hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

120 005-4 in Nürnberg am 30.01.1981.

(ID 803228)



120 005-4 in Nürnberg am 30.01.1981.

120 005-4 in Nürnberg am 30.01.1981.

Karl Sauerbrey 15.02.2023, 47 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
103 102-0in orientrot in Nürnberg Hbf im Mai 1990. Die 103 rangiert in Nürnberg Hbf um den EK Rheingold Salonwagen (mit Buckel), an den IC anzuhängen, der die Fahrgäste des ausgefallenen VT_12.5 (Eierkopf) aus Braunschweig für die Fahrt nach Österreich angehängt zu werden.
103 102-0in orientrot in Nürnberg Hbf im Mai 1990. Die 103 rangiert in Nürnberg Hbf um den EK Rheingold Salonwagen (mit Buckel), an den IC anzuhängen, der die Fahrgäste des ausgefallenen VT_12.5 (Eierkopf) aus Braunschweig für die Fahrt nach Österreich angehängt zu werden.
Karl Sauerbrey

Der EK Rheingold Salonwagen (mit Buckel) wird von der 103 102-0 an den Intercity nach Österreich angehängt, Nürnberg Hbf im Mai 1990.
Der Salonwagen sollte ein kleines Trostpflaster für die Reisenden sein, für den ausgefallenen VT_12.5 aus Braunschweig. Doch die Gesichter der Reisenden zeigten etwas anderes.
Der EK Rheingold Salonwagen (mit Buckel) wird von der 103 102-0 an den Intercity nach Österreich angehängt, Nürnberg Hbf im Mai 1990. Der Salonwagen sollte ein kleines Trostpflaster für die Reisenden sein, für den ausgefallenen VT_12.5 aus Braunschweig. Doch die Gesichter der Reisenden zeigten etwas anderes.
Karl Sauerbrey

218 810-0 Abschlepplok für Triebwagen, insbesondere ICE in Bereitschaft mit Mittelpufferkupplung in Nürnberg am 20.04.2015.
218 810-0 Abschlepplok für Triebwagen, insbesondere ICE in Bereitschaft mit Mittelpufferkupplung in Nürnberg am 20.04.2015.
Karl Sauerbrey

Im Sandwich zweier von Railpool angemieteten Siemens Vectron AC verlässt der RE 19 „Franken-Thüringen-Express“  Nürnberg –Erlangen  – Bamberg – Coburg, der DB Regio Nordostbayern, den Hauptbahnhof Nürnberg. 

Vorne die 193 805-9 (91 80 6193 805-9 D-Rpool) und hinten die 193 802-6 (91 80 6193 802-6 D-Rpool).

Die Siemens Vectron AC wurden Siemens Mobilitiy in München-Allach gebaut, haben eine Leistung von 6.400 kW (6.4 MW), sind in Deutschland und Österreich für 200 km/h zugelassen und haben ein Nahverkehrspaket (mit Zugzielanzeige an den Fronten). Die 193 802 wurde 2012 unter der Fabriknummer 21773 gebaut und die 193 805 wurde 2013 unter der Fabriknummer 21776 gebaut.
Im Sandwich zweier von Railpool angemieteten Siemens Vectron AC verlässt der RE 19 „Franken-Thüringen-Express“ Nürnberg –Erlangen – Bamberg – Coburg, der DB Regio Nordostbayern, den Hauptbahnhof Nürnberg. Vorne die 193 805-9 (91 80 6193 805-9 D-Rpool) und hinten die 193 802-6 (91 80 6193 802-6 D-Rpool). Die Siemens Vectron AC wurden Siemens Mobilitiy in München-Allach gebaut, haben eine Leistung von 6.400 kW (6.4 MW), sind in Deutschland und Österreich für 200 km/h zugelassen und haben ein Nahverkehrspaket (mit Zugzielanzeige an den Fronten). Die 193 802 wurde 2012 unter der Fabriknummer 21773 gebaut und die 193 805 wurde 2013 unter der Fabriknummer 21776 gebaut.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.