hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

ICE 3 neo Velaro MS Tz 8008 und 8009; 93 80 5 408 509-8 D-DB in Ulm am 07.01.2023.

(ID 799320)



ICE 3 neo Velaro MS Tz 8008 und 8009; 93 80 5 408 509-8 D-DB in Ulm am 07.01.2023.  Ich hätte diesem ICE keine Aufmerksamkeit gewidmet, wenn es nicht auf dem Fenster gestanden hätte -Ich bin neu.

ICE 3 neo Velaro MS Tz 8008 und 8009; 93 80 5 408 509-8 D-DB in Ulm am 07.01.2023. Ich hätte diesem ICE keine Aufmerksamkeit gewidmet, wenn es nicht auf dem Fenster gestanden hätte -Ich bin neu.

Karl Sauerbrey 08.01.2023, 115 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 29.05.2023 21:35

Hallo Karl,
ja neu, aber auch noch mit Kinderkrankheiten. Wir waren am Sonntag mit einem von Mannheim nach Siegburg unterwegs. Im Frankfurt Flughafen Fernbahnhof mussten wir wegen Defekt in einen anderen umsteigen, daher fast eine Stunde Verspätung, was daraus folgend letztlich 1,5 Stunden ergab.
Liebe Grüße
Armin

ICE 3 neo Velaro MS Tz 8008 und 8009; 93 80 5 408 509-8 D-DB in Ulm am 07.01.2023. Ich hätte diesem ICE keine Aufmerksamkeit gewidmet, wenn es nicht auf dem Fenster gestanden hätte -Ich bin neu.
ICE 3 neo Velaro MS Tz 8008 und 8009; 93 80 5 408 509-8 D-DB in Ulm am 07.01.2023. Ich hätte diesem ICE keine Aufmerksamkeit gewidmet, wenn es nicht auf dem Fenster gestanden hätte -Ich bin neu.
Karl Sauerbrey

Der neuste ICE ist z.Z. schon im Testbetrieb der ICE 3neo – Velaro MS der BR 408 von Siemens. Hier ein Pressebild – © by Siemens Mobility / Deutsche Bahn AG.

Die Deutsche Bahn bestellte im Juli 2020 für rund eine Milliarde Euro 30 ICE-Triebzüge bei Siemens Mobility vom Typ Velaro MS - ICE 3neo, die der DB-Baureihe 408 zugeordnet werden.Diese basieren auf der bewährten Velaro-Plattform und sind eine Weiterentwicklung der Baureihe 407. Die neuen, für 320 km ausgelegten Züge werden als ICE 3neo vermarktet. Es ist vorgesehen, die ersten Garnituren bereits ab Ende 2022 in Betrieb zu nehmen, auf den Relationen „Dortmund – Frankfurt – Stuttgart – München“ sowie „Dortmund – Frankfurt – Nürnberg – München“. Bis Ende 2026 sollen alle 30 ICE 3neo der DB übergeben worden sein.

Die ICE der Baureihe 408 sollen komfortabler werden, acht Fahrradstellplätze pro Garnitur aufweisen, 16 Plätze für Familien sowie 5 Plätze für Kleinkinder bieten. Ein Novum sind frequenzdurchlässige Scheiben für einen stabilen Mobilfunkempfang.
Der neuste ICE ist z.Z. schon im Testbetrieb der ICE 3neo – Velaro MS der BR 408 von Siemens. Hier ein Pressebild – © by Siemens Mobility / Deutsche Bahn AG. Die Deutsche Bahn bestellte im Juli 2020 für rund eine Milliarde Euro 30 ICE-Triebzüge bei Siemens Mobility vom Typ Velaro MS - ICE 3neo, die der DB-Baureihe 408 zugeordnet werden.Diese basieren auf der bewährten Velaro-Plattform und sind eine Weiterentwicklung der Baureihe 407. Die neuen, für 320 km ausgelegten Züge werden als ICE 3neo vermarktet. Es ist vorgesehen, die ersten Garnituren bereits ab Ende 2022 in Betrieb zu nehmen, auf den Relationen „Dortmund – Frankfurt – Stuttgart – München“ sowie „Dortmund – Frankfurt – Nürnberg – München“. Bis Ende 2026 sollen alle 30 ICE 3neo der DB übergeben worden sein. Die ICE der Baureihe 408 sollen komfortabler werden, acht Fahrradstellplätze pro Garnitur aufweisen, 16 Plätze für Familien sowie 5 Plätze für Kleinkinder bieten. Ein Novum sind frequenzdurchlässige Scheiben für einen stabilen Mobilfunkempfang.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.