hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Hans und Jeanny De Rond, Seite 37



<<  vorherige Seite  32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste Seite  >>
. Am 02.02.2015 zog die 3009 den IC 113 Luxembourg - Liers durch das tief verschneite Tal der Woltz in der Nähe von Maulusmühle. (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.2.2015 14:53
Hallo Jeanny,
ein schönes Bahnbild aus dem verschneiten Luxemburg.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 5.2.2015 20:25
Vielnen Dank für die nette Anmerkung, Hans-Gerd.
Es freut mich, dass das winterliche Bild Deinen Geschmack trifft.
Man muss aber schon in den "hohen Norden" des Großherzogtums fahren, um etwas Schnee zu finden, im Rest des Landes sieht es leider überhaupt nicht winterlich aus.
Viele Grüße nach Porz
Jeanny

. Ein Zug-such-Bild - Anstatt immer in der Nähe der Nordstrecke zu stehen, habe ich am 02.02.2015 mal versucht die Fotostelle in der Nähe von Maulusmühle von der anderen Seite zu fotografieren, während gerade der Z 2022 als RE 3838 Troisvierges - Luxembourg über die Woltz Brücke fährt. (Jeanny) Während dieser Aufnahme stand ich genau auf der hier zu sehenden Brücke: http://hellertal.startbilder.de/bild/Luxemburg~E-Loks~Serie+3000/404370/-der-an-der-bahnstrecke-abgestellte.html (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2015 18:57
Schön! Auch wenn mir der Z2 selbst sehr gut gefällt, wirkt doch das Bild mit so etwas viel Landschaft drum herum ganz besonders toll.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.2.2015 20:25
WUNDERSCHÖN!
Welch ein Glück das Du hier im Weitwinkel fotografiert hast Jeanny. So ist ein wunderschönes Bahn-Winter-Landschafts-Bild entstanden. Ein genialer Bildaufbau.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.2.2015 20:37
Merci Ihr Lieben für die netten Kommentare.
Die Fotostelle ist schon toll, sie eignet sich leider auch nur für "kurze" Züge.
Das größte Problem aber war der Hans. Beim Warten auf den Z 2 hatte er begonnen sämtlich Schneehütchen von den Zaunpfählen zu wischen. Zum Glück stand ich etwas weiter unten im Weg, als er, sodass er noch nicht bis zu "meinen" Hütchen gekommen war. ;-)
Es freut mich, dass das Zug-such-Bild Euch so gut gefällt.
Viele liebe Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Jeanny
P.S. Es würde mich reizen, das Bild nochmal bei sonnigerem Wetter zu wiederholen.

Armin Schwarz 3.2.2015 20:47
...mich würde das Ergebnis auch reizen.

Da hätte Dir fast ein Vandale das ganze Bild versaut;-)))))))) War er auf Suche nach Käfer?

Liebe Grüße
Armin

. Am 02.02.2015 zieht die 3009 den IC 113 Luxembourg - Liers durch die nicht mehr existierende Haltestelle Maulusmühle dem Bahnhof von Troisvierges entgegen. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.2.2015 18:11
Alpine Ambiente in Luxembourg! Gefällt mir sehr.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.2.2015 15:15
Danke Stefan.
Der alpine Charakter der luxemburgischen Nordstrecke ist an manchen Stellen ausgeprägter, als an anderen.
Es freut mich, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

. Auf der Suche nach neuen Fotostellen - Als nur bedingt geeignet stellte sich dieser Standpunkt zwischen Clervaux und Maulusmühle heraus, als der Z 2020 als RE 3811 Luxembourg - Troisvierges durch das tief verschneite Tal der Woltz fuhr. 02.02.2015 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.2.2015 17:29
Auch wenn hier immer ein Mast im Z2 ist, so ist es doch ein wunderschönes Bild. Zudem besticht es durch sehr gute Bildgestaltung.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.2.2015 18:13
Auch dieses Bild (ein Kalender Titelbild für 2020?) gefällt mir aus gezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.2.2015 15:12
Vielen Dank für die lobenden Kommentare, Armin und Stefan.
Der Z 2 passte noch so gerade in die Lücke, ansonsten bietet die Fotostelle viele Gelegenheiten zu "Motiv verdeckt" Aufnahmen.
@Stefan: Für das Kalenderbild 2020 werde ich den Fotostandpunkt nochmal bei sonnigem Wetter aufsuchen. Mal schauen, ob sich dann veilleicht eine andere Jahreszahl ergibt. ;-)
Beste Grüße
Hans

. Steuerwagen voraus braust der RE 3810 Luxembourg - Troisvierges am 02.02.2015 durch die nicht mehr existierende Haltestelle in Maulusmühle. Schublok war die 3014. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.2.2015 17:30
Hallo Hans,
wunderschönes Bilder bei Maulusmühle, gefallen mir beide gut.
Gab es hier evtl. einen Schneemann;-)
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.2.2015 15:06
Merci Armin.
Es freut mich, dass die Aufnahmen Dir gefallen, aber ich muss Dich enttäuschen, einen Schneemann (bzw. -frau) gab es nicht.
Beste Grüße
Hans

. Der Bahnhof von Mersch präsentierte sich am 30.01.2015 völlig schneelos, außer dem weißen Zeugs, das in dem Moment vom Himmel fiel, als die zwei CFL ROBEL 731 und 721 den Bahnhof von Mersch durchfuhren. (Hans) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 1.2.2015 16:11
Hallo Hans,
der Robel ist mein Lieblingsbaufahrzeug. In der modernen Luxemburger Farbgebung und Beschriftung macht er auch im Schnee eine gute Figur.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 1.2.2015 19:52
Hallo Hans-Gerd,
mich freut es, dass ich mit den beiden ROBEL Deinen Geschmack getroffen habe.
Die beiden kamen sehr überraschend, kaum dass wir aus dem Zug ausgestiegen ware. Leider reichte es nur noch zum Nachschuss, da der Regelzug noch am Bahnsteig stand und mir die Sicht verdeckte.
Beste Grüße
Hans

. Ausgehend von der Schneehöhe bei uns (circa 15 cm), begaben wir uns heute Nachmittag auf Fototour. In Kautenbach erfolgte die erste Ernüchterung, nur leicht gepudert präsentierte sich der Bahnhof, als der Triebzug Z 2205 als RE 3812 Luxembourg - Troisvierges dort einfuhr. 30.01.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 30.1.2015 19:43
Nun ähnlich war es auch bei uns....
In Herdorf leicht gepudert und auf den Weg zur Arbeit auf den Westerwald durch den Tiefschnee.

Ein sehr schönes Bild von dem Coradia Duplex.

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.1.2015 20:14
Ja Armin, so unterschiedlich war es bei uns auch.
Am schlimmsten ist die Stadt Luxemburg und der Süden des Landes vom Schneechaos betroffen.
Anstatt, dass wir in Mersch umgekehrt sind, wäre es vielleicht klüger gewesen weiter zu fahren... ;-)
Es freut mich aber, dass das Bild aus Kautenbach Dir gefällt.
Oben auf dem Felsvorsprung ungefähr in der Mitte des Bildes standen wir mal zusammen mit unseren lieben Gästen aus Herdorf und aus Blonay. ;-)
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny (und Hans)

Armin Schwarz 30.1.2015 20:17
...ja, jetzt wo Du es schreibst, habe ich sogar die Stelle entdeckt. Es waren tolle und wunderschöne Tage.
Liebe Grüße
Armin

. Enttäuscht fuhren wir wieder nach Hause, aber ohne noch die beiden Pendel zwischen Wiltz und Kautenbach abzuwarten. Der Z 2015 als RE 1739 Wiltz - Kautenbach fährt durch das verschneite Tal der Wiltz/Wolz zwischen Wiltz und Merkholtz. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 30.1.2015 19:45
Zum Glück, denn sonst wären uns diese wunderschönen Bilder von den Z2 entgangen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.1.2015 20:15
Danke Armin.
Es freut mich sehr, dass die Z 2 Aufnahmen Deinen Geschmack treffen.
Beste Grüße
Hans

. Aus dem Archiv - Die Dieselok 802 durchfährt am 24.02.2009 den Bahnhof von Pétange. (Hans) Die Geschichte der CFL Série 800: Die Baureihe 800 waren eine Serie von sechs Diesellokomotiven der Chemins de Fer Luxembourgeois (CFL). Drei Maschinen der 1954 von AFB gebauten diesel-elektrischen Lokomotiven wurde in den 2000er Jahren verschrottet, zwei sind nicht betriebsfähig abgestellt, während ein Fahrzeug noch 2011 zum Einsatz kam. Neben den Triebwagen der Baureihe Z 200 waren die schweren Rangierlokomotiven die einzigen speziell für die luxemburgische Staatsbahn konstruierten Fahrzeuge. Die CFL beabsichtigen zu Beginn der 1950er Jahre, Dampflokomotiven im personalintensiven Rangierbetrieb durch Diesellokomotiven abzulösen. Neben einer Serie mit 400 PS (der späteren Baureihe 450) sollten auch sechs Lokomotiven mit 750 PS beschafft werden. Neben dem schweren Rangierdienst gehörte auch das Nachschieben zum Lastenheft. 1953 wurden die sechs Fahrzeuge bei AFB bestellt, der Gesamtpreis sollte 40 Millionen Franken betragen. Vorbild der Konstruktion für die CFL war die SW8 von General Motors. 1954 wurden die Fahrzeuge geliefert und kamen seitdem ausschließlich im Güterverkehr zum Einsatz. 2004 wurden zwei Fahrzeuge ausgemustert, 2005 ein weiteres. Von den drei verbliebenen Lokomotiven wurden zwei 2010 ausgemustert, während die CFL 802 auch 2011 noch zu Aushilfseinsätzen kam. Drei der ausgemusterten Rangierlokomotiven wurden mittlerweile verschrottet, die CFL 804 soll als Museumsfahrzeug erhalten bleiben, die CFL 806 wurde 2010 nach Belgien verkauft. Die technischen Date der CFL Série 800: Nummerierung: 801–806 Anzahl: 6 Hersteller: AFB Baujahr: 1954 Ausmusterung: ab 2004 Achsformel: Bo'Bo' Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 13.795 mm Höhe: 4.120 mm Drehzapfenabstand: 6.700 mm Kleinster bef. Halbmesser: 70 m Dienstmasse: 74 t Radsatzfahrmasse: 18,5 t Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Installierte Leistung: 875 PS (643,56 kW) Treibraddurchmesser: 1.050 mm Tankinhalt: 3.300 l (zum Bild)

Armin Schwarz 29.1.2015 17:23
Hallo Jeanny und Hans,
tolle Bilder von der CFL 802, gefallen mir sehr gut. Und der Text werten die Bildserie zudem nochmal auf.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 29.1.2015 20:30
Vielen Dank für die lieben Worte, Armin.
Schön, dass außer den Bildern, auch die Beschreibung Deinen Geschmack treffen.
Es lohnt sich schon ein bisschen zu recherchieren, die Fotos werden durch die ausführlichen Texte in der Tat aufgewertet.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.