hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 49



<<  vorherige Seite  44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste Seite  >>
644 038 fährt am heutigen Samstag, den 03.02.2018 als RE 57 nach Winterberg vorbei am BÜ Km 42,8 und wird in Kürze den Bahnhof Winterberg (Westf) erreichen. Danach gings zurück nach Dortmund Hbf. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.2.2018 19:18
Hallo Tristan,
ein sehr schönes Bild von dem Dortmund-Sauerland-Express, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 3.2.2018 21:35
Hallo Armin,
das freut mich aber, das Dir das Bild gefällt :-)

Liebe Grüße ins Hellertal
Tristan

Stefan Wohlfahrt 5.2.2018 7:36
Hallo Tristan,
nicht nur Amrin, auch mir gefällt dieses Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Tristan Dienst 5.2.2018 19:39
Hallo Stefan,
schön, dass auch Dir das Bild gefällt :)
Liebe Grüße
Tristan

Die MOB GDe 4/4 6005 macht als neue Werbelok auf das im Sommer in Vevey stattfindende "Fête des Vignerons" aufmerksam und passt damit ausgezeichnet in die Winterlandschaft bei Gruben. 2. Februar 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.2.2018 19:19
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Winterbild, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.2.2018 7:34
Hallo Armin,
danke! Wir wurden nicht nur von der schöne Lok, sondern auch vom schöne Wetter positiv überrascht.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ABe 4/6 63 "Malesco" der SSIF (Società subalpina di imprese ferroviarie) ist am 15.09.2017 gerade von Domodossola losgefahren und durchfährt den Depotbereich bevor es auf die offene Strecke geht. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Gelenktriebwagen mit Niederfluranteil, wobei das Fahrzeug kein Jakobs-Drehgestell besitzt, sondern das antriebslose Laufgestell fest unter der einen Wagenhälfte sitzt, welche mit dem anderen Kasten über ein Wagengelenk verbunden ist. Dadurch konnte der Niederflurbereich über den Wagenübergang durchgezogen werden, was bei einem Drehgestell unter dem Kastengelenk nicht möglich gewesen wäre. Die beiden angetriebenen Drehgestelle befinden sich unter dem erhöhten Fahrgastraum hinter den Führerständen. Die 2.650 mm breiten Wagenkästen sind geschweißte Stahlkonstruktionen. Jeder der 15.450 mm langen Wagenkästen besitzt auf jeder Seite eine zweiflüglige Schwenkschiebetüre. Praktisch die komplette Traktions- und Hilfsausrüstung befindet sich auf dem Wagendach, dies auch, weil die Besteller einen freien Durchblick nach vorne durch die Führerstände auf die Strecke gefordert hatten, was einen Einbau hoher Schränke in den Innenraum unmöglich machte. Die eingebaute Toilette wurde als eine eigenständige Baugruppe vorfabriziert und als Ganzes eingebaut. Alle Sitze sind in der Grundkonstruktion gleich. Die Sitze der ersten Klasse besitzen aber andere Armlehnen und sind in der Anordnung 1-2 angeordnet, während die Sitze der 2. Klasse in der Anordnung 2-2 angeordnet sind. Zwölf dieser Gelenk-Triebwagen ABe 4/6 51–58 (FART), 61-64 (SSIF) wurden durch die Firma Vevey Technologies in Villeneuve VD (mechanischer Teil) und die Firma ABB (elektrischer Teil) hergestellt und 1992–1994 in Betrieb genommen. Acht Fahrzeuge gingen an die FART und vier Fahrzeuge an die SSIF, wobei zwischen diesen beiden Bahnen ein Betriebsvertrag besteht und die Fahrzeuge gemeinsam eingesetzt werden. Die Triebwagen können in Doppeltraktion verkehren und bewältigten lange die Hauptlast des "internationalen" Verkehrs der Centovallibahn zwischen Locarno und Domodossola. Im Jahr 2011 liess die FART die vier ABe 4/6 55–58 zu ABe 4/8 verlängern. Die zusätzlichen Wagenkästen wurden bei Bombardier in Villeneuve eingebaut. Nach dem Umbau erhielten die Fahrzeuge die Nummern 45–48. Sie sind nun 44,00 m lang und verkehren als Centovalli-Express. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.000 mm Achsformel: Bo'2'Bo' Länge über Puffer: 31.900 mm Breite: 2.650 mm Drehgestellachsstand: 2.000 mm Dienstgewicht: 45.9 t Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Dauerleistung: 640 kW (4x160kW) Treibraddurchmesser: 720 mm Stromsystem: 1200 Volt DC Anzahl der Fahrmotoren: 4 Antrieb: Asynchronmotoren Steuerung: GTO-Umrichter (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2018 19:00
Hallo Armin,
ein schönes Bild des SSIF ABe 4/6 und ein sehr interessanter Text. Anzufügen wäre vielleicht noch, dass einige FART ABe 4/6 zu ABe 4/8 erweitert wurden und nun als Centovalli-Express verkehren.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.2.2018 19:10
Hallo Stefan,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Auch danke für den Hinweis, wobei es war mir bekannt, war aber am überlegen ob ich es einarbeite oder nicht. So werde ich es nun doch noch einarbeiten und den Text etwas erweitern.
Liebe Grüße
Armin

Ist der Fotograf zu klein, oder liegt zuviel Schnee? ABDe 8/8 4002 VAUD (bzw. was man davon noch zu sehen bekommt) in Schönried. 10. Jan. 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.1.2018 20:54
Ich würde sagen, es liegt zuviel Schnee auf dieser Seite vom Gleis.
Aber egal, denn das Bild gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.1.2018 18:40
Der nächste Frühling kommt bestimmt...
einen lieben Gruss
Stefan

Geschoben von der RhB Ge 4/4 II 619 "Samedan" mit ganz Werbung für die Tageszeitung "Südostschweiz" erreicht der Regionalzug (R 1917) von Sagliains am 13.09.2017 nun bald den Bahnhof Pontresina. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2018 10:03
Hallo Armin,
eine tolle Perspekitve auf die Ge 4/4 II in Blau , welche das Bild zusätzlich interessant macht.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.1.2018 17:49
Danke Stefan,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Als ich mich gerade auf dem Weg ging, kam der Zug und die Perspekitve auf die Ge 4/4 II ergab sich somit.
Dieses Bild ist das Zugenden von dem Bild http://hellertal.startbilder.de/bild/schweiz~rhb~engadinerlinie-inntal-910-960/597762/gefuehrt-von-dem-steuerwagen-rhb-bdt.html
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Der Bahnhof Montbovon am 28.05.2012: Links ein Triebzug der tpf (Transports publics fribourgeois) bestehend aus dem Bt 224 und dem Be 4/4 122. Rechts die MOB GDe 4/4 6004 "Interlaken" mit einem Zug. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2018 7:25
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild aus Montbovon, dass es so nicht mehr geben wird, der Bahnhof wir zur Zeit grundlegend umgebaut (mit Streckensperrung im Frühling/Frühsommer). Immerhin bekommt dann die MOB in der Zeit der Streckensperrung ihre eigen "Bahnhof", auch wenn dieser nur aus eine Stumpengleis westlich des TPF Bahhofs bestehen wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.1.2018 10:28
Hallo Stefan,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Da, hatte ich unbewußt wiedereinmal ein solches Bild gemacht. Bei Zweisimmen war es wohl auch so.
Warum bekommt die MOB nur ein Stumpengleis, dann muß die MOB dann immer Kopf machen, obwohl sie doch durchfahren könnten?
Liebe Grüße
Armin

Abschied von diesem Zug wohl in dieser Farbgebung zum letzten Mal zusehen war. Am 28.05.2012 verkehrte der "Train des Vignes" (S31 - Puidoux-Chexbres nach Vevey) wohl zum letzten Mal in dieser Zugskomposition (SBB RBDe 560 131-5 mit Steuerwagen Bt 50 85 29-35 931-9) und Farbgebung. In der Nähe von Chexbres macht er seinem Namen alle Ehre in den Weinbergen des Lavaux hoch über dem Genfersee, hier fährt er Richtung Vevey. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.1.2018 8:45
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.1.2018 14:31
Danke, Stefan.
Das waren Zeiten;-)
Einen ganz lieben Gruß
Armin

Ein ET 420 (94 80 0420 363-4 D-DB / 94 80 0421 363-3 D-DB / 94 80 0420 863-3 D-DB) der S-Bahn Rhein-Main (DB Regio AG) fährt am 11.08.2014 als S 2 (Frankfurt Hbf - Hofheim) in den Bahnhof Bahnhof Frankfurt (Main)-Höchst ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.1.2018 16:46
Wunderschön, der klassische ET 420, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Blick auf Aigle: Rechts unten verlässt der A-L BDeh 4/4 313 mit seinem Bt 363 auf der Fahrt von Leysin nach Aigle nach der Spitzkehre Aigle Dépôt A-L, rechts im Bild ist das Schloss von Aigle zu sehen und in der Bildmitte, von Wolken verhüllt die Dents de Midi. 7. Jan. 2018 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.1.2018 20:13
Ein herrliches winterliches Bahnbild, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 15.1.2018 17:01
Hallo Stefan,
da kann ich Jeanny nur zustimmen, ein tolles Bahnbild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.1.2018 19:01
Hallo Jeanny, Hallo Armin,
lieben Dank für eure Kommentare, es freut mich, wenn das ziemlich Schnee lose Winterbild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Goethe sei dank! Nun gibt es auch in Lausanne hin und wieder die Gelegenheit, die schönen FS Trenitalia ETR 610 zu fotografieren, auch wenn das kaum vorhandene Licht am diesem noch frühen und dunklen Morgen meine kleine, nun schon zwölf Jahre alte Knipse doch sehr gefordert hat. Der FS ETR 610 112 (UIC N° 93855610 112-0 CH-TI) beim kurzen Halt als EC 35 von Genève nach Milano im Bahnhof von Lausanne am 6. Jan. 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.1.2018 17:47
Nun für die Größe und das Alter, kann man nur alle Achtung sagen. Ist es doch eine sehr gut gelungene Aufnahme und gefällt mir.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.1.2018 7:57
Hallo Armin,
danke. Leider hatte ich sehr wenig Zeit, kam doch gleich auf Blockdistanz auf Gleis 1 der IC1 nach St.Gallen, und so schienen mit die 10 Sekunden des Selbstauslösers unendlich lange.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine sehr angenehme Überraschung fuhr mir vor die Linse... Der SBB RABe 503 022 „Johann Wolfgang von Goethe“ (NVR-Nr. 93 85 0 503 022-2 CH-SBB) im Drei-Länder-Design bzw. Drei-Bahnen- Design (SBB / DB / FS) fährt am 29.12.2017, als ECE 151 (Frankfurt - Basel – Lugano – Mailand), durch den Bahnhof Weil am Rhein in Richtung Basel. Weit im Hintergrund der schneebedeckte 1.165 m hohe Blauen (auch Hochblauen genannt), Hausberg des Markgräflerlands. Seit dem Fahrplanwechsel zum 10. Dezember 2017 hat Frankfurt am Main, erstmals wieder nach über zehn Jahren einen Direktzug nach Mailand. Doch es ist kein ICE der Deutschen Bahn der die Verbindung ermöglicht, sondern ein Hochgeschwindigkeitszug der SBB der ETR 610 (italienisch: ElettroTreno Rapido). Der Frankfurt-Mailand-Express wird von der SBB nur als Verlängerung der Verbindung Mailand–Basel bis Frankfurt realisiert. Für Deutschlands Schienennetz wurde dafür sogar eine neue Zuggattung aus der Taufe gehoben: der Euro-City-Express (ECE). Der ETR 610 (SBB-Bezeichnung RABe 503) ist die Drei-System-Variante des ETR 600 für den Personenverkehr der Schweizerischen Bundesbahnen zwischen der Schweiz und Italien, sowie nun auch Deutschland. Der Hochgeschwindigkeitszug wird von Alstom in Italien gebaut. Das Design stammt vom dem italienischen Stardesigner Giorgio Giugiaro. Vier der sieben Wagen eines Zuges werden angetrieben. Der Zug fährt bis zu 250 Kilometer pro Stunde. Wegen des Lötschberg- und Gotthard-Basistunnels waren verschiedene behördliche Auflagen zu erfüllen. So sind die Züge mit Rauchmeldern ausgerüstet und der Zug weist eine Notlauffähigkeit von 15 Minuten auf, die Traktionsausrüstung muss also 15 Minuten nach einem Brandausbruch funktionsfähig bleiben. Die Züge der 2. und 3. Serie sind gegenüber der ersten Serie optimiert und von Beginn weg für den Einsatz im Gotthard-Basistunnel eingerichtet. Die Auslieferung begann 2014, bis Anfang März 2015 war bereits die Hälfte der Züge im Betriebseinsatz. TECHNISCHE DATEN: Einsatzland: Italien, Schweiz, Deutschland Hersteller: Alstom Anzahl der Züge:14 Züge (1.Serie), 8 (2.Serie) und 4 (3.Serie) Baujahre: 2005 - 2017 Spurweite: 1.435 mm Achsformel: (1A)'(A1)' + (1A)'(A1)' + 2'2' + 2'2' + 2'2 + (1A)'(A1)' + (1A)'(A1)' Länge über Kupplung: 187,4 m Leergewicht: 450 t Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h Anzahl der Fahrmotoren: 8 Antriebsleistung des Zuges: 5.500 kW Beschleunigung des Zuges: 0,48 m/s² Anfahrzugkraft: 228 kN Neigetechnik: bis zu 8° Kleinster befahrbarer Gleisbogenhalbmesser: 250 m Stromsysteme: 3 kV Gleichstrom, 25 kV 50 Hz Wechselstrom und 15 kV 16,7 Hz Wechselstrom Stromabnehmerausrüstung: zwei 3/1,5 kV DC-SA mit 1.950 mm Breite auf den Wagen 4 und 5 für das Netz RFI (Italien), zwei 15 kV 16,7 Hz AC-SA mit 1.950 mm Breite für das Netz DB auf den Wagen 3 und 6 und zwei 15 kV / 25 kV 16,7 bzw. 50 Hz AC-SA mit 1.450 mm Breite für das Netz SBB und Italien auf den Wagen 4 und 5 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.12.2017 13:23
Was für ein herrliches Bild des ECE 151! Und der Feldberg ist dann noch als Sonderbonus zu sehen. Ich wusste gar nicht, dass dieser aus dieser Region so gut zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.12.2017 14:16
Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich dass es Dir so gut gefällt.
Nach Deinem Kommentar hab ich mir nochmal die Landkarte der Region angeschaut. Du hast recht der Feldberg ist von dem Standort nicht so gut zu sehen, das muß der 1.165 m hohe Blauen (auch Hochblauen genannt) sein, er ist der Hausberg des Markgräflerlands.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch in neue Jahr
Armin

Hans-Gerd Seeliger 3.1.2018 14:01
Hallo Armin,
dieses Bild mit dem schicken Triebzug veranlasst mich, mich wieder einmal zu melden.
Dir ist nicht nur ein wunderschönes Bild gelungen, sondern auch die Textinformationen sind sehr interessant.
Man bekommt geradezu Lust, mit diesem tollenn Zug in die Schweiz zu reisen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 3.1.2018 14:13
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich ungemein wieder was von dir zu hören und wünsche Dir und Deinen Lieben noch ein frohes neues Jahr und einen guten Start ins neue Jahr.
Es freut mich zudem sehr daß Dir das Bild und auch Textinformationen gefallen.

Man bekommt bei dem Zug nicht nur Lust auf die Schweiz, sondern auch auf Italien. Dort gibt es z.Z. noch eher Sonne und der Café ist dazu noch besser und günstiger;-)
Wobei eine Fahrt mit den DB ICE´s in die Schweiz ist nicht unbequemer. Aber auch mich würde die Fahrt mit ihm ab Frankfurt reizen, wobei ich mit bereits mit anderen ETR 610 reisen durfte.

Ganz liebe Grüße nach Porz
Armin

Die SBB Re 460 068-0 schiebt bei Cully ihren IR Richtung Brig. 16. Okt. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.11.2017 19:56
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild aus dem Lavaux, zudem ein klasse Bildaufbau, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.12.2017 17:12
Hallo Armin,
auch hier lieben Dan für deinen netten Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Die RTS 185 569-1 fährt mit ihrem Rexwal Güterzug durch Rivaz. 27. Nov. 2007 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.12.2017 16:26
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von der RTS 185er dem Güterzug in Rivaz, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.12.2017 17:11
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich wenn das vom Datum her schon etwas zurückliegende Bild Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

. Moderne Tram vor moderner Architektur in der Stadt Luxemburg - Die Tram fügt sich optisch perfekt in die Stadt ein: Auf dem Kirchberg-Plateau fährt die Tram auf ihrer gesamten Strecke auf begrünten Gleisen und verschönert somit das Stadtbild. 12.12.2017 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.12.2017 20:33
Hallo Ihr zwei,
tolle Bilder von der neuen Tram. Die Bilder wie auch die neue Tram gefallen mir sehr gut.
Da gibt es ja beim nächsten Besuch viel zu sehen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.12.2017 20:43
Oh ja, Armin.
Es freut uns sehr, dass die Fotos Lust auf einen Besuch in Luxemburg machen, wir freuen uns schon drauf.
Viele liebe Grüße nach Herdorf auch an Margaretha
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.12.2017 13:01
Hallo Hans,
ich frage mich gerade, wie man wohl die Fenster dieses von einem Eisennetz umgebenen Gebäudes putzen kann?
einen lieben Gruss
Stefan

. Härtetest für die neue Tram an ihrem ersten offiziellen Betriebstag - Trotz reichlich Neuschnee am Morgen des 10.12.2017 nahm die Straßenbahn ihren Regelbetrieb wie vorgesehen auf. An der Haltestelle Rout Bréck-Pafendall ist momentan Endstation, von hier aus geht es nun zurück zur Haltestelle Luxexpo. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2017 17:14
Hallo Jeanny,
ein tolles Bild der neuen, nun planmäßig verkehrenden Straßenbahn von Luxembourg.
einen lieben Gruss
Stefan

Es ist Winter im Hellertal - Der VT 503 (95 80 1648 103-7 D-HEB / 95 80 1648 603-6 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, fährt am 10.12.2017 als RB 96 "Hellertalbahn" (Umlauf RB 61782) Dillenburg - Haiger - Neunkirchen - Herdorf - Betzdorf und erreicht bald den Bahnhof Herdorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2017 17:30
Hallo Armin,
ein schönes Winterbild. Und dank bewährter Sicherungstechnik scheint der Zugsverkehr gut zu funktionieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Die wunderschöne und ebenso schwere SNCF 241-A-65 erreicht mit ihrem Extrazug nach Konstanz den Bahnhof von Koblenz. 9. Dez. 2017 PS: Der Zug wurde im (schnellen) Schritttempo rückwärts in den Bahnhof geschoben. (zum Bild)

Armin Schwarz 10.12.2017 14:09
Hallo Stefan,
ganz tolle Bilder von der wirklich wunderschönen und schweren SNCF 241-A-65.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.12.2017 17:28
Hallo Armin,
Danke; es freut mich wenn das Bild gefällt. Hier bewegte ich mich auf einem mir fast unbekannten Terrain, es sind wohl über 25 Jahre dass ich hier nur kurz mal war, zudem hatte ich ausser der Ankunftszeit des Zuges keine Ahnung, wie der Betriebsablauf von statten ging. Lok vorne hinten, Schiebelok? Doch dann kam der Zug, überraschend von der Dampflok geschoben, und ich konnte ihn sogar "verfolgen", zu Fuss, wenn auch ziemlich eilig...
einen lieben Gruss
Stefan

Die Akiem 37053, sowie die kalten Akiem 37024 und Akiem 37035, drei Alstom Prima EL3U, fahren mit einem (wohl leeren) Kohlezug am 01.10.2017 durch den Bahnhof Gießen in Richtung Norden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2017 14:03
Hallo Armin,
markante Loks, die mir in dieser "Farbgebung" besser gefallen als die SNCF Schwester-Loks.
einen lieben Gruss
Stefan

Im Moment noch im Probebetrieb, ab dem 10.12.2017 um 13 Uhr nimmt der Tram in Luxemburg den offiziellen Betrieb auf. Weiter geht es ab hier noch nicht, zur Rückfahrt wechselt die Tram hier über eine Weiche das Gleis und fährt zurück in Richtung Endhaltestelle Lux Expo. Das Umsetzen wird im Akkumodus ausgeführt weil ab der Haltestelle Pfaffentahl – Roud Breck keine Oberleitung durch die Stadt Luxemburg verbaut wird. 07.12.2017 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.12.2017 7:40
Hallo Hans,
da kann man ja gespannt sein auf den Planbetrieb!
einen lieben Gruss
Stefan

. Ein Hauch von Winter - Die 3007 zieht den IC 115 Luxembourg- Liers am 02.12.2017 über die leicht verschneite Nordstrecke in der Nähe von Maulusmühle in Richtung Troisvierges. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2017 18:14
Hallo Jeanny,
ein Hauch Winter genügt meist schon - jedenfalls ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.