgütern (bei diesem Wagen waren es Büromöbel).

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer :11.690 mm
Achsabstand: 6.000 mm
Eigengewicht: 14.460 kg
Ladelänge:10.260 mm
Ladefläche: 25,8 m²
Rauminhalt: 57,41 m³
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Maximales Ladegewicht: 20,5 t (Streckenklasse C oder höher)
Bremse: WE-GP

Bei der WEBA war der Wagen auf der eigenen Strecke (Scheuerfeld – Bindweide – Weitefeld) und nur auf der DB Strecke Scheuerfeld (Sieg) – Betzdorf (Sieg) zugelassen. Die WEBA hat 2017 den Güterverkehr eingestellt. Zudem ist für den Kunden der Bahntransport von Büromöbel (von Weitefeld nach Betzdorf) nicht mehr nötig.
Privater gedeckter Güterwagen mit Schiebewänden der Gattung Hills, 10 80 2102 002-0, WEBA 03 (10 80 DB 210 2 002-0), der Westerwaldbahn (WEBA) abgestellt am 07 Juöi 2024 auf dem Betriebshof der WEBA)auf der Bindweide bei Steinebach/Sieg abgestellt. Der Wagen wurde 1989 von Rolanfer Matériel Ferroviaire SAS in Metz-Woippy (Frankreich) unter der Fabriknummer 534012 für die SNCB gebaut, wann er auf den Westerwald kam ist mir unbekannt. Beschreibung: Der Wagen hat auf jeder Längsseite vier Schiebewände, so ist es möglich jeweils eine halbe Längsseide zu öffnen. Eingesetzt wurden diese Waggons für den Transport von großen nässeempfindlichen Stückgütern (bei diesem Wagen waren es Büromöbel). TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer :11.690 mm Achsabstand: 6.000 mm Eigengewicht: 14.460 kg Ladelänge:10.260 mm Ladefläche: 25,8 m² Rauminhalt: 57,41 m³ Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Maximales Ladegewicht: 20,5 t (Streckenklasse C oder höher) Bremse: WE-GP Bei der WEBA war der Wagen auf der eigenen Strecke (Scheuerfeld – Bindweide – Weitefeld) und nur auf der DB Strecke Scheuerfeld (Sieg) – Betzdorf (Sieg) zugelassen. Die WEBA hat 2017 den Güterverkehr eingestellt. Zudem ist für den Kunden der Bahntransport von Büromöbel (von Weitefeld nach Betzdorf) nicht mehr nötig.
Armin Schwarz

Privater gedeckter Güterwagen mit Schiebewänden der Gattung Hills, 10 80 2102 000-4, WEBA 02 (10 80 DB 210 2 000-4), der Westerwaldbahn (WEBA) abgestellt am 07 Juli 2024 auf dem Betriebshof der WEBA) auf der Bindweide bei Steinebach/Sieg abgestellt.

Der Wagen wurde 1989 von Rolanfer Matériel Ferroviaire SAS in Metz-Woippy (Frankreich) unter der Fabriknummer 534015 für die belgische SNCB gebaut, wann er auf den Westerwald kam ist mir unbekannt.

Beschreibung:
Der Wagen hat auf jeder Längsseite vier Schiebewände, so ist es möglich jeweils eine halbe Längsseide zu öffnen. Eingesetzt wurden diese Waggons für den Transport von großen nässeempfindlichen Stückgütern (bei dem Wagen waren es Büromöbel).

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer :12.540 mm
Achsabstand: 8.000 mm
Eigengewicht: 15.460 kg
Ladelänge:11.300 mm
Ladefläche: 28,7 m²
Rauminhalt: 64,6 m³
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Maximales Ladegewicht: 18,5 t (Streckenklasse C oder höher)
Bremse: KE-GP

Bei der WEBA war der Wagen nur auf der DB Strecke Scheuerfeld (Sieg) – Betzdorf (Sieg) zugelassen. Die WEBA hat 2017 den Güterverkehr eingestellt. Zudem ist für den Kunden der Bahntransport von Büromöbel (von Weitefeld nach Betzdorf) nicht mehr nötig.
Privater gedeckter Güterwagen mit Schiebewänden der Gattung Hills, 10 80 2102 000-4, WEBA 02 (10 80 DB 210 2 000-4), der Westerwaldbahn (WEBA) abgestellt am 07 Juli 2024 auf dem Betriebshof der WEBA) auf der Bindweide bei Steinebach/Sieg abgestellt. Der Wagen wurde 1989 von Rolanfer Matériel Ferroviaire SAS in Metz-Woippy (Frankreich) unter der Fabriknummer 534015 für die belgische SNCB gebaut, wann er auf den Westerwald kam ist mir unbekannt. Beschreibung: Der Wagen hat auf jeder Längsseite vier Schiebewände, so ist es möglich jeweils eine halbe Längsseide zu öffnen. Eingesetzt wurden diese Waggons für den Transport von großen nässeempfindlichen Stückgütern (bei dem Wagen waren es Büromöbel). TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer :12.540 mm Achsabstand: 8.000 mm Eigengewicht: 15.460 kg Ladelänge:11.300 mm Ladefläche: 28,7 m² Rauminhalt: 64,6 m³ Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Maximales Ladegewicht: 18,5 t (Streckenklasse C oder höher) Bremse: KE-GP Bei der WEBA war der Wagen nur auf der DB Strecke Scheuerfeld (Sieg) – Betzdorf (Sieg) zugelassen. Die WEBA hat 2017 den Güterverkehr eingestellt. Zudem ist für den Kunden der Bahntransport von Büromöbel (von Weitefeld nach Betzdorf) nicht mehr nötig.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.