hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 579



<<  vorherige Seite  574 575 576 577 578 579 580 581 582 583 nächste Seite  >>
Die 212 192-9, H.F. Wiebe Lok Nr. 3 "Achim" (ex DB V 100 2192), abgestellt am 21.10.2012 in Kreuztal. Die V 100.20 wurde 1964 unter der Fabriknummer 13668 von Jung, Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg gebaut und als V 100 2192 an die DB ausgeiefert, 1968 erfolgte die Umzeichnung in 212 192-9, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1993 und ging dann 1994 an H.F. Wiebe. Die Baureihe V 100.20 bzw. 212 ist eine leistungsstärkere Variante der V 100, sie war für den Haupt- und Steilstreckendienst vorgesehen. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h, die Motorleistung beträgt 993 kW (1.350 PS). (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 21.10.2012 17:51
Hallo Armin,
schönes Bild von der alten V 100 im "Wiebekleid". In H0 habe ich einige Modelle von Wiebe, z.B. die G 1700 von Piko.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 21.10.2012 21:32
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.10.2012 19:56
Hallo Armin,
mir gefällt die schöne Aufnahme der Wiebe Lok auch sehr gut, genauso wie die tolle und interessante Beschreibung.
Gruß Hans

Armin Schwarz 22.10.2012 20:57
Danke Hans das freut mich sehr.
Gruß Armin

Alp Grüm, einmal nicht nur mit den kleinen Roten. Auf dem Stumpfgleis ist eine Planier- und Stopfmaschine abgestellt. (09.07.2010) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.10.2012 17:23
Hallo Hans-Gerd,
sehr schöne Bilder aus Alp Grüm.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 22.10.2012 11:01
Hallo Armin,
die gelben Gleisbaumaschinen sind einmal eine Abwechslung zu den schönen roten Zügen der RhB.
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Gruß
Hans-Gerd

Die Westerwaldbahn (WEBA) Lok 5 (DH 1004) durchfährt am 12.10.2012 den Bahnhof von Betzdorf (Sieg) mit einem gemischten Güterzug. Die Lok wurde 1962 von Henschel unter der Fabriknummer 30526 gebaut, anfänglich trug sie die Nummer DB V100 1177 (ab 1968 DB 211 177-1). 1998 erfolgte der Umbau durch Vossloh nach dem Konzept von On Rail mit Serienteilen der Type G1205, seit 1999 ist die Lok bei der Westerwaldbahn (WEBA). Sie besitzt einen MTU 12V396TC14 Motor mit 1.030 kW (1.400 PS) Leistung. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.10.2012 17:20
Hallo Hans,
da hat sich das verpassen der Hellertalbahn ja gelohnt. Ein sehr schönes Bild von der WEBA 5, die übrigens im deuschen Fahrzeugregister noch als 211 177-1 geführt wird, genau als 92 80 1211 177-1 D-WEBA.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.10.2012 20:03
Ja Armin, Pannen haben meistens auch einen positiven Effekt.
Es freut mich sehr, dass das Bild Dir gefällt.
Wenn man übrigens die Loknummer bei Google eingibt, findet man auf der ersten Seite ein BB Bild von einem mir bestens bekannten Fotografen. ;-)
Beste Grüße nach Herdorf
Hans

Wie schon erwähnt schaffte ich es an diesem 10. Okt. 2012 nicht bis zur A 3/5 und so erhielt ich als "Trostpreis" ein Bild dieses "russischen" Gklm*... Lausanne, den 10.10.12 *war das Lenins "Schlafwagen"? (zum Bild)

Armin Schwarz 21.10.2012 16:59
...vieleicht liegt er immer noch dain:-)
Solche schönen Trostpreise nehme ich auch immer gerne mit.
Gruß Armin

Ein Reisezug der MGB, kurz nach Täsch, bringt neue Gäste nach Zermatt. (19.10.2012)O (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.10.2012 15:31
Hallo Christine,
das wunderschöne Foto besticht durch die herrliche Bildgestaltung.
Das Anschauen solcher Bilder bedeutet immer Hochgenuß.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 21.10.2012 16:44
Hallo Christine,
hier kann ich mich Jeanny nur anschliessen.
Gruß Armin

Lok 44 (MaK G 1000 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) mit Güterzug am 12.10.2012 auf Übergabefahrt nach Betzdorf/Sieg, hier beim Stellwerk Herdorf Ost (Ho). Rechts das Gleis 2 wird zur Zeit erneuert. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.10.2012 19:08
Das interessante Abendlicht und der dramatische Himmel machen aus der schönen Aufnahme etwas ganz Besonderes, Armin.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Liebe Grüße an die lieben Hellertaler.
Hans und Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 17.10.2012 20:09
Schöner Kontrast, die moderne Lokomotive in nostalgischer Umgebung (Formsignal und Wärterstellwerk). Der "dramatische" Himmel rundet das Bild ab.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 17.10.2012 20:34
Hallo Jeanny, Hans und Hans-Gerd,
das freut mich wieder sehr dass das Bild einen so guten Anklang und Gefallen findet.
@Hans: Schade das Du deine Kamera vergessen hast, ich hätte dich vieleicht doch darauf hinweisen sollen. Aber ich hatte auch gedacht die sei schon durch.

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.10.2012 16:26
Hallo Armin,
einmal Kamera vergessen schadet nicht, ich habe ja jetzt die Möglichkeit Deine tolle Aufnahme zu bewundern.
Beste Grüße
Hans

Der Siegener Ringlokschuppen (Südwestfälische Eisenbahnmuseum) mit einem abgestellten 5-teiligen Flirt der HLB (Hessische Landesbahn) vom Parkdeck der City Galerie aus gesehen. 13.10.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 17.10.2012 16:51
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild das mir besten gefällt, da hat sich ja doch unsere Tour gelohnt.

Übrigens, hinten vor dem Lokschuppen stehen: 051 724-3 (ex 50 1724) und 212 372-7 (ex V100 2372).
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.10.2012 19:12
Merci für das Lob und für die Ergänzungen, Armin.
Unsere Tour hat sich nicht nur gelohnt, sie war wunderschön, wir haben viel von der Region gesehen und lustig war es obendrein.
Ganz liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 21:44
Letzteres kann ich mir vorstellen,
erstes hier bewundern...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 21.10.2012 16:22
Hallo Stefan,
es freut mich, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Auch wenn wir die Schweizer vermisst haben (aber viel von ihnen geredet haben), so kann es nur lustig sein, wenn die Hellertaler und die Luxemburger zusammen sind.
Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen (dann aber mit den Schweizern).
Herzliche Grüße an die lieben Schweizer
Jeanny (und Hans)

Ein Komet (und ein baugleicher, ähnlicher Triebzug) auf dem Weg von Zermatt nach Brig kurz nach Täsch. 19. Oktober 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.10.2012 18:46
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von den zwei Kometen, denn es sind beides Stadler Komete. Vorne der vierteilige ist ein ABDeh 4/10 und der dreiteile halt ein ABDeh 4/8
Es wurden 3 vierteilige und 2 dreiteilige gebaut.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.10.2012 15:26
Eine tolle Aufnahme, die mir auch bestens gefällt, Stefan.
Beste Grüße nach Blonay
Hans

Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 16:19
Lieben Danke für die netten Kommentare in Hellertal und nach Luxembourg.
einen lieben Gruss aus Blonay
Stefan

Wie zwei Zinnsoldaten stehen die Abläutewerke vor dem Stationsgebäude Ospizio Bernina am 11.08.2012 um 13:36 Uhr. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.10.2012 15:33
Eine tolle Aufnahme aus Ospizio Bernina, Hans Gerd.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 22.10.2012 11:06
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ospizio Bernina übt einen besonderen Reiz auf mich aus. Ob Sommer oder Winter, man kann zu jeder Jahreszeit schöne Aufnahmen machen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Die russischen Schlafwagen haben es sogar bis nach Saarbrücken geschafft. Wir hatten den Zug am 18.09.2012 schon in Neustadt an der Weinstraße gesehen, konnten aber leider kein Bild machen, in Saarbrücken gelang mir dann nur dieser Nachschuss im Gegenlicht. Ich hoffe, dass der Admin Nachsicht hat, da der Zug nicht alltäglich ist. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 16.10.2012 18:22
Hallo Hans,
nun der Admin hat nicht nur Nachsicht sondern findet es schön und überlegt ob er eine Kategorie Russland/Wagen einrichtet.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 12:37
Ich empfehle dem nachsichtigen Admin, diesen Vorschlag in die Tat umzusetzen...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 17.10.2012 15:52
Hallo Armin, hallo Stefan,
für ein einziges Bild bräuchte es keine extra Kategorie, aber Stefan hat ja auch noch Aufnahmen dieser Wagen, sodass eine eigene Kategorie doch Sinn machen würde.
Mich freut es sehr, dass der Notschuss Gefallen findet.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 17.10.2012 20:02
Hallo Zusammen,
den Begriff "Nachschuss" kannte ich ja schon, aber "Notschuss" ist ist auch nicht schlecht -Wortschöpfung von Hans-??
Ich erinere mich noch an den Ost-West-Express von Moskau nach Paris mit Halt in Köln. Seinerzeit waren die Waggons natürlich nicht so modern lackiert wie diese hier. Ich meine, sie waren grün.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Doris und Micha im Regionalzug von Tirano nach St. Moritz, jedenfalls deren Rucksäcke. Sie selbst stehen am Fenster, um die grandiose Landschaft noch besser genießen zu können. (11.08.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 12:34
Tolle Bildidee!
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 17.10.2012 19:56
Hallo Stefan,
es freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Wenn ich auf einer der RhB-Strecken unterwegs bin, hält es mich auch selten auf dem Sitz... (Fotojagdfieber).
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Blick vom COOP Davos auf einen ausfahrenden Regionalzug nach Chur am 10.08.2012. Der Kirchturm ist wirklich etwas geneigt (schief). (zum Bild)

Armin Schwarz 16.10.2012 19:39
Hallo Hans-Gerd,
schönes Bild, das der Kirchturm etwas geneigt ist will ich gerne glauben, aber eine Weitwinkelverzerrung liegt hier auch vor, das ist aber bei einer Brennweite von 18mm normal. Die Bildmitte ist im Lot, rechts und links außen kippt alles etwas zur Bildmitte.

Ich persönlich richte solche Bilder nach der Bildmitte aus und entzerre dann die Bilder (mit Adobe Photoshop Elements 9), indem ich das Bild oben etwas auseinander ziehe und dann entspr. etwas wieder die Höhe ziehe, wenn man das Raster einblendet geht es ganz gut.

Ich weiß im analogen gab es nur die Möglichkeit der höheren Brennweite, im digitalen Bild hat man sehr viele Möglichkeiten, wobei ich kein Freund von Realitätsverfremdungen bin sondern versuche die Wirklichkeit widerzuspiegeln.

Dieses Bild ist im Toleranzbereich, aber Dein Zusatz in der Bildbeschreibung veranlasste mich zu diesen Worten.

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.10.2012 15:58
Hallo Hans-Gerd,
mir gefällt die schöne Aufnahme trotzdem sehr gut.
Das Dach des Davoser Kirchturmes allein ist schon ein Bild wert und dann noch mit der ganzen Umgebung, inklusive Bahn, ergibt ein sehr sehenswertes Foto.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 17.10.2012 19:53
Hallo Armin,
danke für die leider berechtigte bildtechnische Bemerkung und Dir Jeanny Dank für Deine nette Bildbewertung.
Viele Grüße
Hans-Gerd

- Die Bahnfotografen im Glück - Als wir am 14.10.2012 am Bahnhof in Herdorf ankamen, war das Glück der Bahnfotografen Armin und Hans perfekt: Die Diesellok 202 726-6 war dort mit einem Bauzug abgestellt und konnte von allen Seiten ausgiebig abgelichtet werden. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 17.10.2012 16:44
Hallo Jeanny,
ein sehr schönes Bild der DR V100
der HGB (Hessische Güterbahn GmbH, Buseck) ex DR 110 726-7 und den zwei Fotografen, als die es sahen wurden sie sehr schnell.
Aber, von allen Seiten konnten wir sie doch nicht ablichten, dann hätten wir in und über den Gleisbereich gemusst:-)
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.10.2012 19:18
Hallo Armin,
es freut mich sehr, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Nun ja, eine Seite musstet Ihr auslassen, aber drei Seiten sind ja auch schon eine ganze Menge. ;-)
Beste Grüße
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.