Hans und Jeanny De Rond 21.7.2012 13:12
hallo Armin,
ein tolles Bild aus Montabaur. Diese Bahnhöfe gleichen in der Tat Geisterbahnhöfen, man kommt sich dort schon recht verloren vor.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 21.7.2012 13:48
Ein wenig Gegenlicht und keine Menschen im Zusammenspiel des modernen Zuges und Bahnhofs verleihen dem Bild ein modernen ja, fast kühlen Touch; sehr eindrücklich und schön (im Sinn von "gutes Bild").
Übrigens, wenn die technische Entwicklung so weiter geht, sind Züge und Autos bald überflüssig, dann werden die Menschen einfach und schnell an jeden beliebige Stelle gebimmt...
Eine schreckliche Vorstellung, passt aber irgendwie zu Bild.
Gruss aus Lausanne
Stefan
Armin Schwarz 21.7.2012 17:16
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
danke für Euer Lob, hier hätte ich nicht gedacht dass es so gut ankommt, darum hatte ich es hier als Dokumentation eingestellt. Aber wenn ich Euer gefallen hier recht verstehe wäre es auch was für BB gewesen.
@Stefan: Ah ist man am CERN (Europäische Organisation für Kernforschung) in Meyrin bei Genf fast so weit. Ja eine schreckliche Vorstellung, aber auch irgendwie gut. Ich z.B. wüsste da wo ich mich mal öfters hin beamen ließ, mal eben an den kleinen nein "großen See" um ganz liebe Freunde besuchen. Wäre das nix. Man könnte auch mal gerade ein Hellertal.startbilder-Treffen auf jedem Punkt der Welt machen.
Noch ein beiläufiges Wort zum CERN, hab jetzt mal einen Bericht darüber gesehen. Was da geforscht wird ist Wahnsinn und was das kostet ist noch mehr Wahnsinn, das sind nicht Millionen sondern Milliarden. Aber Ein Bild vom Teilchenbeschleuniger wäre eigentlich auch ein Bahnbild:-)
Liebe Grüße nach Erpeldange und Blonay
Armin
Hans und Jeanny De Rond 19.7.2012 19:38
Ein grandioser Moselblick, Armin.
Dieser Rasthof müssen wir uns unbedingt merken und bei Gelegenheit mal aufsuchen.
Einfach toll.
Beste Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 19.7.2012 19:46
Ja wenn Ihr mal mit dem Auto kommt ist es bei entspr. Wetter ein MUSS.
Der wäre auch was für ein gemeinsames Treffen....
Es freut mich das es gefällt, und nun auch nicht mehr zuverpixelt ist.
Das war wie "2x abgeschnitten und noch zu kurz" :-)
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 19.7.2012 19:51
Schön! Und besonders eindrücklich anschließende die Hochfläche.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 19.7.2012 20:01
Hallo Stefan,
es freut mich wenn es gefällt.
Erst hatte ich den Zug quer und nahheran gezoomt, dann habe ich nochmal schnell aufgemacht und die Kamera gedreht.
Gruß Armin
Frank Grohe 21.7.2012 10:06
Hallo Armin,
ein herrlicher Blick ins Moseltal!
Da wird der Zug fast zur Nebensache!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüsse Frank
Armin Schwarz 21.7.2012 10:49
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Der Ausblick von da ist aber auch einfach bei gutem Wetter schön.
Gruß Armin
Hans und Jeanny De Rond 17.7.2012 13:51
Alos mir gefällt das Bild sehr gut, Armin.
Nur schade, dass solche Bilder bei BB keine Chance haben.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 17.7.2012 13:59
Danke Jeanny, ja dafür gibt es diese Seite.
Wie bei dem ALEX-Bild von Frank schon geschieben habe, kommt es auf das Gesamtkunstwerk an, das wichtigte ist doch "gefallen muß es"
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 19.7.2012 19:55
Hallo Armin, ich mach "Motiv verdeckt"-Bilder, aber hier gefallen mir die Blumen VOR der Lok nicht so gut; ich hätte versucht (falls örtlich möglich) durch ein paar Schritte links oder recht, die Blumen entsprechend neben den Loks zu platzieren.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 19.7.2012 20:16
Hallo Stefan,
danke für die Kritik. Hier hatte es es mal bewust anders gemacht und einfach mal probiert beides im Schärfe zubringen (Unkraut und Loks).
Die Lok gibt es aber auch einzel als Portraits ohne verdecken.
Da vor oder neben, war auch hier sehr schwer.
Gruß Armin
Hans und Jeanny De Rond 19.7.2012 19:32
Einfach nur wunderschön, Armin.
Diese tollen Loks ggefallen mir immer wieder gut, besonders wenn sie so schön ablichtet wurden.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 19.7.2012 19:37
Danke Hans das freut mich :-)
Gruß Armin
Hans und Jeanny De Rond 19.7.2012 19:11
Hallo Armin,
die Lok ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber das Bild davon gefällt mir umsomehr.
Gruß Hans
Armin Schwarz 19.7.2012 19:35
Und runde Formen fehlen sehr...
Es freut mich aber dass Dir das Bild gefällt Hans.
Gruß Armin
Hans und Jeanny De Rond 17.7.2012 20:23
Soviele Loks auf einem Bild, das ist wirklich beeindruckend.
Super festgehalten, Armin.
Gruß Hans
Armin Schwarz 17.7.2012 20:52
Danke es es freut mich wenn es gefällt, mit so vielen da hatte ich auch nicht gerechnet.
Gruß Armin
Frank Grohe 18.7.2012 10:31
Hallo Armin,
sehr interessante Lokparade aus verschiedenen Baureihen! Schön, dass Du sie für uns fotografisch festgehalten hast!
Beste Grüsse Frank
Hans und Jeanny De Rond 17.7.2012 14:22
Diese filigranen Grashalme machen aus einem stinknormalen Lokportrait ein wahres Kunstwerk.
Gefällt mir bestens, Armin
Gruß Jeanny
Armin Schwarz 17.7.2012 14:37
Danke Jeanny, das freut mich sehr.
Bei sollchen Bilder würde ich mir dann noch eine höhere Auflösung von z.B. 1920 x 1080 px wünschen, so das man Bilder im Vollbildschirmansicht zeigen könnte, das wäre was.
Gruß Armin
Hans und Jeanny De Rond 17.7.2012 16:36
Ja Armin, das wäre was.
Gruß Jeanny
Hans und Jeanny De Rond 17.7.2012 14:20
Diese Fotostelle gefällt mir immer wieder gut, Armin.
Der moderne Triebzug mit dem Formsignal und dem schönen Stellwerk harmonieren einfach perfekt miteinander und ergeben ein wunderschönes Bild.
Beste Grüße
Jeanny
Armin Schwarz 17.7.2012 14:21
Hallo Jeanny,
danke freut mich wenn es gefällt.
Die Stelle ist auch einfach eine meiner liebsten Fotostellen, ich komme ganz leicht hin, freie Sicht, Stellwerk und Signal im Bild. Hier kann ich immer wieder andere Wetter- oder Jahreszeiten-Situationen oder mal eine andere Kameraeinstellung bzw. Linse ausprobieren. Ansonsten ist die Stelle was wenn mal ein anderes Motiv vorbei fährt, denn sonst, kennt diese Bildeinstellung die halbe Welt. Die ist ja auch schon in Luxemburg bekannt:-)
Liebe Grüße in das selbige
Armin