hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Re 4/4 II (Re 420) Fotos

44 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Die SBB Re 4/4 II 11164 verlässt mit einem  Gottahrd-IR  die Dazio Grand und erreicht Rodi Fiesso.
21.07.2016
Die SBB Re 4/4 II 11164 verlässt mit einem "Gottahrd-IR" die Dazio Grand und erreicht Rodi Fiesso. 21.07.2016
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11255 erreicht mit ihrem Gotthard IR nach Locarno den Bahnhof von Faido.
6. Sept. 2016
Die SBB Re 4/4 II 11255 erreicht mit ihrem Gotthard IR nach Locarno den Bahnhof von Faido. 6. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

Bei seiner Ankunft in Faido konnte ich eine lange Jahre typischen  Gotthard-IR  fotografieren. 
06. Sept. 2016
Bei seiner Ankunft in Faido konnte ich eine lange Jahre typischen "Gotthard-IR" fotografieren. 06. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11158 fährt mit einem Erstatz EC durch Giornico Richutung Süden.
7. Sept. 2016
Die SBB Re 4/4 II 11158 fährt mit einem Erstatz EC durch Giornico Richutung Süden. 7. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 420 342-8 und eine Re 6/6 fahren in Giornico mit einem Güterzug Richtung Süden.
7. Sept. 2016
Die SBB Re 420 342-8 und eine Re 6/6 fahren in Giornico mit einem Güterzug Richtung Süden. 7. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

Lange auf den IR gewartet, dann gegangen, und als er dann kam war ich in einer etwas schlechten Position - da diese Züge seit dem Fahrlplanwechsel nicht mehr fahren, denke ich, kann ich es doch wagen, dieses Bild zu zeigen, zeigt es doch die leicht verdeckte Ansicht der Fernzüge, wie man sie jahrelang von der Promenade sehen konnte.
Re 4/4 II mit einem Gotthard IR kurz vor Locarno.
19. Sept. 2016
Lange auf den IR gewartet, dann gegangen, und als er dann kam war ich in einer etwas schlechten Position - da diese Züge seit dem Fahrlplanwechsel nicht mehr fahren, denke ich, kann ich es doch wagen, dieses Bild zu zeigen, zeigt es doch die leicht verdeckte Ansicht der Fernzüge, wie man sie jahrelang von der Promenade sehen konnte. Re 4/4 II mit einem Gotthard IR kurz vor Locarno. 19. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

Jahresrückblick 2016
von Walter Ruetsch, Riedholz
März
SBB:
Re 4/4 II 11108, 11114, 11140 und Re 460 088, der achtteiligen EW-I-Komposition, einem B 21-70 und einem A IC 2000 bei Hermligen am 14. März 2016 als planmässiger „Leichenzug“ 28543 ab Bern bis Olten unterwegs.
Jahresrückblick 2016 von Walter Ruetsch, Riedholz März SBB: Re 4/4 II 11108, 11114, 11140 und Re 460 088, der achtteiligen EW-I-Komposition, einem B 21-70 und einem A IC 2000 bei Hermligen am 14. März 2016 als planmässiger „Leichenzug“ 28543 ab Bern bis Olten unterwegs.
Walter Ruetsch


Bei strömenden Regen setzt sich nun die SBB Re 4/4 II - 11127 bwz. Re 420 127-3 (91 85 4 420 127-3 CH-SBB) am 17.06.2016 im Bahnhof Singen (Hohentwiel) vor den IC 185 (Suttgard Hbf - Singen - Zürich HB).
Bei strömenden Regen setzt sich nun die SBB Re 4/4 II - 11127 bwz. Re 420 127-3 (91 85 4 420 127-3 CH-SBB) am 17.06.2016 im Bahnhof Singen (Hohentwiel) vor den IC 185 (Suttgard Hbf - Singen - Zürich HB).
Armin Schwarz


Nochmal von der Seite....
Nun ist die SBB Re 4/4 II - 11127 bwz. Re 420 127-3 (91 85 4 420 127-3 CH-SBB) am 17.06.2016 im Bahnhof Singen (Hohentwiel) vor den IC 185 (Suttgard Hbf - Singen - Zürich HB). 

Gut zu erkennen ist, dass die Lok nur einen Stromabnehmer hat, wie alle der ersten Serie. Die Lok wurde 1966 von der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) in Winterthur unter der Fabriknummer 4659 gebaut, der elektrische Teil ist von der BBC in Baden (Fabriknummer 7601), teils aber auch von MFO und SAAS.
Nochmal von der Seite.... Nun ist die SBB Re 4/4 II - 11127 bwz. Re 420 127-3 (91 85 4 420 127-3 CH-SBB) am 17.06.2016 im Bahnhof Singen (Hohentwiel) vor den IC 185 (Suttgard Hbf - Singen - Zürich HB). Gut zu erkennen ist, dass die Lok nur einen Stromabnehmer hat, wie alle der ersten Serie. Die Lok wurde 1966 von der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) in Winterthur unter der Fabriknummer 4659 gebaut, der elektrische Teil ist von der BBC in Baden (Fabriknummer 7601), teils aber auch von MFO und SAAS.
Armin Schwarz

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 4/4 II (Re 420)

495 1200x835 Px, 10.12.2016


Die SBB Re 4/4 II - 11112 bwz. Re 420 112-5 (91 85 4 420 112-5 CH-SBB) fährt am 17.06.2016, mit dem IC 283 (Suttgard Hbf - Singen - Zürich HB), durch Bietingen in Richtung Schaffhausen.
Die SBB Re 4/4 II - 11112 bwz. Re 420 112-5 (91 85 4 420 112-5 CH-SBB) fährt am 17.06.2016, mit dem IC 283 (Suttgard Hbf - Singen - Zürich HB), durch Bietingen in Richtung Schaffhausen.
Armin Schwarz

Die SBB Re 4/4 II 11159 erreicht mit ihrem IR 2319 von Basel SBB nach Locarno in Kürze ihr Ziel.
19. September 2016
Die SBB Re 4/4 II 11159 erreicht mit ihrem IR 2319 von Basel SBB nach Locarno in Kürze ihr Ziel. 19. September 2016
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 II 502 schiebt kurz vor Spiez ihren RE von Interlaken Ost Richtung Zweisimmen.
14. August 2016
Die BLS Re 4/4 II 502 schiebt kurz vor Spiez ihren RE von Interlaken Ost Richtung Zweisimmen. 14. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 4/4 II (Re 420)

423 1200x752 Px, 18.11.2016

SBB/BLS: ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2016
Der grösste Teil des Rübenverkehrs auf der Schiene findet in Aarberg während der Nacht statt. Am Abend des 29. Oktober 2016 kreuzte in Aarberg ein einfahrender Rübenzug mit einer Doppeltraktion Re 4/4 II eine BLS S-Bahn der Strecke Kerzers-Büren an der Aare.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/BLS: ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2016 Der grösste Teil des Rübenverkehrs auf der Schiene findet in Aarberg während der Nacht statt. Am Abend des 29. Oktober 2016 kreuzte in Aarberg ein einfahrender Rübenzug mit einer Doppeltraktion Re 4/4 II eine BLS S-Bahn der Strecke Kerzers-Büren an der Aare. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Swiss Express Re 4/4 II 11109 in Brig.
7. Okt. 2016
Die Swiss Express Re 4/4 II 11109 in Brig. 7. Okt. 2016
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 4/4 II (Re 420)

380 1200x1053 Px, 15.10.2016

Die Swiss Express Re 4/4 II 11109 ist mit ihrem IR in Brig eingetroffen und wird später wieder nach Domodossola zurückfahren, derweil erreichen zwei Lötschberger ihre Ziel.
Brig den 7. Okt. 2016
Die Swiss Express Re 4/4 II 11109 ist mit ihrem IR in Brig eingetroffen und wird später wieder nach Domodossola zurückfahren, derweil erreichen zwei Lötschberger ihre Ziel. Brig den 7. Okt. 2016
Stefan Wohlfahrt


Nun setzt sich gleich die SBB Re 4/4 II - 11115 bzw. Re 420 115-8 (91 85 4 420 115-8 CH-SBB) ans andere Ende des Zuges und übernimmt ihn als IR 1967 zur Rückfahrt von Basel nach Zürich (24.09.2016).  

Die Re 4/4 II ist eine Lokomotiven der ersten Bauserie (11107–11155) weist wie die Prototypen-Lok nur einen Scherern-Stromabnehmer auf, sind allerdings mit 14,90 m um 10 cm länger als die Prototypen. Die Loks der nachfolgenden Bauserien sind mit 15, 41 m bzw. 15,52 m noch länger. 

Die Re 4/4 II 11115 wurde 1966 von der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) in Winterthur unter der Fabriknummer 4647 gebaut, der elektrische Teil ist von der BBC in Baden (Fabriknummer 7589), teils aber auch von MFO und SAAS.
Nun setzt sich gleich die SBB Re 4/4 II - 11115 bzw. Re 420 115-8 (91 85 4 420 115-8 CH-SBB) ans andere Ende des Zuges und übernimmt ihn als IR 1967 zur Rückfahrt von Basel nach Zürich (24.09.2016). Die Re 4/4 II ist eine Lokomotiven der ersten Bauserie (11107–11155) weist wie die Prototypen-Lok nur einen Scherern-Stromabnehmer auf, sind allerdings mit 14,90 m um 10 cm länger als die Prototypen. Die Loks der nachfolgenden Bauserien sind mit 15, 41 m bzw. 15,52 m noch länger. Die Re 4/4 II 11115 wurde 1966 von der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) in Winterthur unter der Fabriknummer 4647 gebaut, der elektrische Teil ist von der BBC in Baden (Fabriknummer 7589), teils aber auch von MFO und SAAS.
Armin Schwarz

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 4/4 II (Re 420)

418 1200x808 Px, 07.10.2016

Eine Re 10/10 mit der Spitzenlok Re 420 344-4 fährt mit einem Güterzug durch Faido.
21. Juli 2016
Eine Re 10/10 mit der Spitzenlok Re 420 344-4 fährt mit einem Güterzug durch Faido. 21. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Die grüne Re 4/4 II 11161 errreicht mir einem  Gotthard  IR Faido.
21. Juli 2016
Die grüne Re 4/4 II 11161 errreicht mir einem "Gotthard" IR Faido. 21. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Die grüne SBB Re 4/4 II 11161 rangiert für den  SRF -Extrazug in Göschenen.
28. Juli 2016
Die grüne SBB Re 4/4 II 11161 rangiert für den "SRF"-Extrazug in Göschenen. 28. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

SBB: Eine unbekannte Re 4/4 II mit einer Gleisbaumaschine von Scheuchzer am Haken zwischen Niederbipp und Wangen an der Aare am 12. September 2016.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Eine unbekannte Re 4/4 II mit einer Gleisbaumaschine von Scheuchzer am Haken zwischen Niederbipp und Wangen an der Aare am 12. September 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Testfahrten auf der ehemaligen SMB-Strecke Langendorf-Gänsbrunnen mit dem neuen Xem 99 85 9181 011-9 CH-SBB I und der Re 4/4 II 11144 vom 19. September 2016. Vor den zukünftigen Einsätzen im neuen Gotthard Tunnel absolvierte dieses Unterhaltsfahrzeug seine ersten Fahrten durch den von der Einstellung immer noch stark bedrohten Weissenstein Tunnel. Diese einmalige Aufnahme entstand bei starkem Regen im Lommiswil.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Testfahrten auf der ehemaligen SMB-Strecke Langendorf-Gänsbrunnen mit dem neuen Xem 99 85 9181 011-9 CH-SBB I und der Re 4/4 II 11144 vom 19. September 2016. Vor den zukünftigen Einsätzen im neuen Gotthard Tunnel absolvierte dieses Unterhaltsfahrzeug seine ersten Fahrten durch den von der Einstellung immer noch stark bedrohten Weissenstein Tunnel. Diese einmalige Aufnahme entstand bei starkem Regen im Lommiswil. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Testfahrten auf der ehemaligen SMB-Strecke Langendorf-Gänsbrunnen mit dem neuen Xem 99 85 9181 011-9 CH-SBB I und der Re 4/4 II 11144 vom 19. September 2016. Vor den zukünftigen Einsätzen im neuen Gotthard Tunnel absolvierte dieses Unterhaltsfahrzeug seine ersten Fahrten durch den von der Einstellung immer noch stark bedrohten Weissenstein Tunnel. Diese Aufnahme entstand beim Zwischenhalt auf dem Bahnhof in Gänsbrunnen, der schon lange nicht mehr von einer Re 4/4 II besucht worden ist.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Testfahrten auf der ehemaligen SMB-Strecke Langendorf-Gänsbrunnen mit dem neuen Xem 99 85 9181 011-9 CH-SBB I und der Re 4/4 II 11144 vom 19. September 2016. Vor den zukünftigen Einsätzen im neuen Gotthard Tunnel absolvierte dieses Unterhaltsfahrzeug seine ersten Fahrten durch den von der Einstellung immer noch stark bedrohten Weissenstein Tunnel. Diese Aufnahme entstand beim Zwischenhalt auf dem Bahnhof in Gänsbrunnen, der schon lange nicht mehr von einer Re 4/4 II besucht worden ist. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch


Die Re 4/4 II - 11194 bzw. Re 420 194-3 (91 85 4  420 194-3 CH-SBB) steht am 22.06.2016, mit dem IR 2328 (Interregio in Richtung Basel SBB), im Bahnhof Locarno bereit. Bei schönen Wetter ist es traumhaft mit diesen Zügen über den Gotthard zufahren, da wird der Weg zum Ziel.
Die Re 4/4 II - 11194 bzw. Re 420 194-3 (91 85 4 420 194-3 CH-SBB) steht am 22.06.2016, mit dem IR 2328 (Interregio in Richtung Basel SBB), im Bahnhof Locarno bereit. Bei schönen Wetter ist es traumhaft mit diesen Zügen über den Gotthard zufahren, da wird der Weg zum Ziel.
Armin Schwarz

Die SBB Re 4/4 II 11194 verlässt mit einem IR nach Locarno den 1568 Meter langen Freggio Kehrtunnel in der Dazio Grande.
21. Juni 2016
Die SBB Re 4/4 II 11194 verlässt mit einem IR nach Locarno den 1568 Meter langen Freggio Kehrtunnel in der Dazio Grande. 21. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.