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Baureihe 650 (Stadler Regio-Shuttle RS1) Fotos

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Der STADLER Regio-Shuttle RS1 bzw. RegioSpider 841 265-2 (95 54 5841 265-2 CZ-GWTR) der GW Train Regio a.s. erreicht am 21 April 2023 von Mariánské Lázně (Marienbad) kommend den Bahnhof Karlovy Vary dolní nádraží (Karlsbad untere Bahnhof) und steht gleichauf zur Rückfahrt bereit. 

Der STADLER Regio-Shuttle RS1 wurde 1998 von ADtranz (ABB Daimler-Benz Transportation GmbH) in Berlin (heute Stadler Pankow) unter der Fabriknummer 36784 gebaut und als BOB VT 65 an die Bodensee-Oberschwaben-Bahn geliefert, von 2007 bis 2021 lief er unter der NVR-Nr. 5 80 0650 355-0 D-BOBFN. Im Jahr 2021 wurde er an die GW Train Regio a.s. nach Tschechien verkauft und war von 2021 bis 2022 als 95 80 0650 355-0 D-GWTR noch in Deutschland eingestellt.

Die GW Train Regio a.s. (bis 20. Dezember 2011 Viamont Regio a.s.) ist ein tschechisches Eisenbahnverkehrsunternehmen, mit Sitz in Ústí nad Labem.

Nachdem die Firma Viamont ab 1997 auf verschiedenen Bahnstrecken den Schienenpersonennahverkehr übernahm, gründete die Gesellschaft am 19. Juni 2008 die Viamont Regio a.s. als 100%ige Tochtergesellschaft. Diese wurde am 27. Oktober 2011 an die IDS building corporation a.s. verkauft, die sie am 20. Dezember 2011 in GW Train Regio umbenannte. Im Juni 2014 wurde das Unternehmen an die ČSAD Jihotrans a.s. weiterverkauft. Im März 2015 wurde bekannt, dass die Gesellschaft ab Fahrplanwechsel 2016 drei zusätzliche Strecken im Böhmerwald für 15 Jahre betreiben wird. GW Train Regio betreibt diese Strecken allerdings erst seit Dezember 2017 und löste die České dráhy ab. Ferner betreibt sie die Schnellzüge Plzeň–Chomutov–Most nach einer Direktvergabe mit Triebwagen der DB-Baureihe 628.

Unteranderem Betreibt die GW Train Regio a.s. die Linie auf der schöne 53 km langen Strecke (SŽDC Kursbuchstrecke 149) von Karlovy Vary dolní nádraží (Karlsbad untere Bahnhof) über Bečov nad Teplou (Petschau) nach Mariánské Lázně (Marienbad).
Der STADLER Regio-Shuttle RS1 bzw. RegioSpider 841 265-2 (95 54 5841 265-2 CZ-GWTR) der GW Train Regio a.s. erreicht am 21 April 2023 von Mariánské Lázně (Marienbad) kommend den Bahnhof Karlovy Vary dolní nádraží (Karlsbad untere Bahnhof) und steht gleichauf zur Rückfahrt bereit. Der STADLER Regio-Shuttle RS1 wurde 1998 von ADtranz (ABB Daimler-Benz Transportation GmbH) in Berlin (heute Stadler Pankow) unter der Fabriknummer 36784 gebaut und als BOB VT 65 an die Bodensee-Oberschwaben-Bahn geliefert, von 2007 bis 2021 lief er unter der NVR-Nr. 5 80 0650 355-0 D-BOBFN. Im Jahr 2021 wurde er an die GW Train Regio a.s. nach Tschechien verkauft und war von 2021 bis 2022 als 95 80 0650 355-0 D-GWTR noch in Deutschland eingestellt. Die GW Train Regio a.s. (bis 20. Dezember 2011 Viamont Regio a.s.) ist ein tschechisches Eisenbahnverkehrsunternehmen, mit Sitz in Ústí nad Labem. Nachdem die Firma Viamont ab 1997 auf verschiedenen Bahnstrecken den Schienenpersonennahverkehr übernahm, gründete die Gesellschaft am 19. Juni 2008 die Viamont Regio a.s. als 100%ige Tochtergesellschaft. Diese wurde am 27. Oktober 2011 an die IDS building corporation a.s. verkauft, die sie am 20. Dezember 2011 in GW Train Regio umbenannte. Im Juni 2014 wurde das Unternehmen an die ČSAD Jihotrans a.s. weiterverkauft. Im März 2015 wurde bekannt, dass die Gesellschaft ab Fahrplanwechsel 2016 drei zusätzliche Strecken im Böhmerwald für 15 Jahre betreiben wird. GW Train Regio betreibt diese Strecken allerdings erst seit Dezember 2017 und löste die České dráhy ab. Ferner betreibt sie die Schnellzüge Plzeň–Chomutov–Most nach einer Direktvergabe mit Triebwagen der DB-Baureihe 628. Unteranderem Betreibt die GW Train Regio a.s. die Linie auf der schöne 53 km langen Strecke (SŽDC Kursbuchstrecke 149) von Karlovy Vary dolní nádraží (Karlsbad untere Bahnhof) über Bečov nad Teplou (Petschau) nach Mariánské Lázně (Marienbad).
Armin Schwarz

SWEG VT515 steht am 29 Dezember 2023 in Hornberg als RB nach OFfenburg während der Zeit, dass der Fahrplan seitens der DB auf die Strecke Offenburg<=>Konstanz halbiert wurde. Auch ohne GDL-Streiks fahren die DB-Züge oft nicht...
SWEG VT515 steht am 29 Dezember 2023 in Hornberg als RB nach OFfenburg während der Zeit, dass der Fahrplan seitens der DB auf die Strecke Offenburg<=>Konstanz halbiert wurde. Auch ohne GDL-Streiks fahren die DB-Züge oft nicht...
Leon Schrijvers

Des weiteren war in Aulendorf auch ein Blick auf die damals noch recht junge BOB zu erhalten. Das Bild zeigt zwei Regio-Shuttle die auf die Abfahrt nach Friedrichshafen warten. 

Analogbild vom 11. Oktober 2001
Des weiteren war in Aulendorf auch ein Blick auf die damals noch recht junge BOB zu erhalten. Das Bild zeigt zwei Regio-Shuttle die auf die Abfahrt nach Friedrichshafen warten. Analogbild vom 11. Oktober 2001
Stefan Wohlfahrt

Nun steht der Stadler Regio-Shuttle RS1 – VT 650.74 (95 80 0650 074-7 D-DLB) RS1 der „oberpfalzbahn“ eine Marke der „Die Länderbahn GmbH (DLB)“, am 17.04.2023, als RB 95 (Hof - Cheb), im Hbf Hof zur Abfahrt bereit.
Nun steht der Stadler Regio-Shuttle RS1 – VT 650.74 (95 80 0650 074-7 D-DLB) RS1 der „oberpfalzbahn“ eine Marke der „Die Länderbahn GmbH (DLB)“, am 17.04.2023, als RB 95 (Hof - Cheb), im Hbf Hof zur Abfahrt bereit.
Armin Schwarz

Der blaue STADLER Regio-Shuttle RS1 bzw. RegioSpider 841 265-2 (95 54 5841 265-2 CZ-GWTR) der GW Train Regio a.s. hat am 19.04.2023 von Mariánské Lázně (Marienbad) kommend den Bahnhof Karlovy Vary dolní nádraží (Karlsbad untere Bahnhof) erreicht und steht gleichauf zur Rückfahrt bereit. 

Der STADLER Regio-Shuttle RS1 wurde 1998 von ADtranz (ABB Daimler-Benz Transportation GmbH) in Berlin (heute Stadler Pankow) unter der Fabriknummer 36784 gebaut und als BOB VT 65 an die Bodensee-Oberschwaben-Bahn geliefert, von 2007 bis 2021 lief er unter der NVR-Nr. 5 80 0650 355-0 D-BOBFN. Im Jahr 2021 wurde er an die GW Train Regio a.s. nach Tschechien verkauft und war von 2021 bis 2022 als 95 80 0650 355-0 D-GWTR noch in Deutschland eingestellt.

Die GW Train Regio a.s. (bis 20. Dezember 2011 Viamont Regio a.s.) ist ein tschechisches Eisenbahnverkehrsunternehmen, mit Sitz in Ústí nad Labem.

Nachdem die Firma Viamont ab 1997 auf verschiedenen Bahnstrecken den Schienenpersonennahverkehr übernahm, gründete die Gesellschaft am 19. Juni 2008 die Viamont Regio a.s. als 100%ige Tochtergesellschaft. Diese wurde am 27. Oktober 2011 an die IDS building corporation a.s. verkauft, die sie am 20. Dezember 2011 in GW Train Regio umbenannte. Im Juni 2014 wurde das Unternehmen an die ČSAD Jihotrans a.s. weiterverkauft. Im März 2015 wurde bekannt, dass die Gesellschaft ab Fahrplanwechsel 2016 drei zusätzliche Strecken im Böhmerwald für 15 Jahre betreiben wird. GW Train Regio betreibt diese Strecken allerdings erst seit Dezember 2017 und löste die České dráhy ab. Ferner betreibt sie die Schnellzüge Plzeň–Chomutov–Most nach einer Direktvergabe mit Triebwagen der DB-Baureihe 628.

Unteranderem Betreibt die GW Train Regio a.s. die Linie auf der schöne 53 km langen Strecke (SŽDC Kursbuchstrecke 149) von Karlovy Vary dolní nádraží (Karlsbad untere Bahnhof) über Bečov nad Teplou (Petschau) nach Mariánské Lázně (Marienbad).
Der blaue STADLER Regio-Shuttle RS1 bzw. RegioSpider 841 265-2 (95 54 5841 265-2 CZ-GWTR) der GW Train Regio a.s. hat am 19.04.2023 von Mariánské Lázně (Marienbad) kommend den Bahnhof Karlovy Vary dolní nádraží (Karlsbad untere Bahnhof) erreicht und steht gleichauf zur Rückfahrt bereit. Der STADLER Regio-Shuttle RS1 wurde 1998 von ADtranz (ABB Daimler-Benz Transportation GmbH) in Berlin (heute Stadler Pankow) unter der Fabriknummer 36784 gebaut und als BOB VT 65 an die Bodensee-Oberschwaben-Bahn geliefert, von 2007 bis 2021 lief er unter der NVR-Nr. 5 80 0650 355-0 D-BOBFN. Im Jahr 2021 wurde er an die GW Train Regio a.s. nach Tschechien verkauft und war von 2021 bis 2022 als 95 80 0650 355-0 D-GWTR noch in Deutschland eingestellt. Die GW Train Regio a.s. (bis 20. Dezember 2011 Viamont Regio a.s.) ist ein tschechisches Eisenbahnverkehrsunternehmen, mit Sitz in Ústí nad Labem. Nachdem die Firma Viamont ab 1997 auf verschiedenen Bahnstrecken den Schienenpersonennahverkehr übernahm, gründete die Gesellschaft am 19. Juni 2008 die Viamont Regio a.s. als 100%ige Tochtergesellschaft. Diese wurde am 27. Oktober 2011 an die IDS building corporation a.s. verkauft, die sie am 20. Dezember 2011 in GW Train Regio umbenannte. Im Juni 2014 wurde das Unternehmen an die ČSAD Jihotrans a.s. weiterverkauft. Im März 2015 wurde bekannt, dass die Gesellschaft ab Fahrplanwechsel 2016 drei zusätzliche Strecken im Böhmerwald für 15 Jahre betreiben wird. GW Train Regio betreibt diese Strecken allerdings erst seit Dezember 2017 und löste die České dráhy ab. Ferner betreibt sie die Schnellzüge Plzeň–Chomutov–Most nach einer Direktvergabe mit Triebwagen der DB-Baureihe 628. Unteranderem Betreibt die GW Train Regio a.s. die Linie auf der schöne 53 km langen Strecke (SŽDC Kursbuchstrecke 149) von Karlovy Vary dolní nádraží (Karlsbad untere Bahnhof) über Bečov nad Teplou (Petschau) nach Mariánské Lázně (Marienbad).
Armin Schwarz

95 80 0 650 508-4 D-STB (VT 108 STB) in Erfurt am 26.06.2015.
95 80 0 650 508-4 D-STB (VT 108 STB) in Erfurt am 26.06.2015.
Karl Sauerbrey

VT 36 der Oberpfalzbahn im Bahnpark Augsburg am 11.10.2015.
VT 36 der Oberpfalzbahn im Bahnpark Augsburg am 11.10.2015.
Karl Sauerbrey

VT 319 (651) der EB (Erfurter Bahn; Elster Saale Bahn) in der Halle des Hbf Leipzig am 15.05.2019.
VT 319 (651) der EB (Erfurter Bahn; Elster Saale Bahn) in der Halle des Hbf Leipzig am 15.05.2019.
Karl Sauerbrey

Niederbarnimer Eisenbahn VT 017 steht am 24 Mai 2023 rühig in Angermünde, wo sie die 10;40 RB nach Szczecin Glowny fahren soll.
Niederbarnimer Eisenbahn VT 017 steht am 24 Mai 2023 rühig in Angermünde, wo sie die 10;40 RB nach Szczecin Glowny fahren soll.
Leon Schrijvers

Niederbarnimer Eisenbahn VT 017 steht am 24 Mai 2023 rühig in Angermünde, wo sie die 10;40 RB nach Szczecin Glowny fahren soll.
Niederbarnimer Eisenbahn VT 017 steht am 24 Mai 2023 rühig in Angermünde, wo sie die 10;40 RB nach Szczecin Glowny fahren soll.
Leon Schrijvers

NEB VT 007 treft als RB aus Frankfurt-am-Oder in Angermünde ein, 23 Mai 2023.
NEB VT 007 treft als RB aus Frankfurt-am-Oder in Angermünde ein, 23 Mai 2023.
Leon Schrijvers

Der Stadler Regio-Shuttle RS1 – VT 650.74 (95 80 0650 074-7 D-DLB) RS1 der „oberpfalzbahn“ eine Marke der „Die Länderbahn GmbH (DLB)“, hat am 17.04.2023, als RB 95 (Marktredwitz – Schirnding – Cheb – Hof Hbf) seinen Zielbahnhof Hof Hbf erreicht.

Der STADLER Regio-Shuttle RS1 wurde 2004von der  Stadler Pankow GmbH in Berlin unter der Fabriknummer 37313 gebaut und an die Prignitzer Eisenbahn GmbH, Putlitz (PEG). Bis 2013 war er für die Ostdeutsche Eisenbahn GmbH als 95 80 0650 074-7 D-ODEG „Ahrensfelde“ unterwegs. Im Jahr 2013 kaufte die Oberpfalzbahn 2 gebrauchte RS1 von der Prignitzer Eisenbahn hinzu, einer davon ist dieser. So hat die Oberpfalzbahn nun 13 STADLER RS1 im Einsatz. Im Jahr 2014 wurden alle 13 Fahrzeuge dann modernisiert. Zwischen 2015 und 2019 war er an die ČD - České dráhy a.s. als 95 80 0650 074-7 D-CD vermietet und bei der ČD in Tschechien war er als 841 074-8 geführt.
Der Stadler Regio-Shuttle RS1 – VT 650.74 (95 80 0650 074-7 D-DLB) RS1 der „oberpfalzbahn“ eine Marke der „Die Länderbahn GmbH (DLB)“, hat am 17.04.2023, als RB 95 (Marktredwitz – Schirnding – Cheb – Hof Hbf) seinen Zielbahnhof Hof Hbf erreicht. Der STADLER Regio-Shuttle RS1 wurde 2004von der Stadler Pankow GmbH in Berlin unter der Fabriknummer 37313 gebaut und an die Prignitzer Eisenbahn GmbH, Putlitz (PEG). Bis 2013 war er für die Ostdeutsche Eisenbahn GmbH als 95 80 0650 074-7 D-ODEG „Ahrensfelde“ unterwegs. Im Jahr 2013 kaufte die Oberpfalzbahn 2 gebrauchte RS1 von der Prignitzer Eisenbahn hinzu, einer davon ist dieser. So hat die Oberpfalzbahn nun 13 STADLER RS1 im Einsatz. Im Jahr 2014 wurden alle 13 Fahrzeuge dann modernisiert. Zwischen 2015 und 2019 war er an die ČD - České dráhy a.s. als 95 80 0650 074-7 D-CD vermietet und bei der ČD in Tschechien war er als 841 074-8 geführt.
Armin Schwarz

Nun steht der Stadler Regio-Shuttle RS1 – VT 650.74 (95 80 0650 074-7 D-DLB) RS1 der „oberpfalzbahn“ eine Marke der „Die Länderbahn GmbH (DLB)“, am 17.04.2023, als RB 95 (Hof - Cheb), im Hbf Hof zur Abfahrt bereit.
Nun steht der Stadler Regio-Shuttle RS1 – VT 650.74 (95 80 0650 074-7 D-DLB) RS1 der „oberpfalzbahn“ eine Marke der „Die Länderbahn GmbH (DLB)“, am 17.04.2023, als RB 95 (Hof - Cheb), im Hbf Hof zur Abfahrt bereit.
Armin Schwarz

Der Stadler Regio-Shuttle RS1 - VT 650.724 (95 80 0650 724-7 D-AGIL) der agilis Verkehrsgesellschaft mbH & Co. KG (Regensburg) fährt am 17.04.2023 in dem Bahnhof Bamberg ein. Hinten steht die Hector Rail 162.007 „Beckert“ alias 151 134-4 (91 80 6151 134-4 D-HRDE).

Der STADLER Regio-Shuttle RS1 wurde 2011von der  Stadler Pankow GmbH in Berlin unter der Fabriknummer 38839 gebaut und an die BeNEX GmbH (Hamburg) geliefert, welche die Muttergesellschaft der agilis ist.
Der Stadler Regio-Shuttle RS1 - VT 650.724 (95 80 0650 724-7 D-AGIL) der agilis Verkehrsgesellschaft mbH & Co. KG (Regensburg) fährt am 17.04.2023 in dem Bahnhof Bamberg ein. Hinten steht die Hector Rail 162.007 „Beckert“ alias 151 134-4 (91 80 6151 134-4 D-HRDE). Der STADLER Regio-Shuttle RS1 wurde 2011von der Stadler Pankow GmbH in Berlin unter der Fabriknummer 38839 gebaut und an die BeNEX GmbH (Hamburg) geliefert, welche die Muttergesellschaft der agilis ist.
Armin Schwarz

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