hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 229



<<  vorherige Seite  224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 nächste Seite  >>
Morgendlicher Blick auf die Front von dem Empfangsgebäude vom Milano Centrale (Mailand Zentral) am 29.12.2015. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2016 13:18
Sehr imposant und wunderschön, Armin.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Der MOB ABDe 8/8 "Schweiz" wartet in Montreux auf die Abfahrt als Regionalzug 2210 nach Zweisimmen. 8. Jan. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2016 20:32
Hallo Stefan,
warst Du schon bei im Kurs;-)))
Ein wunderschönes frühmorgendliches Bild von dem MOB ABDe 8/8 "Schweiz" in Montreux.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.1.2016 8:08
Danke Armin, es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Mein erstes Winterbild diesr Saisopn mit echtem Schnee stammt aus dem Valle Vigezzo und zeigt dein Treno Panoramico D 47 P der SSIF Ferrovia Vigezzina bei der Durchfahrt in Gagnone Orcesco auf dem Weg von Domodossola nach Locarno. 8. Jan. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2016 22:11
Hat es doch nun zu etwas Schnee gereicht.
Ein sehr schönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.1.2016 8:07
Hallo Armin, der Schnee war ideal, gerade genug zur Dekoration; doch hinter meinem Rücken wurde eine Skipiste wohl fürs Wochenende vorbereitet. Man sieht also, Schnee ist hier nichts ausergewöhnliches.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2016 13:26
Mir gefällt am besten, dass der Schienensarg nur als Nebenerscheinung auf dem stimmungsvollen Winterbild zu sehen ist.
Die außergewöhnliche Bildgestaltung ist ganz nach meinem Geschmack, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.1.2016 19:42
Hallo Jeanny,
Rechts, nicht mehr auf dem Bild stört eine Hinweistafel auf den folgenden Bahnübergang, und so hatte ich, deine Meinung über den Treno Panoramico kennend die Idee, dieses Bild so wie es hier zu sehen ist zu gestallten. Es entstand einen Klick vor jenem bei BB.de, und ist somit wirklich das erste Winterbild.
Leider haben von der Fotostelle die Bäume nicht ganz in Bild gepasst, so dass ich sie anschneiden musste.
einen lieben Gruss
Stefan

Ich hatte Lust auf ein Espresso - und in Erinnerungen zu schwelgen, an eine kurzen, aber lieben Besuch mit welchem ein paar schöne Momente genießen durfte. Domodossola, den 8.1.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2016 20:25
Hallo Stefan,
wir haben auch sehr schönes Erinnerungen an den Tag, es waren ein paar schöne Momente nur leider viel zu kurz. Und nun hat uns der Alltag wieder eingefangen.
Ich hoffe der Espresso hat wieder sehr gut geschmeckt.
Ein tolles Bild, ganz nach unserem Geschmack.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Brescello. 14. Nov. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.1.2016 19:07
Don Camillo und Peppone lassen grüßen. Tolles Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.1.2016 20:21
Genau, und irgendwie ist so eine sympatischer Hauch "Brescello" überall in Italien.
einen lieben Gruss
Stefan

. Der wunderschöne MOB ABDe 8/8 4004 "Fribourg" (Bj. 1968) stand am 31.07.2008 am Bahnsteig in Zweisimmen. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2016 20:19
Wunderscön - ohne wenn und aber, wie auch dieses Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2016 13:29
Merci Stefan.
Bildgestaltung war damals noch ein Fremdwort, deshalb freut es mich besonders, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Der Treno Alta Frequentazione Ale 426 - 013 / Ale 506 - 013 der Trenord verlässt am 28.12.2015 den Bahnhof Milano Porta Romana in Richtung Milano Romolo. Der Treno Alta Frequentazione wurde, als Doppelstock-Elektrotriebzug, für den Regionalverkehr konzipiert. Das Design der von dem Konsortium AnsaldoBreda, ABB Tecnomasio (Motore) und Firema (Bordsysteme und Steuerung) produzierten Züge stammt vom italienischen Designer Pininfarina, der zuvor mit dem Design 500 ETR betraut war. Die aus vier miteinander verbundenen Wagen bestehenden Züge besitzen auf beiden Seiten 8 doppeltürige Schwenkschiebetüren. Ein Triebzug setzt sich zusammen aus dem Motorwagen Ale 426, zwei nicht angetriebene Zwischenwagen Le 736 und einem Motorwagen Ale 506. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo'2' + 2'2' + 2'2' + 2'Bo' Zugzusammensetzung: ALe 426 + Le 736 + Le 736 + ALe 506 Länge über Puffer: 103.970 (25.895/26.090/26.090/25.895 mm) Achsabstand im Motor-Drehgestell: 2.700 mm Achsabstand im Lauf-Drehgestell: 2.550 mm Drehzapfenabstände: Ale 18.590 mm / Le 19.500 mm Breite: 2.828 mm Höhe: 4.300 mm Eigengewicht: 213 t ( 63 + 44 + 44 + 62 t) Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Stundenleistung: 3.640 kW Dauerleistung: 2.500 kW Anfahrzugkraft: 214 kN Dauerzugkraft: 147 kN Treibraddurchmesser: 1.100 mm Laufraddurchmesser: 920 Stromsystem: 3 kV Gleichstrom Sitzplätze: 429 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2016 18:01
Ein herrlich scheussliches Ding - und ein tolles Bild vom Bahnhof Milano Porta Romana.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.1.2016 19:02
Nicht so formschön wie der Frecciarossa 1000, aber ich habe gelesen er soll erstklassig eingerichtet sein.
Danke, es freut mich dass Dir das Bild gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.1.2016 19:46
Also noch ein Grund mehr einmal nach Milano zu fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.1.2016 20:06
Wir wollten dich ja im Koffer mitnehmen;-)))
Ich würde gerade wieder hinfahren.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.1.2016 20:07
Wollen ist das eine, reinpassen das andere...
einen lieben Gruss
Stefan

Der ALn 668 1015 mit seinem Beiwagen erreicht Brescello. 22. Sept. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.1.2016 19:05
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem ALn 668.
Hier könnte der nach Milano verirrte ETR 350 eh nicht fahren ;-))))
Liebe Grüße
Armin

Zwei "Sirietto" der Linie 9 an der Endhaltestelle Stazione Centrale FS (Piazza IV Novembre) am 28.12.2015 in Mailand. Links die Tram 7619 und rechts 7512 Die Tram ATM Serie 7500 und 7600, sie haben den Spitznamen "Sirietto". Sie gehören zu der von AnsaldoBreda gebauten Familie der Sirio. Es sind fünfteilige Straßenbahnen Gelenk-Triebwagen, von denen das erste, dritte und fünfte Segment auf einem Drehgestell ruhen. Das zweite und vierte Segment sind als Sänften dazwischen gehangen. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsformel: Bo' 2' Bo' Stromsystem: 500 bis 600 V DC (=) Baujahre: 2003-2009 bzw. 2008–2009 Gebaute Stück: 35 (7500) bzw. 33 (7600) Hersteller: AnsaldoBreda Länge über alles: 26.450 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.700 mm Lauf- und Treibraddurchmesser: 660 mm Breite: 2.400 mm Höhe: 3.414 mm Sitzplätze: 54 Stehplätze: 152 Fußbodenhöhe: 350 mm Leistung: 4 x 106 kW (424 kW) Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2016 18:02
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.1.2016 19:02
D A N K E !
Liebe Grüße
Armin

Der Blick auf die Längsseite vom Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral) von der Piazza IV Novembre am 28.12.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2016 14:58
Was für eine gewaltiges Bauwerk!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.1.2016 15:28
Ja, sehr ein gewaltiges Bauwerk. Dies fiel uns zuvor schon in den mächtig hohen Empfangshallen auf, aber hier von der Seite sieht man die ganze Gewaltigkeit erst richtig.
Hier hatte ich auch auf eine vollständige Entzerrung des Bildes verzichtet (obwohl es nicht meine Art ist), und so kommt die Gewaltigkeit etwas besser herüber.
Ganz liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.1.2016 17:57
Vielleicht sollte ich mir den Bahnhof auch mal von aussen anschauen...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.1.2016 18:59
Das solltest Du wirklich. Ich käme auch sehr gerne mit;-)
Übrigens für 4,50 Euro kann man den ganzen Tag mit Tram, Metro und Bus erkunden.
Gruß Armin

Mächtig und gewaltig ist auch die Eingangshalle der Stazione di Milano Centrale (Bahnhof Milano Centrale), hier am abend des 27.12.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2016 17:55
Allein der Bahnhof scheint eine Reise nach Milano wert zu sein...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.1.2016 18:56
Das ist er, für Dich und Mich eh, aber selbst für Margaretha war es so.
Ich habe noch einige solcher Bilder, die ich nach und nach hier zeigen werde.
Liebe Grüße
Armin

Der ETR 350.008 der Ferrovie Emilia Romagna am 29.12.2015 im Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral). Diese fünfteiligen elektrischen Niederflurtriebzüge vom Typ Stadler FLIRT haben eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und eine Speisespannung von 3 kV DC. Für die Ferrovie Emilia Romagna wurden 2012 von Stadler Rail und dem italienischen Schienenfahrzeugbauer AnsaldoBreda 12 dieser FLIRT gebaut, eine Option für 20 weitere Triebzüge besteht noch. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsanordnung: Bo’+2’+2’+2’+2’+Bo’ Speisespannung: 3kV DC Länge über Kupplung: 90.178 mm Fahrzeugbreite: 2.880 mm Fahrzeughöhe: 4.275 mm Fußbodenhöhe Niederflur: 600 mm Fußbodenhöhe Hochflur: 1.120 mm Einstiegsbreite: 1.300 mm je Tür Längsdruckkraft:1.500 kN Sitzplätze: 269 Klappsitze: 77 Stehplätze (4 Pers./m²): 350 Dienstgewicht: ca. 143 t Motordrehgestell-Achsabstand: 2.700 mm Laufdrehgestell-Achsabstand: 2.700 mm Triebraddurchmesser: 860 mm Laufraddurchmesser: 750 mm Dauerleistung am Rad: 2.000 kW Max. Leistung am Rad: 2.700 kW Anfahrzugkraft: 200 kN Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Anfahrbeschleunigung: 1,0 m/s² Kupplung: Scharfenbergkupplung (Schaku) Typ 10 Quellen: Stadler Rail (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2016 18:05
Hat sich der ETR 350 verirrt? Die wunderschöne Emilia Romagna ist doch ein ganzes Stückt weiter südlich.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.1.2016 18:52
Hallo Stefan,
ganz genau weiß ich es nicht, ich meine es müsste der Regionalzug 2987 (ab Milano 12:15) nach Parma sein.
Aber richtig diese Region ist ca. 150 km südöstlicher. In Mailand habe ich aber ehrlich gesagt gar nicht darüber nachgedacht.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.