hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Christine Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Die Lokomotive ex DR 52 8163-9 dampft durch die Landschaft des Jura bei Le Touillon. (15.07.2023) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2023 16:48
Hallo Christine,
wunderschöne Bilder mit und von der 52 8163-9.
Immer wieder sehr interessant Deine Sichtweite und Bildgestaltung, gegenüber der von Stefan. Wobei mit beide aber gefallen, wobei Du doch mehr die Landschaft mit einbezieht was mir immer wieder sehr gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 21.7.2023 19:25
Hallo Armin,
es freut mich das dir die Bilder gefallen. Landschaft und Züge gehören für mich zusammen, dass eine hilft das andere zu unterstreichen.
Dankeschön für deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüsse
Christine

Ein kleiner Triebzug ( X2816) auf der Fahrt nach Le Touillon. (15.07.2023) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2023 16:49
Ein kleiner Triebzug in großer Landschaft, sehr schön.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 21.7.2023 19:18
Dankeschön, Armin. Ich freue mich das Treibzug und Landschaft miteinander harmonieren.
Merci für deinen Kommentar.
Liebe Grüsse
Christine

Einst hatten wir den Gedanken "man sollte eine Leiter haben!". Andere hatten nicht nur den Gedanken, sondern setzten die Idee auch in die Tat um. Ehrlich gesagt, ich finde es ist eine etwas riskante Umsetzung des Gedanken. (15.07.2023) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2023 16:40
Hallo Christine,
und wäre er mit seiner Leiter nicht im Bild, so wäre es ein stimmiges Hammerbild.
Ich mag auch nicht riskante Umsetzung, eigentlich hasse ich die Verwendung solcher Hilfsmittel sogar, und ungefährlich ich es auch nicht immer.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 21.7.2023 19:16
Hallo Armin,
die Umsetzung fand ich auch nicht immer gelungen, aber die Jungs rannten mit ihren Leitern von einer Fotostelle zur anderen.
Das hatte schon etwas komisches an sich.
Liebe Grüssse
Christine

Drei Lichter der Dampflokmotive HG 4/4 704 kündigen die Ausfahrt des Zuges aus dem Tunnel an. (30.09.2021) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.10.2021 19:03
Wunderbares Bild.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 12.10.2021 13:16
Dankeschön Armin.
Es hat noch einige in der Bearbeitung, die kommen dann später einmal.
Liebe Grüsse
Christine

Der Dampzug 133 kurz vor der Einfahrt in den Tunnel in Richtung Oberwald. (30.09.2021) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.10.2021 19:04
Einfach nur wunderschön und ein Hochgenuß, gefällt mir super Christine.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 11.10.2021 9:32
llo Christine,
Deine Bilder von der "DFB Dampfbahn Furka Bergstrecke" gefallen mir sehr gut,
wird Zeit das wir dieser Bahn auch mal wieder einen Besuch abstetten.
Liebe Grüße aus dem kühlen Erpeldange
Hans

Christine Wohlfahrt 12.10.2021 13:13
Hallo zusammen,
ich freue mich das euch die Bilder so gut gefallen, dass euch die Reiselust packt. Wir hatten an diesem Tag wirklich wunderbares Wetter, und haben den Ausflug sehr genossen.
Ja Hans, diese Strecke ist in der Tat immer wieder eine Reise wert.
Liebe Grüsse
Christine

Die einen Fahrgäste benutzen den Postbus, die anderen geniessen die Fahrt im Zug mit der Dampflok HG 4/4 704 von Gletsch nach Oberwald (30.09.2021) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.10.2021 16:26
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild.
Ich wüsste hier nicht gerade was ich lieber machte, mit dem Dampfzug die Fahrt genießen oder über die Passstraße fahren und den Ausblick u.a. auch auf den Dampfzug genießen.

Vor über 30 Jahren bin ich mal mit dem Auto über den Furka gefahren, es war wunderschön aber leider sind die Erinnerungen sehr blass daran. So kamen mir schon bei unserer Fahrt über die Basisstrecke der Furka-Oberalp-Bahn der Gedanke, dass müsste man noch einmal machen „Mit dem Auto über die Passstraße und natürlich anhalten wo es geht und die Aussicht genießen“.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 10.10.2021 15:28
Hallo Armin,
wir sind diese Strecke nach längerer Zeit gefahren, und die Region beeindruckt jedes Mal auf's Neue. Nur einen passenden Halteort für das Auto zu finden an geeigneter Stelle für ein Foto ist gar nicht so einfach. Aber ein Ausflug lohnt sich alle mal.
Freut mich das dass Bild gut gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Der Dieselzug 238 mit der Lok DFB HGm 4/4 61 auf der Fahrt von Oberwald nach Gletsch vor der Einfahrt in den 548 Meter langen "Gletsch" Kehrtunnel. (30.09.2021) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.10.2021 16:27
Auch dies ist ein wunderschönes Bild, Christine.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 10.10.2021 15:19
Hat Spass gemacht, einmal wieder solche Aufnahmen zu machen. Freut mich das dass Foto Gefallen findet.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 10.10.2021 15:56
Und mich freut es sehr dass Du denn Spaß daran wieder gefunden hast.
Liebe Grüße
Armin

UNESCO-Weltkulturerbe Albulabahn: Wir fahren am 06.09.2021 mit dem RE (St. Moritz - Chur) der Rhätischen Bahn (RhB), nun fahren wir den berühmten, 136 m langen und 65 m hohen, Landwasserviadukt bei Filisur. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 7.10.2021 19:57
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme, die mich sofort inspiriert hat eine besondere Fahrt auszugraben. Ein paar Fotos kommen umgehend.
Liebe Grüße von Karl

Armin Schwarz 7.10.2021 20:26
Dankeschön Karl, zum Einen für den netten Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt und Dich inspiriert hat. Zum Anderen für Deine tollen Bilder von der Fahrt.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 9.10.2021 13:18
Hallo Armin,
das Bild erzählt von Reiselust, schönem Fotowetter und einer wunderbaren Fahrt durch den Kanton Graubünden.
Gefällt mir.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 9.10.2021 16:16
Hallo Christine,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Ja richtig, wir hatten eine wunderbare Fahrt durch den Kanton Graubünden mit schönem Fotowetter.
Liebe Grüße
Armin

Eine beliebte Ferienbeschäftigung: Eisenbahnmotive fotografieren... (19.09.2018) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.10.2018 18:15
Hallo Christine,
ein doppeltes "Wunderschön", die beliebte Ferienbeschäftigung, wie auch das Bild. Dazu eine grandiose Bildgestaltung die mir bestens gefällt. Wobei ich hier, wie mein lieber Freund Stefan, einfach ans Ufer gegangen wäre. Obwohl dies hier die viel bessere Wahl ist.
Einfach ein wunder wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 30.10.2018 12:14
Hallo Armin,
dankeschön für deinen Kommentar.
Die eigentliche Fotoidee war eine andere, aber dann bot sich dieses Bild geradezu an.
Liebe Grüsse
Christine

Die BFD HG 3/4 Nr. 3 fährt mit seinen Passagieren nach Chamby. (19.05.2018) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2018 20:28
Wunderbar !!!!
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 26.5.2018 11:38
Dankeschön Armin für deinen Kommentar und
das dass Ergebniss dir so gut gefällt.
Ich freue mich.
Liebe Grüsse
Christine

Die BFD HG 3/4 NR.3 fährt nach einem Signalhalt beim Château d'Hauteville weiter nach Blonay. (20.05.2018) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2018 20:27
Hallo Christine,
Eure Stelle beim Signal war nicht schlecht, ein tolles und eindrückliches Bild.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 26.5.2018 11:36
Dankeschön Armin.
Eigentlich wollte ich ganz woanders ein Foto machen,
aber dann kamen plötzlich immer mehr Leute, und so dachte ich warum
nicht zum Signal vor laufen.
Freut mich das die Aufnahme dir gut gefällt.
Liebe Grüsse, auch an Margaretha
Christine

Die RB H 2/3 16 schiebt ihren Dampfzug Richtung Rigi Kulm und erreicht Rigi Staffel. (24. Februar 2018) (zum Bild)

Armin Schwarz 5.3.2018 16:28
Hallo Christine,
wunderschöne Bilder vom Rigi, gefallen mir sehr sehr gut. Die hier mit der RB H 2/3 16 sticht etwas heraus.
Ganz liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 5.3.2018 19:27
Hallo Armin,
ich bin froh das es mit dem Foto doch noch geklappt hat, denn zwischendurch gab es immer wieder dichten Nebel und alles war zu.
Wie gut das die RB ein wenig Verspätung hatte, sonst wäre dieses Bild so nicht entstanden.
Es freut mich das dir die Bilder gut gefallen.
Liebe Grüsse
Christine

Ein Suchzugbild im Frühling bei Apples: Der BAM Regionalzug aus L'Isle erreicht in kürze den Bahnhof Apples. (14.04.2017) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.4.2017 18:34
Ein ganz wunderschönes Frühlingsbild, Christine.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 15.4.2017 12:15
Dankeschön Armin, ich freue mich über den Kommentar und das dass Foto gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Die BLS Re 475 404 mit dem AKE Rheingold 5951 auf der Fahrt von Basel nach Domodossola bei der Ankunft in Montreux. 13. April 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.4.2017 10:30
Hallo Christine,
tolle Bilder von der Vectron vor dem AKE Rheingold.
Auch wenn es schade ist, das keine deutsche 103er mehr diesen Zug durch die Schweiz ziehen darf.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 14.4.2017 17:46
Hallo Armin,
mit der anderen Lok hätte der Zug insgesamt stimmiger ausgesehen, aber
mit dieser Lok passte es auch.
Dankeschön für deinen Kommentar.
Liebe Grüsse
Christine

Blick aus dem Felsenfenster (08.07.2016) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.7.2016 10:24
Hallo Christine,
ein tolles Bild aus dem Felsenfenster, im richtigen Moment abgedrückt.
Wir hoffen Ihr hattet ein wunderschönen Tag am Brienzer Rothorn.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Christine Wohlfahrt 9.7.2016 17:13
Hallo Margaretha und Armin,
wir hatten ein wunderschönes "Mini-Urlaubswochenende" auf dem Rothorn und drumherum, mit einigen Bahnfotos, Sonnenunter-und Sonnenaufgang inklusive Steinbock. Das Foto ist bei der ersten Bergabfahrt entstanden, da hatte es nur wenige Fahrgäste, und somit war diese Aufnahme endlich möglich. Merci für den lieben Kommentar, freut mich das euch dass Foto gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Wer keine Zeit für den Besuch des Schloss Laufen und den Rheinfall hat, nimmt den Zug und kann während der Fahrt über die Brücke einen ersten Eindruck für das nächste Ausflugziel erhalten. (18.06.2016) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.6.2016 19:00
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 29.6.2016 17:42
Vielen Dank Armin für den lieben Kommentar.
Freut mich das es dir gefällt. An diesem Tag hat einfach alles gepasst...
Liebe Grüsse, auch an Margaretha,
Christine

Am Ende eines sehr erlebnisreichen Ausflugstag mit der Bluebell Railway, bleiben wir mit vielen Eindrücken auf dem Bahnsteig in Horsted Keynes zurück. (23.04.2016) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.5.2016 12:29
Nur leider vergehen die erlebnisreichen und wunderschönen Tage zu schnell...
Ein tolles Bild, mit dem bedrohlichen Himmel, gefällt mir sehr gut, Christine.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 2.5.2016 17:51
Ja, Armin, solche Tage vergehen wie im Flug...
Der bedrohliche Himmel gefiel mir sehr,und ich wollte ihn unbedingt festhalten. Als der Zug aus dem Bahnhof fuhr kam die Fotoidee dazu.
Freut mich das dir das Foto gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Details am Bahnhofsgebäude in Sheffield Park. (23.04.2016) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.5.2016 12:39
Ein wunderschönes Detailbild, Christine.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 2.5.2016 17:47
Dankeschön Armin. Ich habe noch ein paar Fotos mit Details und werde sie bei Gelegenheit einstellen.
Liebe Grüsse
Christine

Die Dampflok 73082, Baujahr 1955, wartet in Sheffield Park auf die Abfahrt nach East Grinstead. (23.04.2016) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.5.2016 14:57
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild von der BR Standard Class 5, gefällt mir super.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 2.5.2016 17:45
Vielen Dank Armin. Wie so oft waren sehr viele Leute um den Zug herum, so das ein Foto zu machen zuerst sehr schwierig war.
Doch Geduld bringt Foto. Freut mich das es gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Hans-Gerd Seeliger 3.5.2016 17:55
Ja, Christine,
ein wirklich tolles Bild von diesem Dampfzug. Auch die anderen Bilder von Eurer Grossbritannienreise gefallen mir sehr gut.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Wünsche ich Euch allen und Eurer Familie, zudem wünsche ich Euch Gesundheit und ein erfolgreiches Jahr 2016, auf das alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Zum Bild: Der VT 126 ein Stadler GTW 2/6 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) am 28.12.2014 kurz vor dem Haltepunkt Obererbach (bei Altenkirchen/Westerwald). Der Triebzug fährt als RB 90 (ehemals RB 28) "Oberwesterwaldbahn" die Verbindung Au(Sieg)-Altenkirchen-Hachenburg-Westerburg-Limburg(Lahn). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2015 17:13
Wow, welch eine großartige Aufnahme, Armin.
Vielen Dank für die lieben Wünsche, die wir sehr gerne erwidern.
Euch allen wünschen wir ebenfalls beschauliche Weihnachten und für das nächste Jahr alles erdenklich Gute (und viele Treffen).
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 23.12.2015 18:29
Für die guten Wünsche ein warmes Dankeschön.
Wie wünschen euch gleichfalls fröhliche Festtage!
Auf Wiedersehen im Jahr 2016
Es grüssen
Stefan und Christine






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.