hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 52



<<  vorherige Seite  47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste Seite  >>
BC: Am 15. September 2007 schleppte der ehemalige GFM Be 4/4 111 einen schweren Holzzug von Blonay zum BC Depot in Chaulin. Dieser Triebwagen gab bei der Museumsbahn Blonay Chamby nur ein kurzes Gastspiel. Nach der Übernahme des RhB ABe 4/4 35 der Bernina Bahn kehrte er ins Greyerzerland zurück zu GFM HISTORIQUE. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2017 18:53
Ein wunderschönes Bild des GFM Be 4/4 bei der B-C, Walter. Wobei ich natürlich sagen muss, dass mir der RhB ABe 4/4 35 auch sehr gut gefällt und der Be 4/4 sich in seiner Heimat sicher auch sehr wohl fühlt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 17.8.2017 20:53
Hallo Walter,
hier kann ich Stefan nur zustimmen, ein wunderschönes Bild des GFM Be 4/4. Fünf Jahre später konnte ich übrigens den RhB ABe 4/4 35 an der gleichen Stelle fotografieren.
Liebe Grüße
Armin

Aus Anlass des Jubiläums 125 Jahre Rocheres de Naye Bahn bietet die Zahnradbahn z.Z. täglich zwei Zugspaare unter dem Titel "La Belle Epoque fait son retour" an. Dieses Bild zeigt die Hem 2/2 11 mit dem talwärts fahrenden Zug (Rochers de Naye ab 16.11, Montreux an 17.10) bestehend aus den zwischen 1892 und 1909 gebauten Original-Wagen M-GL BC2 und BC 16 bei der Haltestelle Toveyre. 13. August 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.8.2017 18:57
Das ganze Bild zeigt "La Belle Epoque", sprich ist wunderschön, auch wenn die Hem 2/2 11 eigentlich sehr modern ist.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 12:02
Hallo Armin, die Lok wurde "etwa angepaste" doch das "80-cm-Klötzchen" wirkt im Gegensatz zu den ursprünglichen Loks schon sehr modern und ist auch etwas voluminöser geraten.
Die führeung solcher Züge wurde übrigens schon bei der Bestellung der Lok im Aufgabenbereich formuliert.
einen lieben Gruss
Stefan

TX Log 189 997 pöcht auf manche Pferdekrafte in Kufstein am 4 April 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2017 13:46
Auch eine interessante Werbelok der BR 189.
einen lieben Gruss
Stefan

Leon schrijvers 22.8.2017 3:35
Und das war ein Glücklein. 189 997 hätte mich beim Warten auf der Zug nach Wien beinahe überrascht. Aber "beinahe" ist auch ein anders Wort für "nicht" ...

BC: Rollbockverkehr auf der Museumsbahn Blonay Chamby. In der Schweiz transportieren nur noch ASm, TPF, TRAVYS (YStC) sowie die MBC (BAM) Normalspur Güterwagen auf Rollböcken. Eine Ausnahme bildet die CJ mit dem Rollschemel Bbetrieb. Am 3. Juli 2010 verkehrte zur Abwechslung ein Rollbockzug bestehend aus dem BC Fe 4/4 151, ehemals CGTE sowie dem ehemaligen SBB-CFF "Weintransportwagen" 520 267 auf der 2,95 Kilometer langen Museumsstrecke Blonay Chamby. Die seltene Komposition wurde auf der Fahrt nach Chamby bei Chantemerle verewigt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2017 13:45
Wundnerschön Walter, schade nur, dass der Zug nicht anhielt und man ein Gläschen hätte degustieren können...
einen lieben Gruss
Stefan

Während vorne das Motortankschiff "BEATE JAEGERS" den Rhein hinauffährt, fährt hinten auf der linken Rheinstrecke (kurz vor Andernach) die COBRA 2818 - E 186 210 (91 88 7186 210-1 B-B) mit einem Kesselwagenzug in Richtung Süden. (Leutesdorf, 30.07.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2017 17:41
Hallo Armin, ein schönes Bahnbild mit dem Schiff auf dem Rhein, welches schon fast einen Touch Herbst vermittelt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.8.2017 18:13
Hallo Stefan,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Einen Touch Herbst haben wir zur Zeit wahrhaft, denn das Wetter erinnert eher an Herbst als an Sommer.
Liebe Grüße
Armin

Trotz knapper Umsteigezeit doch noch ein Schnappschuss riskiert: Gleich drei BLS Re 4/4 fahren mit einem Transitgüterzug in Visp Richtung Süden. 31. Juli 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.8.2017 19:38
Das Risiko hat sich auch gelohnt, ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.8.2017 18:29
Hallo Armin, das Risiko den Anschlusszug zu verpassen war relativ klein, weit grösser war das Risiko ein "unansehnliches Bahnsteigbild" zu bekommen....
In diesem Sinne vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Die MRB 223 144-7 (92 80 1223 144-7 D-TDRO) mit dem RE 6 (Leipzig – Bad Lausick – Geithain – Chemnitz) der Transdev Regio Ost GmbH am 21.05.2016 im Leipziger Hauptbahnhof. Die Transdev Regio Ost GmbH betriebt unter dem Markennamen die Mitteldeutsche Regiobahn (MRB). Die Siemens ER20 wurde 2010 unter der Fabriknummer 21601 gebaut. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2017 15:22
Hallo Armin, in der MRB Farbgebung gefällt mir die 223 auch sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Alex 223 066 mit einem erschreckend kurzen Zug nach München wartet in Lindau auf die Abfahrt. 10. Juli 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.7.2017 17:57
Hallo Stefan,
zwei tolle Bilder von dem alex.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.7.2017 15:21
Danke Armin, es freut mich wenn die Bilder gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei DB 218 sind mit ihrem EC von München in Lindau eingetroffen, wo eine SBB Re 4/4 II den Zug zur Weiterfahrt nach Zürich (-Basel) übernehmen wird. 10. Juli 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.7.2017 17:59
Auch wenn das Wetter nicht das Beste war, so ist es ein ganz tolles Bild von den beiden 218ern mit dem EC.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.7.2017 15:20
Danke Armin, das Wetter war nicht so schlecht, wenigstens Tags über; nur waren wir da nicht in Lindau.
einen lieben Gruss
Stefan

IC Berlijn mit 1745 hält am 20 Juli 2017 in Deventer. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.7.2017 17:16
Ein schönes Bild der NS 1745 mit dem DB IC.
einen lieben Gruss
Stefan

BLS/SWISS RAIL TRAFFIC: Der Messzug mit 487 001 und 187 005-4 wartet am 18. Juli 2017 in Solothurn HB auf den nächsten Einsatz. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2017 17:48
Hallo Walter,
eine schönes Bild des ungewöhnlichen Zuges aus Solothurn.
einen lieben Gruss
Stefan

Nachdem der Dampfzug von Blonay in Chaulin eingetroffen ist, löst sich die Vierfachtraktion auf. Zuerst verlässt die kleine G 3/3 N§ 5 den Zug. 3. Juni 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.7.2017 21:33
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder von den tollen Dampfern.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.7.2017 20:59
Danke Armin, es freut mich wenn die Bilder gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 187 107 (91 80 6187 107-8 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 16.06.2017 mit der kalten 189 069-8 (91 80 6189 069-8 D-DB) und einem gem. Güterzug durch Linz am Rhein in Richtung Norden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.7.2017 20:55
Hallo Armin, ein schönes Bild der beiden modernen, roten Loks und ganz links im Bild ist sogar noch eine Köf zu erkennen!
einen lieben Gruss
Stefan

114 027-6, leihweise aus Stuttgart, fährt am 03.07.2017 mit ihrer RB51(15615) in Kürze in den Bahnhof Haitz-Höchst ein. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.7.2017 22:56
Hallo Fabian,

erst einmal "herzlich Willkommen" hier bei hellertal.startbilder.de, ganz tolle Bilder die Du hier zeigst.

Ein sehr schönes Bild von der 114er wie sie sich in den Gleisbogen legt.

Liebe Grüße
Armin

Fabian Laßmann 8.7.2017 10:19
Hallo Armin,

vielen Dank für die netten Begrüßungsworte und danke für das Kompliment! Freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen. :)

Liebe Grüße
Fabian

Stefan Wohlfahrt 14.7.2017 14:02
Hallo Fabian,
ich schliesse mich Armin Kommentar gerne an!
einen lieben Gruss
Stefan

Die M62-3536 (92 51 3 630 405-0 PL-PLATA) der P.H.U. LOKOMOTIV Bronisław Plata, vermietet an die PKP Cargo Service, ex CTL ST44-R010, ex PEG V200.010, ex PKP ST44-952, am 27.06.2017 im Bahnhof Rzepin / Polen (deutsch Reppen). Die „Taigatrommel“ wurde 1979 von der Lokomotivfabrik Woroschilowgrad (heute Lokomotivfabrik Luhansk) unter der Fabriknummer 3536 gebaut und als ST44-952 an die PKK geliefert. Im Jahr 1999 ging sie an die Prignitzer Eisenbahn GmbH, bis sie 2006 wieder nach Polen an die CTL Logistics Sp. z o.o. ging. In Jahre 2016 erfolgte bei PESA Bydgoszcz S.A. eine Modernisierung und die Lok kam als M62-3536 zur P.H.U. LOKOMOTIV Bronisław Plata. Die M 62 ist auch die eigentliche Typenbezeichnung von LTS. Die Lokomotiven der Baureihe ST44 der Polnischen Staatsbahnen (PKP) sind sechsachsige dieselelektrische Lokomotiven für den schweren Güterzugdienst. Die ST44 ist die polnische Variante der Bauart M62 von der sowjetischen Lokomotivfabrik Lugansk (LTS). Durch die Konzeption als Güterzuglokomotive beträgt die Höchstgeschwindigkeit nur 100 km/h, eine Zugheizung ist nicht vorhanden. Charakteristisch für die ST44 im Gegensatz zu den anderen Lokomotiven vom Typ M62 sind die bei den PKP üblichen großen Scheinwerfer. Dies ist aber bei dieser bei modernisierten Lok nicht mehr der Fall, zu Vergleich siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/polen~dieselloks~st-44-lts-m62/364742/diesellokomotiven-in-polenpkp-st-44-001-1966.html die ST 44 - 001. Die Lieferungen der ST44 wurden bis 1988 fortgeführt und umfassten 1113 regelspurige Lokomotiven. Die PKP waren damit sowohl die letzte Bahngesellschaft in Europa, die die M62 beschaffte, als auch diejenige, die die größte Stückzahl M62 erhielt. Von 1977 bis 1980 wurden zusätzlich 68 ST44 in der sowjetischen Breitspur (Spurweite 1.524 mm) für die Linia Hutnicza Szerokotorowa zwischen Sławków (bei Będzin) und der Grenze zur Sowjetunion (heute Ukraine) bei Hrubieszów beschafft. Die Baureihe ST44 ist trotz des teilweise geringen Alters bereits größtenteils ausgemustert. TECHNISCHE DATEN der Urausführung: Spurweite: 1.435 mm (ST44-001 bis -1500) / 1.524 mm (ST44-2001 bis -2068) Achsformel: Co' Co' Länge über Puffer: 17.550 mm Drehzapfenabstand: 8.600 mm Achsabstand im Drehgestell: 4.200 mm Treibraddurchmesser: 1.050 mm Höhe: 4.493 mm Breite: 2.950 mm Eigengewicht: 110 t Dienstgewicht: 116 t Maximale Achslast: 19,03 t Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Installierte Leistung: 1.471 kW Traktionsleistung: 1.271 kW maximale Zugkraft: 372,65 kN Diesel-Motorentyp: 14 D 40 Nenndrehzahl: 750 min−1 Max. Tankinhalt (Diesel): 3.900 l Leistungsübertragung: elektrisch Traktionsmotoren: 6 x 118AU2N-ED (Dauerleistung 305 kW je Motor) Zugheizung: nicht vorhanden (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.7.2017 14:01
Hallo Armin,
eine schönes Bild der von der Form bekannte Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.7.2017 18:29
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die PKP Intercity 5 370 010 eine EU 44 "Husarz - Husar" Siemens ES64U4 (91 51 5370 010-8 PL-PKPIC 1251) hat am 27.06.2017 den Zielbahnhof Berlin Hbf erreicht. Mittlerweile hat sie eine neue Werbebeklebung bzw. Farbkleid, 2014 sah sie noch so aus: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~e-loks~auslaendische-loks/370508/die-pkp-intercity-5-370-010.html Um welchen Zug es sich hier genau handelt kann ich nicht sagen, da am 27.06.2017 starke Verspätungen um Berlin gab. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2017 9:51
Hallo Armin, ein schönes Bild der unübersehbaren PKP Lok!
einen lieben Gruss
Stefan

Die G 2/2 N° 4 wurde 1900 von der Ferrovie Padane (FP) in Betrieb genommen und verkehrt nun wunderschöne aufgearbetitet bei der Blonay-Chamby Bahn. 9. Juni 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.7.2017 9:40
Hallo Stefan,
wunderbare Bilder von der G 2/2 Krauss-Kastendampflok.
Hier sieht man zudem gut den Vergleich von der alten und modernen Technik.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.7.2017 13:04
Danke Armin für deinen mit zusätzlichen Hinweisen versehen Kommentar zu dieser kleinen Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB Historic: Eher selten führt eine Extrafahrt die Bm 4/4II 18451 (1939) in das Industriegebiet von Cressier, wie dies im Jahre 1999 geschehen ist. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.7.2017 13:03
Hallo Walter,
ein ganz besonders Bild! Danke fürs Einstellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.7.2017 13:29
Hallo Walter,
hier kann ich Stefan nur zustimmen, danke für das tolle Bild.
Liebe Grüße
Armin

BC/MVR: Unbewachter Bahnübergang bei Cornaux-VD der Museumsbahn Blonay-Chamby im Sommer 1998. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2017 15:39
Hallo Walter,
den Unbewachten Bahnübergang gibt es noch immer, nicht mehr aber den Regelbetrieb Montreux - Chamby - Blonay, wie er für kurze Zeit mit wenigen Zugspaaren kurz vor der Jahrtausendwende wieder eingeführt wurde.
einem lieben Gruss
Stefan

AB: Nicht gestellte Fahrzeugparade aus dem Jahre 1989 in Wasserauen mit G 3/4 14 (1902), BDe 4/4 47 (1968) und dem ABDeh 4/4 4 (1931), ehemals SGA. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2017 7:52
Schön! Danke fürs Zeigen, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.