hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Hans und Jeanny De Rond, Seite 19



<<  vorherige Seite  14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste Seite  >>
. Die ÖBB 1144 033 steht am 06.10.2015 mir einem Regionalzug im Hauptbahnhof von Innsbruck. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2015 13:11
Hallo Hans, eine gute Idee, die "Hellertalbahnbilder" Seite etwas mit Bildern aus Östereich zu ergänzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 1.1.2016 20:12
Hallo Hans,
da kann ich Stefan nur zustimmen, und dazu noch so tolle.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.1.2016 16:30
Es war mir ein Vergnügen, Stefan und Armin.
Beste Grüße
Hans

. Die "Rame" 540 (SNCF TGV Réseau 28079 bicourant) im Carmillon Design war am 29.12.2015 zu Besuch im Bahnhof von Luxembourg. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2015 13:12
Erstaunlich die Harmonie der Farben zwiechen dem Zug und dem Bahnhof!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 2.1.2016 16:29
Hallo Stefan,
mich freut es, dass Du eine gewisse Harmonie der Farben festgestellt hast.
Mich hat es nur gefreut, dass der TGV einigermaßen sauber war, leider konnte ich nur mit den roten Lichtern fotogafieren, da der zweite Triebkopf von einem anderen Zug verdeckt wurde.
Beste Grüße
Hans

. Der VT 287, ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessischen Landesbahn) war am 01.11.2015 im Bahnhof von Gießen abgestellt. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.12.2015 21:36
Hallo Hans,
ein wunderschönes Herbstbild.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 2.1.2016 16:25
Merci für die nette Anmerkung, Stefan.
Es freut mich, dass der Teleschuss aus Gießen Dir so gut gefällt.
Beste Grüß
Hans

. Mir diesem winterlichen Foto möchten wir allen gesegnete Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr wünschen. Das Bild wurde am 04.02.2015 zwischen Maulusmühle und Sassel aufgenommen und zeigt die 3009 an der Spitze des IC 113 Luxembourg - Liers. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2015 17:27
Vielen lieben Dank für Eure lieben Wünsche, die wir sehr gerne erwidern.
Wir wünschen Euch ebenfalls frohes, gesundes und vor allen Dingen ein friedvolles Weihnachtsfest und für das nächste Jahr alles erdenklich Gute. Wir hoffe das wir uns dann oft treffen können.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Rebecca, Margaretha und Armin

PS: Das wunderschöne Foto ist passend gewählt und gefällt uns sehr gut.

Christine Wohlfahrt 23.12.2015 18:26
Merci für die herzlichen Wünsche die wir mit warmen Dank gerne wiedergeben.
Wie wünschen fröhliche Festtage!
Auf Wiedersehen im Jahr 2016
Es grüssen
Stefan und Christine

Hans und Jeanny De Rond 27.12.2015 19:17
Mit sehr viel Freude und großer Dankbarkeit haben wir Eure guten Wünsche entgegengenommen.
Liebe Grüße nach Herdorf und nach Blonay
Hans und Jeanny

. Am 14.12.2015 gab es am Nachmittag ein paar Sonnenstrahlen und so profitierte ich mal wieder am Weg zwischen Lintgen und Mersch entlangzuwandern, dabei konnte der Triebzug Z 2001 in der Nähe von Rollingen bildlich festgehalten werden. (Hans) (zum Bild)

Nikola 18.12.2015 19:34
Hallo Hans,
eine tolle Aufnahme von dem interessanten Triebwagen, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Nikola

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2015 17:20
Merci Nikola.
Es feut mich sehr, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

. Der IVB Lohner GT 6 N° 76 fährt am 08.03.2008 von der Salurner Straße in die Maria-Theresien-Straße in Innsbruck und konnte dort abgelichtet werden. (Jeanny) Um den veralteten und überlasteten Fuhrpark zu modernisieren und die Kapazitäten aufzustocken, bestellten die Innsbrucker Verkehrsbetriebe bei den Lohnerwerken sieben sechsachsige Einrichtungsgelenktriebwagen, welche ein Lizenzbau von DUEWAG waren. Die elektrische Ausrüstung wurde von ELIN gebaut. Die Triebwagen sind 19.400 mm lang, 2.200 mm breit, wiegen 21,7 t und bieten 43 Sitzplätze und 72 Stehplätze. Sie wurden auf den Linien 1 und 3 eingesetzt. Die Triebwagen waren ursprünglich im rot/weißen Innsbrucker Farbschema lackiert. Ende der 1970er wurden sie allerdings im neuen rot/crème-Farbschema lackiert, welches sie bis Ende der 1990er-Jahre trugen, da die meisten Triebwagen ab dann bei der Hauptuntersuchung weiß lackiert wurden. Ursprünglich hatten sie auch noch eine dritte Zierleiste und den DUEWAG-Spitz, welche aber beim Umlackieren Ende der 1970er entfernt wurden. Jeweils das erste und das letzte Drehgestell ist mit einem 100 kW (136 PS) starken Motor ausgerüstet. Anfang der 1990er-Jahre wurden die Triebwagen für den schaffnerlosen Betrieb umgebaut, erhielten eine automatische Türsteuerung und eine Totmann-Vorrichtung. Ursprünglich verfügten die Wagen auch über eine Handbremse, die allerdings Ende der 1980er-Jahre gegen eine Federspeicherbremse ausgetauscht worden ist. Ende der 1990er Jahre wurden die Fahrzeuge mit IBIS ausgerüstet und Anfang 2007 bekamen sie eine neue Funk-Weichensteuerung eingebaut. Der Triebwagen 73 wurde eine Zeit lang als Ersatzteilspender abgestellt, da er Anfang 2005 einen schweren Unfall gehabt hatte, bei dem 16 Menschen – zum Teil schwer – verletzt wurden. In Hinblick auf die neuen Straßenbahnen beschloss man, den Triebwagen nicht mehr neu aufzubauen, so dass er Anfang 2007 schließlich verschrottet wurde. Triebwagen 72 wurde 2009 nach Łódź verkauft, während die restlichen Wagen nach Arad verkauft wurden. Triebwagen 75 soll zur musealen Erhaltung in Innsbruck verbleiben, da er noch im rot/crème-Farbschema lackiert ist. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.12.2015 20:27
Hallo Jeanny,
ganz tolle und wunderschöne Bilder von der Straßenbahn Innsbruck, gefallen mir alle sehr gut. Und dann noch die tolle und ausführlichen Beschreibungen....
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2015 17:19
Vielen Dank, Armin.
Es kommen noch ein paar Bilder.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Zur Zeit ist ein Modell im Maßstab 1:1 von einem zukünftigen Straßenbahnwagen der Stadt Luxemburg in Luxemburg-Kirchberg ausgestellt und kann dort besichtigt werden. Weitere Infos zur Luxtram gibt es hier (sogar in deutscher Sprache!): http://www.luxtram.lu/de/ 14.12.2015 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 16.12.2015 18:19
Nun dann kann man ab 2017 wohl zum Trambilder machen kommen;-)
Ein tolles Bild von dem zukünftigen Straßenbahnwagen der Stadt Luxemburg, Hans.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.12.2015 19:24
Wir schliessen uns der Familie Schwarz gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2015 17:18
Ihr seid alle herzlich eingeladen, bis 2017 müssen wir aber nicht warten. ;-)
Hans und Jeanny

. Vom Nikolaus für Armin - In Reutte in Tirol war am 08.10.2015 der ÖBB Oberbauwagen (OBW 10) SKL X 627.511-9 (99 81 9120 516-5) mit dem schönen Namen Sandra abgestellt. (Hans) Die X 627 stellt eine von Plasser & Theurer gebaute Bahndienstfahrzeug-Reihe der ÖBB dar, die je nach Anforderung mit unterschiedlichen Aufbauten ausgerüstet werden kann. Die Reihe X 627 wurde für spezifische Gleisbauarbeiten konzipiert, für die die zur Verfügung stehende Baureihe X626 ungeeignet war. Die Firma Plasser & Theurer wurde mit dem Entwurf des Fahrzeugs beauftragt, das als "Standardtyp" von Oberbauwagen (OBW10) bezeichnet wird und je nach Bedarf den Anforderungen angepasst werden kann. Seit 1974 wurden insgesamt 26 Stück dieser Fahrzeug-Reihe beschafft, die zahlreiche Unterschiede aufweisen. Die ersten Exemplare wurden als X 627.001 und X 627.101 bezeichnet. Beide Fahrzeuge haben kleinere Führerstände als die später beschafften X 627er. X 627.101 verfügt über keinen Kran und wird daher nur im Oberbau-Stofflager in Linz-Wegscheid im Verschubdienst eingesetzt. Alle anderen Fahrzeuge unterscheiden sich durch unterschiedliche Kabinen- und Kranbauformen voneinander. Die Exemplare X 627.511 bis 514 sind speziell für den Winterdienst ausgestattet – an ihnen kann eine Beilhack-Schneeschleuder oder ein Schneepflug montiert werden. Die auf zwei schraubengefederten Achsen gelagerten und für bessere Laufruhe mit vier Stoßdämpfern ausgestatteten Fahrzeuge besitzen einen geschweißten Rahmen aus gekanteten und gewalzten Profilen, der die Aufbauten trägt und an dessen Enden die Zug- und Stoßvorrichtungen angebracht sind. Die Aufbauten gliedern sich in eine Fahrerkabine mit zwei Führerständen, ausgelegt für bis zu acht Personen, sowie eine beidseitig kippbare Ladefläche mit klappbaren Bordwänden. Heckseitig ist ein Teleskopkran für unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten angebracht. Die unterflurig angebrachte Antriebsanlage besteht aus einem Deutz-Viertaktmotor und Lastschaltgetriebe, sowie nachgeschaltetem Wendegetriebe. Die Kraftübertragung vom Getriebe auf die Antriebsräder erfolgt mittels Kardanwellen. Alle X 627er sind mit Sicherheitsfahrschaltung und einer direkt und indirekt wirkenden Druckluftbremse ausgestattet. Alle Fahrzeuge der Reihe X 627 (außer X 627.101) werden österreichweit für Gleisbauarbeiten eingesetzt. Die technischen Daten der ÖBB Reihe X 627: Anzahl: 26 Hersteller: Plasser & Theurer Baujahr(e): ab 1974 Achsformel: B Länge über Puffer: 9.700 bis 10.130 mm Dienstmasse: 42 t Höchstgeschwindigkeit: 65 bis 80 km/h Dauerleistung: 146 kW Anzahl der Fahrmotoren: 1 Antrieb: Viergang-Lastschaltgetriebe, bei X 627.021, 023, 101 und 501 Dreigang-Lastschaltgetriebe Zugsicherung: Sifa (zum Bild)

Armin Schwarz 8.12.2015 20:25
Hallo Hans,
besten Dank für das Nikolausgeschenk;-)
Ein tolles Bild von dem ÖBB Oberbauwagen "Sandra"
Liebe Grüße
Armin

. Im strömenden Regen fahren am 07.10.2015 drei gekuppelte Integral S5D95 der Bayerischen Oberlandbahn (BOB) in den Hauptbahnhof von München ein. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.11.2015 20:10
Nun, die etwas "eigentümlichen" Triebzüge wirken auch bei schöne Wetter nicht besser.
einen lieben Gruss
Stefan

. Der IVB (Innsbrucker Verkehrsbetriebe und Stubaitalbahn GmbH) Bombardier Flexity Outlook Cityrunner N° 303 verlässt am 06.10.2015 die Haltestelle Hauptbahnhof am Südtiroler Platz in Innsbruck. (Jeanny) Die IVB Trams verfügen über 58 Sitz- und 149 Stehplätze, Klimaanlagen, niedrige Einstiege und Rollstuhlrampen sowie Platz für Kinderwägen und Fahrräder. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.11.2015 19:03
Hallo Jeanny,
ein tolles Bild von der Tram in Innsbruck.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.11.2015 19:45
Danke Armin.
Leider habe ich nicht allzu viele Informationen zu diesem Tram Typ gefunden.
Es freut mich aber, dass das Foto Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny
P.S. Wir haben noch Bilder von unserem Besuch in Innsbruck im März 2008, also vor der Flexity Ära, bei Gelegenheit werden wir diese hier zeigen.

. Der Wagen N° 1 der Neuen Hungerburgbahn in Innsbruck hat soeben die Bergstation erreicht. 06.10.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.11.2015 18:12
Hallo Jeanny, eine sehr eindrückliche Aufnahme der Hungerburgbahn!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.11.2015 19:12
Hallo Jeanny,
da muss ich Stefan einfach zustimmen, ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.11.2015 19:39
Merci Euch beiden für die lieben Anmerkungen.
Allein das Ausrichten war nicht so einfach, da es an der Station kaum gerade Linien gibt. Umso mehr freut es mich, dass das Foto Euren Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.