hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 121



<<  vorherige Seite  116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 nächste Seite  >>
Am 04.07.2012 sind diese Wagen im Bahnhof Brohl BE der Brohltal-Schmalspureisenbahn abgestellt: Vorne der 1./2. Klasse Plattform-Personenwagen ex BOB AB 209, ex BOB BC4 209, dieser wurde 1956 bei SIG (Schweizerische Industrie Gesellschaft) gebaut. Techn. Daten: Länge über Puffer: 17,01 m Sitzplätze: 18/48 Gewicht: 14,0 t Zul. Höchstgeschwindigkeit: 75 km/h Hinten der 2. Klasse Plattform-Personenwagen ex BOB B 232, ex BOB C4 232, dieser wurde 1952 bei SIG gebaut. Techn. Daten: Länge über Puffer: 13,19 m Sitzplätze: 56 Gewicht: 13,0 t Zul. Höchstgeschwindigkeit: 75 km/h Über 40 Jahre verkehrten diese ansprechenden Wagen auf den Strecken der BOB, zeitweise sogar in direkten Zügen der Brünigbahn von Luzern nach Grindelwald/Lauterbrunnen, nun haben diese bei der BOB ausgemustert und werden wohl bei der Brohltalbahn noch gute Dienste leisten, wie so mach andere ex BOB-Wagen. Da sie in der Schweiz auch auf Steistecken genutzt wurden, sind diese auch für die Steilstrecke der Brohltalbahn bestens geeignet. Da diese Wagen noch die originale (Schweizer) BOB-Farbgebung besitzen, stelle ich diese auch zusätzlich in die Schweizer Kategorien ein, obwohl sie nun zur Bohltalbahn gehören. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.5.2013 19:40
Interessant, wo man hin und wieder "alte Bekannte" trifft...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.5.2013 20:21
Nun bei der Bohltalbahn gibt es sehr viele davon...
Gruß Armin

Noch eine der wohl "hundert Brücken" im Centovalli: Der FART ABDe 6/6 N° 32 erreicht die Haltestellte Verdasio. 22. Mai 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2013 5:37
Hallo Stefan,
auch eine wunderschöne Brücke und Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 25.5.2013 13:45
Danke, Armin, es freut mich, wenn auch dieses, im Vergleich etwas weniger eindrückliche Brückenbild auch gefällt.
Ich finde, Züge auf Brücken sind immer etwas schwierig zu fotogarfieren, da man nicht immer an die gewünschte Stelle gelangt, oder sogar fliegen müsste, doch im Centovalli mit seien engen Kurfen besteht die Schwierigkeit bei etlichen Brücken zum Glück nicht.
Gruss Stefan

Da man es bei hellertal.starbilder lieber Bunt mag, hier die farbige Version des S/W BB.de Bildes: FART ABDe 6/6 N° 32 als Regionalzug 316 Locarno - Camedo bei der Kirche von Sassalto kurz vor Verdasio. 22. Mai 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.5.2013 17:29
Hallo Stefan,
hier muss ich einfach sagen, beide Versionen passen sehr gut zu diesem wunderschönen Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 18:19
Danke, Armin, ich glaube, ich wage mich noch an eine dritte Version, für unser Fotofreunde in aller Welt...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 23.5.2013 19:17
Wunderschön, Stefan.
Das Drei-Kreuze-Bild gefällt mir in Farbe am besten, obwohl die s/w Bearbeitung auch sehr gut zum schönen Sujet passt.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 19:54
Hallo Jeanny, im Grunde was es diese kleine Kirche die ich veranlasste in Intragna auszusteinen und zurückzufahren. Doch die Fotostelle entpuppte sich als wie schwieriger als angenommen:
Neben dem Gegenlicht bot auch neben dem schmalen Weg unzugängliche Hanglage sowie die Position des Andreaskreuzes wenig Spielraum für die Bildgestaltung.
Auch die gegenüberliegende (auf dem Bild linke Seite) war eine echte Alternative: "Vorsicht bissiger Hund" und eine hohe Stützmauer liessen mich gar nicht erst den Versuch unternehmen eingehendere Rekognoszierung zu wagen.
Immerhin "brauchte" ich drei Züge um die Beste Position zu finden und ironischerweise ist gerade das Bild mit dem "Sarg" meiner Meinung nach die Beste Option...
Nun, auf railpictures gibt es die dritte Variante: S/W mit Rotem Anderaskreuz.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei gekuppelte Stadler GTW 2/6 (VT 118 und VT 116) der Hellertalbahn am 18.05.2013 beim Halt im Bahnhof Herdorf. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.5.2013 20:34
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme des Hellertalbahn Doppels in Herdorf.
Das schöne Bild weckt wunderbare Oktober Erinnerungen an unseren Besuch bei den lieben Hellertalern.
Liebe Grüße nach Herdorf (auch an Margaretha und Rebecca)
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 19:36
Hallo Armin, ein schlichtes und gerade deshalb sehr schönes Bild, auf welchem es einiges zu entdecken gibt; allein die Unterseite des Bahnsteigdachs ist bei entsprechender Beleuchtung ein Bild wert.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.5.2013 5:20
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Euch dieses eigentlich schlichte Bild aus Herdorf gefällt.

@Jeanny: Können wir sehr gerne wiederholen.

@Stefan: Werde es mal versuchen.

Liebe Grüße
Armin

Wie vermutet: Auch ein "Sarg" macht bei dieser Kulisse ein gutes Bild... FART/SSiF "Panoramazug" bei Intragna am 22. Mai 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.5.2013 19:14
Ja Stefan, vor dieser Kulisse sieht sogar der Sarg gut aus.
Wir schauen ihn lieber auf Deinem schönen Bild an, als nochmal damit zu fahren.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 19:32
Immerhin, IM Sarg gab es dann zum Apéro Rotwein, so dass ich mich wie im Himmel fühlte...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.5.2013 9:01
Wünderschön !!!
...und der Sarg passt auch.
Gruß Armin

. Livrée Carmillon - Das neue Design des TGV Réseau 4551 ist leider nicht sehr schmutzabweisend. Bruxelles Midi, 12.05.2013 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.5.2013 13:01
Ein schneller Mückenfänger...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 21.5.2013 20:36
Ja Stefan, besonders an den weißen Stellen kann man die Mücken zählen, wenn man sonst nichts zu tun hat. ;-)
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 19:31
Wenn es dann warm wird, hat das Zählen schnell ein Ende...
Gruss Stefan

Faszinierende schöne Formen zeigen die alten schwarzen Dampfloks, finde ich jedenfalls... Eb 3/5 5810 in Lausanne am 18. Mai 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.5.2013 19:49
Finde ich auch, Stefan.
Eine sehr schöne detailreiche Aufnahme.
Gruß Hans

Armin Schwarz 20.5.2013 22:49
Da kann ich mich auch nur anschließen, Stefan.
Sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 22.5.2013 13:02
Wie sagt man in der Schweiz, ein bijoux?
Eine herrliche Dampflokomotive.
Gruss
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 19:29
Guten Abend Hans, Armin und Hans-Gerd, ja, ein Bijoux ist die Eb 3/5 tatsächlich und es freut mich, dass euch das funkeln dieses Bijoux gefällt...
eine lieben Gruss (gegen den Wind)
Gruss Stefan

Die Eb 3/5 5810 in Lausanne. 18. Mai 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.5.2013 22:22
Genial und wunderschön, in SW wie vor 100 Jahren.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 22.5.2013 12:59
Hallo Stefan,
ein besonders schönes Nostalgiebild.
Viele Grüsse
Hans-gerd

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 19:26
Hallo Armin und Hans-Gerd, es freut mich, wenn die gewollt nostalgische Bildbearbeitung euch anspricht und das Bild gefällt.
Gruss Stefan

Der Dieseltriebzug 628 305 / 629 305 der DB Regio fährt am 19.05.2013 als RB 92 (Pellenz-Eifel-Bahn) Andernach – Mayen – Kaisersesch auf der KBS 478 (Eifelquerbahn), hier kurz hinter dem Monreal-Tunnel (185 m). Der Steuerwagen des Triebzuges ist nachträglich für solche steigungsreiche Strecken (wie diese) motorisiert worden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.5.2013 19:37
Tolle Aussicht, Armin!
Gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 20.5.2013 19:48
Welch eine traumhaft schöne Draufsicht von der Eifelquerbahn, Armin.
Auch die Blümchen im Vordergrund gefallen mir prächtig.
Einen lieben Gruß ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 20.5.2013 22:53
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Es war ein spontaner Ausflug mit Freunden, in deren ehem. Heimatort, und es war wunderschön.
Liebe Grüße
Armin

Ich habe mir lange, also seit dem 19. März 2013 überlegt, ob ich dieses Bild hier hochlanden soll, und finde es passt (auf Umwegen) zu den Tulpen auf dem Thalys... Te 176 in Locarno am 19. März 2013 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 17.5.2013 10:53
Hallo Stefan,
guter Gag, ich meine es passt!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Armin Schwarz 17.5.2013 17:14
Hallo Stefan,
das sehe ich auch so, dass es passt.
Zudem ich es ein wunserschönes Bild von der Te 2/2.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 18.5.2013 12:57
Na dann freue ich mich, wenn das Bild gefällt und wir ansonsten aus guten Gründen weiterhin gegen die Schmiererei sind.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 20.5.2013 19:35
Wir teilen Deine Meinung und freuen uns trotzdem über das schöne Bild aus Locarno, Stefan.
Die Idee, das tolle Bild als Vergleichsbild zum Tulpen-Thalys zu zeigen, ist übrigens genial, die Schmierereien aber weniger.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Eine Schande um dieses eigentlich wunderschöne ehem. Empfangsgebäude von dem Bahnhof in Diez (Lahn), hier am 05.05.2013. Das Gebäude ist mittlerweile, laut einem Bericht der Rhein-Zeitung vom 10.11.2011), an eine Aktenvernichtungsfirma aus Hamburg verkauft ist. Oben: Blick von der Straßenseite Unten: der Blick von den Bahnsteigen, einfach grausam. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.5.2013 12:56
Hallo Armin, vielleicht vernichtet die Firma nur Akten und nicht Bahnhöfe...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 18.5.2013 15:46
Hallo Stefan,
wir wollen es hoffen, zudem würde ich mich sehr freuen wenn dieser baulich wunderschöne Bahnhof in einem neuen Glanze erstrahlen würde, auch wenn die Verwendung eine andere ist.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.5.2013 19:37
Ja, schade um das schöne Gebäude, Armin.
Gruß Hans

Ein sehr niedriges einflügeliges Form-Hauptsignal (hier auf Hp 0 „Halt!“) als Ausfahrtsignal (in Richtung Limburg/Lahn) am Gleis 1 vom Bahnhof Balduinstein (05.05.2013). Oben thront das Schloss Schaumburg. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 18.5.2013 11:44
Ein herrliches Bahnbild, Armin, welches mir sehr gut gefällt. Zudem sind allerhand Schilder zu entdecken.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 18.5.2013 12:53
Herrlich Nebenbahnambiente welche erst ncoh von einem Schloss gekrönt wird.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 18.5.2013 15:42
Hallo Hans-Gerd, hallo Stefan,
es freut mich ungemein dass es Euch gefällt.
Beste Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.5.2013 19:39
Die tolle Nebenbahnromantik gefällt mir auc ausgezeichnet, Armin.
Einfach eine herrliche Aufnahme.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 20.5.2013 22:56
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Die tolle Nebenbahnromantik ist eine Reise wirklich wert.
Gruß Armin

Der VT 253 gekuppelt mit VT 202 der vectus (Alstom Coradia LINT 41 und LINT 27) kommt am 05.05.2013 aus Richtung Limburg/Lahn und fährt gleich in den Bahnhof Balduinstein ein. Er fährt als RB die Strecke Limburg/Lahn - Koblenz auf der KBS 625 - Untere Lahntalbahn. Oben thront das Schloss Schaumburg. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 18.5.2013 11:51
Herrlich der Anfangs-/Endmast mit den Telegafenleitungen im Zeitalter von Glasfaserkabeln und Digitaltechnik. Der Standort wäre ideal für eine Dampfzugsonderfahrt...
Gruß
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 18.5.2013 12:51
Wunderschön, jetzt fehlt nur noch, wie Hans Gerd bereits erwähnte, der entsprechende Zug, wobei mir eine V 216 (&Co) mit einer langeweiligen Silberling-Garnitur schon reichen würde...
Gurss Stefan

Armin Schwarz 18.5.2013 15:40
Hallo Hans-Gerd, hallo Stefan,
nun eine Woche zuvor bin ich hier mit einem Dampfsonderzug durchgefahren, zwölf Wagen gezogen von gleich zwei 01 ern, nur ich sah?s im Zug und stand nicht zum fotografieren an der Strecke.
Es freut mich aber sehr dass Euch die Aufnahme gefällt.
Gruß Armin

. Der SNCF TER Nord-Pas de Calais "Bibi" B 82735 wartet am 11.05.2013 in Tournai (B) auf die Abfahrt nach Lille (F). (Hans) Die SNCF-Baureihe B 82500 ist ein vierteiliger Zweikrafttriebwagen des Herstellers Bombardier. Er kann sowohl auf elektrifizierten Strecken mit Stromabnehmer und auf unelektrifizierten Strecken als Dieseltriebwagen fahren. Das Fahrzeug gehört zur Familie der Autorail à grande capacité (AGC), einer französischen Fahrzeugfamilie, der mehrere Regionalverkehrstriebwagenmuster für den Betrieb mit Diesel oder einem oder mehreren Stromsystemen vorgesehen sind, jedoch über große Ähnlichkeiten in der Bauweise verfügen und sich somit günstiger anschaffen lassen. Die Fahrzeuge der Baureihe B 82500 kommen derzeit bei der SNCF-Tochter TER zum Einsatz. Die technischen Daten: Nummerierung: B 82501/02 – 82791/92 Anzahl: 141 Hersteller: Bombardier Transportation Baujahr(e): 2004 – 2011 Achsformel: Bo'2'2'2'Bo' Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Kupplung: 72,8 m Höhe: 4,02 m Breite: 2,95 m Drehgestellachsstand: 2,7 m Gesamtradstand: 16,4 m Leermasse: 165 t Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Traktionsleistung: 1324 kW Dauerleistung: 1900 kW Motorentyp: Dieselmotor Motorbauart: 2 × MAN D2842 LE 606 Leistungsübertragung: Elektrisch Tankinhalt: 2 × 1500 l Stromsystem: 1,5 kV = / 25 kV 50 Hz ≈ Stromübertragung: Oberleitung Anzahl der Fahrmotoren: 4 Asynchronmotoren Antrieb: Dieselelektrisch und elektrisch Kupplungstyp: Scharfenbergkupplung Sitzplätze: 174 – 220 Niederfluranteil: 75 % Klassen: 2 Besonderheiten: Hybridfahrzeug (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.5.2013 21:11
Hallo Hans, die Beschreibung ist weit interessanter als der omnipräsente Triebzug selbst...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.5.2013 6:01
Hallo Hans,
danke für die tolle Beschreibung zu dem Zweikrafttriebwagen, welcher mir bisher unbekannt war.
Ein schönes Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.5.2013 21:29
Hallo Stefan, hallo Armin,
für Stefan sind diese Züge banal und omnipräsent, aber für mich war es erst das zweite Mal, dass ich einen vor die Kamera bekam, der erste war in Strasbourg.
Da er für Armin auch unbekannt ist, hat sich mein Bild und die Recherche dann doch gelohnt.
Gruß Hans

. Der neue Triebzug AM (Automotrice) 08 010 fährt am 10.05.2013 zusammen mit einer zweiten AM 08 in den Schmuddelbahnhof Bruxelles Midi ein. (Hans) Diese Triebzüge sollten ab 2011 die klassischen SNCB Triebzüge (AM 62-73) ersetzten, doch es gab enorme Schwierigkeiten, um sie an das belgische Stromsystem zu "gewöhnen". Heute fahren sie auf einigen Strecken, aber lange noch nicht überall. In Brüssel konnten wir übrigens viele Desiros beobachten, die schon von oben bis unten mit Graffiti besaut waren. Einfach nur schade um die nagelneuen Züge. Die technischen Daten der Série AM 08: Die Baureihe AM 08 der Belgischen Staatsbahn (NMBS/SNCB) ist eine Bauart von Einzelwagentriebzügen, die zur modular aufgebauten Produktfamilie Desiro ML von Siemens Mobility (vormals Siemens Transportation Systems) gehören. 305 dreiteilige, elektrische Triebzüge befinden sich seit Ende 2009 in Produktion. Die ersten Fahrzeuge sollten 2011 in Dienst gestellt werden. Die Fahrzeuge besitzen Niederflureinstiege mit einer Breite von 1,3 Metern, ebenfalls befinden sich alle Sitzplätze niederflurig, wobei der größere Teil stufenlos erreichbar ist. Es werden barrierefreie Zustiege und Wagendurchgänge sowie ein behindertengerechtes WC installiert. Die Fahrzeuge sind voll klimatisiert. Ein optisches und akustisches Fahrgastinformationssystem informiert die Passagiere. Konventionelle Drehgestelle des Typs SF6500 aus dem Siemens-Werk in Graz sollen zur kostengünstigen Instandhaltung beitragen. Sie besitzen unter anderem bewährte Schwingenführungen, Schraubenfedern und eine sekundäre Luftfederung und sind damit eine direkte Weiterentwicklung der Drehgestelle des Typs SF6000, die im Sprinter Lighttrain zum Einsatz kommen. Die Befahrbarkeit von engen Gleisradien bis zu 80 Metern ist möglich. Die Triebzüge werden mit dem Zugsicherungssystem Trainguard 100 (ETCS Level 1) sowie mit Trainguard-Geräten angebundenen Ausstattungen des belgischen Systems TBL 1+ versehen. Ohne Fahrtunterbrechung kann zwischen beiden Systemen umgeschaltet werden. Die Triebzüge können in Mehrfachtraktion gefahren werden. Hersteller ist Siemens Mobility - ein Geschäftsbereich der Siemens AG. Die Produktion findet seit 2009 in dessen Werk in Krefeld-Uerdingen statt. Die Inbetriebsetzung und Kundenabnahme erfolgte im Prüfcenter Wegberg-Wildenrath. Ein Teil der Züge wird teils vor Ort bei Bombardier Transportation gefertigt. Am 15. Mai 2008 gab die Belgische Staatsbahn insgesamt 305 dreiteilige Desiro ML für 1,4 Milliarden Euro bei Siemens in Auftrag. Die Auslieferungen sind für die Jahre 2011 bis 2016 vorgesehen. 95 der Fahrzeuge sind für das RER-Netz in Brüssel eingeplant, außerdem sollen die mehrspannungsfähigen Fahrzeuge auf den mit 25 kV Wechselspannung elektrifizierten Strecken in den Ardennen, wie bspw. Libramont–Athus, eingesetzt werden und dort die Reihe 41 ablösen. Nummerierung: 08 001–095 (3 kV =, für GEN/RER Brüssel) 08 501–595 (3 kV = + 25 kV ~) Anzahl: 305 Dreiteiler Hersteller: Siemens Mobility Baujahr(e): seit 2009 Achsformel: Bo'Bo'+2'2'+Bo'Bo' Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Kupplung: 79.907 mm Drehzapfenabstand: 18.62 mm Leermasse: ca. 145 t Radsatzfahrmasse: <17 t Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Stundenleistung: 2.000 kW Beschleunigung: 1,1 m/s² Stromsystem: 210 Züge: 3 KV DC 92 Züge: 25 KV AC/50 Hz und 3 KV DC Stromübertragung: Oberleitung Sitzplätze: 280 Stehplätze: 280 Fußbodenhöhe: 800 mm ü. SoK (zum Bild)

Armin Schwarz 15.5.2013 19:58
Ein tolles Bahnsteigbild von dem Desiro mit toller Bildbeschreibung, wieder ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 16.5.2013 10:49
Hallo Hans, naja von der Optik gar nicht so übel; und vielleicht (hoffen wir es nicht) ersetzen sie eines Tages die IR Luxembourg - Liege...
Ohne Frage ist das kontrastereiche Bild aus der Hauptstadt sehr schön.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 16.5.2013 19:38
Hallo Armin, hallo Stefan,
vielen Dank für die netten Zeilen.
Die neuen Triebzüge bereiten schon genug Schwierigkeiten unter 3 KV Gleichstrom, deshalb rückt die Gefahr, dass sie den IR Luxembourg - Liège eines Tages ersetzen jedenfalls in ferne Zukunft, da sie unter 25 KV Wechselstrom noch überhaupt nicht verkehren können. Wir hoffen jedenfalls, dass dieser Zustand noch lange so bleibt. ;-)
Es freut mich, dass die Aufnahme Euch aber gefällt.
Beste Grüße
Hans
P.S. Jeanny findet diese Züge übrigens potthässlich.

Nun sind die Gleise nicht mehr so wellig.... Rechts die Plasser & Theurer Universalstopfmaschine 08 - 275 Unimat 3S Y (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 41 523 17 - 9), welches eigentlich eine halbautomatisch arbeitende Nivellier-, Hebe-, Richt- und Stopfmaschinen ist, und links die Deutsche Plasser Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 40 549 18 - 6), der DGU (Deutsche Gleisbau Union), bei den letzten Arbeiten am 15.05.2013 in Herdorf auf der Gleisanlage der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.5.2013 10:45
Hallo Armin, die welligen Gleise - ein Problemchen, dass auch ich z.Z versuche in Griff zu bekommen, wenn auch ohne Stopfmaschine.
Gruss Stefan

. Orangefarbene Tulpen für den Thalys - Zum Glück kein Graffito, sondern das nationale niederländische Symbol ziert den Thalys 4345 zum Thronwechsel in den Niederlanden. 10.05.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.5.2013 10:49
Oft ist die Grenze fliessend zwischen offizieller Dekoration und Graffit.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 15.5.2013 19:26
Ja das sstimmt Stefan.
Ich stand einige Bahnsteige weiter und sah nur die Seitenansicht der Front. Zuerst dachte ich auch an Graffiti, aber als der Zug dann aus dem Bahnhof ausfuhr, wurde mir bewußt, dass der ganze Thalys "holländisch" dekoriert war.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Ein "First Great Western" HST in London Paddington. 13. Nov. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.5.2013 22:29
Hallo Stefan,
ein tolles Bahnsteigbild von dem HST der First Great Western in Paddington, geffällt mir bestens.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.5.2013 19:54
Auch in Groß gefällt mir dieser Zug immer wieder gut, Stefan.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.5.2013 20:33
Hallo Jeanny und Armin, danke für eure Kommentare zu diesem Bild.
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.