hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Karl Sauerbrey, Seite 37



<<  vorherige Seite  32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste Seite  >>
Berner Oberlandbahn BOB HGe 3/3 Nr.24 in Interlaken am 31.07.1980. Inbetriebsetzung 1914/1915 Länge über Kupplung 8,24 m; 35,6 t; 400 PS; Vmax Adhäsion 45 km/h, Zahnrad 15 km/h; Einsatz Reional- und Güterzüge. (zum Bild)

Armin Schwarz 18.9.2021 12:57
Ein wunderbares Bild von der HGe 3/3 Nr.24 mit dem Güterzug.
LG Armin

Karl Sauerbrey 18.9.2021 13:21
Hallo Arnim,
danke für den Kommentar. Leider sind die Räder so tief unter dem Kasten und im Schatten, so dass diese nicht zu erkennen sind.
LG Karl

Armin Schwarz 18.9.2021 14:13
Hallo Karl,
das ist für mich kein Problem mit dem Schatten.
Bei der analogen bzw. klassischen Fotografie war das immer ein Problem. Bei richtiger Belichtung war das oft so. Und doch habe ich auch diese Fotografie geliebt und liebe die Bilder heute noch.

Heute im digitalen kann man viel mehr am Foto nacharbeiten wie z.B Tiefen aufhellen und Lichter abdunkeln....
Gestern Abend war ich an der Strecke und wollte einmal den Urlaubs-Express Düsseldorf – Verona erlegen, mit voller Dunkelheit hatte ich eigentlich noch nicht gerechnet, aber war leider so. Aber hatte dann Bilder gewagt und die Grenze meiner Kamera ausgereizt. Solche Bilder waren analog wohl kaum möglich. Bin gespannt was in ein paar Jahren möglich ist....

Liebe Grüße
Armin

BLS-Gruppe GBS ABDe 2/8 Nr.704 Triebwagen, Motorfahrzeug voraus in Spiez am 28.07.1980. Inbetriebsetzung 1938; LüP 42,10 m; Dienstgewicht 64t; Leistung 480 PS; V max 110 kh/h. (zum Bild)

Armin Schwarz 18.9.2021 12:51
Hallo Karl,
ganz wunderbare Bilder von dem Triebwagen, den es wohl leider schon lange nicht mehr gibt.
Liebe Grüße
Armin

Hersfelder Kreisbahn GmbH (HEG) Nr. 30 ex V 320 / 232 001 in Hatting am 09.03.1987. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.9.2021 16:12
Hallo Karl,
ein tolles Bild von dem tollem Einzelstück.
Ich dachte erst es sein eine V 160, bis ich sah das es eine C’C’-Lok und somit die V 320 001 war.
Hast Du sie auch als Wiebe Lok?
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 15.9.2021 17:40
Hallo Arnim, danke für den Kommentar. Leider habe ich weder die V 320 001 (DB) jemals gesehen, noch die Wiebe. Obwohl, irgendwo habe ich etwas gelesen, dass es die Wiebe wohl noch gibt. Unklar ist nur, ob der eine Motor/Drehgestell hergerichtet ist. Noch soll sie wohl nicht zerlegt sein.
Ich war damals nur froh heil an die Fotostelle gelang zu sein. Wie Du siehst, es war der März 1987 mit Eisregen, der an den Grashalmen Eispanzer wachsen ließ. Ich erinnere mich nur, dass ich nahezu auf allen Vieren zu der Fotostelle gekrochen/gerutscht bin. Ein Foto quer in Phillipstal kommt noch und auch die Vorserien V 160 (Lollo), aber auch die 280, die nur kurz bei der HEG war, da zu schwach für die heftigen Steigungen.
LG Karl
LG Karl

Karl Sauerbrey 15.9.2021 17:42
Hallo Arnim, danke für den Kommentar. Leider habe ich weder die V 320 001 (DB) jemals gesehen, noch die Wiebe. Obwohl, irgendwo habe ich etwas gelesen, dass es die Wiebe wohl noch gibt. Unklar ist nur, ob der eine Motor/Drehgestell hergerichtet ist. Noch soll sie wohl nicht zerlegt sein.
Ich war damals nur froh heile an die Fotostelle gelang zu sein. Wie Du siehst, es war der März 1987 mit Eisregen, der an den Grashalmen Eispanzer wachsen ließ. Ich erinnere mich nur, dass ich nahezu auf allen Vieren zu der Fotostelle gekrochen/gerutscht bin. Ein Foto quer in Phillipstal kommt noch und auch die Vorserien V 160 (Lollo), aber auch die 280, die nur kurz bei der HEG war, da zu schwach für die heftigen Steigungen.

LG Karl

Armin Schwarz 15.9.2021 18:50
Wiebe hat später diese Lok gekauft. Seit 2020 steht sie nun wohl als Dauerleihgabe in dem Historischen Lokschuppen Wittenberge.
LG Armin

140 788-1 und 140 670-1 fahren mit einem Kesselwagenzug aus Ulm Güterbahnhof auf die Strecke nach Geislingen/Steige am 04.08.2008. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.9.2021 18:03
Hallo Karl,
ein tolles Bild von der Doppeltraktion der beiden 140er.
LG Armin

Karl Sauerbrey 14.9.2021 19:23
Hallo Arnim, danke für das Lob. Eigentlich hatte ich auf einen Nahverkehrszug nach Langenau gewartet. Die Strecke kreuzt hier die Hauptstrecke mittels Tunnel. Es kam oben aber der Kesselwagenzug. LG Karl

SBB Ae 3/5 Nr. 10 224 in Göschenen an einem Autozug durch den Gotthard-Tunnel am 14.06.1980. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 12.9.2021 14:39
Die Tage der Leistungen der Ae 3/5 für Autozüge durch die zweite Röhre des Gotthard Tunnels sind gezählt. Mit Eröffnung des Gotthard Autotunnels im September 1980 wurden die Autozüge eingestellt. Die Ae 3/5 für Autozüge war leicht erkennbar, da diese nur einen Pantographen hatten. Am Autozug war jeweils an den Enden eine Ae 3/5.

Armin Schwarz 14.9.2021 18:42
Hallo´Karl,
ein tolles Bild von der Ae 3/5 für Autozüge. Danke auch für die zusätzliche Erklärung.
LG Armin

Karl Sauerbrey 14.9.2021 19:17
Hallo Arnim,
zu der SBB Ae 3/5 als Streckenlok kommen noch Bilder und eine nette Geschichte.
LG Karl

110 002-3 bei der Ausstellung 100 Jahre elektrische Lokomotiven in München-Freimann m 25.05.1979. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.8.2021 17:53
Hallo Karl,
ein tolles Bild von der Verserien E 10.
LG Armin

Stefan Wohlfahrt 1.9.2021 18:40
Hallo Karl,
da kann ich Armin nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Stefan

150 127-9 in Rheine am 10.09.1977. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.8.2021 12:35
Hallo Karl,
ein tolles Bild von der 150er.
An die 150er in diesem Farbkleid habe ich noch gute Kindheitserinnerungen, als diese in den 70ern die Güterzüge auf der Ruhr-Sieg-Strecke zogen.

Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 22.8.2021 13:45
Hallo Armin,
das absurde bei diesem Foto ist: die frisch geputzte Lok wurde beim Dampflok Abschiedsfest in Rheine gezeigt.
LG Karl

Armin Schwarz 22.8.2021 14:00
Hallo Karl,
sie war ja wohl auch die Nachfogerin für diese Dampfloks.
LG Armin

119 011-5 in Braunschweig im Juni 1972. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.8.2021 12:24
Ein ganz wunderbarer Schatz den Du hier zeigst, Karl. Danke fürs Zeigen von dem tollen Bild.
Die Baureihe musste ich erstmal googeln, sie waren (mit 180 km/h) die schnellsten Elektrolokomotiven der Deutschen Reichsbahn. Und galten zu ihrer Zeit als die leistungsfähigsten Einrahmenlokomotiven der Welt.

Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 22.8.2021 13:42
Hallo Armin,
die 119 011-5 ist wohl leider zerlegt worden und es ist meine einzige Aufnahme, die ich von der Lok habe. Ich hatte mich damals erkundigt, wann der Lokzug nach Hannover geschleppt wird, schließlich war die Strecke Braunscheig-Hannover noch nicht elektrifiziert. So habe ich mich in Peine auf Position begeben. Was dann viel zu spät kam war der Lokzug in der Dunkelheit. Ein Foto konnte ich nicht mache, aber den Lokzug habe ich genossen.
Ich habe dann auch noch die anderen 119er. Die 119 002 in Nürnberg aus einem Schrebergartenweg heraus. Kein sehr gutes Foto, aber selten im Mai 1977 (Ich hatte erst zu Hause auf dem entwickelten Film erkannt, was ich fotografiert hatte!). Dann noch die 119 001 und 012, die heute in Berlin im Technik Museum (sehr schlecht zu fotografieren) und in Nürnberg stehen. Leider beide rot (= wieder rot die eine). Die 119 012 bei der Ausstellung 100 Jahre elektrische Lokomotive in München Freimann 1979 in blau ist mein Favorit.
Liebe Grüße von Karl

Kö 0225 (Kö I / BR 311) im Eisenbahnmuseum Vienenburg am 19.06.2016. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.8.2021 11:23
Hallo Karl,
ein sehr schönes Bild von der kleinen Kö.

Müsste wohl aber aber die Kö 0255 sein. Auch den Akku-Antrieb glaube ich hier nicht ganz, dann hätte die Lok die Bezeichnung Ka oder später Ks. Lautz Qullen im Netz, wie http://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de/index.php/deutschland/staatsbahnfahrzeuge/verbrennungsmotorlokomotiven/bauart-einheitskleinlokomotive-lg-i/koe-0255 hat sie einen 38 PS Dieselmotor.

Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.