hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 211



<<  vorherige Seite  206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 nächste Seite  >>
. Winter in Wiltz - Während der Z 2014 aus Kautenbach kommend in den Bahnhof von Wiltz einfährt, wartet der Z 2002 auf die Abfahrt nach Kautenbach. 15.01.2016 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.1.2016 18:06
Hallo Hans,
ich wollte Euch heute eigentlich schreiben und fragen, "ob bei Euch auch schon der Winter angekommen ist", wie ich sehe kann ich mir die Frage sparen. Es ist sogar mehr als in Herdorf (nur gepudert), aber auf dem Westerwald sieht es ganz anders aus.

Ein wunderschönes Bild aus Wiltz mit den beiden Z2.

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.1.2016 18:58
Merci für den lobendnen Kommentar, Armin.
Ja, der Winter kam recht heftig, heute hat es fast den ganzen Tag geschneit.
Dann nichts wie hin auf den Westerwald, da werden tolle Erinnerungen wach an Bilder vom Januar 2015. ;-)
Wir freuen uns jedenfalls auf die neuen Fotos.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 15.1.2016 19:06
Hallo Hans,
das weiß ich noch nicht ob ich das schaffe, laut Wetterbreich soll es morgen schlimm werden.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.1.2016 19:37
Dann kommt das Schneechaos morgen zu Euch.
Bei uns soll das schlimmste vorbei sein, morgen soll es schon besser werden, es soll nur noch ein paar Schneeschauer geben.
Beste Grüße
Hans

Hans-Gerd Seeliger 16.1.2016 11:19
Hallo Zusammen,
schönes Winterbild! Wetterbericht aus Porz: 5° Regen, k e i n Schnee, bei 54 Meter über Seehöhe auch kein Wunder.
Die Enkelkinder warten sehnsüchtig darauf, einen Schneemann bauen zu können.
Viele Grüße an alle
Hans-Gerd

Armin Schwarz 16.1.2016 15:25
Hallo Zusammen,
bis jetzt sind es bei uns auch nur weiße Flocken die zu Wasser werden. Aber wenn wir ein paar Meter höher fahren (von Herdorf nach Daaden), dann ist dort Winter.
Einen lieben Gruß
Armin

@Hans-Gerd: Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch ein frohes und gesundes Neues Jahr. Ich hoffe das Deine Enkelkinder noch zum Schneemann bauen kommen. Sonst musst Du mal mit Ihnen ein Ausflug auf den Westerwald machen;-)

Hans und Jeanny De Rond 16.1.2016 18:31
Hallo Hans-Gerd,
vielen Dank für die liebe Anmerkung, es freut uns, dass das winterliche Bild Gefallen findet.
Für unsere Enkelkinder ist der Wunsch in Erfüllung gegangen. Ganz Luxemburg liegt unter einer Scheedecke, nur an der Mosel hat es heute regegnet, sodass der Schnee dort wieder geschmolzen ist.
Heute nachmittag gab es bei uns einen regelrechten Schneesturm und wieder sind ein paar Zentimeter dazugekommen. Wir hoffen nun auf freundlicheres Wetter, um die Bahn im Schnee in Szene zu setzen.
Viele liebe Grüße nach Porz.
Hans Und Jeanny
P.S. Auch wenn etwas verspätet, wünschen wir Dir und Deiner Familie ebenfalls ein glückliche und gesundes Jahr 2016.

Hans-Gerd Seeliger 17.1.2016 10:57
Hallo Jeanny, Hans und Armin,
vielen Dank an Euch für die guten Wünsche zum neuen Jahr, die ich gerne erwidere.
Ich war in letzter Zeit etwas "kommentarfaul", schaue aber doch regelmäßig Eure schönen Bilder an.
Viele liebe Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 17.1.2016 11:11
@Hans-Gerd: Die Kommentarfaulheit überfällt mich auch schon mal. Aber das Wichtigste bleibt ja, das Bilder anschauen.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 17.1.2016 15:08
@ Armin: so ist es, z.B. die tollen Bilder von den Oldtimer-Straßenbahnen in Mailand.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Die Dieselrangierlok D.245.442-8 (98 83 2245 442-8 I-TI) der Trenitalia (100-prozentige Tochtergesellschaft der FS), ex FS 245.2242, abgestellt am 27.12.2015 im Bahnhofsareal in Domodossola. Die FS (Ferrovie dello Stato Italiane S.p.A. / Italienische Staatseisenbahnen AG) führte 1963 die Reihe D.245 als leistungsfähigste Rangierlok ein. Die dreiachsigen Kraftpakete (Achsfolge C) wurden von verschiedenen Firmen in unterschiedlichen Formen geliefert. Die Formen ergeben sich aus den unterschiedlichen Serien, Herstellern und Baujahren und sind wie folgt: 245.6001–6124, Baujahre 1963 bis 1969, Cantieri Navali Riuniti/OM/Jenbacher Werke 245.0001–0058, Baujahre 1964 bis 1968, Hersteller: Antonio Badoni/OM 245.1001–1020, Baujahre 1964 bis 1968, Hersteller: OM/FIAT-Mercedes-Benz 245.2001–2020, Baujahr 1966, Hersteller: Officine Meccaniche Reggiane/Breda 245.2101–2286, Baujahre 1976 bis 1987, Hersteller: Breda/Antonio Badoni/Greco/Ferrosud/IMMER 245.8001–8003, Baujahre 1958 bis 1962, dies waren später von der FS von einem Unternehmen erworben drei Lokomotiven vom Typ Jung R42C, die später zur Hafenbahn Genua kamen. Die hier gezeigte Lok 245.2242 wurde 1984 von Breda und Greco gebaut. Die Serie 245.2101–2286 ist optisch baugleich mit der Serie 245.20 aus dem Jahr 1966, nur geringe Modifikationen wurden vorgenommen und die Kuppelstangen-Lager wurden als Rollenlager ausgeführt, anstelle der Gleitlager. Sie hat ein hydraulisches Getriebe und Stangenantrieb. Die Achsen werden mittels Kuppelstangen von einer Blindwelle (zwischen der 2. Und 3. Achse) angetrieben. Die Lok hat einen, von 440 auf 370 kW, gedrosselten 12-Zylinderdieselmotor vom Typ Breda ID36, der die Leistung auf das Voith Strömungsgetriebe (hydrostatisch), vom Typ L24. Die Dauerabtriebsleistung beträgt 275 kW. Die Kraftübertragung erfolgt über eine zwischen dem 2. und 3. Radsatz liegenden Blindwelle, Blindwellenkurbeln an den beiden Blindwellenenden und Kuppelstangen auf die Räder der Lok. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: C Länge über Puffer: 9.240 mm Achsabstände: 1.500 / 2.500 mm Eigengewicht: 46 t Höchstgeschwindigkeit: 64 km/h (im Rangiergang 32 km/h) Motorleistung: 370 kW Dauerleistung: 275 kW Treibraddurchmesser: 1.040 mm (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.1.2016 18:51
Tolle Bilder und ebensolche Beschreibungen von der interessanten Diesellok, Armin.
Die Farbgebung erinnert ein bisschen an die belgischen Rangierloks.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 15.1.2016 19:03
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass Dir die Bilder und der Text gefallen. Bei der Beschreibung war es gerade nicht ganz einfach, da ich hier nur auf italienische Texte zurück greifen konnte.
Mit der Farbgebung gebe ich Dir recht, wobei ich nicht weiß wer zuerst die Farbgebung hatte.
Liebe Grüße
Armin

Der BAM Regionalzug 126 von Morges nach Bière vor der Kulisse des Château de Vufflens. 20. Okt. 2015 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.1.2016 18:53
Ein wunderbar gestaltetes Bild, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 7:47
Danke Jeanny, ich wollte mal etwas anderes versuchen und so freue ich mich, das dieses Bild Anklang findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Da ich weiss, dass unser geschätzter Web-Master eine gewisse Vorleibe für diese gelben Dinger hat, gebe ich mir Mühe diese bei Gelegenheit bildlich festzuhalten, wie hier zB. in Domodossola am 26. Okt. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.1.2016 16:40
Danke Stefan,
für das "gelbe Ding", welches wohl ein Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen ist. Ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 16.1.2016 11:23
Hallo Stefan,
ein herrliches Bild dieser beiden italienischen Eisenbahnfahrzeuge.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Leider ist das Motiv etwas verdeckt... Blonay, den 4. Okt. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2016 18:32
...das macht aber gerade das Bild so interessant und toll.
Einen liebe Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.1.2016 18:40
...sehe ich auch so Armin, das Motiv ist ja gerade die Dampf-Ambiente.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 16.1.2016 11:20
Hallo Stefan,
ein Bild, ganz nach meinem Geschmack!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

...doch nachdem sich der Rauch und Dampf verzogen hat, zeigt sich die B-C G 2x 2/2 105 in voller Schönheit. Blonay, den 4. Okt. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2016 18:33
Ja, einfach wunderschön, das Bild wie die Mallet-Lok.
Liebe Grüße
Armin

Ich hoffe natürlich sehr, dass dies nicht mein letztes Bild vom CEV BDeh 2/4 75 ist, denn noch in der selben Nacht wurde dieser von einem Lastwagen angerempelt und steht nun lädiert im Dépôt von Vevey. Hier erreicht der CEV BDeh 2/4 75 als Regionalzug 1438 von Les Pléilades kommend den Bahnhof von Blonay. 13. Dez. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.12.2015 9:35
Ich hoffe auch sehr das wir die CEV BDeh 2/4 noch lange sehen können, und wünsche dem CEV BDeh 2/4 75 gute Besserung.
Ein wunderschönes Bild von den beiden CEV BDeh 2/4 und das mit Deiner kleinen Knipse.
Von so tollen Lichtverhältnissen am späten Nachmittag im Dezember konnte ich hier nur träumen;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.1.2016 18:11
Hallo Armin, der CEV BDeh 2/4 75 steht seit seinem Zusammenstoss in Vevey. Optsich etwas lädiert, doch kann natürlich rein optisch keine Diagnose abgegeben werden, wie schlimm der Schaden ist. Erschwerend kommt dazu, dass die neuen Stadlerzüge ohnehin die BDeh 2/4 ersetzen sollten.
einen lieben Gruss
Stefan

Da kam die "Kleine Knipse" ganz klar an ihre Grenze; Weihnachtlicher Lichterglanz und BDeh 2/4 74 in Blonay. 17. Dez. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.12.2015 9:26
Aber schön ist es doch...
Ein sehr schönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.1.2016 18:08
Danke Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

"Zähneputzen" einmal anders: der Beh 2/4 fährt mit einem (nachgestellten) Vorstellwagen langsam Talwärts und der CEV/MVR/MOB Mitarbeiter sorgt dafür, dass die unzähligen Zähne zwischen Les Pléiades und Blonay schön (fettig) glänzen. Zwischen Fayaux und Bois de Chexbres am 23. Dez. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.12.2015 9:24
Wie hei0ßt es so schön: Wer gut schmiert der gut fährt.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.1.2016 18:07
Denke ich auch, Armi, danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Dank der "Goldenpass-Lackierung ein "Bahnsuchbild"... Der CEV GTW Be 2/6 "Blonay bei Château d'Hauteville. 2. Nov. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.1.2016 19:17
Nun ich habe ihn sofort auf der Brücke gefunden ;-)
Ein wunderschönes Herbstbild, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.1.2016 18:06
Ja, wenn man sich in der Gegend aus kennt ist es nicht ganz so schwierig.
einen lieben Gruss
Stefan

Der SBB ETR 610 der 2. Serie (RABe 503 014) hat als EC 39 (Basel SBB - Milano Centrale) am 27.12.2015 den Milano Centrale (Mailand Zentral) erreicht und uns die letzte Etappe gut ans Zeil gebracht. Rechts auf dem anderen Gleis stehen zwei gekuppelte ETR 425 der Trenord (ETR 425 037 und ein weiterer) zur Ausfahrt bereit. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.1.2016 19:15
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachschwärmerei aus Milano Centrale.
Gut gefällt mir aus die Gegenüberstellung der beiden unterschiedlichen Zügen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.1.2016 19:13
Hallo Armin, gerne schliesse ich mich Jeanny Kommentar an.
einen lieben Gruss
Stefan

. Der Notschuss aus Domodossola - Die Zeit lief uns davon beim Eisessen, sodass wir uns beeilen mussten, um den Zug nach Brig noch zu erreichen. Aus dem Zug gelang mir dann noch dieser Nachschuss auf einen ausfahrenden FS Wendezug. Anstatt uns vor dem Bahnhof die Zeit zu vertreiben, wäre es bestimmt interessanter gewesen, die Lok an der Spitze des Wendezuges zu fotografieren. ;-) 23.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2016 19:46
Wie gut konnte man damals noch die Fenster öffen....
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 11.1.2016 20:11
Ja Stefan, das war das Glück im Unglück. ;-)
Viel lieber hätte ich die Lok fotografiert.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.1.2016 19:11
Es gibt auch heute noch Züge ab Domodosssola, bei denen sich die Fenster öffnen lassen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Regionalzug 157 von Domodossola wird in der Regel von einem ABe 4/6 geführt, so auch am 8. Jan. 2016, als er die Station Gagnone Orcesco verlässt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.1.2016 19:19
Sehr stimmungsvoll und wunderschön, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.1.2016 19:10
Danke Jeanny, ich habe mich hier mit der Bildbearbeitung sehr zurückgehalten, dies ergab zwar nicht eine "schönes Bild" aber eine ziemlich authentische Wiedergabe der Stimmung.
einen lieben Gruss
Stefan

TPF: Rollbockverkehr Bulle - Broc vom 12. November 2015. Güterzug mit BDe 4/4 142 kurz vor dem Endhald Broc Fabrique. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2016 19:08
Einige haben ein "Blaues Auge" dieser Triebwagen eine "rote Front" beides muss wohl ziemlich schmerzhaft sein...
Aber das Bild selbst gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

TPF: Noch etwas gewöhnungsbedürftig sind die neuen Triebzüge, die seit dem Dezember 2015 das Bild der TPF prägen. Be 2/4 102 mit der S60 Montbovon–Broc Fabrique kurze Zeit vor der Abfahrt in Richtung Bulle am 9. Januar 2016. Zur Zeit der Aufnahme hatte der Wagenführer die korrekte Anschrift noch nicht vorgenommen. Die TPF hat sechs dieser modernen Triebzüge von Stadler Rail im Betrieb. Die alte Flotte konnte dadurch "pensioniert" werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2016 19:06
An diesen Zug in Broc Fabrique muss man sich wohl nicht gewöhnen, soll doch die Strecke "bald" auf Normalspur umgestellt werden.
Übrigens: Der CEV ABe 2/6 steht nun seit fast einem Monat im Schuppen von Vevey.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.