hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Karl Sauerbrey, Seite 41



<<  vorherige Seite  36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 nächste Seite  >>
Museumselektrolok Typ F Nr.696 in Sala am 14.08.1994. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.1.2016 18:16
Hallo Karl,
tolle Archivbilder von der 1'Do1'-Lok der SJ-Baureihe F. Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 28.1.2016 21:59
Hallo Armin,
danke. Ich war damals ganz glücklich, als die Lok ans Licht geholt wurde.
Liebe Grüße von Karl

Rz von ASEA, Baujahr 1982 steht im Verkehrsuseum Gävle am 10.08.1994. Die Lok hat mit 15,520 m Länge ein gewicht von 81 Tonnen. Die Leistung ist 4000kW und einer Geschwindigkeit von V max 160km/h. (Diascan) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2016 8:08
Hallo Karl, ein interessantes Bild der Rz von ASEA.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 26.1.2016 12:53
Hallo Stefan,
in Gävle gab es eine Menge interessanter Fahrzeuge. Heute mit digitaler Technik wäre ein Besuch dort sicher wieder besonders interessant.
Liebe Grüße Karl

Der ICE (Intercity-Experimental) 410 001-2 und 410 002-0 bei der Erprobungs- und Vorstellungsfahrt über die Geislinger Steige am 12.12.1985. (Diascan) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 24.1.2016 10:15
Hallo Armin,
danke für den Kommentar. Ja damals habe ich mir extra einen halben Tag frei genommen, um den Zug zu fotografieren. Trotz des grauen Winterwetters, Du siehst, selbst auf dem Mühltalfelsen waren Fotografen. Dem Zug vorweg fuhr ein Messzug, darüber flog ein Hubschrauber; es gab eine Reihe Aktionen um den Zug. An dem Tag fuhr der Zug eine Pressefahrt von Ulm nach Stuttgart und zurück. Es hätte sogar noch Platz für mich gegeben - ich musste nur zur Arbeit zurück.
Einen lieben Gruß von Karl

Der ICE (Intercity-Experimental) 410 001-2 und 410002-0 bei der Präsentation in Ulm am 12.12.1985. (Diascan) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.1.2016 9:42
Hallo Karl,
tolle Bilder von dem InterCityExperimental.
Liebe Grüße
Armin

Die 18 201 bei den Feiern zum Jubiläum 150 Jahre Eisenbahn in Deutschland, in Nürnberg am 18.08.1985. (Diascan) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.1.2016 9:39
Hallo Karl,
auch in schwarz war sie eine Schönheit....
Ein tolles Bild von der 18 201.
Liebe Grüße
Armin

S 3/6 Nr.3673 auf Rangierfahrt in Ulm am 1. Mai 2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.1.2016 19:52
Hallo Karl,
ein tolles Bild von der wunderschönen S 3/6.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 21.1.2016 20:36
Hallo Armin,
danke. Die S 3/6 ist einfach eine wunderschöne Lok. Ich habe die an gleicher Stelle irgendwo in Blau (suche ich mal her), naja, die Farbe ging noch, aber die Farbgebung im alten Rheingold-Aussehen, das habe ich mir nicht angetan.
Liebe Grüße Karl

Railrider-Fahrt auf der Albulabahn am 03. September 2006. Ein etwas anderes Erlebnis einer Bahnfahrt und der Versuch eines Fotos, die Situation einzufangen. Die Aufnahme wurde aus dem letzten offenen Wagen zum hinteren Schutzwagen hin gemacht in einer Tunnel-Galerie oberhalb von Filisur. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.1.2016 19:49
Hallo Karl,
das Bild hat seinen Reiz, die die Situation ist gut einzufangen, ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 21.1.2016 20:27
Hallo Armin,
ich hatte lange überlegt, ob ich das Bild überhaupt anbiete, habe es dann doch gewagt. Wenn man solch eine Fahrt miterlebt hat, haben solche Bilder besonderen Erinnerungswert. Spannend war es, als der Zug vom Bahnhof Filisur langsam rückwärts durch den Tunnel auf das Landwasserviadukt geschoben wurde. Nur saßen da zwei Zugbegleiter auf der Kiste.
Gruß Karl

612 612 trägt die Farben von Baden-Württemberg DB Regio Alb-Bodensee in Ulm am 26.01.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.1.2016 15:23
Hallo Karl, interessante, neue Farben, wenn auch etwas Schmutz anfällig, aber vielleicht wird die "Kehrwoche" nun auch auf der Schwäbischen Eisenbahn eingeführt.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 21.1.2016 19:09
Hallo Stefan,
die Schmutzempfindlichkeit war auch mein erster Gedanke, als ich das Fahrzeug das erste mal sah. Wenn der 612 in Ulm irgendwo abgestellt ist, fällt der sofort auf. Die Waschanlage unterhalb der Brücke ist inzwischen auch abgebaut und versetzt. Die Stelle am nördlichen Bahnhofsbereich wird in den nächsten Jahren ohnehin heftig - Stuttgart 21 Tunnelbau unter der ehemaligen Kaserne durch und Straßenbahnbrücke für die neue Linie 2 über den gesamten Gleisbereich.
Einen lieben Gruß Karl

Das bunte Leben der 215 001-9, in Neurot in Neu-Ulm am 24.04.1999. Der Güterzug kommt aus Richtung Biberach. (Diascan). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2015 13:18
Hallo Karl, deinem Bildern zu folgen verbrachte die 215 001-9 ihr ganzes "Leben" in der Region Ulm.
Eine schönes Serie.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 30.12.2015 19:19
Hallo Stefan,
die 215 001-9 gibt es noch. Armin hat diese am 05.12.2015 im Bahnhof Kreuztal fotografiert und in einem Antwort-Kommentar geschrieben, dass die Lok von 1968 bis 2002 in Ulm war. Da ich mich über die Fotos von Kreuztal gefreut habe, habe ich meine Bilder von der 215 001-9 hergesucht und eingegeben. Ich glaube die Lok hat das ganze Farbkonzept außer dem "himbeerrot mit Lätzchen" durchlebt.
Liebe Grüße Karl

Tragschnabelwaggon 80 D-ELBA 996 0 005-0 von der Kübler Spedition für Transformatorentransport bis zu 250 Tonnen. Der leere Waggon hat eine Länge von 32,1 Metern, mit Transformator über 41 Meter. Der Waggon steht am 05.12.2015 im Bahnhof Vöhringen und wartet auf seine Abholung. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.12.2015 10:52
Hallo Karl,
tolle Bilder von dem Tragschnabelwagen der Kübler Spedition.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 6.12.2015 15:38
Hallo Armin,
danke. Ich bin zufällig am Vöhringer Bahnhof vorbeigekommen.Der Trafo wurde in der Nacht davor zum Umspannwerk gefahren. Die Bilder gebe ich jetzt bei Fahrzeuge.startbilder.de ein. Der Nikolaus hatte da ein Riesenpaket geliefert.
Liebe Grüße Karl

Und es hat Bumm gemacht....im Ulmer Bahnhof am Bahnsteig zu den Gleisen 25 (Bayerische Gleise) und dem Gleis 1 (Hauptstrecke in Richtung Stuttgart). Bei Probebohrungen, um Bomben vom 2. Weltkrieg ggf. zu orten hatte die Bohrmaschine einen Volltreffer gelandet und eine größere Fliegerbombe zur Detonation gebracht. Zum Glück gab es außer einem Schrecken "nur" einen größeren Sachschaden, da die Bombe unter einer dicken Betonplatte lag. Immerhin mußte der Bereich auf ca. 8 m Tiefe abgegraben und komplett saniert werden. Foto am 03.11.2009. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.11.2015 9:53
Da hatte man in Ulm wohl viel Glück.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 10.11.2015 10:19
Armin,
ja dort war zum Glück die dicke Betonplatte dazwischen. Trotzdem hatte es den Bahnsteig zu Gleis 25 und Gleis 1 ziemlich verbogen.
Gruß Karl

212 298-4 in Ulm am 31.03.2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.5.2015 20:45
Hallo Karl,
ein tolles Bild von V 100.20.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.