hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 234



<<  vorherige Seite  229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 nächste Seite  >>
Alter Standseilbahnwagen der Standseilbahn Territet–Glion, ausgestellt in der Talstation Territet am 26.05.2012. Diese Wagen waren bis in die 1970er Jahre in Betrieb, bis dahin war die Standseilbahn eine Wasserballastbahn. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.6.2012 20:53
Schönes Erinnerungsbild an den alten Standseilbahnwagen, Armin.
Gefällt mir gut.
Gruß Hans

Armin Schwarz 8.6.2012 10:43
Hallo Hans,
es freut mich wenn es Dir gefällt.
Gruß Armin

Blick auf die Les Avants–Sonloup (LAS) am 26.05.2012 bei der Bergabfahrt vom Rochers-de-Naye. Die Standseilbahn wurde 1910 eröffnet, hat eine Streckenlänge von 530 Metern dabei überwindet sie eine Höhendifferenz von 180 Metern. Die Talstation Les Avants liegt in unmittelbarer Nähe des 1901 eröffneten gleichnamigen Bahnhof der Montreux-Berner Oberland-Bahn. Die Bahn gehört auch zur Goldenpass Gruppe. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.6.2012 7:58
Eine herrliche Aufnahme, Armin.
Am unteren Bildrand sind sogar noch Linsenputzer zu sehen. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 8.6.2012 10:42
Danke Jeanny für das Lob.
Ja da sind Linsenputzer und ein Flugzeug.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.6.2012 11:09
Flugzeug auch gefunden. ;-)
Gruß Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 7:36
Ein Bild, das wir auch schon versucht haben - aber dieses hier ist gut gelungen!
@Jeanny: die Linsenputzer sind so klein, dass sie auch zur Sensorreinigung herangezogen werden könnten...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.6.2012 12:31
Danke für Dein Lob Stefan, es freut mich.
Gruß Armin

Straßenbahn der Linie 3 in Basel am 12.07.2008. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.6.2012 20:47
Sehr schöne Bilder aus Basel, Armin.
Straßenbahbilder finde ich immer interessant, besonders wenn sie so toll gemacht sind.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 8.6.2012 10:45
Hallo Jeanny,
es freut mich das Dir die Bilder aus Basel gefallen.
Gruß Armin

Ein Zug Suchbild: Blick vom Gipfel des Rochers-de-Naye am 26.05.2012. Der Triebwagen Bhe 4/8 303 Villeneuve wartet bereits im Kreuzungsbahnhof Caux und der Triebwagen Bhe 2/4 203 ist auf Talfahrt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.6.2012 20:35
Ein herrliches Bild, Armin.
Die Züge habe ich natürlich gefunden, da ich ja weiss, wo die Strecke verläuft.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 8.6.2012 10:47
Hallo Jeanny,
das freut mich daß mein Bild Anklang findet und gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 7:43
Ein wunderschönes Prachtsbild der Meisterklasse!
Und so scharf, dass die Triebfahrzeugsnummern zu lesen sind...
Übringens ist sogar das Empfangsgebäude von Montreux zu sehen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.6.2012 12:26
Hallo Stefan,
besten Dank für das große Lob, daß mich sehr freut.
Die Triebfahrzeugsnummern, kann ist leider nicht mehr lesen, konnte sie mir aber anhand der Farbgebungen der Triebwagen sehr gut bestimmen.
Nun wo Du es erwähnst, habe ich auch das Empfangsgebäude von Montreux gesehen, leider ohne Zug.
Liebe Grüße
Armin

SBB Ae 6/6 (Ae 610) "11424 Kanton Neuchâtel" (leider ohne Wappen) mit einem Bauzug am Haken u.a. eine MATISA Universal-Stopfmaschine BNA 661( SBB 40 85 95 81 035-5), hier am 25.05.2012 beim Bahnhof Lausanne, aufgenommen aus einem fahrenden ICN. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.6.2012 20:35
Eine wunderschöne Lok und ein ebensolches Bild davon, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.6.2012 20:59
Danke Hans das freut mich sehr das das Bild gefällt. Und diese Loks sind wirklich wunderschön und stark. Erst dachte ich es sein eine Re 6/6 und bei genauem hinsehen eine betagte Ae 6/6.
Gruß Armin

Armin Schwarz 6.6.2012 16:49
Nun weiß ich auch warum die Wappen fehlen:
Unbekannte, bei denen es sich um Trophäenjäger handeln dürfte, verschafften sich im Jahr 2006 nachts Zugang zu den Rangierbahnhöfen und demontierten Wappen und Schweizerkreuze. Um weitere Diebstähle zu verhindern, ordnete die SBB an, bei allen Ae 6/6-Lokomotiven die Wappen zu entfernen und zu archivieren. Die Lokomotiven im neuen SBB Cargo-Design erhielten neue Wappen jeweils beim Führerstand auf der linken Seite. (Quelle: wikipedia)

Und noch eins hinterher: Museumsbahnambiente am 27.05.2012 im Museum Chaulin. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.6.2012 18:38
Sehr schön, Armin.
Die Formen vom Rad und vom Spinnwebe passen gut zusammen.
Toll gesehen und umgesetzt.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 5.6.2012 18:45
Hallo Jeanny,
Danke Dein Lob freut mich sehr.
Gruß Armin

Und hier nun meine Version: Museumsbahnambiente am 27.05.2012 auf der Fahrt nach Chaulin (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.6.2012 18:40
Dein Bild der Spinnwebe gefällt mir auch sehr gut, Armin.
Beste Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 5.6.2012 18:43
Danke Jeanny, das freut mich.
Beste Grüße retour
Armin

4-achiger Kesselwagen der Fa. jura cement am 25.05.2012 abgestellt bei Cressier, aufgenommen aus fahrendem ICN. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2012 21:15
Hallo Armin, könnte es nicht sein, dass dieses Bild aus Cressier stammt?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.6.2012 21:21
Das könnte sein, wenn die Fahrzeit des ICN ca. 5 min. Cressier bis Neuchâtel ist. Wenn ja dann ändere ich die Beschreibung.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 5.6.2012 14:20
Fünf Minuten ist etwas knapp, aber wenn die Exif-Zeit um zwei drei Minuten nicht stimmt könnte es hinkommen,
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.6.2012 16:35
Hab es mit "bei Cressier" berichtigt, kommt dann wohl hin. Es ist oft schwer hinterher den Ort genau zubestimmen. Danke für die Aufmerksamkeit.
Gruß Armin

Abends noch das letzte Rauchopfer: Zwei nette Damen auf der "Oma-Bank" in Gilamont-Vevey am 27.05.2012. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.6.2012 22:01
Also gibt es doch ein Bild der Oma-Bank.
Zum Rauchopfer bringen eignete sich auch sehr gut, genauso wie zum Ausklingen lassen der wunderschönen Tage am "kleinen See".
Danke für das stimmungsvolle Bild, Armin.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.6.2012 14:19
Was die Rauchopfer angeht: irgendwie (und mit Erfolg) musste man ja den Wettergott gnädig stimmen...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.6.2012 15:17
Ja Stefan, dann wissen wir jetzt auch, wem wir das herrliche Wetter (inklusive gegrillte Tomaten) zu verdanken hatten. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny

Eine CFL 1600 auf der Schwebebrücke in Blonay am 27.05.2012. Der Bewuchs am Pfeiler fehlt noch.... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2012 21:32
Hallo Armin, ein interssantes Bild der CFL 1601.
Interessant auch die extreme Schärfe in der Bildmitte, die dann gegen den Rand jedoch abnimmt, was mich insofern beruhigt, dass ich nicht der einige bin, der mit diesem Problem zu kämpfen hat.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.6.2012 21:40
Das Problem ist hier ganz einfach die Ausleuchtung. Hier muss man mit Licht (Lampen, kein Blitz) und Stativ arbeiten, um dann längerer Belichtungszeit bei kleinerer Blende (f min 8) einzustellen. Somit erhält man dann auch die entspr. Tiefenschärfe. Aber das ist nicht mal eben so gemacht.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.6.2012 21:56
Hallo Armin,
also mir gefällt das Bild des Kartoffelkäfers auf der Schwebebrücke.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 5.6.2012 8:14
Danke Armin, für den Tipp. Dann werd ich bei Gelegenheit, wenn die Brücke nicht mehr schwebt, ein "Stativ" davor aufstellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.6.2012 9:02
Hallo Hans,
freut mich wenn es gefällt.

Hallo Stefan,
es freut mich wenn ich Dir auch mal einen Tipp geben kann.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.6.2012 14:15
Hallo Armin, für gute Bilder sollte man nicht nur die Blende öffnen, sondern auch seinen Geist und in der Folge gute Ratschläge annehmen.
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.