hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 120



<<  vorherige Seite  115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 nächste Seite  >>
Wenn ich heute schon keine Bilder vom "Muni" und der Deh 4/6 machen konnt, so hatte ich doch die überraschende Gelegenheit die wunderschöne Ae 4/7 10976 in Lausanne fotografieren zu können. 9. Juni 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.6.2013 19:16
Auch die wunderschöne Ae 4/7 ist ein wunderschönes Bild, und die Deh 4/6 bekommst Du sicherlich noch.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 10.6.2013 11:47
Hallo Stefan,
auch ich bin begeistert von diesem schönen Bild der Lok.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 12:51
Danke Armin und Hans-Gerd, des freut mich, wenn euch das Bild gefällt.
Nun, wie Armin schon sagte, irgendwann bekomme ich doch noch ein Deh 4/6 und "Muni" Bild.
Doch vorserst steht andere auf dem Programm wiez z.B das BLS Fest in Frutigen.
Gruss Stefan

Private gedeckte Güterwagen mit Schiebewänden und Schiebedach der Gattung Tbis 869 - Bauform A der Westerwald WEBA abgestellt am 08.06,2013 in Weitefeld am Werksanschluss. Links unbek., Mitte WEBA 07 (ex 10 80 DB 071 5 001-5) und Rechts WEBA 08 (ex 10 80 DB 071 5 002-3). Technische Daten: Länge über Puffer: 14.020 mm Ladelänge:12.774 mm Ladebreite: 2.670 mm Radstand: 8.000 mm Eigengewicht: 18,5 bzw. 18,3 t Ladefläche: 33,0 m² (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 18:16
Ein herrliches Frühlingsbahnbild, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.6.2013 19:46
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass Dir das eingetlich einfache Wagenbild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 10.6.2013 11:51
Ein gutes Beispiel, wie "banale Güterwagen" schön in Szene gesetzt werden können.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 10.6.2013 18:24
Hallo Hans-Gerd,
auch Dir besten Dank für den netten Kommentar der mich sehr gefreut hat. Nun es freut mich zudem dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Zwar reicht die Zeit morgen nicht zum Grossen Brüngibahnfest, aber doch heute für einen Ausflug in die Aareschlucht. Auf dem Weg dorthin, beim Umsteigen entstand dies Bild mit dem De 4/4 110 021-3 und dem BOB Triebwagen. 7. Juni 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.6.2013 5:29
Ein schönes Bild in Interlaken Ost mit der De 4/4 und dem BOB-Triebwagen im hintergrund.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.6.2013 10:01
Danke, Armin, bei der etwas knappen Umsteigezeit war es nicht besser hinzubekommen, dafür genosen wir anschliessend die Fahrt mir dem De 4/4 gezogenen Brünigzug.
Gruss Stefan

. Museumsbahn Train 1900 - Viele leere Oma Bänke warten in Pétange darauf benutzt zu werden bei der Einfahrt des Uerdinger Schienenbusses 551.669 am 02.06.2013. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2013 13:40
Wer wird den bei der Einfahrt eines so schönen Schienbuses schon sitzen bleiben...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.6.2013 20:14
Nun Stefan, der schöne Schienenbus reißt meistens keinen vom Hocker, resp. von der Oma Bank.
Der Museumsbahn fehlt es leider an Fahrgästen und an Interesse. Schade, denn die Handvoll freiwilliger Helfer gibt sich alle erdenkliche Mühe, welche aber nicht belohnt wird.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.6.2013 21:16
Ein sehr heikles Thema, Kosten, Freude und historischer Betrieb ins Gleichgewicht zu bringen.
Gruss Stefan

...doch damals hatte ich nicht bedacht, dass die MIB vor und nach der Schlucht auch das eine oder andere schöne Motiv bietet... MIB Regionalzug nach Inntertkirchen beim Halt an der Haltestelle Aareschlucht West am 5. Juni 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.6.2013 21:55
...und nun wissen wir beide welch schönen Bilder hier möglich sind, wie dieses von dem MIB BDe 4/4 11 (Baujahr 1953), ex CJ BDe 4/4 604. Ein Bild was mir auch bestens gefällt.
Aber es war nicht sehr schlimm, das ich nicht dort war, denn dieses tolle Licht hätte ich damals nicht gehabt.
Zudem kann ich ja nochmal vorbei schauen ;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.6.2013 19:40
Ach ja, von der CJ kommt dieser Treibwagen - ich hatte gestern den ganz Nachmittag (in Gedanken) vergeblich gesucht.
Danke, Armin für deinen Kommentar und die Ergänzungen.
Und wenn du mal "vorbeischaust", bitte melden...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 6.6.2013 20:30
Stefan, wenn ich da vorbeischaue melde ich mich doch eh bei Dir.

. Museumsbahn Train 1900 - Die kleine Deutz Lok N° 33 aus dem Jahre 1957 (ex ARBED Differdange) posiert vor dem Schuppen in Fond de Gras. 03.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2013 13:44
Ein Bild, auf welchem es allerlei interessantes zu entdecken gibt.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.6.2013 20:22
Hallo Stefan,
nur schade, dass Christine Montags arbeiten muss, ansonsten hättet Ihr auch in den Genuss der interessanten Sachen kommen können. Die Museumsbahn verkehrt leider nur Sonntags.
Aber auch ohne Besuch bei der Museumsbahn, sind wir überzeugt, dass es ein schönes und trotzdem interessantes Treffen wird.
Wir freuen uns sehr darauf.
Liebe Grüße aus Luxembourg
Hans und Jeanny

. Museumsbahn Train 1900 - Der Dampfzug kämpft sich durch die Vegetation in der Nähe von der Kreuzungsstelle Fuussbësch auf ihrer Fahrt von Pétange nach Fond de Gras. 02.06.2013 (Jeanny) Noch einige Informationen zur Dampflok: Hersteller: Hannoversche Maschinenfabrik - Georg Egestroff (spätere HANOMAG) Fabriknummer: 3431 Baujahr: 1899 Typ: (020 T) B2nt Herkunft: ARBED-Differdange Da sie im Jahr 1900 nach Luxemburg und nach ihrer aktiven Zeit in der ARBED Hütte in Differdange im Jahre 1973 als erste Dampflok zum Verein AMTF kam, war sie im Grunde die Namensgeberin der Museumsbahn Train 1900. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 3.6.2013 21:12
Hallo Jeanny und Hans,
auch in Farbe weiß dieses Bild zu gefallen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 3.6.2013 21:19
Vielen Dank, Hans-Gerd.
es freut mich, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Die Lichtverhältnisse im Wald waren leider nicht optimal, auf der anderen Seite hätte ich den Zug wenigstens von der Sonnenseite ablichten können, dort gibt es aber leider keinen geeigneten Fotostandpunkt und so musste ich mich mit der Schattenseite begnügen.
Einen lieben Gruß nach Köln
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.6.2013 13:43
Hallo Jeanny, ich glaube, die Lichtverhältnisse sind im Wald nie optimal; das Bild jedoch gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.6.2013 20:17
Merci Stefan.
Die Schatten waren extrem hart und der Wechsel von Helligkeit und Schatten bereitete die größten Schwierigkeiten beim Fotografieren.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Die 185 181-5 (eine Bombardier TRAXX F140 AC 1) der DB Schenker Rail zieht am 04.05.2013 einen Kesselwagenzug durch den Bahnhof Kirchen/Sieg in Richtung Siegen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2013 13:41
Hallo Armin, ich mag Kesselwagenganzzüge - und dieses Bild gefällt mirauch sehr gut.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.6.2013 20:08
Mir gefällt die schöne Aufnahme auch ausgezeichnet, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 4.6.2013 22:08
Hallo Stefan, hallo Hans,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Gruß Armin

Ein Unikat mit einer sehr wechselhaften Geschichte, der Schmalspur (1.000 mm) Dieseltriebwagen 187 012 der HSB, ex T15 der MEG, ex WEG T35, ex VT3 der Langeooger Inselbahn, hier am 23.03.2013 als Zug-Nr. 8901 (morgendliche erste Zug; 7:45 Uht) bei der Ausfahrt aus dem Bf Wernigerode nach Drei Annen Hohne. Im Jahre 1955 wurde der heutige 187 012 von Waggonfabrik H. Fuchs, Heidelberg unter der Fabriknummer 9107, für die Mittelbadische Eisenbahnen AG, gebaut. Er wurde auf der Strecke Zell -Todtnau (Früher Süddeutsche Eisenbahn Gesellschaft) als T15 der MEG eingesetzt. Die MEG war rechtlich ein Vorgänger der SWEG-Südwestdeutschen Verkehrs-AG. Dieser Triebwagen ist ein Unikat. An beiden Stirnseiten des Triebwagens gab es Türen für den Übergang zu den mitgeführten Wagen. Das Führerpult fiel dementsprechend schmal aus. Die beiden Motoren wurden in Unterflurbauweise aus dem Wagenkasten verbannt, sodass ein sehr geräumiger Fahrgastraum entstand. Er wurde mit je zwei Faltgittertüren an jeder Wagenseite gebaut. Leider wurde die 18 km lange Strecke Zell - Todtnau wegen Unwirtschaftlichkeit am 24. September 1967 geschlossen. Den T15 der MEG hat man zur Stammstrecke der MEG Bühl - Schwarzach verbracht. Doch für diese Strecke erwies sich der T15 als völlig ungeeignet, denn er war einfach zu lang, für die dortigen Bögen. Der MEG gelang es, einen Kunden für den Triebwagen zu finden. Die Württembergische Eisenbahn Gesellschaft kaufte ihn 1968 für ihre Schmalspurbahn auf der schwäbischen Alb - der Strecke Amstetten Laichingen. Hier wurde er nun zum T 35 der WEG. Bis 1972 kam er dort, jedoch nur selten, zum Einsatz. Er wurde umgebaut. Aus einer Stirnseite wurde die Übergangstür entfernt und der Triebwagen behielt nur einen Motor - der zweite Motor wurde entfernt. Der WEG T35 blieb auch nach dem Umbau ein Reservefahrzeug, weil er auf dieser Bahn nicht für den Güterverkehr eingesetzt werden konnte. Die WEG sah sich nun ihrerseits nach einem weiteren Käufer für den T35 um und verkaufte ihn 1976 an die Langeooger Inselbahn. Doch bevor der süddeutsche Triebwagen zum "Insulaner" wurde, arbeitet man ihn in der Bremer Waggonbau GmbH gründlich auf. Er erhielt zwei neue Motoren Büssing (Braunschweig) U11 D mit je 155 kW (210 PS). Das mechanische RENK-Getriebe wurde durch zwei hydromechanische Differentialwandler-Getriebe vom Typ VOITH 501 (Bauart 380 U+S 320) ersetzt. Die noch verbliebene Übergangstür an der Frontseite wurde zudem auch entfernt. Auf einer Wagenseite wurden die Falttüren ausgebaut. Auf Langeoog wurde er zum T3 und fuhr im Juni 1976 erstmalig über die Insel. Dort verrichtete er viele Jahre klaglos seinen "windigen" Dienst. Aber es sollte nicht die letzte Etappe seiner Odyssee durch Deutschland gewesen sein. Am 13. April 1995 unterzeichneten die HSB den Kaufvertrag für drei Triebwagen der Langeooger Inselbahn - darunter den des T3 (Langeoog). Den Weg in den Harz legte der angehende 187 012 auf einem Tieflader bis Halberstadt und von dort per Schiene im Mai 1995 zurück. Für seinen Einsatz im Harz waren jedoch erneut einige Umbauten erforderlich. Besonders wichtig hierbei war die Wiedereinrichtung von Türen auf beiden Wagenseiten, da sich die Bahnsteige der HSB sowohl rechts als auch links in Fahrtrichtung befinden. Im Zuge dieser Maßnahme wurden die alten Falttüren entfernt und durch Türen neuerer Bauart ersetzt. Der 187 012 wird heute vorwiegend im öffentlichen Personennahverkehr zwischen Nordhausen und Ilfeld (Harzquerbahn), sowie zwischen Wernigerode nach Drei Annen Hohne (Brockenbahn) eingesetzt. Technische Daten: Hersteller: Waggonfabrik H. Fuchs, Heidelberg Fabriknummer: 9107 Spurweite: 1.000 mm Achsanordnung: B' B' dh (Original B' B' dm) Länge über Puffer: 16.130 mm Fahrzeughöhe: 3.360 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.860 mm Drehzapfenabstand: 11.700 mm Leergewicht: 23,3 t kleinster befahrbarer Gleisbogen: 50m Höchstgeschwindigkeit: 60km/h Sitzplätze: 48 Stehplätze: 40 Motor/Leistung: 2 Stück Büssing 6-Zylinder-Unterflur-4Takt-Diesel mit Direkteinspritzung. Typ:U11 D/210 Leistung: je 155 kW (210 PS) bei 2.100 U/min Hubraum:11.581 cm3 Zylinderanordnung: Reihe, liegend Kühlung: Wassergekühlt (Original 2 Motoren á 132 kW bzw. 180 PS) Getriebe: Voith Differentialwandlergetriebe (hydrodynamisch) Typ 501 Bauart 380 U+S 320 Bei diesem dieselhydraulischen Triebwagen hat jedes Drehgestell seine eigene Antriebsanlage, Dieselmotor in Unterflurbauweise und hydrodynamisches Getriebe. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.6.2013 8:57
Hallo Armin,
herrliche Bilder dieses äußerst interessanten Triebwagens.
Die gut recherchierte Beschreibung liest sich wie ein spannender Roman und gefällt mir ausgzeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 2.6.2013 11:28
Danke Hans,
das freut mich sehr dass Dir Bild und Text gefallen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 12:27
Doch, so ein schöner, einmaliger Triebwagen ist für mich den schönen Dampfloks ebenbürtig. Schön Armin dass du ihn hier wunderschön abgebildet und aufführlich beschrieben hast.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.6.2013 12:47
Oh Stefan,
das freut mich dass Dir Bild und Text auch so gut Gefallen.
Gruß Armin

Tm 2/2 No. 6 der MOB (Montreux–Berner Oberland-Bahn) am 28.05.2012 in Saanen. Die Lok wurde 1980 bei Carl Kaelble u. Gmeinder in Mosbach (D) unter der Fabrik-Nr. 5586 gebaut und an Halberger Hütte in Brebach (D) als "26 - Elsbeth" geliefert. Benkler AG (heute zu Sersa), Villmergen [CH] kaufte sie Anfang der 2000er und führte sie als Tmf 2/2 26 "Elsbeth", 2008 kaufte sie dann die MOB. Die 1000 mm Lok vom Typ 300 B hat eine Leistung von 220 kW und eine Höchsgeschwindigkeit von 25 km/h. Aufnahme aus einem fahrenden Zug. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2013 15:23
Erstaunlich, was es auf der kleinen Rundreise alles zu sehen und fotografieren gab.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.6.2013 16:49
Ja, das war es, Stefan.
Eine kleine Rundreise die ich jederzeit gerne wiederholen würde.
Einen lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.6.2013 21:25
Oh ja, da gab es eine Menge zu sehen und zu fotografieren.
Wir danken auch nochmal für die kleine, aber sehr interessante Rundreise, Stefan.
Das Portrait der TM 2/2 gefällt uns prima, Armin.
Liebe Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 1.6.2013 21:54
Danke es freut mich dass es gefällt.
Gruß Armin

Ein Fotograf und die MGB (Matterhorn Gotthard Bahn)....:-) Hier am 28.05.2012 in Brig am Bahnhofsvorplatz. Links steht die MGB HGe 4/4 II - 3 "Dom" (ex BVZ 3 "Dom") mit dem Glacier Express. Die HGe 4/4 II ist eine schmalspurige gemischte Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive. Rechts im Fokus des Fotografen ist der MGB Niederflur-Panoramatriebzug Stadler - KOMET ABDeh 4/10 2012. Ein Schmalspur-Triebzug mit gemischten Zahnrad- und Adhäsionsantrieb. Die Höchstgeschwindigkeit des KOMET beträgt 80 km/h (Adhäsion) bzw. 40 km/h (Zahnrad). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2013 15:22
Gefällt mir gut, Armin, und auch der kleine Fotogarf stört kaum.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.6.2013 16:46
Der "kleine Fotograf" vom "kleinen See" der stört nie, er kann immer nur eine Bereicherung sein...;-)
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von unserem gemeinsamen tollen Ausflug gefällt. Danke nochmals für die tollen Tage.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.6.2013 21:33
Ich stelle mir die Frage, was der "kleine Fotograf" dort ablichtet? Doch nicht etwa der Komet?
Ein wunderschönes MGB Bild, Armin.
Auf der Terrasse war's aber auch sehr schön und vor allem gemütlich.
Einen lieben Gruß (auch an Margaretha)
Jeanny

Armin Schwarz 1.6.2013 21:51
Hallo Jeanny,
"kleine" Fotograf hat wohl auch ein Bild im Kasten gehabt.

Es freut mich sehr das Dir die Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Ein Blick aus unserem Goldenpasszug gezogen von der MOB Ge 4/4 8001, hier am 28.05.2012 kurz vor Rougemont. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2013 13:27
Auch ohne "Beiwerk" ein wunderschönes Bild.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.6.2013 16:50
Danke Stefan,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.6.2013 21:27
Es muss ja nicht immer Beiwerk zu sehen sein.
Die herrliche Aufnahme samt Spiegelung des Bahnübergangs gefällt mir ausgezeichnet, Armin.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 1.6.2013 21:53
Auch Dir danke Jeanny, es freut mich dass die Aufnahme auch ohne Beiwerk bei Dir Gefallen findet.
Gruß Armin

Da sie meist im dunklen verkehrt, wird die MGB Ge 4/4 nicht so oft fotografiert: Die Ge 4/4 "Uri" erreicht mit dem Autotunnel-Zug Realp. 3. April 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.5.2013 20:33
Nun hier ist es an diesem Tag wohl auch sehr grau, aber die Aufnahme von der Ge 4/4 weiß sehr gut zu gefallen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.5.2013 21:23
Mir gefällt das schöne Bild von den Autozug auch prima, Stefan.
Und rechts sind noch die Wagen der DFB zu sehen.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 31.5.2013 13:54
Danke Armin und Hans für eure Kommentare, und Hans zudem zur Ergänzung betreffend die Furka-Dampfbahn-Wagen.
Gruss Stefan

101 036-2 zieht einem EC (SBB-Garnituren) am 04.07.2012, hier beim Bahnhof Brohl, in Richtung Köln. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 19:52
Schön, dass neben der klein Bahn auch Zeit für die grosse bleib, dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.5.2013 20:30
Danke Stefan,
es freut mich das auch dieses Bild Gefallen findet.
Gruß Armin

Die Westerwaldbahn (WEBA) Lok 1 und 3 (V 26) am 06.05.2013 in Scheuerfeld/Sieg. Die Jung Loks vom Typ R 30 B wurden bei der Firma Jung in Kirchen/Sieg 1956 und 1957 (Fabriknummer 12102 bzw. 12748) gebaut und als V 26.1 bzw. V 26.3 an die WEBA geliefert. Die V 26.1 war übrigens die erste Maschine dieses Typs die Jung gebaut hatte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 19:50
Wunderschön mit den Blumen im Vordergrund.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.5.2013 20:21
Danke Stefan,
es freut mich dass es gefällt.
Gruß Armin

Ganz klar, und mit Absicht, "Motiv verdeckt"; aber wie sollte sonst der nun einsetzende Wuchs der Vegetation dargestellt werden? Bei Rivaz, am 27. Mai 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.5.2013 20:00
Ja, "Motiv verdeckt", aber einfach WUNDERSCHÖN, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 19:49
Danke, Armin, ich hatte Gehofft, dass das Bild ankommt...
Gruss Stefan

Die Westerwaldbahn (WEBA) Lok 1 und 3 (V 26) am 06.05.2013 in Scheuerfeld/Sieg. Die Jung Loks vom Typ R 30 B wurden bei der Firma Jung in Kirchen/Sieg 1956 und 1957 (Fabriknummer 12102 bzw. 12748) gebaut und als V 26.1 bzw. V 26.3 an die WEBA geliefert. Die V 26.1 war übrigens die erste Maschine dieses Typs die Jung gebaut hatte. Hier in Doppeltraktion abgestellt, in dieser Einsatzform werden sie Führerhaus an Führerhaus gekuppelt, an den Führerhausrückwänden sind Übergangsmöglichkeiten zur jeweils anderen Maschine. Die WEBA hatte 4 dieser Jung R 30 B Loks, diese zwei Loks sind heute noch als Reserveloks erhalten geblieben. Sie haben die NVR-Nummer 98 80 3944 001-7 D-WEBA bzw. 98 80 3944 005-8 D-WEBA. Die Maschinen besitzen ein hydraulisches Getriebe (diesel-hydraulische Lok), die Kraftübertragung erfolgt vom Getriebe mittels Blindwellen über Treibstangen auf die Räder. Technische Daten: Achsformel: B Länge über Puffer: 7.680 mm Achsabstand: 3.000 mm Gewicht der Lok: 28 t Höchstgeschwindigkeit: 46 km/h (23,4 km/h im Rangiergang) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 19:48
Ein schönes Pärchen, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.5.2013 20:26
Schön ja, aber die Lokführer sind nicht so begeistert von dem in die Jahre gekommenen Pärchen.
Es freut mich dass es Dir gefällt Stefan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.5.2013 21:19
Mir gefällt die herrliche Aufnahme der beiden Jung Loks auch sehr gut, Armin.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 31.5.2013 10:27
Mich erinnert das Bild spontan an die V 36 in Doppeltraktion. Diese Jung Lokomotiven habe ich noch nie gesehen. Du hast sie wieder eindrücklich beschrieben und abgelichtet.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 31.5.2013 17:24
Hallo Hans, hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Hans-Gerd: Vom Grundsatz her ja, es ist eigentlich eine Weiterentwicklung der V20 und V36 bzw. der Wehrmachts-Regelspur-Lokomotiven WR 200 und WR 360

Gruß Armin

. Hallo Stefan - Unterwegs am 28.05.2012 mit der MOB zwischen Montbovon und Rossinière. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.5.2013 19:59
Ja Hallo Stefan, und von dem Armin gint es auch noch was zusehen.
Ein wunderschönes Bild, das tolle Erinneringen weckt, Hans.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 29.5.2013 21:02
Noch mehr als ein wenig Armin und zuviel Stefan gefällt mir die Spiegelung im "MOB"-Gold.
einen lieben Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 30.5.2013 21:25
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste...
Es freut mich, dass die Aufnahme gefällt und schöne Erinnerungen an einen tollen Tag weckt.
Gruß Hans

SBB Re 460 101-9 "Magic Ticket" rangiert am 25.05.2012 im Bahnhof Vevey. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.5.2013 19:54
Ein ganz tolles Erinnerungsbild an Vevey, Armin.
Jetzt ist das schon ein Jahr her, aber die Erinnerungen sind noch immer so frisch, als wäre es gestern gewesen.
Liebe Grüße ins Hellertal (auch an Margaretha und Rebecca)
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 26.5.2013 20:52
Hallo Ihr zwei,
nun heute, bei dem missen Wetter hatte ich mir nochmal ältere Bilder vorgenommen. Aber auch unsere Erinnerungen sind auch ohne Bilder noch immer so frisch.
Es freut mich sehr dass das Bild Euch gefällt und die Tage Euch auch so gut gefallen haben.
Liebe Grüße
Armin (auch von Margaretha und Rebecca)

Hans und Jeanny De Rond 26.5.2013 21:24
Das war eine tolle Idee, Armin.
Erinnerungen an schöne Tage tun der Seele gut.
Beste Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.5.2013 19:41
Hallo Armin, eine Re 460 beim Rangieren in Vevey ist nicht alltäglich.
Ein schönes Erinnerungsbild.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.5.2013 20:03
...nun Stefan, sie musste auch einen Domino abschleppen.
Hier zu siehe http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~e-loks~re-460-werbeloks/613066/sbb-re-460-101--9-magic.html
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.