hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Hans und Jeanny De Rond, Seite 20



<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>
. Der Wagen N° 1 der Neuen Hungerburgbahn in Innsbruck hat soeben die Bergstation erreicht. 06.10.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.11.2015 18:12
Hallo Jeanny, eine sehr eindrückliche Aufnahme der Hungerburgbahn!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.11.2015 19:12
Hallo Jeanny,
da muss ich Stefan einfach zustimmen, ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.11.2015 19:39
Merci Euch beiden für die lieben Anmerkungen.
Allein das Ausrichten war nicht so einfach, da es an der Station kaum gerade Linien gibt. Umso mehr freut es mich, dass das Foto Euren Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Jeanny

. Der sehr gepflegte Bahnhof von Klais am 05.10.2015. (Jeanny) Der Bahnhof von Klais ist mit 933 Metern der höchste bayerische Bahnhof und war bis zum Wegfall der InterCity-Verbindung München–Innsbruck (2007) Deutschlands höchste IC-Station. Durch Klais verkehrt die Mittenwaldbahn. Der Bahnhof Klais ist der einzige Bahnhof der Gemeinde Krün, er hat eine große Bedeutung für die Urlaubsregion um Krün, Wallgau und Elmau. Im Winter nutzen die Wochenend-Ausflügler den Bahnhof als Ausgangspunkt ihres Skilanglaufes, die gespurten Loipen befinden sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofes. (zum Bild)

Armin Schwarz 18.11.2015 20:03
Ein sehr schönes Bild, von dem schmucken und sehr gepflegten Bahnhof, Bild und Bahnhof gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.11.2015 18:29
Merci Armin.
Leider ging an diesem Tag nur eine Gegenlichtaufnahme, an den Tagen danach war das Wetter dann nicht mehr so toll, sodass ich kein gescheites Bild mehr machen konnte. Deshalb freut es mich, dass das Foto Dir trotzem gefällt.
Einen lieben Gruß aus Erpeldange
Jeanny

. Die tiefstehende Sonne des 04.10.2015 taucht die Mittenwaldbahn zusammen mit dem Hamster in ein goldenes Licht. 2442 211 war als RB München Hbf - Innsbruck Hbf in Mittenwald, am Quicken unterwegs. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.11.2015 19:01
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild mit dem Hamster, das goldene Licht durch die tiefstehende Sonne verleiht dem Bild zudem das gewisse Etwas.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 16.11.2015 12:34
Hallo Jeanny,
dem Kommentar von Armin kann ich mich nur anschließen!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 18.11.2015 19:39
Hallo Armin, hallo Hans-Gerd,
recht herzlichen Dank für die lobenden Kommentare, über die ich mich riesig gefreut habe.
Zudem freut es mich zu lesen, dass das Foto Euren Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße nach Herdorf und nach Porz
Jeanny

. Aussicht von der Bergstation der Karwendelbahn (2244 Meter) auf eine talwärts fahrende Gondel und auf Mittenwald (933 Meter). 05.10.2015 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.11.2015 19:26
Wow, Hans, eine tolle Aussicht und Bild. Margaretha muss ich aber nun schnell einen Eimer bringen, Ihr ist nun Übel geworden ;-)

Den Bahnhof von Mittenwald sieht man zudem auch bestens, und ich glaube sogar zwei Hamster dort zusehen.

Einen lieben Gruß
Armin (und auch von Margaretha)

Hans und Jeanny De Rond 13.11.2015 15:58
Hallo Ihr Lieben,
es freut mich sehr, dass das Foto soviele Emotionen hervorruft, im positiven, wie im negativen Sinn. ;-)
Arme Margaretha, es war nicht meine Absicht, dass Dir allein vom Ansehen des Bildes schlecht wird. So schlimm ist die Bahn gar nicht, Jeanny hat die Fahrt sogar als angenehm empfunden.
Umso mehr freut es mich aber, dass wenigstens Armin die Aufnahme voll und ganz genießen kann.
Ja, im Bahnhof von Mittenwald stehen zwei gekuppelte Hamster.
Beste Grüße
Hans

. Die wunderschöne Tallok N° 2 der Bayerischen Zugspitzbahn steht heute leider nur noch als Denkmal in Garmisch-Partenkirchen. 05.10.2015 (Jeanny) Die Bayerische Zugspitzbahn ist neben der Wendelsteinbahn, der Drachenfelsbahn und der Zahnradbahn Stuttgart eine von vier noch betriebenen Zahnradbahnen in Deutschland. Die meterspurige Strecke führt vom Garmisch-Partenkirchener Ortsteil Garmisch auf die Zugspitze, den höchsten Berg Deutschlands. Sie wird von der Bayerischen Zugspitzbahn Bergbahn AG (BZB) betrieben, einer Tochtergesellschaft der Gemeindewerke Garmisch-Partenkirchen. 2007 wurde die Zugspitzbahn für die Auszeichnung als "Historisches Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst in Deutschland" nominiert. Zur Betriebseröffnung 1930 wurden von der AEG zwölf Lokomotiven geliefert. Darunter vier Tallokomotiven für den Adhäsionsabschnitt mit den Fabriknummern 4268 bis 4271 sowie acht Berglokomotiven für den Zahnstangenabschnitt mit den Fabriknummern 4260 bis 4267. Die Talloks bekamen bei der Zugspitzbahn die Betriebsnummern 1 bis 4, die Bergloks 11 bis 18. Die zweiachsigen Tallokomotiven mit der Achsfolge Bo und ihrer Leistung von 2 × 112 kW erreichen maximal 50 km/h. Sie sind 6,9 Meter lang und 27,5 Tonnen schwer. Mit den lokbespannten Zügen konnten die Fahrgäste die gesamte Strecke ohne Umstieg zurücklegen. Eine Tallok brachte bis zu sechs Personenwagen nach Grainau, dort übernahmen die Bergloks die Beförderung. Unterhalb Eibsee durfte eine Berglok drei, oberhalb Eibsee zwei Personenwagen mitführen. Die technischen Daten der Tallok N° 2: Baujahr: 1929 Hersteller: AEG Berlin Achsfolge: Bo Spurweite: 1000 mm Antrieb: 2 Tatzlagermotoren à 112 KW = 300 PS Adhäsion Zugelassene Geschwindigkeit: 50 km/h Gewicht: 27,5 t Länge über Kupplung: 6,9 m Radstand: 3,2 m (zum Bild)

Armin Schwarz 8.11.2015 16:08
Hallo Jeanny,
ja wirklich wunderschön, die Lok wie das Bild. Und die tolle detailreiche Beschreibung werten es nochmals auf.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.11.2015 18:34
Merci Armin, für die lobenden Worte.
Schön zu lesen, dass sowohl die tolle Lok, als auch der Text Deinen Geschmack treffen.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

. Kaum angekommen am kleinen Bahnübergang in Hoeven, ging die Schranke runter und die DB 189 075-5 fuhr mit einem Güterzug an der Fotografin unter dem von Hans gehaltenen Regenschirm vorbei. 04.09.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 8.11.2015 14:26
.... und deshalb ist es ein gut beschirmtes Halbschrankenbild geworden.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 8.11.2015 14:32
....und ein ganz tolles Bild von der 189er mit dem Güterzug, zudem eine tolle Bildgestaltung.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.11.2015 18:31
Hallo Hans-Gerd, hallo Armin,
schön, dass das Regenbild aus den Niederlanden soviel Anklang findet.
Für Bildgestaltung war leider nicht viel Zeit, umso mehr freut es mich, dass sie Euch so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Porz und nach Herdorf
Jeanny

. In Seefeld in Tirol wartete am 06.10.2015 der ÖBB Motorturmwagen X 552 028-3 (99 81 9131 528-7) auf die Weiterfahrt. (Hans) Die Baureihe X552 umfasst dieselhydraulisch betriebene Motorturmwagen (MTW) der Österreichischen Bundesbahn. Diese dienen der Errichtung und der Wartung von Oberleitungen. In der Reihe X522 gibt es Fahrzeuge mit unterschiedlichen Varianten der Aufbauten mit Hubarbeitsbühne, Drückanlage und Kran. Der Aufbau ist eine selbsttragende Schweißkonstruktion. Die Kabine reicht nicht über die gesamte Länge. An einem Ende befindet sich eine kleine Plattform. Auf dieser ist ein Palfingerkran montiert. In der Kabine befindet sich neben dem Führerraum der ein großer Werkstattraum und ein nicht extra abgetrennter Sozialraum mit dem zweiten Fahrpult. Auf dem Dach befinden sich eine freischwenkbare Hubarbeitsbühne, der Messstromabnehmer und die Tragseil- und Fahrdrahthebevorrichtung. Die technischen Daten der BR X 552: Hersteller: Plasser & Theurer (MTW 100) Achsformel: 2'B' Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 15.840 mm – 16.640 mm Höhe: 4.650 mm Breite: 3.100 mm Drehzapfenabstand: 9.500 mm Drehgestellachsstand: 1.800 mm Dienstmasse: 52 – 61 t Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Installierte Leistung: 367 kW Motorentyp: KHD (zum Bild)

Armin Schwarz 7.11.2015 12:50
Hallo Hans,
tolle Bilder von dem interessanten ÖBB Motorturmwagen. Die Bilder und detailreiche Beschreibung gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 7.11.2015 16:06
Hallo Jeanny und Hans,
dem Kommentar von Armin möchte ich mich gerne anschließen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 12.11.2015 18:28
Vielen Dank Euch beiden.
Es freut mich sehr, dass die Bilder aus Seefeld in Tirol, samt Beschreibung Euch so gut gefallen.
Beste Grüße
Hans

. Leider vom "falschen" Bahnsteig aus fotografiert - Während Armin und Hans zum Straßenbahn Fotografieren den Bahnsteig in Bonn-Beuel verlassen hatten, fuhr die Albatros-Express 152 137-6 (91 80 6152 137-6 D DB) der DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem gemischten Güterzug durch den Bahnhof. Die Lok wurde 2000 von Siemens unter der Farbriknummer 20264 gebaut. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.11.2015 16:35
Geht man einmal die Straßenbahn fotografieren, dann rauscht schon wieder was durch....;-)
Zum Trost hast Du sie ja noch toll erwischt, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.11.2015 18:58
Die "falsche Bahnsteigseite" (mit Bruxelles Flair) hat auch seinen Reiz, Jeanny. Mir gefällt dieses Bild jedenfalls sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.11.2015 19:35
Hallo Armin, hallo Stefan,
mich freut es sehr, dass das Foto Euch so gut gefällt.
Aus dieser Perspektive sieht man die Seite der Lok leider nicht, trotzdem war ich froh, dass ich den Zug erwischt habe, da Armin und Hans ja bekannterweise abwesend waren. ;-)
Viele liebe Grüße
Jeanny

. Abendstimmung in Mittenwald - Vor unserem Feriendomizil Landhaus Wackerl, dem ersten Anwesen von Mittenwald, obwohl es ganz nah bei Klais liegt, hat man eine tolle Aussicht auf die Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze und so konnte ich die RB 5428 Seefeld in Tirol - München Hbf im letzten Licht des 04.10.2015 vor der Soierngruppe ablichten. (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 17.10.2015 15:49
Hallo Jeanny,
ein tolles Bild, ganz nach meinem Geschmack!
Viele Grüße
Hans-Gerd






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.