hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Hersfelder Kreisbahn GmbH (HEG) Nr.

(ID 747246)



Hersfelder Kreisbahn GmbH (HEG) Nr. 30 ex V 320 / 232 001 in Hatting am 09.03.1987.

Hersfelder Kreisbahn GmbH (HEG) Nr. 30 ex V 320 / 232 001 in Hatting am 09.03.1987.

Karl Sauerbrey 15.09.2021, 14 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 15.09.2021 16:12

Hallo Karl,
ein tolles Bild von dem tollem Einzelstück.
Ich dachte erst es sein eine V 160, bis ich sah das es eine C’C’-Lok und somit die V 320 001 war.
Hast Du sie auch als Wiebe Lok?
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 15.09.2021 17:40

Hallo Arnim, danke für den Kommentar. Leider habe ich weder die V 320 001 (DB) jemals gesehen, noch die Wiebe. Obwohl, irgendwo habe ich etwas gelesen, dass es die Wiebe wohl noch gibt. Unklar ist nur, ob der eine Motor/Drehgestell hergerichtet ist. Noch soll sie wohl nicht zerlegt sein.
Ich war damals nur froh heil an die Fotostelle gelang zu sein. Wie Du siehst, es war der März 1987 mit Eisregen, der an den Grashalmen Eispanzer wachsen ließ. Ich erinnere mich nur, dass ich nahezu auf allen Vieren zu der Fotostelle gekrochen/gerutscht bin. Ein Foto quer in Phillipstal kommt noch und auch die Vorserien V 160 (Lollo), aber auch die 280, die nur kurz bei der HEG war, da zu schwach für die heftigen Steigungen.
LG Karl
LG Karl

Karl Sauerbrey 15.09.2021 17:42

Hallo Arnim, danke für den Kommentar. Leider habe ich weder die V 320 001 (DB) jemals gesehen, noch die Wiebe. Obwohl, irgendwo habe ich etwas gelesen, dass es die Wiebe wohl noch gibt. Unklar ist nur, ob der eine Motor/Drehgestell hergerichtet ist. Noch soll sie wohl nicht zerlegt sein.
Ich war damals nur froh heile an die Fotostelle gelang zu sein. Wie Du siehst, es war der März 1987 mit Eisregen, der an den Grashalmen Eispanzer wachsen ließ. Ich erinnere mich nur, dass ich nahezu auf allen Vieren zu der Fotostelle gekrochen/gerutscht bin. Ein Foto quer in Phillipstal kommt noch und auch die Vorserien V 160 (Lollo), aber auch die 280, die nur kurz bei der HEG war, da zu schwach für die heftigen Steigungen.

LG Karl

Armin Schwarz 15.09.2021 18:50

Wiebe hat später diese Lok gekauft. Seit 2020 steht sie nun wohl als Dauerleihgabe in dem Historischen Lokschuppen Wittenberge.
LG Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.