hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 203



<<  vorherige Seite  198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 nächste Seite  >>
Der Bahnhof Göschenen, kurz nach der Abfahrt mit der Schöllenbahn aus derselben fotogarfiert (bei der MGB kann man auch heute oft die Fenster öffen). "Zufälligerweise" fuhr gerade ein FS ETR 610 auf dem Weg von Milano nach Zürich vorbei. 11. Feb. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.2.2016 19:18
Ein Glück das man bei der MGB noch die Fernstern öffnen kann, sonst wäre uns wohl der Genuss des sehr schönen Bildes entgangen.
Ein tolles Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Gerade genug Schnee, dass in Blonay die HGe 2/2 N° 1 aus dem Dépôt geholt wurde. Rechts im Bild der BDeh 2/4 N° 74 nach Vevey. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.2.2016 19:15
Hallo Stefan,
ein sehr schönes frühmorgendliches Bild von der HGe 2/2 N° 1 und BDeh 2/4 N° 74 in Blonay.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.2.2016 18:10
Hallo Armin, es freut mich, wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der "Frecciargento“ ETR 610.003 der 1. Serie (93 83 5 610 103-1 I-TI) der Trenitalia (100-prozentige Tochtergesellschaft der Ferrovie dello Stato) am 29.12.2015 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral). Frecciargento (deutsch: Silberpfeil) ist eine für Züge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Diese Zuggattung ist eigentlich sehr selten in Milano anzutreffen, da die Züge meist den Nordosten Italiens mit dem Süden verbinden, z.B. auf der Strecke Venedig – Bologna – Florenz – Rom. Die ETR 610 der Trenitalia wurden umlackiert und kamen als Frecciargento im Binnenverkehr zum Einsatz. Seit Dezember 2015 werden jedoch einige davon auf der Gotthardstrecke eingesetzt, wo sie den ETR 470 ablösten. Der ETR 610 (von italienisch ElettroTreno Rapido) ist die Drei-System-Variante des ETR 600. Vier der sieben Wagen eines Zuges werden angetrieben. Eine Zugkomposition besteht aus: Apmt, A, WR, B, B, B und Bpmt. Ein Zug besitzt sechs Stromabnehmer (je zwei für ein Stromsystem). Technische Daten: Hersteller: Alstom Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: (1A)'(A1)' + (1A)'(A1)' + 2'2' + 2'2' + 2'2 + (1A)'(A1)' + (1A)'(A1)' Länge über Kupplung: 187.400 mm Breite: 2.830 mm Drehzapfenabstand: 19.000 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.700 mm Treib- und Laufraddurchmesser: 890 mm Leergewicht: 450 t Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h Dauerleistung: 5.500 kW Anfahrzugkraft: 225 kN Beschleunigung: 0,48 m/s2 Stromsystem: 25 kV 50 Hz und 15 kV 16,7 Hz AC, sowie 3 kV DC Anzahl der Fahrmotoren: 12 Zugsicherung: ERTMS, SCMT, ZUB, LZB, PZB, Signum Sitzplätze: 431 (1.Klasse 109, 2.Klasse 304 und 18 im Speisewagen) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.2.2016 17:01
Hallo Armin,
toll - der ganze Zug fand auf dem Bild Platz.
gefällt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.2.2016 17:21
Hallo Stefan,
nur einige Masten sind halt davor. Leider hatte ich den Zug zuvor nicht wahrgenommen, aber bei der Ausfahrt war ich an der richtigen Stelle. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.2.2016 19:26
Hallo Armin, die Masten stören nicht, schliesslich fahren die Züge in Milano Centrale vorwiegend elektrisch.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 2.3.2016 12:20
Hallo Armin, deinen Exif-Daten zufolge hast du wohl den EC 16 nach Zürich fotografiert. Bei den im EC-Verkehr eingesetzten ETR 610 hat in der Zwischenzeit die FS die Anschrift "Frecciargento" soweit ich es sehen konnte entfernt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.3.2016 16:35
Hallo Stefan,
danke, ja es könnte gut möglich sein, das dies der EC 16 nach Zürich, passt auch mit dem Bahnsteig, wusste es aber nicht ganz genau.
Die Anschrift "Frecciargento" entfernt, aber die Farbgebung ist hoffentlich noch erhalten? Dieser hier trägt noch deutlich die Anschrift "Frecciargento".
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.3.2016 12:50
Hallo Armin, die EC Milano - Schweiz gelten in Italien "nur" als IC, also sind unter den Frecce platziert, folglich passt die Anschrift nicht mehr, die schöne Farbe, aber bleibt erhalten, jedenfalls zur Zeit.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Bis vor dem endgültigen Aus Ende 2000, standen noch einige RAe TEE II als TGV-Zubringer auf der Strecke Bern - Frasne mit grauem Anstrich im Einsatz. Im Winter 1999 wurde die "GRAUE MAUS" bei Brügg fotografiert. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.2.2016 11:43
Ein wunderschönes Bild, allein der Ort erstaunt, Brügg? Wurde der TEE umgeleitet? Oder ein wager Gedaken, fuhr der TEE planmässig via Biel/Bienne um weitere Kundenkreise zu erschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die FS 464.681 verlässt mit einem passenden lackierten Regionalzug Lucca Richtung Viareggio. 12. Nov. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.2.2016 17:14
Hallo Stefan,
ein ganz tolles Bild und ein toller Bildaufbau, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Die FS E 464.214 wartet in Lucca mit einem Regionalzug nach Pisa auf die Abfahrt. 11. Nov. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.2.2016 17:13
Ein wunderschönes Bild FS E 464.214 in Lucca, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

DB: N-Wagenpendelzug auf der Fahrt nach Konstanz mit der 110 470-2 bei einem Zwischenhalt in Radolfzell im Februar 2004. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 7.2.2016 14:58
Hallo Walter,
ein wunderbares Winterbild mit der "Bügelfalte".
Liebe Grüße
Armin

Zahlreiche Wanderwege erschliessen nicht nur fast jeden Winkel der Schweiz, sondern auch viele schöne Fotostellen für Bahnbilder: Ein Walliser Domino verlässt Leuk und wird in Kürze in den Dala-Tunnel einfahren 26. Okt. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2016 21:09
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Herbstbild.
Liebe Grüße
Armin

Eine MOB Ge 4/4 zieht ihren GoldenPass Panoramic 2124 nach Zweisimmen durch die neblige Landschaft bei Planchamp oberhalb von Montreux. 5. Feb. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2016 19:33
Trotz dem schlechten Wetter, ein wunderbares Bild von der MOB Ge 4/4 mit dem GoldenPass Panoramic, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin

Zwei gekuppelte ETR 425 der Trenord am 29.12.2015 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral). Links steht auch noch ein "gelbes Ding", dort kam ich aber nicht heran. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.2.2016 19:46
Einmal mehr ein Bild erster Klasse aus Milano, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.2.2016 20:08
Hallo Stefan,
danke für das Lob, es freut mich dass es Dir so gut gefällt.

Wenn ich es im Nachhinein recht sehr, wäre es mit dem Text wohl auf anderen Seiten abgelehnt worden, da man meinen könnte ich stünde im Gleis. Aber ich stand hier schon am Bahnsteig;-)

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.2.2016 19:32
Hallo Armin, ich weiss wie verwinkelt der Bahnhof von Milano Centrale ist. Und wird dann noch etwas geschnitten oder/und gezoomt, dann könnte wirklich ein falscher Eindruck entstehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Wenn das Bipperlisi fährt, dann kann mich auch Nebel nicht vom Fotografieren abhalten: Der MOB Be 4/4 1006 als Regionalzug 2327 von Chernex nach Montreux bei Planchamp 5. Feb. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.2.2016 20:02
Hallo Stefan,
wunderbare Nebelbilder, wie hier mit dem Bipperlisi. Nur an die Farbgebung muss man sich erst gewöhnen.
Liebe Grüße
Armin

Neuerdings kommen in einigen Umläufen Trenord ETR 425 bis nach Domodossola. Hier warten zwei ETR 425 auf die Abfahrt als Regional-Express 2147 nach Milano. 8. Jan. 2016 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2016 13:24
Hallo Stefan,
eine hochinteressante Aufnahme aus Domodossola, welche mir sehr gut gefällt.
Mich wundert es immer noch, dass die Züge micht mehr das typische italienische Design tragen, sondern sauber und gepflegt aussehen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.2.2016 19:49
Hallo Jeanny,
was noch nicht ist kann noch werden - ich fand, dass die Trenord Züge gegenüber den FS Zügen vermehrt von den Künstlern bedacht wurden.
einen lieben Gruss
Stefan

. Die 181 204-9 zieht am 01.07.2008 einen IC Norddeich Mole - Luxembourg in den Bahnhof von Luxemburg Stadt. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.2.2016 19:45
Hallo Hans
obwohl das Bild sehr "modern" aussieht ist es, kaum zu glauben schon historisch - Schade.
Nur gut, dass damals die Gelegenheit nicht verpasst wurde, der Auslöseknopf gedrückt wurde und somit dies rundum schöne Bild der Nachwelt gezeigt werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ETR 400.21 auch bekannt als "Frecciarossa 1000" der Trenitalia am 29.12.2015 im Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral). Der Frecciarossa (deutsch: roter Pfeil) ist eine Zuggattung für Züge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h. Die Züge verkehren auf Schnellfahrstrecken. Die ETR 400 sollen in Zukunft mit bis zu 400 km/h zwischen Turin, Mailand, Rom und Neapel verkehren. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2016 19:31
Ein Hochgenuss, Armin.
Liebe Grüße
Hans

Armin Schwarz 4.2.2016 19:42
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Die Frecciarossa 1000 sind aber auch ein Hochgenuss, für mich z.Z. die schönsten Züge der Welt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.2.2016 20:20
Wunder-, wunderschön! Und ich schliesse mich Armin gerne an. Doch wie dumm, dass die Züge OHNE Halt bis Roma fahren, denn dort will ich gar nicht hin...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.2.2016 17:39
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild auch gefällt.
Ich würde schon kurz mal noch Rom fahren wollen, dort gibt es einige schöne Ecken und Bauwerke.
Liebe Grüße
Armin

Beim Umsteigen in Milano konnte ich diesen Trenitalia ETR 400 fotografieren. Die ETR 400 übernehmen mehr und mehr von den ETR 500 die Non-Stop- Leistungen Milano-Roma. 10. Nov. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.11.2015 10:31
Hallo Stefan,
wieder ein tolles Bild von dem nun fahrenden ETR 400.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.2.2016 20:25
Hallo Armin, nach dem ETR 400 in Berlin, hast du nun zwischen zeitlich den wunderschönen Zug in seinem eigentlichen Einsatzfeld gesehen erlebt und fotografiert und kannst sicher meine Begeisterung dafür teilen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.2.2016 17:29
Ja Stefan, ich teile voll und ganz Deine Begeisterung. Ich finde ist sind derzeit die schönsten Züge der Welt.
Nun würde sich noch anbieten das wir beide mal mit ihn zusammen fahren. Auch wenn Roma nicht gerade Deine erste Wahl wäre, einfach mal kurz hin und wieder zurück, vielleicht bekommen wir ja auch noch eine Audienz im Petersdom;-)
Liebe Grüße
Armin

. Am 28.01.2016 wartete der CFL Kiss Z 2307 im Bahnhof von Luxemburg Stadt auf die Abfahrt nach Koblenz. (Hans) Zwischen den beiden Triebzügen gibt es kleinen aber feinen Unterschied. ;-) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2016 20:28
Hallo Hans,
die Nummer ist etwas geschrumpft, aber doch noch gut lesbar.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.2.2016 17:22
Hallo Hans,
ich sehe auch ansonsten keinen Unterschied.
Tolle Bilder von den beiden KISS.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.