hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

BDe 4/4 (1.000 mm) Fotos

40 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Der BDe 4/4 10 wurde im Jahre 1928 in Betrieb genommen. Gebaut hat dieser Triebwagen die Schweizerischen Wagonfabrik in Schlieren und die Maschinenfabrik Oerlikon, beide Werke sind nicht weit von der Bremgarten Dietikon Bahn entfernt im Limmattal bzw. bei Zürich. Der 16.22 Meter lange, 32 Tonnen schwere und 45 Km/h schnelle Triebwagen stand mit seinem Schwesterfahrzeug BDe 4/4 11 bis 1986 bei der BD im Einsatz. Während der BDe 4/4 11 mittlerweile ausrangiert wurde, konnte der BDe 4/4 10 zum Gesellschaftswagen umgebaut werden. Der heute als  Mutschälle-Zähni  im Sonderzug Einsatz stehende Triebwagen bietet in vielerlei Hinsicht einen geschätzten Beitrag im exklusiven Nostalgieverkehr und einen interessanten Gegensatz zum Planverkehr. Heute wartet das  Mutschälle-Zähni  auf den Einsatz als  Fondue-Tram  im Rahmen des bekannten Weihnachtsmarkts von Bremgarten. (Fotostandpunkt: auf dem Bahnsteig) 6. Dez. 2024
Der BDe 4/4 10 wurde im Jahre 1928 in Betrieb genommen. Gebaut hat dieser Triebwagen die Schweizerischen Wagonfabrik in Schlieren und die Maschinenfabrik Oerlikon, beide Werke sind nicht weit von der Bremgarten Dietikon Bahn entfernt im Limmattal bzw. bei Zürich. Der 16.22 Meter lange, 32 Tonnen schwere und 45 Km/h schnelle Triebwagen stand mit seinem Schwesterfahrzeug BDe 4/4 11 bis 1986 bei der BD im Einsatz. Während der BDe 4/4 11 mittlerweile ausrangiert wurde, konnte der BDe 4/4 10 zum Gesellschaftswagen umgebaut werden. Der heute als "Mutschälle-Zähni" im Sonderzug Einsatz stehende Triebwagen bietet in vielerlei Hinsicht einen geschätzten Beitrag im exklusiven Nostalgieverkehr und einen interessanten Gegensatz zum Planverkehr. Heute wartet das "Mutschälle-Zähni" auf den Einsatz als "Fondue-Tram" im Rahmen des bekannten Weihnachtsmarkts von Bremgarten. (Fotostandpunkt: auf dem Bahnsteig) 6. Dez. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der transN (ex cmn) BDe 4/4 N° 6 ist bei Les Coeudres als Regionalzug R 22 316 auf dem Weg nach Les Ponts de Martel. Diese Leistung ist eigentlich die Rückleistung als Leerfahrt des Schülerzugs R 22 317 von Les Ponts de Martel nach La Corbatières, welche im Fahrplan publiziert ist und genutzt werden kann, wobei ich gestern der einzigste Reisende war. Zudem hält der Zug nur in La Sagne. 27. Juni 2024
Der transN (ex cmn) BDe 4/4 N° 6 ist bei Les Coeudres als Regionalzug R 22 316 auf dem Weg nach Les Ponts de Martel. Diese Leistung ist eigentlich die Rückleistung als Leerfahrt des Schülerzugs R 22 317 von Les Ponts de Martel nach La Corbatières, welche im Fahrplan publiziert ist und genutzt werden kann, wobei ich gestern der einzigste Reisende war. Zudem hält der Zug nur in La Sagne. 27. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Dieses Jahr zu Gast bei der Blonay-Chamby Bahn: der wunderschön hergerichtet GFM (Historique) BDe 4/4 141 in  Tannengrün ; der Triebwagen wurde 1972 gebaut. Das Bild zeigt den GFM Triebwagen bei  der Ankunft in Chaulin; für den mystischen Rauch und Dampf sorgen die Dampfloks in der Lokbehandlung.

7. Sept. 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Dieses Jahr zu Gast bei der Blonay-Chamby Bahn: der wunderschön hergerichtet GFM (Historique) BDe 4/4 141 in "Tannengrün"; der Triebwagen wurde 1972 gebaut. Das Bild zeigt den GFM Triebwagen bei der Ankunft in Chaulin; für den mystischen Rauch und Dampf sorgen die Dampfloks in der Lokbehandlung. 7. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Ich wusste, dass diese Jahr der GFM (Historique) BDe 4/4 141  bei der Blonay Chamby Bahn zu Gast sein wird. In der Info war der Triebwagen in der TPF abgebildet. Als ich dann so im Gegenlicht den Triebwagen durch den Fotoapparat kommen sah war ich doch enttäuscht: SCHWARZ?!. 
Zum Glück nur eine optisch Täuschung: der Triebwagen präsentiert sich im damals wohl bei der Inbetriebsetzung 1972 üblichen  Tannengrün . Ob der Triebwagen tatsächlich so abgeliefert wurde, muss ich jedoch noch abklären.

Der GFM (Historique) BDe 4/4 141 erreicht mit dem Leermaterialzug 20140 Blonay.

7. Sept. 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Ich wusste, dass diese Jahr der GFM (Historique) BDe 4/4 141 bei der Blonay Chamby Bahn zu Gast sein wird. In der Info war der Triebwagen in der TPF abgebildet. Als ich dann so im Gegenlicht den Triebwagen durch den Fotoapparat kommen sah war ich doch enttäuscht: SCHWARZ?!. Zum Glück nur eine optisch Täuschung: der Triebwagen präsentiert sich im damals wohl bei der Inbetriebsetzung 1972 üblichen "Tannengrün". Ob der Triebwagen tatsächlich so abgeliefert wurde, muss ich jedoch noch abklären. Der GFM (Historique) BDe 4/4 141 erreicht mit dem Leermaterialzug 20140 Blonay. 7. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Dieses Jahr zu Gast bei der Blonay-Chamby Bahn: der wunderschön hergerichtet GFM (Historique) BDe 4/4 141 in  Tannengrün ; welches auf der Front des Triebwagens durchs Sonnenlicht schön zur Geltung gebracht wird. Der Triebwagen wurde 1972 gebaut. Das Bild zeigt den GFM Triebwagen beim Rangieren in Blonay mit einem  GmP .

7. Sept. 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Dieses Jahr zu Gast bei der Blonay-Chamby Bahn: der wunderschön hergerichtet GFM (Historique) BDe 4/4 141 in "Tannengrün"; welches auf der Front des Triebwagens durchs Sonnenlicht schön zur Geltung gebracht wird. Der Triebwagen wurde 1972 gebaut. Das Bild zeigt den GFM Triebwagen beim Rangieren in Blonay mit einem "GmP". 7. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Dieses Jahr zu Gast bei der Blonay-Chamby Bahn: der wunderschön hergerichtet GFM (Historique) BDe 4/4 141 in  Tannengrün ; der Triebwagen wurde 1972 gebaut.

Das Bild zeigt den GFM Triebwagen beim Verlassen von Blonay mit einem  GmP .

7. Sept. 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Dieses Jahr zu Gast bei der Blonay-Chamby Bahn: der wunderschön hergerichtet GFM (Historique) BDe 4/4 141 in "Tannengrün"; der Triebwagen wurde 1972 gebaut. Das Bild zeigt den GFM Triebwagen beim Verlassen von Blonay mit einem "GmP". 7. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der neue TransN ABe 4/8 N° 9 seht in Les Ponts de Martel, während für den Planverkehr zu diesem Zeitpunkt (noch) die beiden BDe 4/4 6 und 8 im Einsatz stehen, Links im Bild ist der ankommende BDe 4/4 N° 6 als Regionalzug R22 318 zu sehen.

26. Juni 2024
Der neue TransN ABe 4/8 N° 9 seht in Les Ponts de Martel, während für den Planverkehr zu diesem Zeitpunkt (noch) die beiden BDe 4/4 6 und 8 im Einsatz stehen, Links im Bild ist der ankommende BDe 4/4 N° 6 als Regionalzug R22 318 zu sehen. 26. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Mittagspause: Der BDe 4/4 N° 6 ist als Regionalzug R22 318 in Les Ponts de martel angekommen und etliche hungrige Schüler strebe nach Hause.
 
26. Juni 2024
Mittagspause: Der BDe 4/4 N° 6 ist als Regionalzug R22 318 in Les Ponts de martel angekommen und etliche hungrige Schüler strebe nach Hause. 26. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Der BDe 4/4 N° 8 auf dem Weg nach La Chaux-de Fonds beim Halt in La Sagne.

27. Juni 2024
Der BDe 4/4 N° 8 auf dem Weg nach La Chaux-de Fonds beim Halt in La Sagne. 27. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Drei Generationen ASD Triebzüge: In Aigle steht der TPC BDe 4/4 404 mit Bt (ex BLT). Diese Triebwagen lösten die BCFe 4/4 von 1914 in der ersten Hälfte der 80er ab und standen bis end Juni 2024 im Einsatz. 

3. August 2024
Drei Generationen ASD Triebzüge: In Aigle steht der TPC BDe 4/4 404 mit Bt (ex BLT). Diese Triebwagen lösten die BCFe 4/4 von 1914 in der ersten Hälfte der 80er ab und standen bis end Juni 2024 im Einsatz. 3. August 2024
Stefan Wohlfahrt

AOMC, ASD und AL Züge in Aigle: links der TPC Beh 2/6 544, in der Mitte der BDe 4/4 403 mit Bt und einem weiteren BDe 4/4 nach Les Diablerets und rechts im Bild der Bt 361 mit dem BDeh 4/4. 

27. Jan. 2024
AOMC, ASD und AL Züge in Aigle: links der TPC Beh 2/6 544, in der Mitte der BDe 4/4 403 mit Bt und einem weiteren BDe 4/4 nach Les Diablerets und rechts im Bild der Bt 361 mit dem BDeh 4/4. 27. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der transN (ex cmn) BDe 4//4 N° 8 ist als R 22 319 von La Chaux de Fonds nach Les Ponts de martel unterwegs und erreicht gerade die kleine Haltestelle Les Coeudres, wo er aber mangels Haltewunsch ohne Halt durchfährt. Die Haltestelle ist übringens so klein, dass der durchfahrende Zug sie vollständig verdeckt.

27. Juni 2024
Der transN (ex cmn) BDe 4//4 N° 8 ist als R 22 319 von La Chaux de Fonds nach Les Ponts de martel unterwegs und erreicht gerade die kleine Haltestelle Les Coeudres, wo er aber mangels Haltewunsch ohne Halt durchfährt. Die Haltestelle ist übringens so klein, dass der durchfahrende Zug sie vollständig verdeckt. 27. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Der transN (ex cm,) BDe 4//4 ist bei Les Coeudres als  Regionalzug R 22 316 auf dem Weg nach Les Pont de Martel. Diese Leistung ist eigentlich (praktisch) die Leerfahrt des Schülerzugs R 22 317 nach La Corbatières, die aber im Fahrplan publiziert ist und genzutzt werden kann. 

27. Juni 2024
Der transN (ex cm,) BDe 4//4 ist bei Les Coeudres als Regionalzug R 22 316 auf dem Weg nach Les Pont de Martel. Diese Leistung ist eigentlich (praktisch) die Leerfahrt des Schülerzugs R 22 317 nach La Corbatières, die aber im Fahrplan publiziert ist und genzutzt werden kann. 27. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Ein ASD/TPC Regionalzug, bestehend aus dem ASD BDe 4/4 402 eine Bt und einen weiteren BDe 4/4 an der Zugsspitze ist auf der Fahrt von Les Diablerets nach Aigle und erreicht den kleinen Kopfbahnhof Le Sépey.

17. Feb. 2024
Ein ASD/TPC Regionalzug, bestehend aus dem ASD BDe 4/4 402 eine Bt und einen weiteren BDe 4/4 an der Zugsspitze ist auf der Fahrt von Les Diablerets nach Aigle und erreicht den kleinen Kopfbahnhof Le Sépey. 17. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Mit dem ASD BDe 4/4 403 am Zugschluss erreicht ein ASD Regionalzug von Le Sépey kommend in Kürze Les Planches.

17. Feb. 2024
Mit dem ASD BDe 4/4 403 am Zugschluss erreicht ein ASD Regionalzug von Le Sépey kommend in Kürze Les Planches. 17. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Mit dem ASD BDe 4/4 402 am Zugschluss erreicht ein ASD Regionalzug Le Sépey, wo für die Weiterfahrt die Fahrrichtung gewechselt  wird. 

17. Feb. 2024
Mit dem ASD BDe 4/4 402 am Zugschluss erreicht ein ASD Regionalzug Le Sépey, wo für die Weiterfahrt die Fahrrichtung gewechselt wird. 17. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Oberhalb von Aigle windet sich das Trasse der ASD in weiten Schleifen durch die Rebberge; auf dem Weg nach Aigle ist beim Schloss von Aigle der ASD R 71 435 mit dem führenden Bt 434 und dem schiebenden BDe 4/4 402 unterwegs.

4. Januar 2024
Oberhalb von Aigle windet sich das Trasse der ASD in weiten Schleifen durch die Rebberge; auf dem Weg nach Aigle ist beim Schloss von Aigle der ASD R 71 435 mit dem führenden Bt 434 und dem schiebenden BDe 4/4 402 unterwegs. 4. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TPC BDe 4/4 402 mit Bt (ex BLT) und dem BDe 4/4 403 ist auf dem Weg von Aigle nach Les Diablerets und hat Le Sépey verlassen um nun (erneut) in Les Planches anzukommen. 

17. Feb. 2024
Der TPC BDe 4/4 402 mit Bt (ex BLT) und dem BDe 4/4 403 ist auf dem Weg von Aigle nach Les Diablerets und hat Le Sépey verlassen um nun (erneut) in Les Planches anzukommen. 17. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Während der TPC ASD BDe 4/4 403 mit Bt und einem weiteren BDe 4/4 auf die Abfahrt nach Les Diablerets wartet, ist de TPC Bt 351 und der schiebende BDeh 4/4 302 als letzter Zug im A-L Anstrich in Aigle angekommen. 

17. Feb. 2024
Während der TPC ASD BDe 4/4 403 mit Bt und einem weiteren BDe 4/4 auf die Abfahrt nach Les Diablerets wartet, ist de TPC Bt 351 und der schiebende BDeh 4/4 302 als letzter Zug im A-L Anstrich in Aigle angekommen. 17. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TPC ASD BDe 4/4 404 mit Bt (ex BLT) und dem BDe 4/4 404 sind kurz vor Les Planches (Aigle) als Regio 71 440 auf der Fahrt von Aigle nach Les Diablerets.

17. Februar 2024
Der TPC ASD BDe 4/4 404 mit Bt (ex BLT) und dem BDe 4/4 404 sind kurz vor Les Planches (Aigle) als Regio 71 440 auf der Fahrt von Aigle nach Les Diablerets. 17. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Les Planches (Aigle) - Halt auf Verlangen. Den nutzte eine Gruppe Touristen, der Zug kam zum stehen und ich zu einem unverhofften Bild. Der TPC ASD BDe 4/4 404 mit Bt (ex BLT) und dem BDe 4/4 404 beim Bedarfshalt in Les Planches (Aigle). Der Zug ist als Regio 71 440 auf der Fahrt von Aigle nach Les Diablerets.

17. Februar 2024
Les Planches (Aigle) - Halt auf Verlangen. Den nutzte eine Gruppe Touristen, der Zug kam zum stehen und ich zu einem unverhofften Bild. Der TPC ASD BDe 4/4 404 mit Bt (ex BLT) und dem BDe 4/4 404 beim Bedarfshalt in Les Planches (Aigle). Der Zug ist als Regio 71 440 auf der Fahrt von Aigle nach Les Diablerets. 17. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Mit dem TPC ASD BDe 4/4 403, einem Bt und dem BDe 4/4 402 am Schluss verlässt der Regio 71 432 auf seiner Fahrt von Aigle nach Les Diablerets die Abzweigstation Les Planches (Aigle) in Richtung Le Sépey. 

17. Februar 2024
Mit dem TPC ASD BDe 4/4 403, einem Bt und dem BDe 4/4 402 am Schluss verlässt der Regio 71 432 auf seiner Fahrt von Aigle nach Les Diablerets die Abzweigstation Les Planches (Aigle) in Richtung Le Sépey. 17. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.