hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Baureihe 218 (V 164) Fotos

624 Bilder
  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
218 907-4 (ex 210 007) in Ulm am 21.05.1983.
218 907-4 (ex 210 007) in Ulm am 21.05.1983.
Karl Sauerbrey

Deutschland / Dieselloks / BR 218 (V 164)

118 1200x784 Px, 03.04.2022

120 147-4 und 218 472-9 in München Hbf im März 1991.
120 147-4 und 218 472-9 in München Hbf im März 1991.
Karl Sauerbrey

218 446-3 und 218 411-7 mit RE 2013 Allgäu (bis Ulm IC) in Vöhringen am 31.03.2022.
218 446-3 und 218 411-7 mit RE 2013 Allgäu (bis Ulm IC) in Vöhringen am 31.03.2022.
Karl Sauerbrey

218 411-7 und 218 446-3 mit RE 2012 Allgäu (ab Ulm IC) in Bellenberg am 31.03.2022.
218 411-7 und 218 446-3 mit RE 2012 Allgäu (ab Ulm IC) in Bellenberg am 31.03.2022.
Karl Sauerbrey

218 446-3 und 218 411-7 mit RE 2013 Allgäu (bis Ulm IC) in Vöhringen am 30.03.2022.
218 446-3 und 218 411-7 mit RE 2013 Allgäu (bis Ulm IC) in Vöhringen am 30.03.2022.
Karl Sauerbrey

218 411-7 und 218 446-3 mit RE 2012 Allgäu (ab Ulm IC) in Bellenberg am 30.03.2022.
218 411-7 und 218 446-3 mit RE 2012 Allgäu (ab Ulm IC) in Bellenberg am 30.03.2022.
Karl Sauerbrey

120 126-8 und 218 466-1 in Ulm am 0511.1997.
120 126-8 und 218 466-1 in Ulm am 0511.1997.
Karl Sauerbrey

120 118-5 und 218 401-8 in Ulm am 02.03.1997.
120 118-5 und 218 401-8 in Ulm am 02.03.1997.
Karl Sauerbrey

Heute kam der IC Allgäu mit drei 218, vorn 218 824-1 in Bellenberg am 14.03.2022. Die Verspätung in Memmingen von 6 Minuten hatte der  flotte Dreier  in Bellenberg gut aufgeholt.
Heute kam der IC Allgäu mit drei 218, vorn 218 824-1 in Bellenberg am 14.03.2022. Die Verspätung in Memmingen von 6 Minuten hatte der "flotte Dreier" in Bellenberg gut aufgeholt.
Karl Sauerbrey

Während ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), am 12.03.2022, als RB 90  Westerwald-Sieg-Bahn  (Siegen - Au/Sieg – Altenkirchen – Westerburg – Limburg(Lahn), gerade den Bahnhof Scheuerfeld (Sieg) erreicht fährt die an die BLS Cargo (Crossrail Benelux) vermietete X 4 E – 712 / 193 712-7  (91 80 6193 712-7 D-DISPO) der MRCE Dispolok GmbH (München), mit einem KLV-Zug in Richtung Siegen. 

Und zwischen den beiden kann man hinten beim Kleinbahnhof der WEBA (Westerwaldbahn) die abgestellte 218 191-5 (92 80 1218 191-5 D-MZE) der MZE - Manuel Zimmermann Eisenbahndienstleistungen noch erkennen.
Während ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), am 12.03.2022, als RB 90 "Westerwald-Sieg-Bahn" (Siegen - Au/Sieg – Altenkirchen – Westerburg – Limburg(Lahn), gerade den Bahnhof Scheuerfeld (Sieg) erreicht fährt die an die BLS Cargo (Crossrail Benelux) vermietete X 4 E – 712 / 193 712-7 (91 80 6193 712-7 D-DISPO) der MRCE Dispolok GmbH (München), mit einem KLV-Zug in Richtung Siegen. Und zwischen den beiden kann man hinten beim Kleinbahnhof der WEBA (Westerwaldbahn) die abgestellte 218 191-5 (92 80 1218 191-5 D-MZE) der MZE - Manuel Zimmermann Eisenbahndienstleistungen noch erkennen.
Armin Schwarz

218 468-7 und 2 x 218 in Ulm am 23.09.2006.
218 468-7 und 2 x 218 in Ulm am 23.09.2006.
Karl Sauerbrey

Deutschland / Dieselloks / BR 218 (V 164)

90 1200x654 Px, 12.03.2022

218 315-0 mit Nahverkehrszug in München am 08.05.1988. Der erste Wagen ist ein Umbauwagen der Tegernseebahn.
218 315-0 mit Nahverkehrszug in München am 08.05.1988. Der erste Wagen ist ein Umbauwagen der Tegernseebahn.
Karl Sauerbrey

Ein Autoreisezug mit 218 166-7 und einer weiteren 218 ist in Ulm eingefahren. Auf dem Nachbargleis steht ein privater 650; VT 203 der HzL am 17.09.2005. ABER ! der letzte Wagen des Autozuges steht durch Überlänge auf einer Weiche und blockiert den Zugverkehr auf der anderen Bahnhofsseite.
Ein Autoreisezug mit 218 166-7 und einer weiteren 218 ist in Ulm eingefahren. Auf dem Nachbargleis steht ein privater 650; VT 203 der HzL am 17.09.2005. ABER ! der letzte Wagen des Autozuges steht durch Überlänge auf einer Weiche und blockiert den Zugverkehr auf der anderen Bahnhofsseite.
Karl Sauerbrey

Der Zugführer geht mit seinem Handy zum Lokführer und läßt in Handy-Kontakt mit dem Stellwerk den Zug mit der 218 166-7 + 218 über das rote Signal vorziehen, bis der letzte Wagen die Weiche nicht mehr blockiert, aber auch vorn nicht im Profilbereich der anderen Gleise steht. Ulm am 17.08.2005.
Der Zugführer geht mit seinem Handy zum Lokführer und läßt in Handy-Kontakt mit dem Stellwerk den Zug mit der 218 166-7 + 218 über das rote Signal vorziehen, bis der letzte Wagen die Weiche nicht mehr blockiert, aber auch vorn nicht im Profilbereich der anderen Gleise steht. Ulm am 17.08.2005.
Karl Sauerbrey

218 166-7 und eine weitere 218 mit einem Autoreisezug kann aus Ulm abfahren. Der Zugführer hat in Handy-Abstimmung mit dem Stellwerk dem Lokführer (der die Signalstellung ja nicht sehen kann) die freie Abfahrt aus der offenen Wagentür des ersten Wagens weitergegeben. Der Lokführer bestätigt per Handzeichen und fährt los. Ulm am 17.09.2005.
218 166-7 und eine weitere 218 mit einem Autoreisezug kann aus Ulm abfahren. Der Zugführer hat in Handy-Abstimmung mit dem Stellwerk dem Lokführer (der die Signalstellung ja nicht sehen kann) die freie Abfahrt aus der offenen Wagentür des ersten Wagens weitergegeben. Der Lokführer bestätigt per Handzeichen und fährt los. Ulm am 17.09.2005.
Karl Sauerbrey

212 010-3 mit einem Lokzug bestehend aus 212, 290 und 218 270-7 in Braunschweig am 24.02.1983.
212 010-3 mit einem Lokzug bestehend aus 212, 290 und 218 270-7 in Braunschweig am 24.02.1983.
Karl Sauerbrey

Die 218 191-5 (92 80 1218 191-5 D-MZE) der MZE - Manuel Zimmermann Eisenbahndienstleistungen, Hellenhahn-Schellenberg (Ww), ex DB 218 191-5, am 15.02.2022 in Betzdorf/Sieg. Sie kam aus Richtung Herdorf  über die Hellertalbahn und fährt nun solo als Lz (Lokzug) bzw. Tfzf (Triebfahrzeugfahrt) in Richtung Scheuerfeld (Sieg).

Nun hat sie eine Langsamfahrstelle, die mit max. 50 km/h befahren werden darf zu erwarten, was durch die Langsamfahrscheibe (Lf 1) angezeigt wird. Die Langsamfahrstelle besteht schon seit Tagen.
Die 218 191-5 (92 80 1218 191-5 D-MZE) der MZE - Manuel Zimmermann Eisenbahndienstleistungen, Hellenhahn-Schellenberg (Ww), ex DB 218 191-5, am 15.02.2022 in Betzdorf/Sieg. Sie kam aus Richtung Herdorf über die Hellertalbahn und fährt nun solo als Lz (Lokzug) bzw. Tfzf (Triebfahrzeugfahrt) in Richtung Scheuerfeld (Sieg). Nun hat sie eine Langsamfahrstelle, die mit max. 50 km/h befahren werden darf zu erwarten, was durch die Langsamfahrscheibe (Lf 1) angezeigt wird. Die Langsamfahrstelle besteht schon seit Tagen.
Armin Schwarz

Die 218 191-5 (92 80 1218 191-5 D-MZE) der MZE - Manuel Zimmermann Eisenbahndienstleistungen, Hellenhahn-Schellenberg (Ww), ex DB 218 191-5, am 15.02.2022 in Betzdorf/Sieg. Sie kam aus Richtung Herdorf  über die Hellertalbahn und fährt nun solo als Lz (Lokzug) bzw. Tfzf (Triebfahrzeugfahrt) in Richtung Scheuerfeld (Sieg).

Die V 164 (BR 218) wurde 1973 bei Krupp unter der Fabriknummer 5205 gebaut und an die DB geliefert, im Juli 2018 wurde sie dann ausgemustert und an Manuel Zimmermann Eisenbahndienstleistungen verkauft.
Die 218 191-5 (92 80 1218 191-5 D-MZE) der MZE - Manuel Zimmermann Eisenbahndienstleistungen, Hellenhahn-Schellenberg (Ww), ex DB 218 191-5, am 15.02.2022 in Betzdorf/Sieg. Sie kam aus Richtung Herdorf über die Hellertalbahn und fährt nun solo als Lz (Lokzug) bzw. Tfzf (Triebfahrzeugfahrt) in Richtung Scheuerfeld (Sieg). Die V 164 (BR 218) wurde 1973 bei Krupp unter der Fabriknummer 5205 gebaut und an die DB geliefert, im Juli 2018 wurde sie dann ausgemustert und an Manuel Zimmermann Eisenbahndienstleistungen verkauft.
Armin Schwarz

  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.