hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 238



<<  vorherige Seite  233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 nächste Seite  >>
Im letzten Licht, gegen 20:10 Uhr kommt dann der zweite: Die Dreizylinder-Schnellzuglok 01 1066 der UEF, ex DB 012 066-7 zieht den zweiten Sonderzug der Eifelbahn, auf der Rückfahrt von Gießen, über die Siegstrecke (KBS 460) in Richtung Köln. Hier am 28.04.2012 in Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.5.2012 20:18
Ein herrliches Bild, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.5.2012 20:59
Danke Hans, das freut mich sehr. Ich hoffe nächten Sonntag ist gutes Wetter bzw. Licht, da fahren dann auf der Hellertalbahn wieder zwei Dampfrößer (52 8134 und 23 042). Da die Strecke keine Oberleitung hat, hoffe ich auf gute Bilder.
Ich weiß Ihr seid dann am "großen" See, da noch viel Spaß.
Grüße nach Luxemburg
Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.5.2012 22:18
Dann wünschen wir Dir bestes Fotolicht für nächsten Sonntag, Armin.
Vielen Dank für Deinen lieben Wünsche, wir hoffen ebenfalls, dass das Wetter uns die Ferien am "großen" See nicht zu sehr versaut.
Liebe Grüße, auch an Margaretha. Wir freuen uns sehr Euch bald kennenzulernen.
Hans und Jeanny

Im letzten Licht, gegen 20:03 Uhr kommt der erste entlich: Die Bochumer (DGEG) 38 2267 (P 8) zieht den ersten Sonderzug der Eifelbahn, auf der Rückfahrt von Gießen, über die Siegstrecke (KBS 460) in Richtung Köln. Hier am 28.04.2012 in Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.5.2012 20:16
Die s/w Bearbeitung passt wunderbar zur schönen P 8, Armin.
Gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 1.5.2012 21:02
Besten Dank, Jeanny, das freut mich.
Ich finde hat ein wenig "Orient-Express" durch die Kuppel:-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.5.2012 22:05
Stimmt Armin, der orintalische Touch ist nicht zu verkennen.
Beste Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.11.2013 14:31
Die wunderschöne, aber doch etwas Preussische P8 raubt dem Bild einwenig den orientalischen Touche.
Gruss Stefan

Im letztem Licht: Die 261 671-2 der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), ex DB V 60 671, abgestellt am 28.04.2012 in Betzdorf/Sieg. Die V60 wurde 1959 von MaK unter der Fabriknummer 600260 als V 60 671 gebaut, 1968 erfolgte die Umbezeichnung in 261 671-2, 1984 erfolgte schon die Ausmusterung bei der DB. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.5.2012 20:20
Gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.5.2012 21:09
Danke Hans, freut mich sehr.
Ich habe noch eins aus anderem Blickwinkel, da schaut die Lok auch gut aus, aber der Himmel ist etwas überbelichtet (gegen die untergehnde Sonne).
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.5.2012 22:04
Hier auf Deiner Seite kannst Du das Bild doch einstellen, Armin.
Gegen die untergehende Sonne klingt interessant, bin gespannt wie es aussieht.
Gruß Hans

212 306-5 der DB Bahnbau Gruppe fährt am 27.04.2012 durch den Bf. Kirchen/Sieg in Richtung Siegen. Die V 100.20 wurde 1966 unter der Fabrik-Nr. 1000353 bei MaK gebaut und als V 100 2306 da die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert, 1968 erfolgte die Umzeichnung in 212 306-5 . (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.5.2012 20:22
Auch diese Bild weiss zu überzeugen, Armin.
Die Schärfe passt wunderbar, ohne dass es überschärft wirkt.
Einfach toll.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 1.5.2012 20:53
Danke Jeanny, freut mich sehr das es gefällt. Ja ich bin nun etwas vorsichtiger mit dem schärfen, obwohl ich es nicht immer verhintern kann das man es machmal an der Oberleitung sieht. Kommt wohl auch auf den Blickwinkel an.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.5.2012 21:57
Ja das stimmt Armin. Manchmal sind die Artefakten in den Oberleitungen schon beim Originalbild zu sehen, besonders wenn sie quer durchs Bild verlaufen. Auch die Loks der luxemburgischen Série 4000 oder die DB BR 185 weisen schon im Original Treppchenbildung in den Fensterrahmen auf. Aber damit müssen wir halt leben. ;-)
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 2.5.2012 7:34
Ja, bei 3840 px Auflösung fällt es noch nicht auf, wenn man dann runter skaliert ist es oft so. Wenn ich solche Bilder in 20x30cm "entwicheln" lasse, dan sieht man nichts.
Gruß Armin

Blick auf den Bahnhofsvorplatz Hauptbahnhof Köln am 07.08.2011 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.4.2012 20:20
Sehr schönes Bild aus Köln, Armin.
Wir entschuligen uns, dass wir uns in letzter Zeit etwas "rar" gemacht haben, aber wir stecken in den Vorbereitungen auf unsere Nordseereise, es gibt noch eine Menge zu tun.
Liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.4.2012 16:51
Fast "kleinstädtisch" wirk der Kölner Bahnhofsplatz.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 25.4.2012 18:18
Hallo Hans und Jeanny,
danke für das Lob, und bitte Ihr seid entschuldigt, aber auch danke überhaupt für das zeigen Euer Bilder.

Hallo Stefan,
von dieser Seite hast Du evtl. recht, aber wenn der Blick von der gegenüber liegenden Seite wäre, dann eher nein. Dann blickt man nämlich auf den.....

Gruß Armin

Für Stefan, im Hochformat..... Die OEF (Oberhessische Eisenbahnfreunde) mit dem Schienenbus am 14.04.2012 auf Sonderfahrt an Dill, Heller und Sieg. Hier auf der Rückfahrt von Daaden, auf der Daadetalbahn (KBS 463) kurz hinter dem Alsdorfer Tunnel. Das linke Gleis ist die Hellertalbahn (KBS 462). Die Garnitur besteht aus (von vorne nach hinten): 996 677-9 (Steuerwagen), 996 310-9 (Beiwagen) und Triebwagen VT 98 9829 (ex DB 798 829-8). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.4.2012 21:14
Hallo Armin,
mit gefällt dieser Zuschnitt besser.
Bei dem anderen Bild wurde der Blick zur Straße links abgelenkt, bei diesem kann man sich entspannt auf die Uerdinger konzentrieren.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 15.4.2012 21:47
Hallo Jeanny,
danke für diese Einschätzung, so hatte ich es nicht gesehen. Da stand ich wohl auf der Leitung.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 18.4.2012 16:44
Danke, Armin, für das schöne Bild
Gruss Stefan

Armin Schwarz 18.4.2012 18:36
Und ich danke für den Tipp und das Lob, Stefan.
Gruß Armin

Auf den letzten Drücker doch noch erwischt......Die OEF (Oberhessische Eisenbahnfreunde) mit dem Schienenbus am 14.04.2012 auf Sonderfahrt an Dill, Heller und Sieg. Hier bei der Duchfahrt im Bahnhof Herdorf, die Garnitur besteht aus 996 677-9 (Steuerwagen), 996 310-9 (Beiwagen) und Triebwagen VT 98 9829 (ex DB 798 829-8). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.4.2012 20:15
Hallo Armin, diese Bild gefällt mir noch besser als jenes auf BB.de.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 14.4.2012 20:24
Danke Stefan, mir selbst sogar auch, vieleicht weil er näher heran ist.
Aber warum sollen hier nicht bessere sein:-)
Für diese Bilder musste ich nach mehr spurten als wir zwei zusammen am "kleinen See". Eingentlich wollte ich noch ein paar Teleaufnahmen von der Anfahrt machen, aber er war sehr früh.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.4.2012 19:51
Das Spurten hat sich aber wirklich gelohnt, Armin.
Das Bild gefällt mir sehr gut, hier passt einfach alles.
Toll gemacht.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 15.4.2012 20:10
Merci Jeanny, es freut mich sehr das es sich gelohnt hat.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.